Zitat von Spiegel Online
Jetzt ist die Reform auch durch den Ministerrat. An Deutschland soll es ja nicht scheitern, gell Frau Barley und Frau Klöckner?
Zitat von Spiegel Online
Jetzt ist die Reform auch durch den Ministerrat. An Deutschland soll es ja nicht scheitern, gell Frau Barley und Frau Klöckner?
Die Frau schafft es wirklich, ihren Eiertanz in immer höhere Kunstformen zu erheben
Imputstream aktiviert?
Von dem üblichen Verdächtigen Herrn Fleischhauer ein wunderschöner und entlarvender Blick in die Denkweise der konservativen Urheberrechtsreformbefürworter:
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
Prinzipiell läuft es jetzt. Aber mir nicht klar, dass die Resume Points auf ALLEN Clients dann nicht gehen und nicht nur auf den Trananzenrechnern fehlen (ist aber natürlich logisch).
Eine doofe Frage habe ich aber noch:
Wenn in dem Netzwerkpfad, der als gemeinsamer Netzwerkordner eingetragen wird, leider Gottes ein Leerzeichen drin ist, muss das irgendwie maskiert werden?
Der Pfad würde so aussehen:
\\IP\TOSHIBA EXT\NVIDIA_SHIELD\serien
Nein, auch anderer Content abgesehen von den strm-Dateien funktioniert nicht im Native Modus.
Hatte bislang immer im Addon Modus Emby beschrieben.
Der Pfad hat ganz sicher gestimmt, per Copy ans Paste komme ich damit in einem File Explorer sofort auf die Netzwerkfreigabe, auch der betreffende Kodi-Client darf auf die Netzwerkfreigabe, ist also hinterlegt.
Ich bin aber dabei, den Emby-Server von scratch neu aufzusetzen und von vorne herein alles richtig einzustellen.
Ich versuche, die strm-Dateien auf einem anderen Client abzuspielen als der, der mit Osmosis die Dateien erzeugt.
So leicht kann es jedenfalls auch nicht sein.
Schon alleine, weil der eine sagt dass \\IP\... die richtige Notation ist und der andere sagt smb://IP/...
Vielen Dank!
Das habe ich mir schon gedacht, dass es diese Einstellung ist.
Leider klappt es immer noch nicht. Alleine schon, weil ich es nicht hinbekomme, in Kodi den nativen Modus mit dem optionalen Netzwerkpfad hinzukriegen
Stelle ich das Addon auf Native, findet er die Dateien nicht mehr, obwohl ich sehe sicher bin, dass der Netzwerkpfad stimmt.
Das mit der Einstellung bei Osmosis würde mich sehr interessieren
@Xav:
Nutzt du auf dem Client den nativen Modus vom Emby-Addon oder den Addon-Modus?
Ist es vielleicht eine Voraussetzung, dass in Emby der gemeinsame Netzwerkpfad eingetragen wird?
Also laufen die anderen Clients komplett ohne Osmosis und die strm-Dateien können auf dem Client auch so vom Netflix-Addon interpretiert und abgespielt werden?
Resume Points wären mir in diesem Fall nicht so wichtig.
Die Reform wird ziemlich sicher nicht zum Sterben der Foren führen. Für mich ist relativ vorhersehbar, wie es weiter geht:
Erstmal werden einige Jahre ins Land ziehen. Zwei Jahre hat Deutschland ja sowieso Zeit, die Richtlinie umzusetzen und außerdem ist Deutschland Europameister im Trödeln bei der Umsetzung von EU-Richtlinien.
Sollte die Richtlinien dann so umgesetzt werden, dass tatsächlich der facto Uploadfilter eingesetzt werden müssen, dann wird Google dafür allen Forenbetreibern ein passendes und fertiges Bundle eines solchen Filters bereit stellen, was leicht einzubinden ist.
Das wird die Forenbetreiber auch nichts kosten, als Gegenleistung möchte Google einfach nur alles mitschneiden, was durch den Filter läuft.
Kein Forum muss also sterben und die meisten User werden noch nicht mal was dagegen haben.
Als Kollateralschäden werden nur Daten-Zubehör und Privatsphärenschutz in einer nochmal neuen Dimension auf der Strecke bleiben und zudem die gnadenlose Kommerzialisierung des Internets vorangetrieben. Den jeder Kreative wird gezwungen sein, seine Uploads durch große Verwertungsgesellschaften vermarkten zu lassen, wenn sein Inhalt nicht überall weggeblockt werden soll. Die Zeiten von freiem User generated Content gehen zu Ende...
Soweit meine düstere Prognose.
Hallo!
Ich schilder mal, was ich gerne machen möchte:
- Ich habe eine Nvidia Shield, da läuft der Emby-Server.
- Dieselbe Shield wird im Wohnzimmer auch als Kodi-Client verwendet.
- in diesem Kodi lasse ich mir von dem Osmosis-Addon strm-Dateien generieren. Diese werden von Emby dann in die Bibliotheken eingelesen und können auch abgespielt werden.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich auf einem Kodi-Client im selben Netzwerk genau diese strm-Dateien auch abspielen kann? Die strm-Dateien liegen auf der Shield in einem Ordner, der im Netzwerk freigegeben ist.
Anbei mal das Log von meinem ersten Versuch, der nicht geklappt hat. Bevor ich weiter rumprobiere, kann mir vielleicht schon jemand sagen, ob ich in die falsche Richtung stolpere
"Es wird keine Zensur geben, die rechtmäßige Meinungsfreiheit wird nicht eingeschränkt", beteuerte der Berichterstatter Axel Voss (CDU). Google, Facebook und YouTube machten "Governance by Shitstorm" und zeigten, "wie einfach es ist, gerade junge Bevölkerungsgruppen zu instrumentalisieren".
heise.de/newsticker/meldung/Ur…k=https://t.co/K6kYHiN8kS
Auch noch Nachtreten
Nun mal nicht auf das Niveau wie Herr Voss verfallen!
Kommentare sind nicht nicht automatisch urheberrechtlich geschützt, dazu bedarf es schon einer gewissen Schöpfungshöhe.
Ist laut Herrn Voss alles unerheblich, weil wir ja kein aktives sondern ein passives Forum sind
Warum abschalten?
Das gesetzt bietet doch ungeheures Potential, wenn man die Aussagen von Herrn Voss ernst nimmt:
Laut Herrn Voss ist die Weitergabe von urheberrechtlich geschuetztem Material in einer geschlossen Facebook Gruppe von 500 Leuten durch die Privatkopie gedeckt. Das sind für Kodi-Nutzer durch rosige Aussichten
Außerdem hat Herr Voss in mehreren Interviews ausdrücklich und mehrmals betont, dass von Art. 13 aka 17 nur Plattformen betroffen sein werden, deren ausdrückliches Geschäftsmodell ist, wissentlich mit geschütztem Material ganz viel Werbegeld zu verdienen. Das wird doch auf das kodinerds-Forum niemals zutreffen!