Beiträge von Jan Tenner
-
-
American Ultra?
-
Mit 19 schon Großeltern? Respekt!
Ich habe das Redmi Note 8T und bin eigentlich zufrieden. Allerdings war ich mit dem Redmi Note 5 glücklicher, zumindest was die Kamera angeht.
-
Ja genau! Nur zum Einrichten muss man übergangsweise ggf Maus und/oder Tastatur anschließen.
Ist also einmalig ein bisschen fummelig, einmal eingerichtet läuft natürlich alles von alleine.P. S. : Meine Autokorrektur macht immer aus "fummelig" "Rummenigge". Man merkt, dass die BuLi wieder losgegangen ist
-
Also ich habe Tasker auf einer Mi Box ohne weiteres zum Laufen bekommen, habe es aber wegen letztendlicher Nichtverwendung wieder runtwegeschmissen.
Es geht aber grundsätzlich. Allerdings ist die Bedienung Rummenigge, für einige Sachen ist es besser, wenn man temporär Maus und Tastatur an die Mit Box anschließt.Was mich noch interessieren würde, wie bekommst du deinen Aufbau wieder eingeschaltet? Das geht nur händisch, oder?
-
Nein, meines Wissens nach nicht.
Mir ging es auch darum, dem Threadersteller zu verdeutlichen, dass es die eierlegende Wollmichsau als HTPC, der Alles als Kodi-Addon streamen kann, nicht gibt. Ganz einfach, weil die Content Anbieter da überhaupt kein Interesse dran haben und im Fall von Sky auch aktiv da gegen an arbeiten.
Der beste Kompromiss ist halt die Shield, weil man da für Netflix, Amazon und Disney+ auf jeden Fall noch die offiziellen Android Apps hat.
Wer sicher und zuverlässig Sky will, muss deren propietäre Hardware als Insel Lösung nehmen. -
Beide deiner Erwartungshaltung sollte man vielleicht nicht zu einem HTPC raten, sondern zu einem Sky Receiver (inkl. regulären Abo)?
Solltest du auf SkyGo angewiesen sein, wirst du jedenfalls mit keinem HTPC der Welt auf Dauer glücklich werden. Sky will nämlich die Nutzung von SkyGo auf HTPC aktiv verhindern. Deshalb gibt es auch keine offizielle SkyGo-App für Android TV.
Ein SkyGo Add-on ist immer das Produkt vom pfiffigen Reverse Engineering, um irgendwie an die Streams zu kommen. Dabei muss man aber immer den Knüppeln und Steinen ausweichen, die einem Sky in den Weg legt. Aber im Grunde ist da jede Lösung depricated und kann von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionieren, wenn Sky wieder was ändert (egal auf welcher Plattform).
Die Antwort auf deine offenbar so dringende Tage, auf welcher Plattform SkyGo läuft, ist also immer nur eine Momentaufnahme.
-
Kodi würde ich als App installieren. Als OS ginge ja nur, wenn du die Box flashst und dann Libreelec installiert. Dann hast du aber kein Android und somit keine nativen Apps mehr.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit, Kodi als Launcher auf Android einzurichten, aber das ist glaube ich viel Gefummel. Damit kenne ich mich nicht aus.
In Kodi gibt es (auf Android) ein Untermenü unter Add-ons oder System (je nach Skin) namens "Android Apps", in dem du jede andere Android App wie zB YT starten kannst, die auf dem System installiert ist.
-
Kann ich aus Kodi herraus eine AndroidApp öffnen?
Ja, das geht ohne Probleme!
-
Könnt mal diese Version (CastagnaIT hat gefixt) hier testen und Feedback geben
edit: Version 1.2.2 mit diesem Fix ist schon unterwegs...
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Vielen Dank! -
Geisterspiele sind aber nicht Thema, nur Sky Konferenz (im Free TV).
Na, und was zeigt die Konferenz? Geisterspiele!
Was ändert es denn am Spiel ob Leute vor Ort zuschauen oder nicht?
Klar, wäre man selber im Stadion und dann der einzige, dann wäre es öde, aber so?Das ist nicht ausschließlich rational zu begründen. Ungefähr so als ob man durch eine schöne Landschaft joggt oder auf dem Laufband zuhause...
Ich hab schon Geisterspiele im fernsehen gesehen. Ist für mich stinklangweilig und öde. Mir ist es auch egal, sollen sie die Geisterspiele ruhig machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, Sky und DAZN massenhaft neue Abos verkaufen oder bestehende halten, wenn die Leute sich 9 Spieltage Geisterspiele angeschaut haben und höchstwahrscheinlich die neue Saison auch mit Geisterspielen weitergeht. -
Also ich kuck mir den Geisterspiel-Scheiß garantiert nicht an. Von mir aus hätten sie da auch die Millionengelder ausmurmeln können und dafür die TV-Rechte verscherbelt.
Das sag ich übrigens als (eigentlich) sehr großer Fußball-Fan und nicht als genereller Fußballgeschäft-Hasser! -
Also als Shield-User würde ich dieses Vorgehen (aus Kodi-Add-on eine Android-App aufrufen) als "umständlich" bezeichnen. Der Vorteil, die Netflix-Inhalte per OSMOSIS in die Kodi-Datenbank zu integrieren ist Vorteil Nummer 1, Nummer 2 garantiert mir der Kodi-Player einen akkuraten Bildfrequenz-/ Auflösungswechsel, den die Android-App auf der Shield nicht kann (auch nicht vernünftig mit Refresh-Rate).
Selbst die Funktion im Amazon VOD nutze ich nicht, da mir ein akkurates FHD-Bild immer noch lieber als ein schmieriges UHD/HDR-Bild ist (Shield 2017).
Und vielleicht sind Deine Einstellungen im Netflix-/InputstreamAdd-On noch nicht die richtigen. Meine Frau und mein 12-jähriger kommen damit wunderbar klar.
Wenn aber die Videos nicht abgespielt werden, nützt mir auch kein smoothes Framerateswitching und auch kein akkurates HD-Bild, dann sieht meine Frau nämlich nix.
Und sie scheitert auch nicht an der Bedienung, sondern an der Fehlerbehebung, wenn häufig einfach was kaputt ist (Was ja auch bei dem ganzen Reverse Engineering, auf dem die Addons beruhen absolut verständlich ist - um mal klarzustellen, dass ich mich darüber in keinster Wise beschweren kann).
Siehe aktuell wieder Version 1.2.1 des Netflix Addons, was auf Android nicht läuft... -
Theoretisch ja.
Ist doch beim Amazon VOD Addon so konfigurierbar, daß die 4k/HDR Streams über die native App geöffnet werden können.
Frag mal Sandmann79.Ja, darum komme ich ja darauf, weil ich gelesen habe, dass es beim Amazon VOD Addon geht.
Nur weil es mich interessant, kann man ja vielleicht brauchen, warum willst Du das genau ?
Also ich finde das Browsen in der nativen Netflix-App doof. Browsen in Kodi finde ich dagegen sehr gut
Ich mag es einfach, meine eigene Film- und Videodatenbank zu und nicht von dämliuchen "Vorschlgen" und "Was gibts Neues" genervt zu werden.
Mit dem Netflix-Addon in Kodi geht das ja auch perfekt, nur macht auf der Shield gerade das Abspielen von Netflix-Conten etwas nervend zu häufig Ärger. Inputstream-Einstellungen falsch, HDCP-Fehler beim Frameratswitching usw.). Zu häufig ist irgendwas, das nur ich beheben kann und nicht meine Frau. Deshalb ist sie genervt (... und droht sogar, alle direkt in der Netflix-App zu machen - das kann ich natürlich nicht zulassen!).
Wenn ich aber die Datenbank und das Browsen in Kodi belassen könnte, das reine Abspielen in der nativen App, dann wäre zumindest meine Faru glücklich. -
Ja genau. Osmosis kann genau das, was du beschreibst.
Ich möchte aber noch was anderes, nämlich dass das "neue" Add-on zum Abspielen nicht das Netflix-Addon öffnet, sondern die native Android-App (also außerhalb von Kodi) öffnet.
Geht das? -
Tatsache, die Videos laufen wieder!
Allerdings bekomme ich jetzt beim Starten immer für einige Sekunden eine Fehlermeldung "Streamconnuitymanager disabled due exeption" (Dann verschwindet sie wieder von selbst).
Das Video läuft dann aber normal weiter.Lohnt sich ein Log, falls sich das jemand anschauen möchte?
-
Vielen Dank! Versuche ich mal
-
Hallo,
ich oute mich mal als naiver Kodi-NoobWäre ein Add-on möglich, bei dem man ein Video bei Netflix direkt antriggern kann?
Also so, dass kann in Kodi per Add-on zu Netflix-Videos browsen kann, aber wenn ich eins abspielen möchte, das Video dann in der nativen Netflix-App abgespielt wird?Ich meine doch gelesen zu haben, dass es so eine Funktion im Amazon Prime Add-on gibt, oder?
-
Hallo,
bei mir läuft das Netflix Add-on leider nicht mehr
Wähle ich einen Film zum abspielen aus, sehe ich nur auf ewig einen Ladekringel.
Kodi 18.6
Netflix Add-on 1.2.1
Inputstream.adaptive 2.4.4Kann jemand was mit dem Logik anfangen und sagen, was da schief läuft?
-
"Ich brauche mehr Details! "