Ich glaube, viel wichtiger als konkrete Werte ist es, daqss durch solche Rechner einige (hoffentlich möglichst viele!) überlegen, in welchem Bereich noch Potenzial ist, bei sich selbst etwas zu verbessern.
Irgendwelche Angaben in Tonnen interessieren mich zB einen ziemlichen Furz, interessant finde ich dagegen die Verhältnismäßigkeit zu anderen Menschen.
Beiträge von Jan Tenner
-
-
Es ist schon wichtig, in welchem Land man lebt, um einen ökologischen Fußabdruck näherungsweise bestimmen zu können.
Dabei geht es um grundlegende Infrastruktur, die jeder von uns automatisch mitnutzt. Als einfachstes Beispiel sind in Deutschland grundsätzlich Straßen beleuchtet, wenn es abends dunkel ist. In anderen Ländern ist das nicht so. In deutschland wird der größte Anteil der Stromerzeugung aus Braun- und Steinkohle gewonnen, in Norwegen zB ist das nicht so.
Jeder, der in Deutschland lebt, hat schon einen gewissen ökologischen Fußabdruck, der anderes wäre, wenn man in einem anderen (vielleicht weniger industrialisierten) Land leben würde. -
Wohnst du in einer Dampfsauna?
Im Ernst, Wohnen ist ja auch ein Bereich, in dem man schwierig unmittelbar was ändern kann oder nur beschränkt Einfluss drauf hat.
Mit einer Familie ist man fein raus, wenn die Bude zu viert geteilt wird. Aber aus Gründen des ökologischen Fußabdrucks schnell mal eine Familie anschaffen, ist auch nicht das Wahre
Eine neue heizung baut man sich auch nicht mal eben so ein, vorzugsweise erst dann, wenn die alte Heizung kaputt ist. Als Mieter hat man in den meisten Fällen da überhaupt keinen Einfluss drauf... -
Jau, das meinte ich! Vielen Dank für die Info!
-
19,1t, wobei viele Sachen einfach wirklich sehr ungenau sind oder grob überschlagen werden müssen, weil man auf die wenigen Antwortmöglichkeiten eingegrenzt ist.
Ich sehe bei mir aber durchaus Hoffnung und Potential, auf den nachhaltigen Zielwert von 17t zu kommen, ohne dass ich jetzt sagen müsste, dass mein Leben dramatisch an Lebensqualität verlieren würde.
-
Ok, dann warte ich mal ab, ob es Erfahrungen dazu gibt.
Auf jeden Fall vielen Dank für dein Engagement, die Sache zu fixen! -
Ich habe bestimmt die Frage in dem langen Thread hier nicht mitbekommen, aber betrifft das "Netflix"-Verhalten eigentlich auch Amazon Prime?
Sprich können über das Addon Inhalte von Prime auch nur in SD abgespielt werden ab Upgrade 8.0.1? -
Die Didi-Filme sind ja nun auch nur was für ganz spezielle Film-Feinschmecker
-
Dann eher Indiana Jones und der Temoel des Todes, oder?
-
Tasker bekommt man zumindest installiert. Aber ist der Fernbedienung der Shield über das Steuerkreuz nicht zu bedienen. Muss ich wohl Mal eine Fernbedienung mit Touchpad oder so anschließen...
-
Das klingt schon mal genau nachdem, was ich brauche
Probiere ich mal aus! -
Wegen einer Kombination aus mehreren Gründen:
Die Shield läuft aus mehreren Gründen 24/7 (zB dient sie als Emby-Server). Wenn Kodi länger am Stück läuft, funktionieren gewisse Sachen nicht mehr (zB das Netflix Addon), die alle nach einem simplen Neustart wieder laufen.
Ich habe technisch unbedarfte Nur-Gucken-User im Haus, für die es eine hohe Hürde ist, Kodi manuell neuzustarten. Am besten wäre es daher, wenn auch Kodi 24/7 läuft und zB einmal in der Nacht automatisch neugestartet wird.
-
Ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage, aber ich weiß selbst im Moment keinen Ansatzpunkt:
Wie bekomme ich es hin, dass sich Kodi auf der Shield zu einem einstellbaren Zeitpunkt (zB jeden Tag um 02:00 Uhr) selbst neustartet?
Also kein Autostart beim Start der Shield, sondern nur einen automatischen Kodi-App-Neustart.Eine Harmony oder andere schlaue Fernbedienung ist nicht am Start, es wird über CEC die Fernbedienung vom TV benutzt.
-
Ich bleibe auch eisern bei der 7.2.3
-
Das würde mich auch interessieren. Ich bin noch immer auf dem Stand, eisern das Upgrade zu verweigern.
-
Flunkyball ist zeitlos!!!!
-
Dito mit dem Huawei Media Pad.
Aber wenn dein Vater ein Apple-Bedienkonzept-Fanboy ist, wird es mit einem der klassischen Android-Tablets eh schwierig, oder? -
Ja, ich nutze auch DNS4me.
Bei mir läuft Teleboy damit nicht mehr.Entweder haben Teleboy und Zattoo gleichzeitig smartdns gesperrt oder bei DNS4me klappt heute was generell nicht.
-
Ich habe Probleme mit dem Teleboy Addon, nutze aber auch DNS4me.
Vielleicht gibt es hier ja wirklich Probleme? -
Bei mir funktioniert seit heute morgen das Teleboy PVR Addon nicht mehr. Das Addon holt sich offenbar überhaupt keine Daten mehr.
Hat jemand dasselbe Problem?
Anbei das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition]