Hallo,
habe mich von der Länge des Threads abschrecken lassen und die letzten fünf Wochen meine Sammlung emsig gem. der Anleitung auf Seite 1 mit Picard getaggt, ohne die 28 Seiten zu lesen. Resultat ist eine Sammlung mit den diversen Macken, wie schon von vielen Anderen beschrieben (Bitte eventuell, wie bereits von Vorgängern angeregt, auch den Anfangspost ändern bzw. um einen Warnhinweis bzgl. der Verwendung v. Picard ergänzen). Werde wohl erneut in den sauren Apfel beißen und mich wieder eingehenst der Tag-Pflege widmen müssen (diesmal mit MP3-Tag).
Ein Generelles Problem, was ich auch nach tiefergehender Betrachtung des Threads nicht wirklich gelöst zu sein scheint: In welchem, momentan zuverlässig funktionierenden Skin kann ich denn angeben, woher er die diversen Artworkbilder bezieht?Ordnerstruktur ist exakt gemäß den Angaben des Tutorials angelegt. Nutze kodi Isengard mit Confluence Skin auf einem Raspberry 2. Kann bei Confluence nicht den Artwork-Ordner angeben. Demzufolge werden die vom CD-Art Manager heruntergeladenen Dateien nicht berücksichtigt/angezeigt. Albencover werden zwar angezeigt, dies aber nur, weil die Bilder in die Audiodaten geschrieben wurden. Bei den Interpreten jedoch wird bei Kodi alles Mögliche angezeigt, bloß nicht die Bilddateien, die in dem betreffenden Ordner liegen.
Viele Grüße...
Vorsicht! Ich bin mir nicht sicher, ob MP3Tag die vorhandenen Musicbrainz-IDs überhaupt einliest und anzeigt. Ich glaube sogar, dass das nicht so ist. Sprich, mit MP3Tag wirst du die ggf. NICHT entfernen können, da sie dir gar nicht angezeigt werden. Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich die Dateien anschließend noch einmal mit Picard öffnen und prüfen, ob noch Musicbrainz-Tags drin sind. Am besten mal mit ein, zwei Test-Dateien checken, bevor du dich an die ganze Sammlung machst.
Picard ist ein sehr mächtiges Tool, wenn man denn genau weiß, was man da macht. Ich weiß es nicht