Wie gesagt, blind gelöscht .. Aber Dateiendung xml hast schon draus gemacht?
Grüße
Wie gesagt, blind gelöscht .. Aber Dateiendung xml hast schon draus gemacht?
Grüße
Ja das verstehe ich total, aber verätst du mir du mir in welcher Datei das ist? Dann kann ich das mal selber ausprobieren
Custom_1197_Slideshow.xml - Ungetestet, nur mal das gelöscht was wolltest - am besten mal vergleichen falls es das tut was willst, dann weist Bescheid
Ganz zur Not, wenn die Gesehenen nur willst musst auch in den Code eingreifen und einfach die Pfade zu den anderen PNG´s löschen - Da es aber verschiedene Pakete gibts mit noch unterschiedlichen Farben ist das ne ganze Menge - da würde ich mal warten bis der fertig ist..
Noch eine Weitere Option dort würde den Code noch viel länger machen - der nächste will das nur die neuen
Der Code nur für Anzeige "Neu" sieht jetzt schon so aus:
Und das Dreimal - Klein, Groß und Listen (ohne Hintergrund für Bestimmte Grafiken)
<variable name="flags_value_overlay_new">
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),ocean) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/ocean/overlay_new.png</value><!-- color 3 ocean -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),deepblue) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/deepblue/overlay_new.png</value><!-- color 5 deepblue -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),red) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/red/overlay_new.png</value><!-- color 10 red -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),blood) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/blood/overlay_new.png</value><!-- color 11 blood -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),gold) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/gold/overlay_new.png</value><!-- color 15 gold -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),orange) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/orange/overlay_new.png</value><!-- color 16 orange -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),spring) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/spring/overlay_new.png</value><!-- color 17 spring -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),forest) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/forest/overlay_new.png</value><!-- color 18 forest -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),violet) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/violet/overlay_new.png</value><!-- color 19 violet -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),purple) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/purple/overlay_new.png</value><!-- color 20 purple -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),silver) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/silver/overlay_new.png</value><!-- color 22 silver -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),grey) + SubString(skin.string(styleset),set0)">overlays/states/big/set0/grey/overlay_new.png</value><!-- color 23 grey -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),ocean) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/ocean/overlay_new.png</value><!-- color 3 ocean -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),deepblue) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/deepblue/overlay_new.png</value><!-- color 5 deepblue -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),red) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/red/overlay_new.png</value><!-- color 10 red -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),blood) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/blood/overlay_new.png</value><!-- color 11 blood -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),gold) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/gold/overlay_new.png</value><!-- color 15 gold -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),orange) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/orange/overlay_new.png</value><!-- color 16 orange -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),spring) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/spring/overlay_new.png</value><!-- color 17 spring -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),forest) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/forest/overlay_new.png</value><!-- color 18 forest -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),violet) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/violet/overlay_new.png</value><!-- color 19 violet -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),purple) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/purple/overlay_new.png</value><!-- color 20 purple -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),silver) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/silver/overlay_new.png</value><!-- color 22 silver -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),grey) + SubString(skin.string(styleset),set1)">overlays/states/big/set1/grey/overlay_new.png</value><!-- color 23 grey -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),ocean) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/ocean/overlay_new.png</value><!-- color 3 ocean -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),deepblue) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/deepblue/overlay_new.png</value><!-- color 5 deepblue -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),red) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/red/overlay_new.png</value><!-- color 10 red -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),blood) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/blood/overlay_new.png</value><!-- color 11 blood -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),gold) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/gold/overlay_new.png</value><!-- color 15 gold -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),orange) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/orange/overlay_new.png</value><!-- color 16 orange -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),spring) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/spring/overlay_new.png</value><!-- color 17 spring -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),forest) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/forest/overlay_new.png</value><!-- color 18 forest -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),violet) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/violet/overlay_new.png</value><!-- color 19 violet -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),purple) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/purple/overlay_new.png</value><!-- color 20 purple -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),silver) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/silver/overlay_new.png</value><!-- color 22 silver -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),grey) + SubString(skin.string(styleset),set3)">overlays/states/big/set3/grey/overlay_new.png</value><!-- color 23 grey -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),ocean) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/ocean/overlay_new.png</value><!-- color 3 ocean -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),deepblue) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/deepblue/overlay_new.png</value><!-- color 5 deepblue -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),red) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/red/overlay_new.png</value><!-- color 10 red -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),blood) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/blood/overlay_new.png</value><!-- color 11 blood -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),gold) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/gold/overlay_new.png</value><!-- color 15 gold -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),orange) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/orange/overlay_new.png</value><!-- color 16 orange -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),spring) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/spring/overlay_new.png</value><!-- color 17 spring -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),forest) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/forest/overlay_new.png</value><!-- color 18 forest -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),violet) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/violet/overlay_new.png</value><!-- color 19 violet -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),purple) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/purple/overlay_new.png</value><!-- color 20 purple -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),silver) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/silver/overlay_new.png</value><!-- color 22 silver -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),grey) + SubString(skin.string(styleset),set4)">overlays/states/big/set4/grey/overlay_new.png</value><!-- color 23 grey -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),ocean) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/ocean/overlay_new.png</value><!-- color 3 ocean -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),deepblue) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/deepblue/overlay_new.png</value><!-- color 5 deepblue -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),red) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/red/overlay_new.png</value><!-- color 10 red -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),blood) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/blood/overlay_new.png</value><!-- color 11 blood -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),gold) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/gold/overlay_new.png</value><!-- color 15 gold -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),orange) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/orange/overlay_new.png</value><!-- color 16 orange -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),spring) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/spring/overlay_new.png</value><!-- color 17 spring -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),forest) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/forest/overlay_new.png</value><!-- color 18 forest -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),violet) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/violet/overlay_new.png</value><!-- color 19 violet -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),purple) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/purple/overlay_new.png</value><!-- color 20 purple -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),silver) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/silver/overlay_new.png</value><!-- color 22 silver -->
<value condition="SubString(skin.string(OverlaystyleColorNew),grey) + SubString(skin.string(styleset),set5)">overlays/states/big/set5/grey/overlay_new.png</value><!-- color 23 grey -->
</variable>
Alles anzeigen
Man kann halt leider nicht alles Einstellbar machen - sonst platz der Code aus allen Nähten.
Grüße
Bisher finde ich den Skin echt spitze! Was mir allerdings noch fehlen würde wäre ein Widget für die Serien, um bei den bereits geschauten Episoden anzuknüpfen. Bei MQ6 nennt es sich: "In Arbeit".
ist drin.. Laufende Serien glaube ich, es muss aber das Skript für Laufende Serien (Library Service Data Provider) aktiviert sein.
Menü Einstellungen gibts in der Art noch nicht. Mal schauen was hier so gewünscht wird - da der Skin ja schon recht Umfangreich ist,
muss man langsam nur noch das Einfügen was die Mehrheit sich wünscht.
Da müsste man mal die Wünsche sammeln.
Ich wäre auch nicht böse wenns anders wird - das Home gefällt keinem von uns so wirklich
Grüße
Wenns möglich ist.
Das Ich im Live TV ein Live Logo habe ist meines ermessens überflüssig...
Ich schau mal wie es drauf geht..
Der Icon ist im Prinzip nur ein Optischer Füller das stimmt - Mit den Channellogos steh ich etwas auf Kriegsfuß.
Durch die verschiedenen Größen, Seitenverhältnisse, "Vollbild" oder Tranzparent, ist es nahezu unmöglich das
im Skinenginge neben einen Text zu bekommen..
Bei den Widgets vermisse ich eins für zufällige Alben und das man in den Addons in die Untermenüs kommt um zb. Bei YouTube meine Abos als Widgets darzustellen.
Erst mal Danke fürs Lob..
Da wäre denk ich am Sinnvollsten ein "Eigene Playliste (Musik)" noch einzufügen oder? Dann kannst machen was willst damit
Bei den Widgets vermisse ich eins für zufällige Alben und das man in den Addons in die Untermenüs kommt um zb. Bei YouTube meine Abos als Widgets darzustellen.
Addon Untermenüs?
Also ein spezielles Addon als Widget anzuzeigen ist so nahezu unmöglich.. Da müsste man ja jedes einzeln als Widget für alle 12 Plätze Hinterlegen..
Jedes Adon hat ja seine Eigenen Labels und Infos per Property oder sonst was..
Hast du da mal ein Bild eines anderen Skins?
Beim Radio Addon was ja drin ist, ist es auch schon so das eben die Infos eigentlich zu "dürftig" sind um damit ein Komplettes Widgetsinfo Panel voll zu bekommen.
Musik ist noch im entstehen, und wurde erst vorm Prerelease begonnen - da seit erst mal Ihr gefragt für ideen..
Grüße
für mich nicht Marc. Ich will ja gerade sehen was läuft damit ich halt Zappen kann. Deshalb hab ich ja die Umschaltverzögerung von 1,5 Sek drin.
Also Titel steht ja mit dran.. Das birgt leider mehrere Probleme:
Ich versuchs mal zu erklären:
Die Infoanzeige kann ja zwischen unten/oben und beidem gewählt werden.
oder aber auch
jetzt fand ich da
Nächstes problem ist der Skinenigine..
Diese Info die von selbst kommt geht nur wenn sich der Code nicht im Dialog sondern in der immer bei der Widergabe geöffneten Fullscreen.xml befindet,
und alles eine ID="1" hat - nur das wird offenbar dann eingeblendet beim Umschalten.
Nur ist es jetzt so das der obere Teil im Dialog für die Verzögerung die man dort einstellen kann, nur gezeigt wird wenn ein temporäres Property beim
Fenster öffnen gesetzt wird:
Also in der Art - wenn Einstellung 5 sekunden, start alarm "sichtbar" in 5 Sekunden und setzte dabei eine Einstellung "ich bin sichtbar".
Jetzt ist es aber so das es in der Fullscreen.xml keine laden gibt, die ist immer solange aktiv wie eine Wiedergabe läuft..
Klappt also nicht, bzw. nur mit dutzenden Animationen - was dazu führen würde, wenn die "Oben" Info wie auf Bild zwei verwendest kommt es nicht
weil die im Dialog bleiben muss.
Ich könnte jetzt nur die untere in die Fullscreen verschieben, aber wie soll man dann Kenntlich machen das es bei PVR nur geht wenn man die untere
nimmt wenn man die "Selbsteinblendung" will?
Was fehlt dir denn genau in der Anzeige?
Ich habe ein Problem mit dem infoscreen.. Wenn ich während der Wiedergabe "I" drücke kommt infoscreen und verschwindet sofort im Bild.. Gerne mit videobeweis.
stell es doch bitte nochmal ein.. Möglicherweise ist da was bei einrichten nicht richtig in die settings geschrieben worden..
Eigentlich läd er dort die standardanzeige unten, nur solange die Einstellung nicht in der Skinsetting ist passiert nichts..
Button für die Einstellungen findest du direkt im OSD
Grüße
Ok super..werd ich mir doch mal anschauen müssen
ist ne super sache.. so einfach geht sonst nie in Kodi .
Einfach ne id in den Tag und schon macht er was wenn man "M" drückt.
Einziger Wehrmutstropfen ist eben das er nur ein Focus Unterstützt wie es scheint und man alles andere eben mit Hiddencontrols machen muss
wenns ein Fenster öffnen werden soll oder man mehr als eine Aktion braucht.
Grüße
Also ich will mich jetzt ja nicht einmischen, aber wir sind hier in einer Preview für Ideen, Anregungen und Wünsche zum Skin Flex.
Vielleicht sollten wir wieder zurück zum Thema kommen - 2 Ellenlange Seiten über den Sinn und Unsinn eines Scrappertools zu Diskutieren
das man nehmen kann oder nicht versteh ich nicht so ganz.
Wir haben es ja jetzt verstanden das es mit Ember geht, Es gibt auch Leute die nutzen seit Jahr und Tag Mediaelch für Filme und Serien oder
scrappen Intern.
Das der Skin nichts anderes macht wie jeder andere Skin, nämlich die bestehenden Artworks aus der Kodi Datenbank zu nehmen,
ist es erst mal egal wie und wo die jeder her hat.
Was dann bei Serien passiert bei dem man Skintechnisch ja auf Pfade verweist weil die nicht in der Datenbank liegen (also Staffel Landscapes
und sowas), das muss man dann sehen falls dort die benennung abweicht.
Also darum die Bitte, macht mal einen Schnitt hier, regt euch alle ab und kommt wieder zurück zum Thema - den Skin weiterzuführen und zu verbessern.
Und das soll jetzt nicht Böse gemeint sein @Nepomuk, aber die Fragerei wäre vielleicht schon sinnvoller wenn du den Skin auch erst mal
auf dich wirklich lässt bevor man sich da um Downloads Pfade Gedanken macht das womöglich schon wieder ganz anders ist bis du Jarvis nehmen willst..
Mal nebenbei - du kannst jederzeit Kodi in einem zweiten pfad nochmal installieren, vor dem öffnen ein -p in der Verknüpfung einfügen, Kodi starten,
schließen, und danach hast ein extra Verzeichnis Portable in deinem Installationsverzeichnis.
Mit Extra Datenbank mit allem Drum und dran..
Zum Testen reicht das allemal, ich nutze Kodi schon immer nur so, und hab 4 Versionen auf dem Rechner..
Grüße
Ignoriert er dann die festen in Kodi?
Das das jetzt geht hab ich schon mitkommen aber kann man damit vorhandene aushebeln?
gibt keine festen, außer in der Fullscreen und Musicviz, wo es wohl OSD öffnen ist, klappts überall bei uns - wir haben da ein zweiten Quicknav Homemenü
als Custom Window drauf und funktioniert bisher überall..
Grüße
Ich glaube aber die M Taste öffnet ein Fenster wenn was gespielt wird
Auch, neuer Tag im header <menuecontrol> kannst sagen was Kodi machen soll wenn einer "m" drückt.
Das kann ne ID der Sidebar sein, aber auch ein aktivateWindow geht wenn es per Focus auf einen
hidden button lengst.. Confluence offnet es meine ich die Sidebar in den MyNAVs..
Grüße
Danke dafür, funktioniert auch soweit ganz gut, aber leider ist da keine Banner-Ansucht möglich.
Einstweilen kannst auch mit dem Favourite Script wie gewohnt in anderen Skins, den Genre Ordner als Favorit hinzugefügen und als Hauptmenüpunkt verlinken..
Das geht, gerade versucht - offenbar hat Kodi da bei genres irgendeinen "Wurschtelpfad" drin und nicht wie gewohnt videodb://..
Das ist noch eine Skinleiche weil mal geplant war die Views auch für Musik gleich mitzumachen..
Dann muss man ja anhand des Pfade festlegen ob man sich in Serien oder Musik befindet, stelle ich noch um.
Titel kommt noch neben der Uhrzeit.. Ich bin zu blöd für ein funktionierendes EPG
ich denke das reicht?
Grüße
Naja einmal nach links und du bist schon oben..sollte kurz sein oder
schon klar.. Nur wiederstrebt es mir immer dagegen zu navigieren - irgendwie will der Kopf nach rechts wenns rechts steht .
Ich hätte es jetzt auf die M Taste gelegt in jarvis..
Grüße
Schick ..
Für Touch sicher super geeigent - mit einer Fernbedienung hast evtl. recht weite wege bis zur leiste oben rechts, aber
mit dem neuen menuecontrol in Jarvis wäre auch das sicher machbar..
Ich Teste dann wieder wenn soweit bist .
Grüße
sollte so aussehen..
steht denn was im LOG? Dann schau ich Morgen Abend mal.
Grüße
Ein anderes Beispiel , in den MovieSets, Setsansicht kann man für die enthaltenen Filme Cases setzten, dafür stimmt die Rheinfolge der Filme nicht mehr.... warum? Naja Scriptabhängig, geht einfach nicht ....
wie sollen sie denn sortiert sein, ich hau die einfach so rein weil ich eigene Sets mache, reihenfolge ist mir da egal..
Momentan sollte es nach Sorttitle sortiert werden - neuer Jarvis Tag.. Gibts da einen Tag nachdem es besser wäre?
Dort müssten alle gehen die es sonst auch gibt in Kodi.
<content sortby="sorttitle" target="video">videodb://movies/sets/$INFO[ListItem.DBID]/</content>
Grüße
Beim MQ5+6 geht es
Also bei Playlisten wüsste ich nicht wie, liegen die denn woanders?
Das Back und ESC steuert ja Kodi, das heißt man hat dort gar keinen Einfluss drauf.
Das einzige was in Skin Möglich ist ist ein ReplaceWindow um explizit ein Fenster zu öffnen ohne das sich Kodi das vorherige merkt.
In dem Fall springt er quasi zu vorletzten zurück.
Müsste ich schauen ob die es so gelöst haben, aber wenn geht das mit dieser Menüstruktur wahrscheinlich nicht.
Zurück zum Home geht übrigens viel schneller innerhalb von Ebenen der Ansichten wenn einfach "m" drückst und Home auswählst aus dem Quickmenü.
Falls das noch nciht entdeckt hast
Und Danke noch fürs Lob, auch an alle anderen
Grüße
Für mich ist Musik sehr wichtig in einem Skin. Klar Ansichten gibt's da nicht soooo viele. Aber Zusatzinformationen wie Biographie Diskographie Logos usw. wären natürlich gut. In der Vollbildansicht hätte ich gern Integration von artistslideshow. Wenn das alles in Dem neuen style von Deinem Skin integriert wird sieht das bestimmt fein aus. Ich muß dazu sagen das ich deinen Skin noch nicht installiert hab. Ich weiß also nicht was schon alles drin ist.
also etwas ist schon begonnen, nur passt es nicht wirklich gut dazu was das OSD anbelangt - schau dir einfach mal an was schon drin ist.
Bei views erübrigt sich leider alles mit einem Infopanel - oder habt ihr dort immer alles?
Mir fehlt da immer irgendwas - mal Beschreibung, mal Genre, irgendwas ist immer leer.
Artworks gibts ja auch nicht viele außer Logo.
Und wenn ich in einer playlist drinnen bin und wieder rausegehe, kommen zuerst die playlists, dann die Dateiordner, erst dann bin ich im Hauptmenü.
geht denn das woanders?
Also was bei ESC oder Back pasiert ist eigentlich nichts drin im code und das sollte sich so verhalten wie bei jedem Skin in Kodi..
View separat Einstellen geht nicht, oder meinst du eine Selection für "Posteransicht nur bei Filmplaylisten"?
Generell war der Gedanke eigentlich das man Views, wie z.B. Postern und Shelf z.B. nur für Filme Konfiguriert in den Einstellungen,
noch eine jeweils für Serien, Episoden und Staffeln, und man hat nie das Problem das man durch x Views orgeln muss..
Die View ist dann auch wirklich nur dort erreichbar, und nicht alle vorhandenen.
Kodi speichert ja die geöffnete View pro Serie oder Set.. Ist noch keine Gespeichert in der Viemode.db, wird immer die erst
in der Reihe verwendet bis man eine andere Auswählt.
Hier nun, leg ich fest "Poster für Sets", bei allen anderen Views "ohne Sets", und es wird immer Poster verwendet weil er gar keine andere hat.
Grüße
Ansichten kann man Momentan nur in der Datenbankebene Einstellen - wäre vielleicht auch bei Playlisten sinnvoll..
Diente Hauptsächlich dafür das es nicht in Genres usw. kommt - da macht ein Auswählen von Artworks ja null sinn.
Kann ich auch freischalten für alle XSP Pfade..
An alle:
Musik ist noch gar nicht drin, außer Rudimentär eine View und einige Ansätze in der Visualisierung.
Da stellt sich als erstes mal die Frage was überhaupt gebraucht wird bei Musik?
Vorschläge wäre da sicher Hilfreich!
Das Ding ist einfach das Musik trotz der vielen Infos die es gibt, meiner Ansicht nach immer noch ein Datei Browser
ist in Kodi, sogut wie nichts außer Titel und Dauer und vielleicht noch Genre und das Cover ist flächendeckent
(zumindest bei mir), vorhanden.
Die Film Views sind alle nicht wirklich geeigent für eine Navigation in großen Musikdatenbanken die auch die
Möglichkeit sortieren, Aufsteigend, Absteigend usw. vorteilhaft darstellt..
Was meint Ihr dazu? was wäre sinnvoll bei Musik und auch Bildern?
Eispirat:
Wenn das Addon lädst aus dem Kodi repo und in der Datei
IncludesDialogs.xml
im Verzeichnis 720p des Skins den Button einfügst
<control type="button" id="1039">
<description>Playliste</description>
<include>dialog_contextbutton</include>
<label>Zu Playliste hinzufügen</label>
<onclick>RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=addCurrentUrl)</onclick>
<visible>[Container.Content(movies) | Container.Content(tvshows) | Container.Content(seasons) | Container.Content(episodes)]</visible>
</control>
sollte es gehen - ich hab es gerade mit der Beta 4 Versucht und scheint zu gehen.
Der Select Dialog muss allerdings noch angepasst werden im Skin, aber es läuft.
Grüße
Dann kann ich wahrscheinlich auch komplett das Datum abfragen um auf True zu kommen:
<label>Heute wird Marco 40 Jahre alt</label>
<visible>substring(system.date(mm),01)+substring(system.date(dd),06)+substring(system.date(yyyy),2016)</visible>
also VAR´s sind sicher übersichtlicher, je nach Eintragsmenge..
Und weniger Pflegebedüftig.
<control type="label" id="11111">
<label>Heute wird Marco 40 Jahre alt</label>
<visible>substring(system.date(mm),01)+substring(system.date(dd),06)+substring(system.date(yyyy),2016)</visible>
heißt ja du musst es nächstes Jahr Überarbeiten..
Wenn aber
<control type="label" id="11111">
<label>Don</label>
...
<control type="label">
<label>Heute wird Don $VAR[Years] Jahre alt</label>
mit
<value condition="StringCompare(Control.Getlabel(1111),DON) + StringCompare(System.Date(yyyy),2016)>40</value>
<value condition="StringCompare(Control.Getlabel(1111),DON) + StringCompare(System.Date(yyyy),2017)>41</value>
machen würdest, könntest auch bis meinetwegen 2020 schon anlegen und hättest ruhe damit..
So eine VAR kann ja auch locker hundert Zeilen enthalten ohne das es tragisch wird..
Einmal für ein paar Jahre angelegt und du bist fertig für ne weile..
Grüße
Ich müßte eine condition-List mit den Zahlen 1 bis 100 erzeugen und visible auf true setzen, wenn das aktuelle Jahr minus der Variabel Alter paßt.
naja, rechnen geht aber nun mal nicht.. Wenn eine Liste mit 1-100 hast, ist ja immer noch das problem das der andere Wert, also das alter anhand von irgendwas geprüft werden muss.
Mal angenommen Geburtsjahr
1976
Aktuelles Jahr
2016
Dann bräuchtest ja jetzt dafür eine Liste bzw. zwei Listen die dieselbe Zahl zurückgeben damit etwas true werden kann.
wirklich berechnen ist das nicht.
Bestimmt könnte man jetzt für jedes Geburtsjahr ab einem Anfangsjahr zwei Listen anlegen die die passende Zahl ausgeben,
das wären aber sicher rießen Listen..
Wäre das nicht pro Person sinnvoller?
Also eine VAR für DON und dann dort eben alle Einträge anhand System.Date Year ab 2016 mit dem Alter drin..
So was in der Art:
<value condition="StringCompare(System.Date(yyyy),2016)>40</value>
<value condition="StringCompare(System.Date(yyyy),2017)>41</value>
Ist halt dann Personenabhängig.
Das könnte man ja nur umgehen wenn jetzt noch ne andere komplexe Liste mit Condition anlegst, die dazu noch das Geburtsjahr auch noch Abfragt.
Nur dann fängt es schon an kompliziert zu werden - wie fragt man dann ab welche Person was geboren wurde?
Das müsste man dann auch wieder Anhand eines Eintrages davor Abfragen:
Quasi wenn label text = DON, dann Geburtsjahr = 1976 das dann wieder in ein Label und mit
<value condition="StringCompare(Control.Getlabel(ID DON),DON) + StringCompare(System.Date(yyyy),2016)>40</value>
<value condition="StringCompare(Control.Getlabel(ID DON),DON) + StringCompare(System.Date(yyyy),2017)>41</value>
Aber auch dann musst ja die ganze Liste für jedes Jahr, jeden namen oder sonst wie durchexorzieren..
Zumindest in der Theorie aber machbar denk ich.
Grüße
als skintechnisch wäre es beim Radio Addon was in der Art
ActivateWindow(Music,plugin://plugin.audio.radio_de/stations/local/,return)
Für Sender in ihrer Nähe..
Wenn das ins onunload der startup xml packst sollte es öffnen denk ich.
Grüße