Also bei uns ging es bisher:
resource.images.studios.coloured
https://github.com/XBMC-Addons/re…tudios.coloured
außer die haben da schon wieder was geändert..
Grüße
Also bei uns ging es bisher:
resource.images.studios.coloured
https://github.com/XBMC-Addons/re…tudios.coloured
außer die haben da schon wieder was geändert..
Grüße
Das ist ärgerlich. Da kann ich ja nicht mal mehr auf den schwachen Android-Boxen herumhacken (Zu wenig Power etc...)
Naja, irgendwie scheint mir Kodi Background Loader hat da irgendeine Zahl x drin die er zur Verfügung hat.
Wir sind ja schon zurückgegangen weil es schon vorkam das ganze Codeteile fehlten nach einem Reload .
Und zwar bis zum Kodi Neustart..
LOG meint dann nur too many bool/infolabels.
Ob das nun von Variablen im Text kommt, keine Ahnung.
Grüße
wäre es nicht eine Lösung dass ich in das Settungsmenü einen Wahlschalter einbaue, mitdem man auswählen kann welches "Logo-Pack" man hat. Ob Logos von tv-digital benutzt werden sollen, oder welche json-Liste im Hintergrund benutzt werden soll zur Übersetzung.
Kenn mich nicht wirklich aus im TVbereich bei Kodi, aber standartisierte Logo Packs gibts ja weniger oder?
Da kann ja jeder im Prinzip machen was er will.
Fragt sich dann wer solche Pakete pflegt und ob die von der Seite gleich bleiben?
Sieht die jetzt nicht schon wieder anders aus als vor Weihnachten?
Ist ja schon ne Weile her, aber momentan steht dort sowas in der Info des Logos:
Sky Hits Programm
Könnte schwören die heißen schon wieder anders.
Bin ja kein Addonschreiber, aber du musst doch dann die Namen irgendwie Vergleichen und aus WDR Köln - WDR.png machen denke ich.
Nur tifft man Unscharf dort alles oder nicht zuviel?
Mein Ansatz war ja die Liste durchzugehen, schauen wie es heißt, in einem Skinordner das Logo Sky Hits zu kopieren und Umbenennen zu
Sky Hits Programm.
Das ist aber extrem mühselig.. Vor allem ohne gesamtliste - da brauch ich ja ewig bis mal jeder Sender Überhaupt auftaucht
Sind nicht die Channelnamen gleich? Ich hatte das mit
flags/broadcast/$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Channel),,.png]
angefangen und damit wurden die dann aus dem Verzeichnis geholt, auch ohne Einstellung ginge das dann.
Und was dann bei IPV passiert, zumindest in meiner Skinumgebung werden die ja online Bezogen..
Oder wenn man eigene Icons zuweist über den Channeleditor..
Ging also alles nicht - ich denke man sollte die einfach mit ins Addon packen, dann kann die doch jeder Austauschen wenn er andere haben will oder?
Dazu bräuchte es aber eine Gesamtliste aller Sender mit Bezeichnung.
Grüße
Es würde halt draus rauslaufen wenn man es mit Icons als Widget möchte, das ich im Prinzip einige Tage auf der Internetseite bei jedem
Tip auf Grafikinfo im Logo gehen müsste um mir die Dateinamen zu notieren.
Die sind extrem unterschiedlich, mal Pro 7 dann wieder RTL2.
Danach könnte ich die Logos aus einem Skinordner holen mit der richtigen Benennung.
Die aus dem Addon sind einfach zu Unterschiedlich - teilweise sind sie dreimal so breit wie andere, was dann dazu führt das
Sky Atlantic HD mit Aspect ratio keep extrem klein wird, während ZDF 4 mal so groß eingezogen wird.
Zumindest im Flex als Widget, Logo basiert überm Home wird das nichts.
Außer mit einem Separatem Logo Ordner.
Und selbst dann, passen sie meist nicht zu denen der User.
Eine wirkliche Lösung wüsste ich jetzt nicht, deswegen verschoben im Flex, trotz der tollen Arbeit.
Grüße
Achso, aber gerade die Vielfälltigkeit ist ja von Vorteil, klar man kann nie alle glücklich machen, aber zumindest einen großen Teil.
Deaktiviere doch mal alle Ansichten bis auf eine oder zwei - ich hab zwar nicht die komplette Ahnung warum, aber Flex nutzt ja
die Möglichkeit seit Jarivs includes mit conditional zu laden:
Das heißt, das man einzelne Codeteile nur Laden kann wenn nötig. Ursprünglich soll das laut Entwicklern wohl für unterschiedliche Plattformen
genutzt werden. Da dachte ich mir, wegene der Übersichtlichkeit und der Codemenge ist es eh schlau die Includes pro View aufzuteilen.
Sprich, Extendetlist includes liegen einzeln in einer Datei, und werden auch nur geladen wenn die Ansicht aktiviert wurde.
Aus dem Grund kommt auch das Skin neu laden wenn du in den Einstellungen Ansicht bis - das ist notwendig um bei Änderungen die
Includes nachzuladen.
Jetzt ist es aber so, das du selbst auf nem super flotten Rechner es deutlich spüren wirst wenn du nur eine oder zwei Ansichten
aktivierst - der Unterschied ist schon beachtlich. Offenbar hat Kodi da irgendeine Begrenzung drin - 16 GB RAM mit einem i7 auf einer
SSD installiert mit interner Datenbank, und man merkt es trotzdem.
Fazit ist also:
Je mehr Ansichten desto langsamer - Kodi läd ja jedesmal alle includes und visibles erst mal zu einem gewissen grad.
5 aktivierte Ansichten führt dann eben dazu das er alle 5 erstmal läd, egal ob die nun brauchst oder nicht.
Und nur die Extended list hat zusammen mehr Codezeilen als alle Confluence Views zusammen.
Da macht es schon Sinn was Pacoma meinte mit vielfältig ja, aber nur bis zu einem Gewissen Grad.
Grüße
Danke. Bei einigen Skins kann man den Link auch in den Settings editieren, evtl geht sowas ja auch. Oder kann ich
das ggf das ActivateWindow an anderer Stelle eintragen, zb custom? > ActivateWindow(videos,videodb://movies/,return)
Kaum, wir fügen einfach die anderen Ebenen noch mit ein und gut..
Editieren geht denk ich nur bei denen mit Script - ich könnte das zwar Nachbilden denk ich, aber nur mit mehr Aufwand als das alles Wert wäre.
Grüße
Der "Fortgeschritten" Modus ist auch aktiv.
Ist bekannt - der Punkt einstellen ist bisher nur sichtbar wenn man sich im Pfad Filme/titel oder Serien/titel befindet.
Damit soll verhindert werden das es nicht z.B. bei Genre kommt - was bringt mir dort eine Auswahl der Panel Artworks wenn gar keine gibt?..
Das Problem wird nun aber sein:
Ich kann ja nicht wissen was in einer Playliste ist.
Schalte ichs frei für die Endung .xsp (mehr kann ich nicht tun im Skinengine), dann wirds immer kommen bei Playlisten.
Keine Ahnung ob es dann auch Fälle gibt die keinen Sinn ergeben.
Einstweilen musst über den regulären Filme Punkt einsteigen für den Button.
Also Film Titel oder Serien Titel.
Grüße
könnte das nicht wie bei MQ gelöst werden? videoverteiler auswählen
Es geht ja eigentlich nicht um den menüpunkt sondern die Definition:
Filme ist Filme aus DB nach Titeln
Video ist Videodateien ohne DB.
Der Einstieg ist bei uns Momentan so..
Aktiviert doch mal alle die es Interessiert in der Datei Custom_Overlay.xml
Das debugging mit
<visible>!Skin.HasSetting(HideDebugInfo)</visible>
Das seht ihr wo ihr seit..
Wird start in der videodb://movies/titles, er will in die Library://video/
Eine Knoten ins Menü einfügen wird nicht das Problem sein - NOX landet Eben mit den bisherigen Menüpunkten nicht auf der Ebene die er will.
Grüße
Hmm, bin ratlos. Die zeigt der direkt bei dir an wenn du auf FILME gehst?
Habs auf Kodibuntu und Windows probiert.
Anbei mal 2 Screen, was ich sehe, wenn ich in FILME oder VIDEOS gehe.
Und die XML liegen alle richtig, Confluence zeigt mir die ja auch an.
Also Bild 1 ist ja Dateien - also Video Dateien wenn so willst..
Geh ich dort eins zurück - Back hast wohl ausgeblendet..
Kommt die Übersicht der library:
Du willst eine Ebene höher einsteigen - in die library und nicht die Dateien..
Video Files war eigentlich so angedacht das leute die gar keine DB haben in den Dateien landen - also den Quellen die man angelegt hat..
Du brauchst dann ein Video Library oder wie man es schimpfen will..
Zeile 2883 in Custom_1110_Settings_Mainmenue.xml
<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(MainslotClick)],ActivateWindow(videos,files,return))</onclick>
durch
<onclick>Skin.SetString($INFO[Window(1110).Property(MainslotClick)],ActivateWindow(videos,return))</onclick>
Dann landest in
In Bild 2 (Filme) bist du ja schon in einem Node von Kodi..
c:\Program Files (x86)\kodi-16.0-Jarvis_beta4\portable_data\userdata\library\video\movies\titles.xml
Filme = Filme nach titel = videodb://movies/titles/
Serien = Serien nach Titel = videodb://tvshows/titles/
Dort können Nodes ja nicht kommen.
Aber auch hier:
Filme/Titel - aufs back..
und ich komme eine Ebene höher
Ihr braucht dann wohl auch dort den einstieg in die vorherige Ebene.
Kann ich einfügen, nur ein Node direkt ins Home bekomme ich nicht hin.
Grüße
Grüße
Rest muss ich mir anschauen..
Zum Esc und back verhalten hab ich noch keinerlei Idee - ich kann in Windows machen was ich will, drücke ich innerhalb einer Plalyiste als Pfad Esc lande ich immer im Fenster davor.
Mit Backspace im Verzeichnis darüber - also je nachdem wo die Playliste liegt..
Setfanart werd ich mal schauen - es gibt ja nun einen neuen Tag für Set-Fanarts. Der Ging nur nicht als der Hintergrund dran war - Da Multi ja wechsel heißt wird einfach wie bei den anderen
die Extrafanart der im Set enthaltenen Filme verwendet (aus der oberen Liste, bzw. aus einem globalem Container der im Hintergrund mitläuft).
Bezüglich View unterschiedlich nutzen, könnte man die Views nicht einfach doppelt drinnen haben in der Auswahl?
Also einmal View60Posterfilme.xml und einmal View61Posterserie.xml? Aber wahrscheinlich muß man eine Menge in den anderen Dateien ändern, wäre sicher zuviel um als nützlich durchzugehen.
Prinzipiell ja..
Das Problem wird aber sein das man damit auch die Einstellungen duplizieren muss.
Sonst hättest ja dieselben Artworks und dergleichen - das Ziel war ja jede View extra.
IncludesViewPosterlist.xml gehört alles auch dazu:
Da du kein Infopanel willst, sicher einfacher - mit Infopanel hieße das nochmal 6 Strings fürs Panel dazu, nochmal 5 mehr für die Freischaltung der einzelnen Kategorien (Serien/Film usw.)
und noch eins für jedes andere Setting (mit Case/ohne) usw.. irgendwann sprengt es dann halt den Rahmen.
Wenn das vorhast würde ich warten bis er fertig ist - im Prinzip ist es dann nicht so wild wie man meint.
Vieles geht mit suchen und ersetzen (60 durch 61). Solang man weis nach was man suchen muss..
Das werden wir dann schon hinbekommen.
Bei den Farbeinstellungen, genauer gesagt die Transparenz, jetzt drückt man für 1-2 Prozent immer OK bzw. Enter , könnte man hier entweder eine Zahlauswahl wie bei TV umschalten einbauen, oder wie bei Helligkeit/Kontrast einen Scrollmodus, dann könnte man auch wieder zurückgehen bzw. veringern und muß nicht alles durschschalten, falls man zu schnell dran war.
Da musst Unterschieden: das sind ja Button vom Core oder?
Im Skinenginge hab ich eigentlich nur Button, Togglebutton usw..
Das heißt ich kann nur cklick, onleft, onup usw. eben das was Navigation oder Select ist verwenden.
Dadurch sieht dann ein Button so aus:
<control type="button" id="90302">
<label>Wildcard [B]1[/B]</label>
<label2>$INFO[Skin.String(PosterlistRow1)]</label2>
<include>dialog_button</include>
<onclick condition="!IsEmpty(Skin.String(PosterlistRow2))">Skin.reset(PosterlistRow2,Fanart)</onclick>
<onclick condition="IsEmpty(Skin.String(PosterlistRow1))">Skin.SetString(PosterlistRow1,Fanart)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Fanart)">Skin.SetString(PosterlistRow1,Extra-Fanart)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Fanart)">Skin.SetString(PosterlistRow1,Extra-Thumb)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Thumb)">Skin.SetString(PosterlistRow1,Clear-Art)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Art)">Skin.SetString(PosterlistRow1,Clear-Logo)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Logo)">Skin.SetString(PosterlistRow1,Landscape)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Landscape)">Skin.SetString(PosterlistRow1,Fanart)</onclick>
</control>
Alles anzeigen
Du drückst enter, er schreibt Fanart, du drückst nochmal Enter, er prüft den String, sieht das Fanart drin steht und mach draus Extra-Fanart usw..
Damit bei Abhängigen Buttons nicht zwei mal dasselbe verwendet wird, sieht ein zweiter Button dann schon so aus:
<control type="button" id="90303">
<label>Wildcard [B]2[/B]</label>
<label2>$INFO[Skin.String(PosterlistRow2)]</label2>
<include>dialog_button</include>
<onclick>Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Thumb)</onclick>
<onclick>Skin.reset(PosterlistRow2)</onclick>
<!-- row1=8 -->
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Landscape) + [Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Fanart) | IsEmpty(Skin.String(PosterlistRow2))]">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Fanart)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Landscape) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Fanart)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Thumb)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Landscape) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Thumb)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Art)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Landscape) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Art)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Logo)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Landscape) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Logo)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Fanart)</onclick>
<!-- row1=7 -->
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Logo) + [Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Fanart) | IsEmpty(Skin.String(PosterlistRow2))]">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Fanart)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Logo) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Fanart)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Thumb)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Logo) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Thumb)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Art)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Logo) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Art)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Landscape)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Logo) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Landscape)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Fanart)</onclick>
<!-- row1=6 -->
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Art) + [Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Fanart) | IsEmpty(Skin.String(PosterlistRow2))]">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Fanart)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Art) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Fanart)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Thumb)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Art) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Thumb)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Logo)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Art) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Logo)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Landscape)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Clear-Art) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Landscape)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Fanart)</onclick>
<!-- row1=5 -->
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Thumb) + [Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Fanart) | IsEmpty(Skin.String(PosterlistRow2))]">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Fanart)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Thumb) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Fanart)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Art)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Thumb) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Art)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Logo)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Thumb) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Logo)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Landscape)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Thumb) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Landscape)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Fanart)</onclick>
<!-- row1=4 -->
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Fanart) + [Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Fanart) | IsEmpty(Skin.String(PosterlistRow2))]">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Thumb)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Fanart) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Thumb)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Art)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Fanart) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Art)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Logo)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Fanart) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Logo)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Landscape)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Extra-Fanart) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Landscape)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Fanart)</onclick>
<!-- row1=3 -->
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Fanart) + [Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Fanart) | IsEmpty(Skin.String(PosterlistRow2))]">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Fanart)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Fanart) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Fanart)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Thumb)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Fanart) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Extra-Thumb)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Art)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Fanart) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Art)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Clear-Logo)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Fanart) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Clear-Logo)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Landscape)</onclick>
<onclick condition="Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow1),Fanart) + Stringcompare(Skin.String(PosterlistRow2),Landscape)">Skin.SetString(PosterlistRow2,Extra-Fanart)</onclick>
</control>
Alles anzeigen
Und frag nicht wie der dritte Aussieht - den bekomme ich nur als Anhang hier rein
Hier wird noch zusätzlich abgefragt was beim ersten steht - ist dort Fanart drin, kommt es im zweiten nicht mehr.
Da links rechts bei Farben ja schon zurück ist, nach oben/unten für die Navigation verwendet wird - hab ich nichts mehr frei außer Klick.
Sei mal froh das dort die Prozent dabei stehen .
Vorher hatte ich immer das Problem das ich zu schnell war am Ende .
Grüße
Mag sein das es so geht, aber es ist nunmal so, AeonFlex unterstützt keine CustomNodes.
Werde den anderen Pfad mal testen.
Ich hab deine FSK Nodes eingefügt und mir werden die in Windows überall angezeigt..
Auch selbst erstellte mit dem Addon Video Node editor gehen.
Ich glaube ich verstehe es wirklich falsch. Den Eintrag kann ich sehen, aber da passiert dann nichts und welches Script meinst du denn?
http://kodi.wiki/view/Add-on:Favourites_script
Wenn das im System hast kommt ganz unten rechts bei dir - letzter Eintrag "Favoriteneintrag"..
Wenn ich nun das Verzeichnis genre in die Favoriten pinne kann ich sie mit dem Punkt öffnen.
Damit ich es richtig verstanden habe, beim Installer kann ich einen anderen Pfad angeben. Dieses Kodi dann mit
Du installierst es, z.B. ins Verzeichnis KodiJarvis, in der Verknüpfung zur exe erweiterst das Ziel:
Sieht bei mir dann so aus:
"C:\Program Files (x86)\kodi-16.0-Jarvis_beta4\Kodi.exe" -p
Wenn nun diese Verknüpfung öffnest, wird ein Verzeichnis innerhalb deines installationspfade erstellt das portable_data heißt - dort ist alles enthalten, die Datenbank, Skins usw..
habe die Zeile geändert, aber es hat nichts gebracht ...
Ja, sorry.. Keine Ahnung, in Windows gehts.. Dann musst wohl
<onclick>Skin.SetFile($INFO[Window(1110).Property(MainslotPL)],.xsp,special://videoplaylists)</onclick>
versuchen - mit Windows gehen alle..
Zum Skin: Gefällt mir zumindest in den Screenshot schonmal sehr gut. Was mir bei den Screenshots auffällt ist die Position des aktuell ausgewählten Filmes: ist die mittig zentriert oder (wie es scheint) leicht nach links versetzt?
Welche Ansicht meinst?
Grundsätzlich würde ich als Skinner nur noch auf DB Einträge zurückgreifen und nicht mehr lokale Dateien suchen. Ich weiss zwar nicht genau, ob die Dateien nicht auch bei lokalem Zugriff trotzdem gecached werden, aber aus der DB wird zuverlässiger sein.
Der Skin nutzt die DB für alle Artworks die dort vorhanden sind.. Extrafanarts werden aus dem Pfadverzeichnis verwendet welches der AD anlegt, Season Banner und Landscapes gibts nicht in der DB, außer die tvshow.xxx Variante.
Die Logik hab ich zwar noch nie versatdnen, warum dort Unterschieden wird, aber solange es kein Infolabel dafür gibt, bleibt nichts anderes übrig als aus dem pfad zu verwenden.
Da es dann Essig ist mit einem isEmpty(xxx), macht das nur Probleme..
Deswegen der Hinweis weil ich ja nicht weiß wie ihr die benennt mit Ember:
Heißt es bei euch nicht season03-landscape dann wird das nichts..
Grüße
und NEIN: es ist kein Deutsch - ich empfehl Dir
Tja, wenn man hier in Zukunft noch vorher die Antworten noch im Duden Nachschlagen muss und nicht drauf los schreiben darf, dann müsst ihr wohl eure Probleme selbst lösen.
Sorry, aber ich Antwort hier ja auch keine Code selber Schreiben. Auf sowas kann ich wirklich verzichten.
Also, wenn du wissen willst wie es geht:
http://kodi.wiki/view/XBMC_Skinning_Manual
Ich hoffe da ist jetzt kein Schreibfehler drin.
Ich hab die reingepackt und es geht? werden unter Video angezeigt..
Vielleicht ist auch nur der Einstieg falsch.
Das Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich das in Menüeinstellungen einbauen soll.
Ich kann auch nicht alles wissen, und finde nichts dazu.
Mit Setfile und der Auswahl der XML Datei lande ich immer nur im Root weil Kodi den Pfad irgendwie mit reinwurschtelt wenn es den String setzt..
Das einzige was klappt ist nur ein Eingabefenster aufzurufen und den Kompletten Pfad selbst eingeben.
Also
ActivateWindow(Videos,library://video/tvshows/test.xml,return)
mit der Tastur selbst schreiben..
Also das was ich gestern meinte.
Versuchs doch mal über den Menüpunkt Eigener Favoriteneintrag.
Das sollte ja immer gehen.
Grüße
Jetzt ist erst mal Familienprogramm in Form von Tierpark angesagt.
Na dann lass dich nicht vom Bären fressen falls es welche gibt
Grüße
kann einer bitte mal in einfachen Worten erklären, wie ich einen Videonode als neuen Hauptmenüeintrag definiere ???
Gar nicht.
Und es ist deutsch.
Keyboard.xml kommt als Fenster in Kodi wenn ich per Setstring nichts angegeben wird im code.
Grüße
Bei den Serien benutze ich gerne die Rightlist. Was mich hier stört ist, dass Fanart und Plot relativ klein im unteren 5tel des Bildes zu sehen sind und links, wo ausreichend Platz für eine große Darstellen wäre, ist alles leer.
Bemerkt das ein großer Plot hinter der Scrollbar nach rechts kommt?
Sollte bei allen erscheinen die keine zweite Ebene haben wie Serien oder sets.
Hänge dir mal eine paar an, die auch bei dir laufen sollten.
Alle XML in den Ordner \\userdata\libary\video
packen.
dann sollte beim aufruf von Videos die Notes erscheinen.
Was spricht denn gegen Playlisten wenns soweiso dasselbe ist?
Das Problem ist aber dabei, dass ich im Hauptmenü auf Filme (Favoriten) gehe und dann erstmal die Auswahl für die Genre kommt und darauf muss man dann auch noch gehen, bis man die Genre endlich sieht.
Hast falsch verstanden - letzter Punkt in der Slotauswahl fürs Hauptmenü ist eigener Favoriteneintrag..
Mit Ronnies Favourite Script kannst dort deinen angepinnte Favoritenordner direkt ins Home legen.
Unter Openelec ist der Kodi Ordner versteckt und darin liegt dann /userdata/Playlists
Kann das überhaupt sein? Er ist doch auch in der Library - dort wo Serien, Filme, Dateien, Addons usw. kommen vorhanden als Videoplaylisten?
Dort hast doch auch zugriff drauf..
Versuchst du mal Bitte die Zeile 3341 in Custom_1110_Settings_Mainmenue.xml
<onclick>Skin.SetFile($INFO[Window(1110).Property(MainslotPL)],.xsp,special://skin/playlists/)</onclick>
Auszutauschen mit
<onclick>Skin.SetFile($INFO[Window(1110).Property(MainslotPL)],.xsp,special://userdata/playlists/)</onclick>
Keine Ahnung ob das überall geht, das muss ja Kodi regeln, da der Pfad ja auf jedem System und unterschiedlichen benutzern Variabel ist.
Der gedanke was eigentlich dass man mit zweimal Back schneller zu den userplaylisten kommt - da ja jeder user einen HomeOrdner in Kodi angezeigt bekommt,
als anders herum, wenn man z.B. dieselbe Playliste des Skins haben will als Widget..
Von diesem Startpunkt ist es super Umständlich wieder zurück zum Skin zu hangeln..
Grüße
Dann lösch doch einfach das label im Text für gesamtspielzeit..
Container(id).Totaltime Returns the total time of all items in the current container
Wenn nach Total Time suchst und die alle entfernst ist es weg..
Das andere kann ich dir so nciht beantworten da ich den Code nicht kenne - wenns aber auf der selbe Zeile steht wie Totaltime kannst ja mal den Code posten.
Wird eine variable sein oder etwas in der Art Container.NumItems.
Grüße
Sie werden schon von AeonFLEX angezeit, aber nicht direkt, wie zb bei Confluence. Ich muss erst mit .. eine Ebene höher, dann sehe ich sie.
Dei Titan ist das ähnlich, da kann ich allerdings den "Link" editieren in Settings, und den letzen Eintrag manuell löschen.
Bei AeonFLEX lassen sie die "Links" nicht anpassen, es geht nur die Auswahl ganz rechts in den Settings für die Hauptmenüeinträge.
naja, dafür läuft das Home Menü kopmlett ohne Script..
Dann brauchst quasi einen Eintrag der dir die Keyboard Anzeigt zur Eingabe des Pfade zum Node?
Also ähnlich wie wenn man einen Titel selbst eingibt?
Quasi ein Eintrag wie Eigene Playliste nur mit der Pfadeingabe direkt statts der Auswahl?
Grüße
bekomme es nicht hin, mit direkt die custom Video nodes anzeigen zu lassen
Ich nutze keine Nodes, keine Ahnung.. Favoriteneinträge und Playlisten gehen jedenfalls soweit ichs getestet hab.
Ich weiß auch gar nicht wie das mit Nodes überhaupt geht - schreibst dort den Pfad dann direkt rein?
Ich habe eine Frage zu den Farbeinstellungen.. Ihr habt ja 4 vordefinierte drin. Mir gefällt das Grün super.. Ist es richtig das das nur eine Vorschau ist und ich das selbst so einstellen muss? Es wird nämlich nicht nach Neustart angezeigt sondern Standard..
Eigentlich wirds übernommen - Kann das ein open elec Problem sein?
Es gab ja schon mal den Fall das ein menüpunkt glaub ich fehlte..
Bei diesem Punkt werden natürlich recht viele Einstellungen geschrieben (ca. 15 oder so) - auf Windows klappt das alles auf meiner Seite..
Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
Grüße
Also im Skinengin ist
listitem.mpaa
FSK..
Grüße
Entweder bin ich zu blöde den zu finden, oder der Button ist nicht da: Bibliothek aktualisieren
ist zusammengefasst im Sidebarmenü unter Aktionen - Export, import und aktualisierung..
Optional wird nach dem update der artworkdownloader angestossen - kann im den Einstellungen meine ich festgelegt werden.
ist echt ein super skin geworden auch von mir ein Lob. Kleine Anregung: stellt doch auf der Homepage vom Skin eine "Feature Request" Seite online wo User Wünsche äussern können (ähnlich wie bei der MediaElch Seite). Ist eventuell ganz sinnvoll für besseren Überblick über die Userideen. Ansonsten wie gesagt fettes Lob und Danke von mir
Dank dir.. Features und Bugs werden wir bestimmt noch was finden.
Grüße