Beiträge von Jan Tenner
-
-
-
Hallo!
Ich habe versucht, aus dem Urlaub heraus, den Thread zu verfolgen, habe das aber nur rudimentär geschafft.
Mich erwartete meine Shield natürlich auch mit dem Angebot auf 9.0.0 zu upgraden. Was würden mich denn jetzt genau für Probleme erwarten, die Speicherproblematik betreffend?- Mit Xplore und ähnlichen Apps kann ich nicht mehr unter /Android/data usw. auf den Speicher anderer Apps zugreifen?
- Aber mit Xplore auf die "öffentlichen" Ordner wie "Downloads" usw. sowie auf Samba-Freigaben im Netzwerk zugreifen geht?
- Mit dem Kodi-Dateimanager kann ich aber auf den .kodi-Ordner zugreifen und zB eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den userdata-Ordner schieben?Ist es das an Unwägbarkeiten oder muss ich bei einem Upgrade mit zusätzlichen Problemen rechnen?
-
Hey, nichts gegen Stephen King!
Der kann nämlich auch richtig gutes Zeug schreiben.
Jedenfalls hat er mit "It" das beste Coming-of-age-Buch geschrieben, das ist kenne. Und clever und komplex aufgebaut finde ich es auch. -
-
-
Ich habe hier den Vorschlag von @easy4me auf gegriffen und Telerising und einen Reverse Proxy mit Squid auf einem Server mit Standort in der Schweiz aufgesetzt. Funktioniert auch alles, Telerising läuft und wenn ich über den Proxy ins Netz gehe, bekomme ich eine Schweizer IP.
Ich habe nun versucht, den Proxy in den Einstellungen von KODi einzutragen. Auf einem Windows mit KODi 19.3 funktioniert das wie erwartet: Proxy aktiviert, in IPTV Simple Telerising-M3U eingetragen, die Streams starten.
Auf einem Libreelec 9.2.8. funktioniert das allerdings nicht. Ebenso Proxy eingetragen, gleiche M3U, ich bekomme bei den Links die Ländersperre (auch nach Neustart usw.)
Weiß einer, woran das liegt? Ist bei Libreelec was grundsätzlich anders bei der Nutzung eines Proxies?
Ich habe nur diesen Eintrag ins Libreelec-Forum gefunden, wo eine ähnliche Anfrage etwas schroff abgeblockt wird:
https://forum.libreelec.tv/thread/23957-proxy-not-working/ -
Frag mal @toab90 - habe ihm die Oracle Cloud Free Tier empfohlen https://www.oracle.com/de/cloud/free/ . Habe ich für Standort Franfurt und Oracle läßt leider im nachhinein den Standort nicht ändern. @toab90 hat Zürich genommen.Würde nichts kosten. Is always free.
Edit: https://foundryvtt.wiki/en/setup/hosting/always-free-oracle
So ähnlich würde das Setup laufen, musst aber ne VM.Standard.E2.1.Micro Instanz erstellen.Hallo @Publish3r,
ich habe mal so eine VM in der Oracle Cloud erstellt und auch erfolgreich Docker installiert und den new-telerising-api-Docker gestartet. Aber wie kommt man denn von außen auf die VM drauf. Die angegebene öffentliche IP-Adresse kann ich noch nicht mal anpingen.
Wenn das zu off-Topic ist, können wir das auch PN klären, wenn du Lust hast.Gruß,
Jan Tenner -
-
-
Als Klassiker:
3 Nüsse für Aschenbrödel3 Haselnüsse für Aschenbrödel!!
HASEL, verdammt noch mal!!1! -
@te36: Schau bitte noch mal. Nach deinen Zitier-Tags, so ist es schwer zu lesen.
Ich würde ja ziemlich viel von dem unterschreiben, was du angeführt hast. Aber meiner Meinung nach machst du den Fehler, wissenschaftliche Erkenntnisse von Fachleuten und die komplementären politischen Maßnahmen in einen Topf zu schmeißen.
Damit wir uns richtig verstehen: Ich von absolut KEIN Fan von der Pandemie-Politik von Spahn und anderen. Da ist man bis ans Maximum von dem, was man Verbocken kann, gegangen.Aber ebenso bin ich der Meinung, dass die Wissenschaft geliefert hat und ihre Erkenntnisse auch gut kommuniziert hat. Eine vernünftige Entscheidungsgrundlage war da! Und zwar sowohl für die Politik wie auch für jeden Einzelnen.
Google mal ein bisschen nach Modellrechnungen für den Herbst 2021 und schau dir die Modelle an, die die schon im Sommer entstanden sind. Kai Nagel von der TU Dresden (glaube ich) hat das modelliert, von Viola Priesemann gab es was, Drosten hat sich dazu geäußert und sogar das RKI selbst hat das so modelliert:
Stand Sommer - Entweder wir schließen die Impflücke oder uns überrollt Welle 4!Dass die Politik alles getan hat, um es maximal in den Sand zu setzen, sehe ich auch so.
Was ich nicht einsehe, ist dass man als Einzelner den Politikern jeden Scheiß mitmachen muss und aus Trotz oder anderen Beweggründen ebenfalls alles in den Sand zu setzen.
Wenn man den Politikern schon begeistert den baldigen Freedom Day abkauft, hätte man wenigstens seinen Teil dazu beitragen können, dass der auch möglich ist, indem man sich impfen lässt!
-
Also auf meiner Shield hatte ich bei den Einstellungen Max Auflösung allgemeiner und sicherer Decoder beides 1080p eingestellt und damit dann Full HD. Das ist aber schon länger her. Das Zattoo Add-on nutze ich schon eine Zeit nicht mehr.
Da hat sich seit dem vielleicht viel geändert.
Ich kann die also wohl leider nicht weiterhelfen. -
und es ist nicht eskaliert
Und das liegt ausdrücklich auch an @the ratman!
Obwohl er eine Meinung vertritt, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und mit der er sich gegen die Meinung mehrerer "erwehren" muss, kommt er ohne Rundumschläge und persönliche Beleidigung aus. Er vertritt seinen Standpunkt. Das respektiere ich auf jeden Fall. -
@the ratman
Auch wenn ich die Medien in Österreich zum Thema Corona nicht so sehr verfolge wie in Deutschland, so habe ich doch sehr den Eindruck, dass auch österreichische Wissenschaftler ein sehr sehr ähnliches Bild von der Pandemie malen wie die deutschen Epidemiologen.Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse sind ja das eine, Gesetze und Maßnahmen, die diesen Erkenntnissen Rechnung tragen sollen, ja noch mal was anderes. Politiker sind ausschließlich für die Gesetze und Maßnahmen zuständig.
Da du ja erklärtermaßen ein Fan vom selbständigen Denken bist, hättest du ja nun trotz dilletierender Politiker auf der Maßnahmen-Seite die vernünftigen, evidenzbasierten Ratschläge der Wissen- und Fachschaft befolgen können und dich impfen lassen. Da hätte dich kein noch so inkompetenter Politiker dran gehindert.
Jetzt partout das nicht zu machen, was inkompetente Politiker sagen, kommt mir nicht wie selbständiges Denke vor sondern wie - nun ja - Trotz...
-
Mir würden noch die Einstellungen im Inputstream-Addon einfallen.
Wie sehen die denn aus? -
Vielleicht hat die App andere Energiespareinstellungen oder so?
-
Es gibt ja leider nicht die eine Webseite in der mit Zeitleiste all die wichigen Aussagen/Empfehlungen/Enscheidungen der Fachleute/Politiker aufgelistet werden. Deswegen picken sich dann halt die Verweigerer natuerlich genau die Aussagen heraus, die sich am wenigsten bewahrheitet hatten. Wie lange da beim RKI z.b. an der Wichtigkeit der Boosterung rumgewurschtelt wurde faellt mir letztlich ein. Oder de Konfusion wieviel welche Maske wann und wo hilft.
Stimmt, so könnte man das sehen.
Ich finde das aber ziemlich oberflächlich betrachtet. Wir reden hier ja von einem erwachsenen Menschen, dem man unterstellen kann, dass er die Bedeutung einer Pandemie verstanden hat, der aber auch Angst vor den Folgen einer Impfung hat und deshalb besonders kritisch die Argumente pro und contra Impfung ab wägt. An so einen Menschen wäre mein Anspruch, dass er zumindest versucht, dass grundsätzliche Prinzip zu verstehen.
Hinsichtlich der Bedeutung der Boosterimpfung ist das nämlich gar nicht so widersprüchlich und konfus wie behauptet. Das Prinzip, dass wegen mit der Zeit nachlassendem Impfschutz Auffrischungsimpfungen wichtig und nötig sind, wurde mMn vom RKI niemals in Frage gestellt und auch klar kommuniziert. Bei Fragen, die widersprüchlich erscheinen, ging es doch immer nur im die Taktik in der jeweiligen Situation
Denn so eine Pandemie ist ja eine dynamische Sache, in der sich die Lage laufend ändert.
Das ist wie bei einem Fußballspiel: Die Taktik wird sich da doch auch anpassen, je nachdem ob ich zB kurz vor Schluss 1:0 führe oder 0:1 hinten liege. In einem Fall werde ich vermutlich mehr verteidigen, im anderen Fall verzweifelt nach vorne stürmen. Natürlich kann man dann rummaulen, dass der Trainer ja so inkonsistente Anweisungen gibt, mal Hü mal Hott. Sinnvoller wäre es aber das dauerhaft gültige Prinzip zu verstehen, dass ich mehr Tore schießen muss als der Gegner.Wie gesagt, die grundsätzliche Bedeutung der Boosterimpfung war seit langem klar. Aber die Taktik muss sich natürlich der Lage anpassen. Wenn man bei der Erstimpfung noch eine riesige Lücke hat, dann kann die Taktik sinnvoll sein, Erstimpfung gegenüber der Auffrischungsimpfung zu priorisieren, ohne dass man die grundsätzliche Bedeutung der Boosterimpfung in Frage stellt.
Beim Fußball einen Vorsprung verteidigen zu wollen, obwohl man noch gar nicht in Führung liegt, macht ja auch wenig Sinn, ohne dass man die Bedeutung des Verteidigens in Abrede stellt.Ich finde, die Zusammenhänge bei der Boosterimpfung nicht so viel schwieriger zu verstehen wie bei dem Fussballbeispiel.
Jedenfalls nicht, wenn man sich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt hat und sich aus gängigen Quellen wie meinetwegen Tagesschau oder heute Journal, Spiegel, Fokus online usw (je nach Gusto), den seiten des RKI und meinetwegen noch Hintergrund-Videos wie von Mailab auf YouTube informiert hat.Sollte man eher auf Memes aus einschlägigen Telegram-Gruppen setzen, dann wird das schwierig...
-
Wir werden so durcheinander gemacht weil JEDER was anderes sagt.
Sorry, aber da kann ich überhaupt nicht mitgehen.
Sara Wagenknecht ist eine Politikerin und Melanie Brinkmann ist eine Virologin.
Ich nehme dir nicht ab, dass du nicht einordnen kannst, dass die eine allerhöchstens eine Meinung zu dem Thema haben kann, die andere aber eine Expertise!Von seiten der Fachwelt war spätestens seit dem Sommer mit dem endgültigen Durchsetzen von Delta einhellig mit großem Konsens dieselbe Empfehlung gegeben worden:
"Delta ist so ansteckend, dass auch Geimpfte Überträger sein können. Aber die Verkürzung der Viruslast und die Schutzwirkung der Impfung reichen aus, um bei einer hohen Impfquote die 4. Welle in Schach zu halten (bezüglich Überlastung der ITS usw.). Erreichen wir die hohe Impfquote nicht, bekommen wir so hohe Zahlen, dass das ITS-Wesen ohne Gegenmaßnahmen zusammenbricht".Jeder mir bekannte Virologe oder Epidemiologe, der sich seit Pandemiebeginn intensiv mit dem Thema befasst hat, hat genau diese These vertreten und auch kommunizier, ob nun Brinkmann, Priesemann, Drosten, Nagel, Meyer-Herrmann oder Streek.
Ich wäre wirklich gespannt auf ein gleichwertiges Argument, eine Studie oder andere fachkundige Aussagen, die Thesen und Empfehlungen widerlegen.
Wenn es die gibt mit neuen Erkenntnissen, dann würde das ja die Diskussion voranbringen. Aber mir sind sie bislang nicht begegnet. -
Hast du wenigstens das Ende noch mitbekommen?