Gestern abend nochmal die ZIP aus dem 2. Link aufgespielt; Ergebnis: Estuary Standard. Werde sowohl Estuary als auch Estuary-Refresh heute oder morgen mal komplett deinstallieren und einen neuen Versuch starten.
Beiträge von Schnakenfänger
-
-
@DaVu genau daran hatte ich gedacht. Aber ich meine, es gibt noch zusätzlich irgendeinen Eintrag, den man manuell in einer XML erstellen muss, damit HDMI "wach" bleibt. Verdammt, ich komm nicht drauf...
-
Das System ist weiterhin über Webinterface nd Fernbedienung (Yatse) bedienbar und das Lied läuft sogar weiter aber eben ohne optische/akustische Ausgabe.Hallo Andreas,
ich habe eine Vermutung. Könntest du einen Screenshot deiner Audio-Settings aus Kodi liefern?
Gruß,
Thomas -
Ich habe nicht vor, auf Leia upzudaten.
-
Im 2. Link steckt der Refresh drin. Letztes Änderungsdatum ist der 1.4.2017, also schon fast 2 Jahre her...
Hm, komisch. War mir sicher, dass ich auch aus dieser ZIP installiert hatte. Aber ok, teste ich die Tage nochmal. Danke!
P.S.: alt muss nicht schlecht sein.
-
Die Vorschau(en) sind zwar weg, aber die Files auf der ersten Seite sind nach wie vor ladbar.
Da ich für meinen PI 2B noch immer auf der Suche nach DEM Skin bin, habe ich mir am Wochenende die Files von Seite 1 geladen. Aber scheinbar steckt hinter den Downloads nur noch der Standard-Estuary?
-
https://kodi.wiki/view/Add-on:Missing_Movie_Scanner
Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema "korrekte Dateibenennung" wurde hier schon gefühlte 5000x behandelt.
-
Danke, aber dann ändert sich doch auch die Helligkeit des OSD.
-
Tja, solange du deine Privatvideos nicht der Öffentlichkeit Preis gibst, wird es keinen Scraper geben, der dich da unterstützt.
-
Ist zwar hier schon gefühlte Hundertmal durchgekaut worden, aber sei´s drum....
- jeden einzelnen Film in einen eigenen Ordner schieben und sowohl den Ordner als auch die darin enthaltenen Dateien entsprechend dem TMDB-Eintrag benennen oder per externem Tool (z. B. Tiny Media Manager) umbenennen lassen.
- Bibliothek bereinigen.
- Bibliothek aktualisieren.
Wenn du die Bibliotheken-Anzeige wie beschrieben haben möchtest, musst du dann mit Movie-Sets arbeiten. Aber erstmal die von mir genannte Vorarbeit, sonst bringt´s nichts.
Gruß,
Thomas -
Die Angabe, welcher Skin verwendet wird, könnte helfen....
-
Hi zusammen,
ok ich sehe dass es im Moment nicht geht weil Kodi es nicht kann. Was mich wundert ist, im Wiki
https://kodi.wiki/view/Smart_playlists
unter Punkt 3.3.1 in der Rubrik Fields steht dass es mit den Tags funktionieren soll. Oder interpretiere ich da gerade was falsch?
Ja, weil
eine definierte Eingabe benötigt (siehe 3.5 Grouping) -
..aber es wird nur die Laufzeit des Songs und eine Durchnummerierte Songliste angezeigt.
Mir scheint, der von dir verwendete Skin schaltet bei der Wiedergabe nicht in den Vollbildmodus.
-
Hi Schnakenfänger,
das Problem ist, mit dem Erscheingsjahr der Filme kann man in der Chronologie nichts anfange. Der älteste Film ist Hulk gefolgt von Iron Man. Danach kamen erst Captain America und Avangers. Es müsste schon so sein, dass man in der Smartplayliste die Chronologie hinterlegt.
Das weiss ich auch. Ich meinte ja auch nicht das z. B. von TMDB gescrapte Erscheinungsjahr, sondern ein händisches, der Chronologie entsprechendes, Jahr.
Aber wo würdest du (mal so rein interessehalber gefragt), den 2. Ant-Man hinpacken? Die Handlung läuft ja quasi parallel zu InfinityWar.Wenn eine Mischliste aus Filmen und Serien, wie von SkyBird1980 geschildert, nicht geht, fällt mir nur noch ein, die Filme als Serie manuell mit NFOs auszustatten und sie in den Serienordner zu packen. Dann hätte man zumindest 1 Quelle für die SPL. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
Das mit den Filmsets hätte sich da natürlich dann erledigt.
-
Ich möchte gerne alle Marvel Filme und Serien in der Chronologischen Reihenfolge angezeigt bekommen. Geht das mit den Smartplaylists überhaupt?Ich stelle mir vor, dass sowas über den Tag "Jahr" zu realisieren wäre. Dass beide Quellen (Filme und Serien) zur SPL hinzuzufügen sind ist, denke ich mal, klar.
-
Du könntest eine 4TB Platte einbauen.
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich möchte ein 2. NAS neben das vorhandene NAS stellen.
-
Im Grunde sollte der Threadtitel alles aussagen. Sollte....habe nämlich ein räumliches Platzproblem. Mein jetziges WD MyBookLive ist voll bis zum Rand, und ich möchte ungern Content löschen um wieder was speichern zu können. Schön wäre natürlich ein weiteres WD MyBookLive, aber so wie ich das sehe, käme ich da aktuell nur noch an Gebrauchtware ran.
Fakt: ich brauche mindestens 4 TB Speicher, habe ein Budget von € 150 und dann kommen zum Platzproblem: grösser als eine WD MyBookLive sollte das Teil nicht sein; sonst bekomm ich´s nicht in´s Regalfach (da stehen schon NAS#1, Router, Switch). Herstellerseitig bin ich flexibel.
Hatte es neugierigerweise mit ´ner externen HDD versucht....aber da konnte ich beim Datentransfer per USB den Bits zuschauen.
Ideen?
-
(auch wenn der Thread schon einige Monate auf dem Buckel hat...)
Ich möchte genau den gegenteiligen Effekt erzielen. Mir sind die Fanarts persönlich zu hell. Hört sich vielleicht blöd an, aber es lenkt immer den Blick Richtung TV, und meistens läuft bei mir die Musik eh nur im Hintergrund (und nein, den TV abschalten ist keine Option).
Hätte es gern dunkler. An welcher Schraube muss ich dafür drehen? Wichtig: nur die Fanarts möchte ich dunkler, nicht das komplette Vollbild bei der Musikwiedergabe. Die Helligkeit des OSD sollte gleichbleiben.
-
Software für die MP3-Tags
-
Ist im Endeffekt schon oben beschrieben worden.
Möglichkeit 1: extra Hörbücher (audiobook) Rubrik einbinden Addon
Möglichkeit 2: extra Hörbücher (audiobook) Rubrik einbinden Addon
(Möglichkeit 2 halte ich persönlich jedoch für recht aufwändig, sofern die Hörspiele noch in ungetaggter Form vorliegen.)Um den Vorschlag von Don etwas zu präzisieren: Viele Skins bieten die Möglichkeiten, Datenbankeinträge bzw. komplette Ordner in KODI zu sog. Favoriten hinzuzufügen. Dazu musst du das Kontextmenü des entsprechenden Eintrags/Ordners aufrufen; normalerweise sollte da (so kenne ich es von den bisher getesteten Skins) der Punkt "Zu Favoriten hinzufügen" auftauchen.
Im Hauptmenü könnte man dann z. B. einen Menüpunkt "Favoriten" einblenden....oder je nach Skin auch einen vorhandenen Menüpunkt entsprechend umbenennen und diesem die Favoritenanzeige zuordnen.
Plan B (quick&dirty): alle Hörspiele in einen separaten Ordner schieben und auf diesen Ordner eine Hauptmenü-Punkt-Verknüpfung legen.