Beiträge von Krautmaster

    ich hab den i5 Kaby Lake NUC der eigentlich HDR können sollte. Aber mit den Milehouse TestBuilds ging da bisher nichts. Ich hoffe mal dass das die nächsten Monate kommt, solange hat mein 65C8 die Arbeit übernommen und macht anstelle des HTPC LiveTV und MediaCenter. Dank PLEX geht letzteres auch ganz gut und er spielt die 4K HDR Streifen dann auch sauber via Direct Play ab.

    Größter Vorteil ist vermutlich der, dass man nen recht leichten Draht zu jemand hat der es selbst im Einsatz hat :P

    Es is recht schwer da durchzusteigen wie ich finde, zumal ich recht wenig mit dem Atmowin oder der Firmware an sich zu tun hab.

    Ich hab zu Hause 2 Sedu Boards, schön daran ist, dass ich binnen 10 Sekunden ein Firmware Update aufspiele, genau das werde ich auch für morgen machen wenn ich die Platinen testen kann. Vllt mach ich mir auch Gedanken über die einfachste / beste Montage.

    Noch ein kleines Bild vom ersten Setting (finale Platinen sind ja schwarz)

    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_06967adtz.jpg

    servus ;)

    Mich würde interessieren welche "RGB Stripes" beim Belight zum Einsatz kommen.

    In Theorie ist alles Sehr kompatibel zueinander.

    Im Grunde ist es weniger "Mein Projekt" - ich "deckel" das mehr. Für mich ist bisher der Anreiz am größten auf eine Art Bus zu setzen mit einem zentralen Controller.

    In unserem Fall das Sedu Board wobei auch eine Eigenentwicklung denkbar ist.

    Ich/wir habe lange überlegt was die beste Art ist, leider gibt es sehr wenig / kaum / keine adressierbaren RGB Stripes die 8 Bit unterstützen und am besten einzeln angesteuert werden können (die meisten können nur in 2-3er LED Gruppen).
    Zudem setzen die meisten Stripes auf billig LEDs. =/

    Wir haben diverse Chinesen angefragt bezügliche eines Custom Flex Bandes.

    Die derzeit mit einfachste 60 Kanal + Lösung die unter OSX, Linux und Windows läuft ist wohl die Kombination

    http://shop.led-studien.de/product_info.p…digital-1m.html

    + Sedu http://shop.led-studien.de/product_info.p…ilight--V2.html

    Gut, ich setze nur Ubuntu ein und Boblight ist halt einfach die coolste Software überhaupt ;)

    Im Grunde haben wir nur diese Platinen entwickelt weil eine Steife Konstruktion recht einfach zu befestigen ist, zb kann man die Platinen komplett über 90° in Ecken stecken und mittels kleinen Schrauben auf eine PVC Leiste oÄ montieren oder einfach nur als Rechteck steif mit doppelseitigem Klebeband an den TV... gut, ein "Schlauch" wie das bei dem iBelight aussieht wäre vllt noch praktischer, schwer zu beurteilen.

    Zudem sind die Platinen bei bedarf einzeln / LED trennbar oder eben erweiterbar durch einfach zwischenstecken.

    Boblight ist sehr umgänglich und deswegen habe ich mir selbst auch ein kleines Tool geschrieben das eine Konfig ausschmeißt, denn das ist die meiste Arbeit - 80 Kanäle einzustellen.
    http://dl.dropbox.com/u/21136636/VS/…tConfigTool.exe


    Preislich ist es so ne Sache... ich bin auch nicht ganz glücklich darüber. Mittels dem Code der hier im Startpost steht

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=11611601


    gibts -15% und damit fast Einkaufspreis der Platinen (ist nicht mein Shop...) - pro Samsung RGB LED werden halt schon knapp nen € fällig und die Buchsen / Stiftleisten werden von Hand eingelötet bzw bestückt.

    Joa ;) ich würde vllt noch etwas warten... zu mir kommt vermutlich schon morgen ein erstes Kit mit finalen 26 Platinen die ich dann mal teste

    Und nochwas, das DreamBox Plugin ist fast fertig und alles was mit dem Athmolight / Karate Light läuft läuft auch mim Sedu. Vorrausgesetzt die Software kann mit der kanalzal umgehen.
    Vorteil ist auch das man im Sedu Standardprogramme hinterlegen / wählen kann, zb ein Lauflicht/ Ambiente Beleuchtung / Rainbow Fader etc... das läuft wenn Strom kommt aber kein Ambilight Signal.

    Zudem gibts wohl bald nen IR Modul zum an / ausschalten mittels Remote.

    Bis dann ^^ liebs Grüßle Kraut