Luke konnte das nachvollziehen, ansonsten hätte ich mein Problem auch noch mal geschildert.
Aber ich kann warten, das Problem war schon jammern auf hohem Niveau
Beiträge von Jan Tenner
-
-
Ich schaue Mal, ob ich morgen dazu können. Wenn es für dich eilig ist, schreibe besser schnell selbst einen Eintrag.
Und nochmal danke für deine Unterstützung! -
Die Idee war sehr gut, aber leider funktioniert es nicht ganz, nur halb.
Wenn ich die Einstellungen für den Zugang so setze, dass der Benutzer, dass nicht auf den Ordner mit den strm-Dateien zugegriffen werden darf, dann werden alle Serien, die vollständig in diesem Ordner liegen, sauber rausgefiltert.Serien, die aber teils im erlaubten Ordner und teils im verbotenen Ordner liegen, werden mir in der Emby-App vollständig, also auch inkl. der Staffeln bestehend aus strm-Dateien, angezeigt.
Oder habe ich noch was vergessen oder falsch gemacht? -
Das probiere ich auf jeden Fall aus!!
Vielen Dank für den Tipp! Cool, cool, cool -
Das klingt über die Maßen vielversprechend
Aber kann ich für einen User den Zugriff auf einzelne Verzeichnisse sperren? Ich hatte es bis jetzt so verstanden, dass ich nur den Zugriff auf verschiedene Bibliotheken gewähren kann. Ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert. -
Hehe, ich hatte befürchtet, dass ich erklären muss, warum ich das so haben möchte
Aaaalso:
Ich nutze das Osmosis-Adon, um Serien von Netflix in die Kodi-Bibliothek zu integrieren bzw um die strm-Dateien von Emby einlesen zu lassen. Funktioniert super!
Nun hat Netflix aber leider die Angewohnheit, dass viele Serien nur mit einigen Staffeln am Start ist, es aber noch weitere Staffeln gibt.
Bsp: New Girl --> Staffel 3-6 bei Netflix verfügbar, Staffel 1-2 möchte ich also aus meinen eigenen Dateien der Bibliothek hinzufügen und mir das ganze in Kodi als eine Serie darstellen lassen.Das geht natürlich:
Ich kann a) die strm-Dateien in die normalen Staffel-Ordner ablegen und das ganze dann von Emby als eine Bibliothek einlesen lassen oder b) einen Pfad für die "richtigen" Video-Dateien und einen für die strm-Dateien anlegen und mir dann beides von Emby als eine Serie mergen lassen.
Funktioniert auch super!
Aaaaber: Ich möchte mir die Serien aus Emby nicht nur in Kodi anschauen, sondern auch über die Emby-Webseiten bzw. -App. In meinem Beispiel könnte ich mir Staffel 1-2 in der Emby-App ansehen, Staffel 3-6 aber nicht.
Das ist nicht zu ändern. Aber wenn ich in Emby eine Bibliothek für die abspielbaren "richtigen" Video-Dateien hätte und eine für die nicht-abspielbaren strm-Dateien, dann könnte ich in der Emby-App einfach die strm-Bibliothek ausblenden und würde nur das angezeigt bekommen, was wirklich abspielbar ist (und würde das nicht erst merken, wenn ich wirklich auf Play drücke und eine relativ wenig aussagekräftige Meldung bekomme, dass das Video nicht abgespielt werden kann).
Ich hoffe, mein Motiv war verständlich -
Die Kategorie Serien von Kodi habe ich überhaupt nicht bearbeitet. Ich habe das Emby-Addon eingerichtet und in die Serien-Bibliothek schmeißt mir Kodi alle Serien, die in sämtlichen synchronisierten Emby-Bibliotheken drin sind (was man ja auch genauso von Kodi erwartet).
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Experten, die Emby-Bibliotheken in Kodi nutzen:
Kurz gesagt möchte ich gerne eine Serie, die in (mit unterschiedlichen Staffeln) in zwei verschiedenen Emby-Bibliotheken liegt, in Kodi als eine Serie gemerged anzeigen zu lassen.
Weil ich irgendwie schlecht darin bin, solche Sachen vernünftig beschreiben zu lassen, habe ich mal jeweils ein Bild gemalt, wie es a) in Emby abgebildet ist und b) ich es in Kodi gerne hätte.
In Bibliothek 1 gibt es eine Serie "New Girl" und in Bibliothek 2 gibt es auch eine Serie "New Girl"
In Kodi (mit dem Addon "Emby for Kodi") werden mir nun zwei eigenständige Serien "New Girl" angezeigt. Gibt es irgendwelche Einstellungen bei Kodi, mit denen ich die zwei Serien in der Kodi-Serien-Bibliothek so mergen kann, dass sie in Kodi als eine Serie angezeigt wird?Was ich NICHT möchte, ist die Serie schon in Emby mergen (dass Emby Serien aus verschiedenen Ordnern innerhalb einer Bibliothek zu einer Serie zusammenfassen kann, weiß ich)
Ich bin serh gespannt, ob es da Lösungsmöglichkeiten gibt!
-
Hallo!
Ich denke darüber nach, an meine Nvidia Shield direkt eine USB-Platte anzuschließen, von der die Medien abgespielt werden. Die Festplatte soll übers Netzwerk von Zeit zu Zeit mit neuen Medien ausgestattet werden.
Jetzt bräuchte ich mal eine Kaufempfehlung
Worauf sollte ich achten? Was funktioniert gut?
4TB Speichergröße wäre ideal. -
Ich habe das Skript auch eingebunden und prinzipiell funktioniert es auch. D.h. ich bekomme tatsächlich über das TvH-Addon in Kodi die Live-Streams zu sehen.
Was ich allerdings überhaupt nicht hinbekomme, sind EPG und Sender-Logos. Insgesamt ist mir TvHeadend zu schwierig, was die UX angeht. Ohne Anleitung wären das für mich alles böhmische Dörfer gewesen.
Gibt es irgendein Log, dass ich schicken könnte, dass irgendjemand, der ganz doll nett ist und Ahnung von der Sache hat, mir sagen kann, was ich bei TvHeadend tun muss, um EPG oder zumindest die Info, was gerade auf dem jeweiligen Sender läuft, an den Start zu bekommen?
-
Wie wäre es, das Board dicht zu machen und sich stattdessen alle Mann auf dem Userboard der CDU über Kodi-Themen auszutauschen?
-
-
Eure Prozente sollten wieder Richtung 100 gehen. Habe es gestern mal quick and dirty ausprobiert. Das interne Mounting der Shield funktioniert, Emby kann dann auch diese Samba-Shares auch benutzen und der Sync der Watched-States zwischen Emby und Kodi funktioniert auch ohne .nfo und ohne Trakt
Bzw Trakt braucht man natürlich schon, wenn man bestehende Watched-States aus Kodi oder Emby importieren will. -
Und die Watched-States können auch ohne .nfo-Files mit Kodi synchronisiert werden. Warum habe ich dann die .nfos überhaupt aktiviert??
-
Muss Emby nicht die .nfo-Dateien schreiben können für Watched-States etc.??
-
Das klingt für mich überhaupt nicht dämlich! Höchstens dämlich, dass ich es noch nicht versucht habe
Ich kannte die Einstellung gar nicht. Probiere ich mal aus, wenn ich heute Abend zuhause bin.
Wichtig wäre ja, dass Emby den Pfad sehen kann und auch dort schreiben darf. -
Sehe ich das richtig? Dauerhafte Netzwerkfreigaben geht nur mit einem gerooteten Android zB mit dem cifs-Manager?
-
Hallo!
Ich finde es toll, dass es den Emby Server auch für Android gibt und würde ihn gerne direkt auf der Shield laufen lassen.
Hindernis ist dabei allerdings, dass Emby (noch) nicht mit SMB-Pfaden mit Credentials umgehen kann (hätte ich mir sehr für 4.0.x.x gewünscht) , was bei meinem Aufbau aber alternativlos .
Gibt es geschickte Möglichkeiten für einen Workaround? Kann mit zB mit einem Trick einen SMB-Pfad dauerhaft auf der Shield ins Dateisystem mounten, so dass Emby dann ohne Credentials drauf zugreifen kann?
Mit Linux kein Problem, aber mit Android kenne ich mich da nicht aus. Würde das mit den Berechtigungen überhaupt funktionieren können?p.s.: Ich weiß, meine eigentlich Frage ist damit eine Android-Frage und keine Emby-Frage mehr
-
Könnte mir auch gut vorstellen das man eventuell auch Emby mit einpflegen könnte
Das wäre sogar super! Emby auf der Shield laufen zu lassen, wäre für mich sehr charmant.
Das große Hindernis ist für mich aber embyseitig, dass leider SMB-Pfade mit credentials immer noch nicht gehen. Und an die Shield eine USB-Platte zu hängen, macht die Sache für mich wieder zu unflexibel. -
Es geht übrigens wieder