OK, das macht dann ja fast schon wieder sinn. Sofern er ihn auch aufräumt falls es ein eigener ist.
Ich hatte mal ne Zeit lang das toolbox script und das lief dann irgendwann "zu" weil es da immer nur reingeknallt hat;)..
Grüße
OK, das macht dann ja fast schon wieder sinn. Sofern er ihn auch aufräumt falls es ein eigener ist.
Ich hatte mal ne Zeit lang das toolbox script und das lief dann irgendwann "zu" weil es da immer nur reingeknallt hat;)..
Grüße
Deswegen verzichten wir drauf. Er hat ja schon einiges was interessant ist, nur will ich ungern in 100 0000 Zeilen Skincode das teil da verteilen -
infos kommen ja oft aus mehr als komplexen variablen, und das dann irgendwann zurückbauen.
Und als Skinner kannst halt Null support für so was bieten als alle paar Tage aktiv im orgforum nachzuschauen und ständig Änderungen nacharbeiten.
Da nutz ich doch lieber Phil´s uralt "skin info script" für Moviesets das schon 4 Versionen (oder sogar länger) ohne eine Korrektur halt immer noch läuft;)..
Es gab ja schon mal nen halben Supergau bei den Jungs als google was an der api machte.
Wenn da mal schluss ist dann stehen die skinner da und können teils alles umbauen wenn sie das feature aktiv ins layout mit verwenden.
Sieht die Actorthumbs im neuen MQ. Ist ja gut und schön, nur nach dem zweiten scrollen warte ich dann bis zu 10 Sekunden bis der localhost
hinterherkommt und Tante google die Bilder hat (oder wo auch immer die herkommen).
Deine View sieht ja klasse aus, aber schnell scrollen darfst dort halt auch nicht nehm ich an - sonst kommen irgendwann nur noch Testbilder;)..
Grüße
Naja.. ca, 15 Treffer bei 40 Kanälen find ich jetzt nicht so als das man es unbedingt braucht;)..
Ich will ja auch nicht unken, aber der helper mag ja gut und recht für Nutzer sein. Nur hab ich so meine schwierigkeiten weil der meiner
Ansicht nach für viel zu viel "mischmasch" zuständig ist. Alle paar Tage geht wieder was anderes gerade nicht, sodass nach etwas
über einem Jahr seit Erscheinung schon 154 Seiten zusammenkommen.
Er kann super viel, verzweigt sich je nach Nutzung aber in so ziemlich jede Skindatei, und irgendwann wenn der gute Marcel mal ein halbes Jahr Pause macht
muss man mit Fehlern leben. So ne EPG Ansicht wenn dann gar nichts mehr käme macht ja keinen Sinn und müsste dann wieder "zurückgebaut werden".
Dazu noch hab ich so meine Probleme das das Addon selbst bei Nichtbenutzung mal schnell geschlagene 25 Settings in jeden Skin auf dem System schreibt.
Auch wenn es ein Skin gar nicht nutzt.
Selbst wenn ichs jetzt nur für EPG Thumbs Einsetzen würde, dann ist es für mich schon recht zweifelhast ob das dann die 25 Einträge wert ist die das
addon bei mir aktuell produziert.
Jedes Setting mehr geht ja auch auf die Skingeschwindigkeit und da muss man ja heutzutage bei teilweise an die 700 Stück, schon drauf achten.
Grüße
Die Anzeige ist ja erstmal Skin und Viewabhängig.
Da wird nur helfen von der View einen Screenshot machen und das Anzeigeformat rauszumessen.
Das ist komplett variabel, ob da nun der Ersteller sich ans Posterformat hält weil die view auch dafür eingesetzt wird,
oder Quadratisch für Musik und Addons, ist seine Entscheidung.
Anzeigeformat und Bildformat haben ja wie du siehst nicht unbedingt was mit zu tun.
In deinem Fall was immer das für ein Skin ist, wird scalliert, es wird also jede Abmessung in das verfügbare Format gepresst wobei
je nach Einstellung im code dann der rest abgeschnitten wird.
Grüße
Ich versuchs mal zu erklären:
http://forum.kodi.tv/showthread.php…5375#pid2425375
Der Fehler sollte ab Beta2 drin sein und betrifft auch alle Knightly´s danach.
Ältere Versionen können wegen fehlender Neuerungen die teilweis auch ein umbenennen von einzelnen settingfenstern betreffen nicht verwendet werden.
Es hilft nur warten auf einen fix. Flex nutzt an relevanten stellen ein Neuladen des skins die zwingend notwendig sind und nicht umgangen werden können.
Dabei passiert wie im link Beschrieben folgendes was auch jeder Nachstellen kann:
Estuary Einstellungen Ausgangssituation
Ein Setting umgestellt - "Medieneigenschaften für Videoeinträge zeigen"
Ein laden des skin provuziert
Ergebnis: nach jedem Neuladen durch einen Skinreload dreht sich das setting hin und her.
Braucht man im skinengine nun diesen reload zwingend, werden die Einstellungen nicht korrekt geschrieben.
Spätestens beim zweiten erforderlichen reload weiß man nicht mehr wo man ist und was nun tatsächlich in den
Einstellungen steht oder nur wieder "gerade falsch herum" ist.
Und da für spezielle Ding wie Einstellen von Widgets im selben Fenster, oder Neuladen aller Views und deren Einstellungsfenster
ein Reload benötigt wird, hat das derzeit keinen Sinn.
Grüße
Also die generell funktion eines skins ist einfach so das in der regel trotzdem alles immer erstmal vorhanden sein muss.
Sonst könntest du ja nicht mal in einem Fenster was anders einstellen und es käme gleich.
Also sobald irgendwas als "wenn/oder/oder doch anders" ein- oder ausgeblendet werden kann, ist es immer doppelt und dreifach
übereinander immer vorhanden aber nur eins wird angezeigt.
Bei jedem laden oder neuladen jedes Fensters werden alle diese visibles Abgefragt und Anhand des Ergebnisses dargestellt.
Gibt es dreierlei Hintergründe werden jedesmal 3 geladen und einer angezeigt.
Selbst ein Abschalten und "runterkonfigurieren" ändert da nicht viel dran.
wir nutzen ja eh schon die neue Methode mit der man bestimmte Teile vom laden ausklammern kann, nur funktioniert das nur eingeschränkt und
nur für Dinge die man nicht "on to fly" ein oder ausblenden lassen will, weil es natürlich durchs nicht vorhandensein ein neuladen erzwingt.
Fazit wird also immer sein das man einen "mächtigen" skin der viel einstellbares aufwendig zur Verfügung stellt nie so weit runter konfigurieren
können wird wie einen der es erst gar nicht hat.
Dazu müsste man vielleicht mal mit dem Defaultskin gegentesten wie es sich das verhält.
Grüße
ich mach das immer so:
G / TV-G = FSK 0
PG / TV-PG = FSK 6
PG 13 / TV-14 = FSK 12
R / TV-MA = FSK 16
NS-17 = FSK 18
weicht zwar etwas ab aber so haben wirs drin..
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,TV-Y)">flags/mpaa/fsk-0.png</value>
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,TV-PG)">flags/mpaa/fsk-12.png</value>
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,TV-14)">flags/mpaa/fsk-16.png</value>
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,TV-MA) | String.Contains(ListItem.Mpaa,TV-18) | String.EndsWith(ListItem.Mpaa,18)">flags/mpaa/fsk-18.png</value>
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,TV-Y7) | String.EndsWith(ListItem.Mpaa,6)">flags/mpaa/fsk-6.png</value>
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,NR) | String.Contains(ListItem.Mpaa,Rated NR) | String.Contains(ListItem.Mpaa,USA:NR)|String.Contains(ListItem.Mpaa,not rated)">flags/mpaa/fsk-0.png</value>
<value condition="[String.Contains(ListItem.Mpaa,PG) | String.Contains(ListItem.Mpaa,Rated PG) | String.Contains(ListItem.Mpaa,USA:PG)] + !String.Contains(ListItem.Mpaa,PG-13) + !String.Contains(ListItem.Mpaa,Rated PG-13) + !String.Contains(ListItem.Mpaa,Rated: PG-13)">6</value>
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,PG-13) | String.Contains(ListItem.Mpaa,Rated PG-13) | String.Contains(ListItem.Mpaa,USA:PG-13)">flags/mpaa/fsk-12.png</value>
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,R) | String.Contains(ListItem.Mpaa,Rated R) | String.Contains(ListItem.Mpaa,USA:R)">flags/mpaa/fsk-16.png</value>
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,NC-17) | String.Contains(ListItem.Mpaa,Rated NC-17) | String.Contains(ListItem.Mpaa,USA:NC-17)">flags/mpaa/fsk-18.png</value>
<value condition="String.Contains(ListItem.Mpaa,G) | String.Contains(ListItem.Mpaa,Rated G) | String.Contains(ListItem.Mpaa,USA:G)">flags/mpaa/fsk-0.png</value>
Alles anzeigen
müsste dann unter den regulären FSK einträgen kommen..
Grüße
zusätzlich gibt übrigens auch ein
HideDebugInfo
<F5>Skin.ToggleSetting(HideDebugInfo)</F5 >
kann man sich ne debuginfo des skin einblenden die Aussagekräftiger ist als das debugging von Kodi.
Dort werden im gegensatz zum Kodi logging alle geöffneten Fenster links oben angezeigt mit Hinweis welches aktiv ist.
Rechts der Text des aktiven controls sofern vorhanden und der aktuelle pfad des focussierten Elementes falls vorhanden.
Grüße
also ich hab mal ne datei disc.png in ne serie gelegt und kann dann mit
$INFO[ListItem.Path,,../disc.png]
die auch darstellen.
Grüße
ja, aber das funktioniert ja nur wenn ich die discart vorher mit dem AD geladen habe, oder?
genau.. Artworks ListItem.xxx und Container.Art glaub ich auch, müssen erst mal in die DB durch Kodi oder den AD oder ich glaub der neue Ember kanns ja auch.
Gibt es in einer Ebene nun ein Artwork nicht, vielleicht auch dein discart für Episoden (kenn ich so gar nicht), dann kommst du ja wegen dem fehlenden ListItem.Art ja gar nicht an das Artwork das dir Kodi aus der DB anzeigen würde..
In dem Fall müsstest mit dem Pfad experimentieren - so ganz raff ich das auswendig auch nicht, er ist aber rekrusiv, was heißt wenn ich nun extrafanart die ja auch nicht in der Artwork DB sind sondern immer aus einem Pfad direkt kommen, dann muss ich bei Episoden einen Ordner aus dem Pfad "nach oben springen".
dort müsste e dann glaube ich
$INFO[ListItem.Path,,../extrfanart] sein, woei das ,,/ aus Staffel xx eine Ebene hoch den Ordner extrafanart verwendet als pfad.
Ähnlich müsste es ja dann auch bei discart sein.
Hat halt den Nachteil das der Pfad auch da sein muss, also nicht das beste für nen Server weil er ja ständig auf die Pfad zugreifen muss und nicht Artwork aus dem Texturecache alleine holen kann.
sofern die Artworks im Serienordner hast und dir einPfad zur verfügung steht kannst es damit sicher darstellen wenn noch rausbekommst wie genau der pfad sein muss.
Am einfachsten in ein Label kopieren und schauen was angezeigt wird..
Grüße
Bei Music gibt man auch in der Regel in jedem skin einen Pfad an den der dann intern weiterverwurschtelt.
AD macht bei Alben ja nichts und es gibt auch keine Musicartworks in dem Sinne als Listitem außer das poster.
Die kommen aus nem pfad oder aber glaube der helper kann das auch. Keine ob der dann nen Pfad braucht oder die online sucht wie Actorbilder.
Also ich kenns nur so für Filme
<value condition="Container.Content(movies) + !String.IsEmpty(ListItem.Art(discart))">$INFO[ListItem.Art(discart)]</value>
Falls es das nun auch bei Episode gibt dann vielleicht nur aus dem Übergeortneten Pfad direkt aus den Verzeichnissen und nicht aus der DB.
Also sowas in der Art?
$INFO[ListItem.Path,,../disc.png]
Grüße
discart bei Serien?
Ich persönlich nutz ja null artworks, aber gibts das wirklich?
Wir haben das nur für Filme drin oder kommen die auch mittlerweile?
Total verwirrt;)..
Grüße
wenigstens hast es gefunden;).
Die Dev´s im Org Forum nennen das immer "contextual". Offenbar macht er da am target fest welcher der dialoge zuständig ist
und bietet damit den Support für Contextmenü und Dialoginfo an, und öffnet sie.
Seltsamerweise aber auch nur außerhalb von den dialogen. Ein Content in der Videoinfo schließt sie.
Mich wundert ja eher das das mit dem Klick geht.
Sicher das das nicht zufällig nur beim ersten noch geht weil das vorher schon im "Speicher war"?
Mach ich das per klick, z.B. in einem Button neben einer Datenbankliste, dann kommt beim ersten mal noch das richtige raus und danach bleibt er auf dieser Info stehen
oder zeigt einen leeren Dialog an.
Da ist noch einiges im Argen momentan - das play mittels Contextmenü löscht z.B. keinen Eintrag in der Playliste und fügt auch keinen hinzu.
Stoppt man also vorher nicht die wiedergabe wenn was läuft, steht das alte drin.
Wenn dann mal soweit bis dann schau ich mir das mal an für ne integration.
Grüße
Sorry, ich schnall es glaub ich erst jetzt..
Contentitem heißt du hast da items drin? Dann ist es aber doch kein content provider mehr oder?
Das "i" geht nur bei sowas..
<content target="video">special://skin/playlists/movies_Zuletzt gesehene.xsp</content>
und nicht bei was mit Item ID="1" usw..
Grüße
eigentlich schon..
Die ganze funktion ist aber teils noch nicht so ausgereift - ich hab ja content in der videoinfo und dabei geht gleich mal die info zu;)..
Dein Custom Overlay zeigt aber nur custom windows an wenn sie auch drin sind - das macht man mit einzelnen labels..
Ich denk ja immer noch die kommt dahinter?
Der einfachheit halber (da sich custom windows auch mal umbennennen und ich eh immer die ID dazuschreibt), hab ich die bei mir alle drin.
Zumindest die Nummern die vorgegeben sind dafür.
Ohne solche blöcke (die auch deine ID des Windows beinhalten), kommt auch nichts in deiner Overlay.
Hatte ich vorhin nicht dran gedacht..
<!-- Custom window labels -->
<control type="label">
<width>780</width>
<height>21</height>
<textcolor>FFFF0000</textcolor>
<label>Custom_1101</label>
<visible>Window.IsVisible(1101)</visible>
</control>
Grüße
wo genau müsste die <zorder> denn hin... ganz oben oder ist es egal?
hey,
in den header vor das controls..
<controls>
ich seh es halt bei mir immer welche fenster offen sind weil ichs mir per custom window drüberblende:
Quasi so, falls die ID 1199 noch nicht vergeben ist im skin für andere custom windows.. dann kommen außer in der startup immer oben links alle geöffneten Fenster.
Müsstest dir dann halt noch ein setting überlegen wenns man wegsoll.
Grüße
hast im skin ein debugoverlay drin das dir die sichtbaren fenster anzeigt?
Vielleicht ist es nur ein zorder problem und der kommt dahinter? ich hab zwar nur costom windows in der DB aber dort geht "i" auch..
Nur schließt sich dabei das custom fenster nicht.
Versuch doch mal mit <zorder>222</zorder> in der dialogvideoinfo.xml ob die nicht dahinter liegt..
Die haben massive probleme mit zorder seit man es eigentlich nicht mehr verwenden soll..
Soll er ja scheinbar selber regeln, klappt nur natürlich bei eigenen fenstern nicht wirklich.
Dummerweise haben wir aber festgestellt das er bei manchen zorder kombis dann unkontrolliert abstürzt.
Grüße
ich möchte aus meinen Custom Window (SP-Guide) beim betätigen von i in den DialogVideoInfo.
Drück doch einfach mal "i" wenn im content bist;)..
Ich würde ja sagen ja, aber so genau weiß ich immer noch nicht wie er da vorgeht.
Richtet er sich nach dem target im content was ja sinn machen würde, dann dürfte wenn dort pvr steht bei dir nichts kommen.
Oder er richtet sich nach dem DBType..
Wir haben ja ein genre widget mit content video, und mit dem öffnet er zumindest immer die videoinfo mit keiner info drin die ich abwürgen muss mit
einem schließen beim öffnen wenn dbtype nicht movie usw..
Wer weiß was da noch kommt - da scheint noch keiner soweit gedacht zu haben;)..
Wenn von selber aber nix kommt, dann siehts mau aus, außer du fakst die mit nem eigenen fenster das genau so aussieht..
Grüße
All kann ja nicht . . . Da müsste der Film ja in allen Verzeichnisse liegen
und one geht auch nicht
habt ihr falsch gelesen;)
Da es nur one und all gibt scheint mir doch das einzige was gehen würde alle anderen Pfade ausschließen.
Dann ginge doch all und ist doch die einzige möglichkeit.
Also in der Art, oder kann man pfad nicht ausschließen? Beeinhaltet nicht gibts ja dafür..
<node order="2" type="filter">
<label>Top Movies</label>
<content>movies</content>
<path>videodb://1</path>
<icon>Top.png</icon>
<match>all</match>
<rule field="rating" operator="greaterthan"><value>7.5</value></rule>
<rule field="path" operator="doesnotcontain">//192.168.1.18/Videos/FSK06/</rule>
<rule field="path" operator="doesnotcontain">//192.168.1.18/Videos/FSK0/</rule>
</node>
Grüße
Wo wir gerade dabei sind : wie rufe ich die DialogVideoInfo.xml aus einem eigenen Fester auf, oder geht das gar nicht?
Hey,
Denk nicht - ich hab es mal aus nem button neben einer liste in der DB Versucht.
Es gibt zwar ActivateWindow(movieinformation) und Action(Info), aber da die info ein Contexteintrag ist,
braucht sie wie es scheint einen forus auf einer Datenbankliste um zu wissen von was die info sein soll..
Das gehts nur in der Liste wie es scheint. Bei mir kam dann immer ein leeres Infofenster.
Ich wollte damals so eine art option haben zwischen Info und Extendedinfo die bei oninfo zu nem Button führt der dann
eines der beiden macht - ging aber nicht.
Wie hast es denn jetzt genau:
Die videoinfo geht auf und im onload dein custom beim DBType Empty?
Und dann willst vom Custom wieder zurück?
Grüße