nein, das meine ich nicht. beispiel.
ansicht: wide list
ard mediathek
start sender ard-alle
krimis & tatort
jetzt steht z.b. ganz oben”das wunder von wollbeck”. links ist ein passendes bildchen. unter dem bild ist aber kein beschreibender text. dieser erscheint erst, wenn ich auf “das wunder von wollbeck” klicken. hier hätte ich schon gerne die textbeschreibung. sonst muss man halt extra jeden film einmal anklicken nur um die textbeschreibung lesen zu können.
Beiträge von ed76
-
-
rols1:
einen verbesserungsvorschlag hätte ich noch: die programmbeschreibung bzw. der text könnte schon eine ebene vorher erscheinen. wenn ich zb. die einzelnen folgen vom tatort in einer liste sehe, dann ist da keine beschreibung bei. diese erscheint erst, wenn ich eine bestimmte folge anklicke (stream/mp4 auswahl). ich hoffe du verstehst was ich meine...? -
hallo rols1:
schön, dass mal jemand versucht ein gescheites addon für die wichtigsten deutschen mediatheken auf die beine zu stellen. es gibt zwar schon so einige addons für die öffentlichen mediatheken, allerdings haben die alle so ihre verschiedenen nachteile und werden z.t. auch nicht mehr gepflegt.
folgende verbesserungsforschläge hätte ich:
default wird immer der stream mit der max. qualität sofort gestartet. die meisten benutzer haben genug bandbreite für max. qualität. in den einstellungen würde ich dann einen eintrag „qualitätsauswahl“ einfügen und nur wenn der explizit aktiviert wird, erscheint dieses qualitätsauswahlmebü (so wie jetzt).
ansonsten ist zumindest bei mir noch so einiges durcheinander was du vermutlich selbst schon gemerkt hast: (jeder eintrag doppelt (untereinander), epg/textbeschreibung rechts als laufschrift in einer zeile anstatt links unter das bild in einem textblock...)
-
ich habe deinen patch für die ard mediathek benutzt. bei mir hat er jedoch genau die gegenteilige wirkung von dem was eigentlich beabsichtigt wurde. vorher wurden die videos i.d.r. mit 720p wiedergegeben, mit deinem patch ist die max. auflösung deutlich geringer (640 x xxx). getestet zb. mit tatort, betrifft im grunde aber sämtliche videos.
-
ich habe den neuen firetv stick 4k für meine schwiegermutter gekauft. kodi soll da vorerst nicht drauf. amazon prime läuft (inkl. frequenzumschaltung) absolut perfekt und fluessig. bei anderen apps, hier insbesondere bei der ard mediathek app, ruckelt das bild sehr deutlich. an falscher frequenz (50 hz sind eingestellt) sollte es nicht liegen, auch meine internetgeschwindigkeit ist ausreichend schnell (50 mbit). ich kann mir das nur mit einem fehler seitens ard oder amazon erklären. sehr enttäuschend das ganze. wie ist das bei euch, besteht da das problem auch?
-
Bedeutend langsamer wegen dem Interleaving. Ein CL von 17 bedeutet das er 17 Takte nichts macht bis er wieder beschreiben kann.
tavoc hat recht, 2x4gb für ca. 60 eur insgesamt sind optimal. die von bitzer rausgesuchten speicher sind entschieden zu teuer. und „bedeutend“ langsamer sind die crucial schonmal gleich gar nicht, im zusammenhang mir kodi wird man da praktisch keinerlei unterschiede feststellen. theoretisch sollte auch der speicher funktionieren: https://geizhals.de/g-skill-ripjaw…=at&hloc=de&v=e
-
ja, das wäre allerdings nur die 2.te wahl. gezaubert wird mit dieser funktion auch nicht. da die videos mit 60 hz „schneller“ abgespielt werden als eigentlich vorgesehen, sorgt diese funktion dafür, dass der ton „angepasst“ (und somit leicht verfälscht) wird.
-
Mich nervt da, dass das Bild für einen Moment kurz weg ist, wenns direkt am Anfang des Videos wäre, ok, aber zumindest bei Live-TV überlegt der sich die ersten Sekunden ob er das wirklich machen will.
Ich habs jetzt mal fest auf 50Hz gestellt. Eigentlich möchte ich mit einem Auge aufs Gaming meine 60Hz behalten, aber einen Tod muss man ja sterben. Und da ich eh mehr in Kodi rumlungere ists in Ordnung.
nochmal ums ganz klar zu sagen: videos bzw tv die eine bilwiderholfrequenz von 23,976 hz bzw 50 hz haben mit 60 hz zu gucken ist grober unsinn. informiere dich mal was da genau passiert bzw. was das für konsequenzen hat. dann benutze wenigstens das hier: https://12noon.com/?page_id=80
damit kannst du zb. kodi mit 50 hz starten, wenn kodi beendet wird, wird wieder auf desktop hz zahl 60 hz) umgestellt. oder ggf besser: desktop auf 50 hz einstellen und einzelne spiele mit 60 hz starten, danach wird automatisch wieder auf 50 hz gestellt. -
@SkyBird1980 wieso „nur dxva deinterlacing“? hardwarebeschleunigtes deinterlacing (bei ati vector adaptive) ist qualitativ das beste was du haben kannst.
@smacks wieso ärgern bei anpassung der bildwiederholrate? diese funktion ist für mich eine grundvoraussetzung um vernünftig, d.h. ruckelfrei, videos zu gucken und sollte generell immer aktiviert werden. genau diese funktion war es, weshalb ich mir vor 6 jahren meinen ersten htpc mit kodi zusammengebaut habe. falls du den pc vorrangig für kodi+tv nutzt dann stelle doch den desktop gleich auf 50 hz, dann muss kodi nicht mehr umschalten für tv.
-
ich habe heute mal amazon prime/kodi 18 mit der kodi-internen wiedergabe über inputstream ausprobiert. leider ist die bildqualität (bzw. die auflösung und bitrate) doch deutlich schlechter als bei der externen wiedergabe über den browser. warum ist das so? wird es diesbezüglich in zukunft eine verbesserung geben oder ist das technisch nicht möglich?
-
bei mir werden neuerdings bei den serien (in meiner watchlist) keine einzelnen staffeln mehr angezeigt, sondern nur noch die erste staffel dieser serie. ich weiss, es gibt eine einstellung dazu, aber erstens habe ich da nichts geändert und zweitens habe ich diese einstellung nochmal überprüft, von daher denke ich, dass sich hier ein fehler im addon eingeschlichen hat...
-
Seit AMD Treiber 18.4.1 (einschl. 18.5.1) ist es nicht mehrmöglich bei YCbCr 4:4:4/4:2:2 den begrenzten Farbraum (16-235) einzustellen,der vorher Standard war.
Brauche den zwingend, da RBG bei HDR (Kodi + madVR) nichtkorrekt läuft und 16 - 235 zwingend benötigt wird, da alles über ein HDMI Amp zum TV. Bin derzeit auf den Alten Treiber zurück.Gibt es noch verborgene Einstellungen im Treiber, die mir dahelfen könnten?
-
ok, trotzdem sehr hoch, woran liegt das?
https://www.hardwareluxx.de/index.php/arti…ft.html?start=6
„Lastet man den Ryzen 3 2200G komplett aus, wird laut HWInfo eine CPU+SoC Package Power von knapp 84,7 W abgerufen. Inklusive Mainboard, RAM, SSD und Verlustleistung des Netzteils wurden an der Steckdose maximal 113,2 W gemessen. Im Leerlauf (Windows-Desktop) lag die CPU Package Power bei 1,5 W, die CPU+SoC Package Power bei 4,5 W, an der Steckdose bei 22,7 W.„
die schreiben also auch was von um die 20 watt, das ist wie gesagt auch das was ich erwarten würde. und warum bewirkt die „übertaktungsfunktion“ einen stromanstieg von 23 watt im idle? im idle gibt es doch gar nichts zu übertakten?
-
skybird, die werte erscheinen mir entschieden zu hoch. das verhälltnis hevc/idle passt schon (8 watt unterschied wenn ich das richtig sehe), aber das problem ist der viel zu hohe wert im idle (63 watt, oder sehe ich das falsch?). ich hatte bzw. habe einen alten amd richland a10 (und jetzt a6) (noch in 28nm fertigung) und da sind die idle werte entschieden niedriger. ich habe das mal vor etlichen jahren gemessen und habe die genauen werte nicht mehr im kopf aber aus dem bauch raus würde ich sagen, dass der verbrauch im idle bei dir um mindestens 2/3 geringer sein sollte als es aktuell der fall ist.
-
Mich würde ja die 10-15W TDP Klasse interessieren, die wäre ja für Kodi besonders interessant denn ein i3 (Klasse CPU) ist da ja schon bisschen viel des guten.
-
1a Herr Sandmann, habe gerade getestet, es funktioniert wieder alles! Allerbesten Dank!
-
Auch wenn es egtl. eine Problembeschreibung war: danke für den Tipp. Ich hatte genau dieselbe Fehlermeldung in der oberen rechten Ecke unter ubuntu 16.04/ Kodi 17.6/ AmazonVOD 0.4.6. Jetzt habe ich die Framerate-Ermittlung deaktiviert und es läuft wieder. Ich nutze allerdings Chromium unter ubuntu. Aber jetzt wird auch das Video gestartet wie es sein soll.
keine ursache.
allerdings hast du ohne framerate umschaltung natürlich regelmässige ruckler im video. das finde ich persönlich ziemlich unschön bzw. im prinzip nicht zu gebrauchen. es scheint ja momentan so, dass bald eine reparierte version vom sandmann erscheint. dann kannst bzw. solltest du diese option wieder aktivieren. allerdings ist es nur damit nicht getan. du brauchst noch ein kleines zusatzprogramm und musst in deiner batchdatei eine zusätzliche zeile einfügen. ich meine der herr sandmann hat auf der ersten seite eine anleitung und beispiele für windows/linux. unterm strich wenig aufwand der sich auf jeden fall lohnt. -
@Sandmann
besten dank für deine bemühungen.
da du den fehler nicht nachstellen kannst, habe ich mir die sache nochmal genauer angesehen:ich nutze wie gesagt windows 8.1 und kodi 17.6. bis sonntag lief noch alles einwandfrei. ich benutze die script/batch methode inkl. framerate-switch. und hier scheint zumindest ein teil des problems zu liegen: aktiviere ich in den einstellungen die framerate erkennung, wird meine batch datei gar nicht erst aktiv, d.h. der ie startet gar nicht erst sondern direkt in kodi poppt eine fehlermeldung auf (wiedergabe nicht möglich - anfrage fehlgeschlagen). deaktiviere ich die framerate erkennung, wird meine batch datei abgearbeitet, d.h. kodi wird minimiert und der browser gestartet. allerding wird jetzt hier nur der browser mit der voreingestellten startseite (bei mir google) gestartet, nicht jedoch prime video mit dem ausgesuchten film. wähle ich als wiedergabemethode in den einstellungen nur „browser“ funktioniert alles so wie es soll, d.h. der film wird im browser-vollbild gestartet (nur leider ist diese methode aus verschiedenen gründen für mich praktisch nicht nutzbar). falls du weitere infos brauchst, melde dich bitte.
-
Via inputstream geht doch nur mit Kodi 18 oder halt nur mit ein paar wenigen Filmen, dachte ich. Hat sich das geändert?
Sollte das Plugin 0.4.6 mit Chromium-Fallback aktuell funktionieren? Bei mir tut es das leider nicht.
ja, mit kodi 17 funktionieren via input stream nur einige wenige videos. diese laufen allerdings problemlos mit der aktuellen addon version. die meisten videos werden jedoch über den browser wiedergegeben (methode skript/batch), und hier gibt es eben seit anfang der woche diese fehlermeldung. das problem tritt auch bei einem bekannten von mir auf. von daher sollte der herr sandmann das problem (hoffentlich) reproduzieren können. kodi 18 möchte ich derzeit noch nicht nutzen.
-
@Sandmann
ich nutze deine aktuelle version von heute im zusammenspiel mit windows und kodi 17. wiedergabemethode ist inputstream und fallback ist browser. die interne wiedergabe via inputstream funktioniert einwandfrei, allerdings funktioniert die wiedergabe über den browser seit gestern nicht mehr.