Mal ein Update.
Nachdem ich auch im DVBViewer Board eine entsprechende Anfrage gestartet hatte bin ich etwas schlauer geworden.
Von Seitens DVBViewer bzw RS ist es gar nicht vorgesehen, dass die Clients die Favoritenliste bekommen. Das wird scheinbar über Umwege realisiert und ist fehlerhaft.
Ich hab mir jetzt damit beholfen die Favoriten jeweils neu zu erstellen und sie dann neu einlesen zu lassen mit einem zwischenzeitlichem löschen der Datenbank in XBMC.
Es ist nicht nur ein Problem bei XBMC mit der Sortierung vorhanden. Ich hatte gestern auch noch mein Tablett mit der entsprechenden Software ausgestattet und das hat die selbe Marotten an den Tag gelegt wie das XBMC Plugin:-(
Beiträge von Radagast
-
-
Hi,
das solltest du unter System -> Einstellungen -> System -> Video Hardware vornehmen können. In aller Regel wird aber eher (vor allem wenn Live-TV oder BD ins Spiel kommt) 50Hz empfohlen.
Grüße
-
Hi,
das würde mich auch interessieren, denn ich hab das selbe Problem.
Nachträglich in die Favoriten Sender eingepflegt und diese werden unter XBMC nur teilweise übernommen. Teilweise deshalb, weil Sender, die ich hinten anhänge werden mit aufgenommen. Wenn ich aber zusätzliche Sender zwischen rein schiebe eben nicht.
Ein Stop der Live-TV Funktion mit löschen der PVR Datenbank und anschließendem Neustart bringt keine Verbesserung.
Mit Frodo hab ich es nicht getestet, aber mit Gotham 13.1 und DVBViewer Client 1.9.15 funktioniert das nicht sauber.Grüße
Edith sagt:
Auch ein Stop-/Start des DVBViewer Recording Service (RS) bringt hier keine Abhilfe. -
Hi,
nach einer integrierten Funktion hab ich noch gar nicht gesucht. Im Moment mache ich mit dem Win32 Disk Imager ab und zu ein komplettes Backup der SD Karte und kann somit auf den Stand x zurück gehen falls bei meiner Bastelei etwas daneben gegangen sein sollte oder die SD Karte selber mal den Geist aufgeben sollte.
Grüße
-
Hi,
ich hab die selben negativen Erfahrungen gemacht. Alles was mit 5.1 Ton ankommt wird nicht richtig ausgegeben. Egal ob es ein mkv ist, eine DVD oder ein TV Stream.
Sobald ich Passtrough aktiviere (um auch DTS und AC§ aktivieren zu können) kommt gar kein Ton mehr an.
Ohne Passthrough wird bei Quellen mit 5.1 Ton der Centerlautsprecher "vergessen". Wenn ich dann in den Tonoptionen auf MPEG2 Ton umstelle kommt der Ton nur noch über den Center....
Unter Frodo ging das alles ohne Probleme. Seit Gotham (RaspBMC als auch OpenELEC) keine Chance.
Achja ich gehe vom Pi per HDMI an den Fernseher und von dort per Toslink an den Verstärker.Grüße
P.S.: Hab meinen Fehler gefunden nachdem ich das Wiki http://wiki.xbmc.org/index.php?title=PulseAudio gfunden hab und einfach die Lautsprecheranzahl auf 2 eingestellt hab.
-
Hi,
laut dem Entwicklerboard handelt es sich wohl um ein Problem welches nur auf dem Pi auftritt. Die Entwickler kümmern sich aber bereits drum.
P.S.: Schau mal ob du auch mit 1080p@50Hz arbeiten kannst. Damit lies sich bei mir die Kalibrierung abspeichern und war auch nach einem Reboot noch wirksam.