ohne magisk, den ich für den apkmanager brauche, will Sky Ticket gerade garnicht starten....
Beiträge von CuBoxer
-
-
Oh das klingt ja nicht schlecht. Woher bekommt man die APK ? Kann man die von bekannten Seiten über die Shield laden und installieren ?
Wie das klingt, ist das dann die originale von Sky ? Keine abgeänderte ?
Leider bekomme ich jetzt auch den Fehler. Mal schauen wie es mit Android 11 jetzt auf der Shield aussieht....
PS: Mit meinem beschriebenen Workarround klappt es trotzdem, ist eben nur etwas lästig.
-
Also es mag Voodoo oder Aberglauben sein , aber die Version 4.00 die gestern im playstore vom Magenta Stick kam , läuft bei mir auf der shield wie geschnitten Brot und ohne diesen pl-0 Quatsch . Allerdings musste ich sie von SSD nach intern verschieben weil sie nicht startete.
Egal ob Live TV oder VoD , keinerlei zicken.
Oder das ist bei Sky Tages abhängig mit dem pl-0 Krempel. Oder halt doch Voodoo.Danke für das bereitstellen der APK. Läuft bisher perfekt bei mir. Lief zuerst garnicht, nachdem ich dann aber via AppManager das schreiben auf die SD-Karte für Sky-Ticket verboten habe, lief sie sofort.
Gerät: nVidia Shield TV 2015
Root: Ja - Magisk
Root versteckt: Ja - Magisk-Hide
Sonstiges: AppManager -> Sky Ticket darf nicht auf SD-Karte schreibenEDIT:
Etwa 4 Tage nach der ursprünglichen Installation fingen nun die PL-0 Fehler an. Erste Folge oder Film nach dem start ließen sich dann immer abspielen. Temporäre Lösung war für mich:
-App komplett beenden
-ggf. cache der App löschen
-neustarten der App -
Nein neuere Abos haben ein andere Authentifizierung, Sky go App ist klar, da ja offiziell von Sky bereitgestellt.
Es wird doch für diese Handhabung einen Grund geben? Wie kommt es, das neuer Kunden einen andere Authentifizierung-Art zugewisen bekommen sich jedoch beide einloggen können mit den aktuellen Anwendungen.
Beudeutet dies im Rückschluss das alte Abo-Kunden auch noch die alten APKs (Android Apps) nutzen können?
Wenn ja, dann wäre dies ein super Indiz um zumindest schon mal diese Gruppe ausschließen zu können. Kann das jemand mal testen?
Hier ne Android App die vor der Umstellung genutzt werden konnte:
sky-go_PR17.3.6-1100.apk - vom 21 März 2019
https://apkcombo.com/de-de/sky-go/d…-1551263167-zipUnd natürlich wäre eine andere Frage ob es denn einen triftigen Grund gibt warum man Sky dazu bewegen könnte einen auf die alte Authentifizierung umzustellen. Möchte sich Sky hier einfach ersparen durch die Datenbankeinträge zu iterieren und dort die Authentifizierung der Altkunden zu ändern oder liegt das vielleicht an einem anderen Problem?
Ich bin leider wie @JohnPlayerSpecial und @dipsy ein neuer Sky-Kunde der seit ein paar Wochen nun probiert Sky-Go ruckelfrei (der Windows Client ist grausam!) am TV zum laufen tzu bekommen.
-
Hallo Kodinerds,
dieses ist der neue Bereich für das SkyGo-Plugin für Kodi.
Hier zum lesen, der alte Bereich: Beta-Kodi-17-SkyGo-Plugin
Leider ist durch die letzten Änderungen von Sky und auch Google´s widevinecdm die Nutzung mit Kodi 17 nicht mehr möglich.
Die Installation und das Updaten des Addons funktioniert über die Kodinerds-Repository:
Kodiners RepoIm folgenden GitHub Repository findet Ihr die Sourcen skygo Plugin: plugin.video.skygo.de
Das Plugin einfach über die Repo oder als .zip aus GitHub installieren, Benutzerdaten eintragen und losschauen.
Wichtg ist ein aktuelles inputstream.adaptive ab Version 2.2.27 (was in allen Kodi 18 -Leia -Nightly´s seit dem 07.09.18 enthalten ist).
Bei allen Systemen, ausser Android ist eine aktuelle widevinecdm nötig, die dank dem inputstreamhelper-plugin, automatisch beim ersten Start mit installiert wird.
Bei der Nutzung mit Android ist leider ein Gerät nötig, was PlayReady3-DRM unterstützt (z.B. Nvidia Shield, Minix U9, Amazon Fire TV 4K, ...)
Es sind nach den Änderungen durch Sky mit dem Relaise von Sky Q keine Browser-Geräte mehr in der Geräteliste von Sky zu sehen. Dort erkennt man nur noch die SkyGo-Apps.
Es wird aber für jedes Kodi-Gerät was genutzt wird, auch ein Gerät in der nicht sichtbaren Geräteliste bei Sky eingetragen.
Bitte bedenkt dieses. Das zurücksetzten der Geräteliste ist nur durch ein Anruf bei Sky möglich!Bei Fehlern, Fragen usw. bitte immer ein Log mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] hinzufügen!
Viel Spaß Damit!
Dank geht an:
@jojo
@vdr.tuxnet
@Maven
@peak3d
@don
Natürlich allen, die mithgeholfen und dieses Projekt unterstützt haben.Ergänzung:
Hier mal zwei Links aus dem alten Thread als kleine Hilfe, wenn man Libreelec 8 nutzt und updaten / neu installiert möchte:
Tip 1
Tip 2Ergänzung vom 20.01.2019:
Da immer mehr Fragen bezüglich der Amazon FTV und Android Devices auftauchen, schaut einfach in diesem Link vorbei, dort sind alle kompatiblen Geräte gelistet die tauglich sind, alle anderen Amazon FTV sowie Android Devices scheiden aus, wir können hier auch nichts an der Situation ändern.
Ich verfolge den Thread hier jetzt schon eine weile. Verständlich ist es das der eine oder andere darüber verärgert ist das hier zum teil neue kodinerds-Mitglieder über die Informationen, nicht 100% bescheid wissen.
Aber hey, sind ja auch ne Menge Posts in 175 Seiten
Von daher würde ich es begrüßen, wenn wir mit Hilfe von Gismo112 oder einem Moderator den ersten Post so anpassen das wir dort:
-aktuelle Informationen sammeln
Als Beispiel:
~Neukunden ab dem xx.xx.2019 können dieses Plugin genrell nicht mehr benutzten
~Folgende [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] weisen darauf hin das deine Interne-Geräteliste voll ist: XYXYXYIch für meinen Teil habe auch erst recht spät mitbekommen das Neukunden dieses Addon garnicht mehr benutzten können. Warum verstehe ich auch noch nicht so ganz aber solche eine Info im ersten Thread-Post hätte mir gut geholfen.
-
Ich weiß nicht warum ich nicht schon längst auf die Idee gekommen bin mal in den Log zu gucken , auf jeden Fall hat es was mit den Licence Servern von Sky zu tun. Danke für die Hilfe. Werde mal bei Sky anrufen und die interne Geräteliste löschen lassen.
Was steht denn in der Log wenn die "interne Geräteliste" voll gelaufen ist?
-
Hat es denn bei dir jemals funktioniert? Wenn ich das richtig im Kopf habe funktioniert das Sky go Addon bei neuen Sky Accounts nicht, bzw. wenn man das nicht schon früher mal benutzt hat.
Achso
Ja das ist mal ne top Info. Danke.
Nur verdammt schade, denke das war die einzige Möglichkeit mein Sky Cinema an meiner nvidia ShieldTV zu nutzen.
-
Die 1.13.22 aus dem Kodinerds-Repo ist defekt.
Entweder du gehst auf 1.13.21 zurück oder du lädst dir 1.13.22 von https://github.com/Maven85/plugin.video.skygo.deDanke für deinen Build. Leider klappt SkyGo weder mit deinem Fork noch das original mit deinem kodinerds build, noch mit die 18.5 oder 18.6 normale edition.
Was kann es noch bei mir sein? Eine Idee?
Hier die Log:
https://paste.kodi.tv/bowutocija.kodiHier im SkyGo Thread noch ein paar mehr Logs:
[kodi 18] SkyGo PluginEDIT:
Sorry, lese jetzt erst im anderen Thread das das SkyGo Addon wohl mit neuen Sky Konten garnicht geht. -
Auch mein Kodi 18.6 crashed wenn ich SkyGo starte und einen Stream abspielen will.
Gerät: nVidia ShieldTV Pro (2015er edition) mit Android PIE
Hier die Log vom Crash bzw. Absturz: https://paste.kodi.tv/nuwopipiju.kodi
Außerdem scheint es so als müpsste ich immer 2 mal mein Passwort eingeben wenn das Add-On gerade frish installiert ist. Erst nach dem zweiten mal kommt die Meldung das ich mich erfolgreich angemeldet habe. Habt ihr das auch nter Android?Ein Downgrade zu 18.5 funktioniert bei mir auch nicht. Hier kommt es zwar zu keinem Crash aber das Video wird auch nicht abgespielt:
https://paste.kodi.tv/konewiluga.kodiHabe dann erst den Post von Maven entdeckt, hier und seine extra für die ShieldTV gebauten kodi versionen. Leider jedoch klappt es dort auch nicht:
https://paste.kodi.tv/bowutocija.kodiKann mir jemand helfen?
Nicht von Maven. Hab ein Downgrade auf die "normale" 18.5 gemacht. Danach gings wieder bei mir.
Achso, ja das habe ich schon probiert, siehe oben.
Hat jemand noch einen Tipp? Verstehe nicht warum es bei anderen Pie Usern geht...?
-
Hier ist jetzt auch die arm-Version mit drin.https://www.dropbox.com/sh/hslqygjz0e1…MJBsQzTA1a?dl=0
Hatte ich bei 18.6 auch. Glaube nach dem Downgrade gings wieder nach einmaliger Eingabe.
Downgrade zu Maven Kodi build, hat er die auch als 18.5? Oder von welchem Downgrade redest du hier?
-
Hallo zusammen,
nachdem Sky Go auf meinem Sony TV (AF9, Android 9 Pie) bisher relativ gut funktionierte, hab ich neuerdings das Problem, dass Kodi beim Starten von Streams über Sky Go einfach abstürzt. Nutze Kodi 18.6 und hab schon von 1.13.22 auf 1.13.21 gewechselt. Habe auch probiert, Mavens Kodi-Versionen (Leia und Matrix) zu nutzen - dort dasselbe Problem. Gibt es dafür eine Lösung?
Anbei das Log.
Danke!
Auch mein Kodi 18.6 crashed wenn ich SkyGo starte und einen Stream abspielen will.
Gerät: nVidia ShieldTV Pro (2015er edition) mit Android PIE
Hier die Log vom Crash bzw. Absturz: https://paste.kodi.tv/nuwopipiju.kodi
Außerdem scheint es so als müpsste ich immer 2 mal mein Passwort eingeben wenn das Add-On gerade frish installiert ist. Erst nach dem zweiten mal kommt die Meldung das ich mich erfolgreich angemeldet habe. Habt ihr das auch nter Android?Ein Downgrade zu 18.5 funktioniert bei mir auch nicht. Hier kommt es zwar zu keinem Crash aber das Video wird auch nicht abgespielt:
https://paste.kodi.tv/konewiluga.kodiHabe dann erst den Post von Maven entdeckt, hier und seine extra für die ShieldTV gebauten kodi versionen. Leider jedoch klappt es dort auch nicht:
https://paste.kodi.tv/bowutocija.kodiKann mir jemand helfen?
-
Wo bekomme ich denn die Fire TV Version her für die Shield?
Siehe 10 Post über deinem
MagentaTV auf der Shield?Gruß Cuboxer
-
Unwahrscheinlich, da die MagentaTV App auf dem Stick als kompletter Launcher genutzt wird. Ich kann einmal bei Gelegenheit schauen, ob ich die apk gedumped bekomme und diese dann auf meiner Shield installieren.
Jedoch hat jemand die 16.0.4 hier hochgeladen und die Versionierung passt ziemlich gut zu der FW Versionierung:
https://www.apkmirror.com/apk/deutsche-telekom-ag/magentatv/Das extrahieren der APK müsste recht einfach klappen. Der ES-Datei-Explorer kann das zum Beispiel.
-
Wie lautet der Fehler genau? ...Kannst du zum Beispiel den Film Rambo aus der Megathek starten?
Meldung die erscheint:
[1001] Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuche es noch einmal. [9]
Beispiel für Inhalt der abbricht: "Get Shorty 1. Staffel Folge 1"
Beispiel für Inhalt der nicht abbricht: "Terminator 3" oder "Rambo"
Genutze APK: FireTV-Version 1.1.2
Gerät: nVidida ShieldTV Pro 500GB mit neuster FWWerde jetzt mal die 1.16.4 Apk testen. Scheint wohl vom Telekom Megenta Stick OS extrahiert worden sein:
https://www.apkmirror.com/apk/deutsche-telekom-ag/magentatv/ -
Ist aber die Original Fire TV Version 1.2.1 und nicht die Android TV Version 1.16.6.
Die 1.2.1 FireTV Version läuft super auf meiner ShieldTV Pro aber leider laufen nur Inhalte ohne FSK-Pin. Bei den anderen kommt leider immer ein Fehler nachdem der Content ca. 1 Sekunde lief. Bekomme den selben Fehler auf einem FireTV box gen1 (bueller).
Kannst du mir mal die Android TV Version 1.16.6 zukommen lassen? Außerdem würde ich gerne die Quelle wissen. Wäre super.
-
Hier die Magenta App zum testen.
@erzubi magst du die app nochmal hochladen. Ich kann die leider nicht laden, da der Mega-Folder sie nicht beinhaltet.
EDIT:
Hier gefunden bei https://aftvhacks.de/. thx an @aftvhacks_sebi -
Super. Kommt auch eine Windows oder Android version ?
VG, Samoth
Gibt es hierzu vielleicht schon jemanden der sich dem angenommen hat?
Nutze leider kodi ausschließlich auf meinem nVidia ShieldTV...Gruß Cuboxer
-
Freuen wir uns mal auf die Philips Entertainment-API:
https://developers.meethue.com/entertainment-blogDenke da wird es Besserung mit geben.
Ansonsten schon mal cooles proof-of-concept.Bei meinem ShieldTV hat es am Ende mit diesem Git geklappt https://github.com/mpolednik/script.kodi.hue.ambilight , einfach strikt an die Beschreibung halten.
Gruß Cuboxer
-
Hier mal was interessantes.
Cloudevo könnte interessant werden, jedoch brauchen die ziemlich lange und haben bisher nur ACD als geplant erwähnt. In der Software ist noch nichts zu sehen.
Ich habe heute mal mit github rls acd_cli gespielt. An sich ein geiles ding, doch die amazon idis müssen natürlich den oauth sperren...
Irgend jemand einen Teilerfolg?Gruß Cuboxer
-
@dunuser
ich besitze einen Panasonic CXW 804 und der kann leider nichts mit DTS anfangen (DTS Passthrough HDMI).@DaVu
mit dts-hd und dolby-truehd kann meine teufel cinebar 52 sowieso nichts anfangen. ich wär schon mit dts zufrieden@olfolfol
ja ein HDMI 2.0a Splitter wär ne Lösung aber die sind mit ca. 160$ relativ teuer. aber vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig.
https://www.pulse-eight.com/c/64/hdmi-splittersSchade das sich alles nur noch auf DD+ & trueHD audo krams konzentriert, also nicht Optical-Kabel kompatible Audioformate.
Die von olfolfolf erwähnte Box kann wohl auch TrueHD in Dolby Digital konvertieren, was ich schon sehr interessant finde, jedoch brauchte ich nur DTS & DolbyDigital.Ich bin Teufel Concept E-Digital besitzer (zu Xmas für 299€ geschossen). Naja und da Nvidia ja genauso wie Amazon mit dem FireTV2 kein Optical mehr supported, habe nach erfolglosen USB-Sound von der Teufel direkt, lieber 14€ für neue Hardware hingelegt:
PROSTER Digitaler HDMI zu HDMI SPDIF/Toslink RCA L/R Audio Konverter, USB Kabel powered [Anzeige]Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Gerät hat ein HDMI-IN & HDMI-OUT. Es splittet einfach das Audio-Signal raus und bietet es dann via Optical/Toslink an.
Klappt wunderbar für DTS 5.1 & DolbyDigital 5.1.Sollte TrueHD mal mehr werden und der deleyCON HDMI Audio Extractor [Anzeige] wirklich TrueHD zu DolbyDigital konvertieren können, werde ich den bestimmt in erwägung ziehen.
Interessant für einige könnte sein, wenn er auch Dolby Digital + in Dolby Digital wandeln könnte. Denn dann hätten die NSTV Netflix user mit DTS/DD AVR's keine sorge mehr.Mfg