aber ich weiß die genaue Bezeichnung nicht
Vielleicht meinst Du einen Hauptmenü-Punkt?
aber ich weiß die genaue Bezeichnung nicht
Vielleicht meinst Du einen Hauptmenü-Punkt?
Hallo Friedel,
lies dir das mal bitte durch:
extra Hörbücher (audiobook) Rubrik einbinden Addon
Gruß,
Thomas
Hi,
das Problem ist, dass die Scraperquelle (TVDB) da von einer völlig anderen Serie ausgeht.
Gemäss den Einträgen in TVDB würde ich die neuen Staffeln (ab 27) in einen separaten Ordner schieben, und diesen mit "Doctor Who (2005)" benennen. Dort dann mit Season 1 beginnen, und das ganze mal durch den Tiny Media Manager mit Leben füllen lassen.
Sieht zwar in der DB-Übersicht vermutlich nicht wirklich schön aus, aber vielleicht liesse sich da was mit einer Playlist regeln, damit die Wiedergabe nach S26E14 mit S27E01 fortgesetzt wird.
Gruß,
Thomas
Wenn schon, dann nur der Klassiker:
Halloween
Könnte an dem Kuddelmuddel vorher liegen.
Ich würde die Quelle einmal entfernen und komplett neu einlesen lassen.
Edit: natürlich einmal die DB bereinigen, sobald die Quelle weg ist. Wenn du dann den Menüpunkt Filme öffnest und nichts angezeigt wird, sollte normalerweise alles ok sein.
Für die Erstellung der NFO bei Dokus habe ich das hier für dich gefunden (allerdings ohne Gewähr, da ich selbst keine Dokus habe):
.nfo file für Dokumentation die kein Scraper kennt erstellen
Stell doch bitte mal einen Screenshot deiner Scrapereinstellungen ein.
Hast du denn eine Quelle für Filme angelegt? Also Videos->Datein->->Videos hinzufügen->Pfad auswählen->Diese Quelle beinhaltet "Filme" auswählen
SO und nicht anders.
Oberordner:
- Filme
Darin jeweils als Unterordner:
- Filmname
Darin dann (z. B.) Ant-Man (2015).mkv sowie alle sonstigen zugehörigen Dateien.
Ein Eintrag, der Ant-Man heißt, sollte vom TMDB-Scraper problemlos erkannt werden. Kann höchtens sein, dass Du bei der DB-Aktualisierung Ant-Man (2015) als gefundenen Eintrag vorgeschlagen bekommst. Bei Bestätigung werden dann sowohl dein DB-Eintrag, als auch der Ordnername als auch die enthaltenen Dateien angepasst.
Was die Dokus betrifft: wenn kein Scraper dir entsprechende Ergebnisse liefert, ist eine entsprechende NFO-Datei relativ schnell erstellt.
Würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, die Dokus nicht im Filmeordner zu speichern.
Ich habe die einzelnen Filme immer nochmal in einem separaten Ordner mit dem Dateiname.
Bei "Inhalt auswählen" habe ich auch den Haken gesetzt, dass die Filme in einem separaten Ordner liegen.
Der Ordnername muss exakt so heißen wie der Film. Alles andere kann kein KODI-Scraper finden.
Alles prima. Danke für die Unterstützung!
Edit: die Änderungen wurden beim "normalen" Abspielen von Alben sofort ins OSD übernommen. Für das OSD bei der Wiedergabe von Playlisten war ein Neustart erforderlich. Merkwürdiges Verhalten, aber Hauptsache "et fluppt".
Das hat soweit funktioniert, danke.
Beim Abspielen von Playlisten allerdings wird das Label "Als nächstes..." aber nach wie vor im OSD angezeigt.
Immer noch Titan.
Möchte das Music-OSD nach meinen Vorstellungen anpassen (u. a. möchte ich Labels entfernen). Welche XML muss ich dafür in Angriff nehmen?
Gruß,
Thomas
Klinke mich mal kurz ein: der Scraper für Musikvideos funktioniert m. W. seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich behelfe mich da mit MediaElch https://www.kvibes.de/mediaelch/ .
Hülfe!
Musste vorgestern aus mehreren Gründen meinen Pi neu aufsetzen, aber nach der Neuinstallation von Titan werden keine cdart(.png) mehr im Musik-OSD angezeigt. Bzw. werden teilweise cdart generiert aus fanart-JPGs angezeigt (???), obwohl die jeweilige korrekte Datei im Albenordner hinterlegt ist.
Könnte mir bitte jemand die korrekten Settings in Titan schicken?
Gruß,
Thomas
Warum fast Kodi die Alben, die verschiedene Interpreten beinhalten, nicht zu einem Album zusammen in der Alben-Ansicht? Warum werden die einzelnen Titel bereits in der Alben-Ansicht schon angezeigt?
Weil Kodi nach Tags arbeitet. Und wenn da "unsauber" gearbeitet worden ist, sortiert Kodi....ich nenne es mal suboptimal. Du hast dann quasi ein einziges Album in der Alben-Ansicht, wo alle Tracks reinwandern, bei denen das Feld "Albumname" nicht befüllt wurde.
Wenn man in der Datenbank-Ansicht auf Interpret wechselt, könnte man sich (entsprechendes Tagging vorausgesetzt) die "Various Artists" oder "Verschiedene Interpreten" anzeigen lassen.
Musikvisualisierung automatisch starten und Bilder anpassen
Kommt zwar aus dem T!-Transparency-Unterforum, wurde von mir aber auch erfolgreich bei Titan umgesetzt.
Das Foto von skjblipo ist vielleicht etwas irreführend. Man kann einen Pi nicht im Harmony-Setup hinterlegen. Befolge besser den Tip von skjblipo.
Alles anzeigenDON meint, was du für ein Gerät in dem Harmony Setup eingestellt hast.
Meine Tipps für stressfreie Installation:
auf einen gebastelten IR Empfänger verzichten und auf USB setzen:
zB
https://www.amazon.de/FLIRC-Universal-Control-Receiver-Raspberry/dp/B01NBRBWS6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1529093069&sr=8-1&keywords=flirc+2&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
oder
https://www.pearl.de/a-PE6773-1254.shtml
davon den USB IR Empfänger.
in dem Harmony Setup:
Hersteller: Hama
Gerät: MCE