Beiträge von DerGoerch

    DerGoerch - dein zweiter net use Befehle funktioniert wirklich ohne Fehler (wie die von mir zitierte Fehlermeldung)? Da staun ich erst mal. Bei Test hier funktioniert das (ich sag mal erwartungsgemäß) nicht. Aber vielleicht habe ich da was missverstanden ...

    Moin, das habe ich wohl etwas falsch beschrieben. Mehrfachanmeldung an einer Freigabe mit mehreren Benutzern unter einer Sitzung geht natürlich nicht. Ich habe die Freigaben nacheinander - also erst angebunden, getestet, net use z: /delete und dann den nächsten Versuch.

    Und du kannst tatsächlich unter Verwendung von FQDN und IP zwei Verbindungen aufbauen.

    Na, muss ich mal schauen, ob ich das ganze anders gelöst bekomme.

    Trotzdem Danke bis hier hin

    Ich habe mir jetzt zwei Netzwerkverbindungen angelegt. Ich mache das über die Shell, da ich dort abweichende Benutzer mit übergeben kann und unter Windows trotzdem weiterhin meine anderen Freigaben mit meinem Standard-Benutzer erreiche.

    So schaut das aus:

    net use z: \\192.168.x.x\shares /user:<benutzer_mit_schreibzugriff> <geheimespasswort>

    net use x: \\192.168.x.x\shares /user:<nur_lesender_benutzer> <unheimlichgeheimespasswort>

    Leider verhält sich Ember sowohl beim Zugriff über Z:\ genau so wie beim Zugriff über X:\ - lesen ja, schreiben nein. Habe auch jeweils über den Namen mit FQDN probiert - keine Änderung...

    Hallo,

    ich verwende schon sehr lange Ember in der Version 1.4.7.2 (die nachfolgenden Versionen waren nicht so meins) und bin absolut begeistert und zufrieden. Ich habe jetzt aktuell nur ein Problem. Meine Filme liegen auf einem Netzwerkspeicher und da ich etwas paranoid bin, ist der Schreib-Zugriff nur mit einem speziellen Benutzernamen möglich. Wenn ich nun mit meinem normalen Benutzerkonto unterwegs bin, habe ich nur lesenden Zugriff auf die Daten. Und so ist es auch bei Ember, dass er zwar fein alle Filme einliest, aber Änderungen logischerweise nicht übernimmt. Gut, habe mir dann eine Netzwerkfreigabe auf ein Laufwerk gelegt (nennen wir es "Z:"), welches ich mit den korrekten Benutzer in das System einbinde. Unter Windows habe ich dadurch auf das Netzwerklaufwerk "Z:\" auch mit meinem Standard-Benutzer uneingeschränkten Zugriff - alles super. Nur Ember möchte immer noch nicht in diese Freigabe schreiben. Wo liegt da mein Denkfehler? Oder kann ich Ember irgendwie bei der Verwendung von Netzwerkfreigaben Benutzer und Passwort mit auf den Weg geben?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Jörg

    Hallo, ich habe das so bei mir gelöst, dass ich den geänderten Skin in das Kodi-Verzeichnis kopiert habe und dann konnte ich den Skin in den Optionen\Darstellung\Skin ganz normal auswählen. Da ich jetzt kein Raspberry greifbar habe, weiß ich jetzt nicht den genauen Pfad dort hin. Unter Windows wäre es %appdata%\Kodi\addons\

    Gruß Jörg

    Edit: Ich weiß, ist schon etwas älter, aber evtl. hilft es dem ein oder anderen...

    Hallo,

    ich lese hier schon lange mit und mir wurde auch lesenderweise schon oft geholfen. Ein Dank dafür an alle, die ihre Zeit investieren und hier Beiträge schreiben - Top <DaumenHoch>!

    Nun aber zu meinem Anliegen, welches auch mit Hilfe der Suchfunktion bisher nicht gelöst werden konnte. Folgendes: Ich betreibe meinen HTPC auf Windows 7 Ultimate und der Medienserver ist ein Win-Server 2008 R2 mit entsprechenden Freigaben. XBMC ist aktuell 13.1 Gotham.

    Ich habe eine (von vielen) Freigabe auf meinem Server \\<server>\TV-Serien\. In dieser Freigabe liegen 3 Verzeichnisse (es handelt sich dabei um Junctions auf andere Verzeichnisse, die auf meinen Festplatten verteilt sind) Serien01, ... , Serien03. Mit dem Serienscrapper TheTVDB bekomme ich nicht die "Unterverzeichnisse" bearbeitet (also \\server\TV-Serien\Serien01\NCIS z.B.). Er geht nur auf die oberste Freigabe \\<server>\TV-Serien und findet dort nur Serien01 - 03. Er geht nicht in diese Verzeichnisse rein, um die Serien zu suchen. Bei dem The TVDB habe ich ja keine Funktion, rekursiv zu suchen, da er das angeblich ja selber macht und es auch irrelevant ist, wie viele Ordnerebenen vorhanden sind - tut er bei mir aber nicht. Ich könnte zwar jetzt alle Serienverzeichnisse als Quelle angeben, aber da die Mediathek ständig wächst, müsste ich dort ja immer nacharbeiten. Und das wollte ich eigentlich vermeiden :-). Natürlich könnte ich die Serien durch Ember abarbeiten lassen und dann die lokalen Infos nehmen, aber ich finde den The TVDB-Scrapper eigentlich sehr gut und würde ihn gerne behalten. Als Hinweis noch: An der Benennung der einzelnen Serien und Ordnerstrukturen kann es nicht liegen, denn wenn ich z.B. die \\server\TV-Serien\Serien01 als direkte Quelle angebe, wird alles sauber gefunden.

    So, wer bis hierher gelesen hat: Lob und Dank dafür :) und hat da jemand einen Rat oder eine Idee für mich?

    Danke sehr - Jörg