Beiträge von ronnyempire

    Ich bin am verzweifeln, ich möchte folgendes erreichen aber bekomme es nicht hin. Vorab, alle meine Filme liegen auf einem NAS in verschiedenen Ordnern Sortiert.

    1. Ich möchte auf dem Hauptbildschirm eine Hauptkategorie haben, welche mir alle Filme in dem spezifizierten Ordner anzeigt

    2. Wenn ich dann auf den Film klicke, möchte ich auch einfach die Option haben eine Trailer dazu anzusehen.


    Wie kann ich das machen`?

    Hallo, ich nutze Kodi auf einem I3 Intel NUC der vierten Generation und habe einen 4K TV mit 3D. Nun nutze ich ein spezielles 3D Kodi und schaue die 3Ds direkt als ISO und als FULL HD 3D auf dem TV. Nun würde ich gerne auf einen NUC mit 7th Generation umbauen und dann auch 4K Filme direkt zu schauen. Problem ist jetzt. Für 3D muss ich ja 1080p einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Kodi die Auflösung automatisch ändert, je nachdem welchen Film ich schauen möchte ? Denn wenn ich KODI auf 4K stelle, funktioniert 3D nicht.

    Hallo, ich habe einen I3-4330 als Arbeitsplatz PC und würde diesen auch gerne als Kodi Plattform nutzen, allerdings ohne Großartig etwas ändern zu müssen und immer an den Display Einstellungen rumfummeln zu müssen. Das Problem ist, wenn ich die 2 Displays (Monitor und Fernseher) als Clone Displays einrichte ist das Bild auf dem Fernseher verzehrt, weil er sich bei der Videowiedergabe wohl nach dem Monitor ausrichtet. Wenn ich jedoch die Bildschirme als erweiterten Desktop einrichte, dann gibt es keine Probleme wenn ich Kodi auf dem 2ten Bildschirm starte. Leider ist es aber beim Arbeiten sehr problematisch mit einem erweiterten Desktop.

    Kann ich ohne den Clone Modus und ohne einen erweiterten Desktop zu haben Kodi irgendiwe auf dem 2ten Bildschirm laufen lassen ?

    Hallo, ich habe in meinem Arbeitszimmer einen Rechner auf I3-4330 Basis. Das das Arbeitszimmer direkt neben dem Wohnzimme rliegt habe ich dort ein HDMI Kabel (5M) hingelegt und an den AV Reciever angeschlossen. Funktioniert auch alles prächtig. Allerdings habe ich Probleme beim Filmschauen wenn ich das ganze im CLone Desktop Modus laufen lasse (FPS) und im Modus mit erweitertem Dektop finde ich es beim Arbeiten blöd, dass der Desktop recht weiter geht. Wie kann ich also beide Modi umgehen und trotzdem 2 Bildschirme aktiv haben ? Ich nutze win 8.1 und die neuesten Intel Treiber.

    Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich habe es endlich hinbekommen sky bundesliga auf mein XBMC mittels DVBV zu zaubern. Allerdings sieht es mistig aus. Habe herausgefunden, dass die deinterlace otion dort abhilfe schaffen soll...NUR DIE FINDE ICH NICHT :( Ich nutze XBMC 13.2. Wer kann mir dieses Rätsel lösen ?!?

    Hallo, ich habe von meiner BluRay Sammlung sicherheitskopien auf Festplatte angelegt. Ich habe diese mit XMedia Recode in ein MKV Container gepackt ohne den Video oder Audio Stream zu verändern, also einfach nur kopiert. Einige Filme und hier Speiziell welche mit VC-1 Codec, wie z.b. die gesamte Matrix Trilogie, haben aber ein Problem. Wenn ich den Film starten will, dann verhält sich XBMC so als wenn ich ein Audiofile abspiele, ich höre die Musik, im Hauptmenü wird das Cover und die Spielzeit angezeigt aber es findet keine Bildausgabe statt. Andere auf diese weise gerippte BDs mit H264 gehen alle einwandfrei. Die betreffenden VC1 Dateien werden in anderen Abspielern (VLC) einwandfrei abgespielt. Das System ist ein Windows 7 64bit auf Intel i3-3220T Basis. Es wurde mehrfach mit neuesten und alten Treibern (auch als 32bit variante) neu aufgesetzt, überall der selbe Effekt. Es wird das offizielle XBMC 12.0 release verwendet. Codecs oder Filter oder ähnliches sind nicht installiert, nur Win7 mit allen Updates, allen aktuellen Treibern und XBMC. Hat jemand eine Idee ?

    So für die Interessierten wollte ich nur noch einmal bescheid geben dass das Problem nun gelöst ist. Das Problem ist dass die Intel Pentium Reihe keine Intel Video Beschleunigung mit an Board haben, dies haben die CPUs mit HD Graphics generell nicht, ausschließlich die ab HD 2000. Habe nun mehrere I3 und i5 gestestet und immer lief es einwandfrei, nur mit Pentium und Celeron nicht.

    Hallo alle Zusammen, ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mich nach etlichen Versuchen und Kombinationen (AMD, Intel, Nvidia, ATI) nun zu einem HTPC auf Intel Pentium Basis mit dem G630T entschieden. Das System läuft auf WIndows 7 und als Board ist ein Intel DH77DF verbaut. Alles passt wirklich gut so wie ich es haben will, einzig die Hardwarebeschleunigung macht probleme. Beim Software und Pixel Shader (kann mir jemand den Unterschied erklären) und bei DXVA läuft das Bild einwandfrei aber die CPU last ist immer so bei 80-90%. Schalte ich nun aber DXVA2 hinzu kommt es immer wieder an meist den selben Stellen im Film zu Farbrauschen bzw. stark verfärbten Artefakten. Alle Treiber sind aktuell von der Intel Seite installiert. Als Quelle dienen BD Streams (gerippt) in MKV Verpackt.

    Kann mir jemand hier jemand weiterhelfen, ich möchte das System echt gerne so behalten wie es ist und nicht schon wieder wegen einer kleinigkeit umbauen müssen ?

    ich habe folgendes Problem, mein HTPX mit XBMC 12 RC3 hängt per HDMI an einem Onkyo AV Reciever, dieser wiederum an einem Panasonic Plasma TV. Der HTPC läuft 24/7 da er auch als NAS e.t.c. dient. Ab und an startet er aber aus verschiedenen Gründen selbstständig neu und XBMC wird auch automatisch wieder hochgefahren. Wenn der TV aber aus ist so setzte er beim starten eine viel niedriegere Auflösung an, welche ich dann wenn ich den TV anmache wiederum umständlich ändern muss.


    Gibt es eine Möglichkeit XBMC dazu zu zwingen in eine Auflösung zu starten, unabhängig davon ob ein TV angeschlossen ist oder nicht ?

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich nutze den Ember Media Manager das erste mal und nutze auf meinem HTPC die XBMC Software. Ich kann meine Filme richtig in den EMM einlesen und beim Scrapen findet er auch die richtigen Filme, aber wenn ich dann OK drücke dann dauert es ewig bis ich wieder im Hauptfenster bin, aber es wurden für den Film keinerlei Informationen gespeichert, wodran kann dies liegen ?

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe in meiner Filmsammlung einige Wenige Filme welche, wenn ich diese im XBMC abspiele, ruckeln. Wenn diese unter Windows im WMP abgespielt werden, so laufen diese einwandfrei.

    Mein System sieht wie folgt aus: Zotac Nano AD12 mit AMD Radeon™ HD 7340 und AMD E2-1800 APU Platform (dual-core) (1.7 GHz) zzgl. 8 GB DDR3-1333 SODIMM und als Hauptfestplatte eine SSD. Das System ist per HDMI an einen Onkyo 708 und der per HDMI an einen Panasonic vt30e angeschlossen. In den Einstellungen ist dxva aktiviert und wenn ich bei den entsprechenden Filmen die Info öffne sehe ich auch das dxva verwendet wird mit dem Zusatz High yuv420p. Als Software habe ich XBMC 12 und habe sowohl die Beta als auch den RC1 und zuletzt den aktuellen Nightly verwendet. jeweils mit dem selben Ergebnis. Als Treiber habe ich alle AMD Treiber ab 12.6 und auch den 12.11 Beta ausprobiert. Auch ein Starten im Kompatibilitätsmodus brachte keinen Erfolg. Die Filme um die es sich handelt sind alle als MKV direkt von BD ohne Bearbeitung gerippt und andere Filme in der gleichen Weise funktionieren einwandfrei.

    Welche Infos braucht ihr noch um euch ein Lagebild zu machen und mir eventuell weiterhelfen zu können ?


    Vielen Dank