Beiträge von SPYER
-
-
-
-
-
Ich habe sie von Amazon, mal sehen was da ankommt. Wenn die Herangehensweise veraltet ist, kann jemand kurz erklären was gemacht werden muss?
Was ich so im Coreelec Forum lese, scheint es wohl Probleme mit dem WiFi, Bluetooth und dem dem Display zu geben.Das, das Display nicht (richtig) funktioniert wissen wir schon. Was ist mit WiFi und Bluetooth?
Edit:
In den Video nutzt er aus dem device tree eine Datei. Welche ist das für die N5 Box?
Außerdem sagte er das Coreelec nicht auf den internen Speicher geschrieben werden sollte. Gilt das bei der N5 auch? Wie schaut es mit Auto Update aus?
-
Habe die N5 gekauft.
Zu dem Display habe ich folgendes gefunden,https://discourse.coreelec.org/t/magicsee-n5/2973/2
Kann man bei der Installation von Coreelec auf die N5, die Anleitung aus dem Start Post nehmen?
-
-
Sind diese Einschränkung auch mit dem Amazon Kodi addon? Meine das nirgends gelesen zu haben.
Ein shield finde ich zu überdimensioniert für das was ich benötige. Wie sieht es denn mit App Crashes und Hitzeproblemen aus?Was sagt ihr denn zu der
ABOX A1 Max. Bqeel Android TV Box YY1(Y2) oder der SeeKool Box?Oder ist die N5 die bessere Wahl?
-
Prime wäre wichtig. Mit Einschränkungen meinte ich von der Möglichkeit des abspielens bis zur vollen Auflösung und allen verfügbaren Tonspuren. Da habe ich schon Boxen gesehen die dann nur Filme in 720p und nur Stereo abspielen konnten.
Auf Amazon wird von einem Hitzeproblem und app crashes berichtet. Lässt du das bestätigen?
-
Gut möglich da wahrscheinlich weniger Leistung abverlangt wird. Dennoch denke ich das die Mediatheken etc. direkt aus dem Play Store wesentlich besser laufen als unter Core/Libreelec. Dazu kann man die Apps direkt aus Kodi starten. Wie schaut es denn mit Netflix und Prime aus? Kann man das in vollem Umfang nutzen oder gibt es da Einschränkungen?
-
Das Display soll wohl nutzbar sein. Dafür muss man eine Config Datei kopieren.
https://discourse.coreelec.org/t/magicsee-n5-…th-display/2944
Da ich die Box nicht habe, kann ich nicht mehr dazu sagen
-
Dann werde ich meine uralt XBMC remote nehmen. Die Kiste läuft dann eh 24h was das ein bzw. ausschalten überflüssig macht.
Aktuell läuft zu Testzwecken ein Raspberry Pi 2 und der ist gnadenlos überfordert mit Libreelec und dem Kodi 18 Default skin.
Deswegen sollte es eine Box sein die genug Grafikpower hat um auch aufwendige Skins flüssig darstellen kann. Aktuell wird Kodi mit Daten vom lokalen emby/tvh Server und drei entfernten Media Servern gefüttert aber diese Masse an Daten kann der kleine Pi nicht bewältigen.
Welchen Vorteil bringt die Installation von coreelec? Macht es Sinn Kodi direkt über das Hauptmenü zu betreiben? So könnte man auch die Mediatheken aus dem Play Store nutzen.
-
-
-
-
-
-
-
Wird es im WDR Plugin noch die Integration von dokukanal.wdr.de geben?
-