Jup. Ähnliches berichtete mir ein Freund vor 2 Tagen. Nur wenn man das addon startet kommt man von dort aus noch in die emby Bibliothek. Über KODi sieht er keine Inhalte mehr. Datenbank zurücksetzen bringt keinerlei Effekte.
Beiträge von horschte
-
-
du kaufst dir so ein ding hier
https://de.aliexpress.com/item/325194907…445169811%22%7D
und jumperkabel falls du keine besitzt (male to female)
https://de.aliexpress.com/item/328255580…473652162%22%7Ddamit kannst du die sonoffs bzw alle esps flashen und wie oben geschrieben auch prüfen.
wie das funktioniert können wir dir erklären sobald alles da ist. keine panik, das ist keine raketenwissenschaft. -
Schon mal an nen FTDI geklemmt und geschaut ob der ESP nen Lebenszeichen von sich gibt?
würd ich auch so testen. ftdi auf 3.3v und schauen ob was blinkt. kann mich erinnern, dass ich das o.g. problem mal mit ner uralten tasmota version hatte. neu geflasht...lief wieder.
-
Eigentlich hätte ich mir das Buch vom Rheinwerkverlag eingebildet ( http://amazon.de/Smart-Home-openHAB-H…2CB086ZZGBDR%2C198034910X [Anzeige] ), das ist aber für OpenHab 2. Da bin ich mir nicht sicher, wie gut dass ich dann mit OpenHab3 zurechtkomme.
bei oh3 hat sich schon ne menge geändert. denke nicht, dass dieses buch wirklich super hilfreich wäre.
wenn ich was empfehlen würde....learning bei doing. das bringt auch den vorteil, dass du von usern mit langzeiterfahrung profitieren kannst (welche hardware, smarte geräte, lösungen usw).
geräte integrieren und schaltbar machen ist wirklich recht schnell gelernt. das einzige was etwas länger dauert sind komplexe rules. aber auch das lernt man am besten wenn man einfach anfängt.
soweit es mir möglich ist kann ich dich natürlich unterstützen. -
Wobei ich dir nicht Recht geben kann, ist die Sache mit den rumliegenden E-Scootern. Autos werden halt mehr oder weniger vernünftig geparkt, die E-Scooter werden einfach so hingeschmissen.
auch wenn autos schön gleichmäßig in einer reihe stehen nehmen sie trotzdem den größten teil der strassenlandschaft ein. ich wollte nur einen vergleich aufzeigen, dass escooter an sich bestimmt nicht an eingeschränkter bewegung schuld sind. das sind lediglich die leute die sie hinwerfen.
-
schon komisch welche abneigungen hier manche gegen e scooter haben. vlt sollte man mal etwas weiter denken und weniger hasserfüllte posts verfassen, nur weil man selbst keinen anwendungszweck hat. fahrrad ist wie einige denken in berlin bspw nicht immer eine option. ich besitze bspw ein hochwertiges rad. angeschlossen oder nicht, wenn ich aus ner bar oder sonstwo her komme ist nur noch die hälfte von übrig. daher fahre ich sehr gern mit einem leih-escooter und das teil hat für mich einen immensen mehrwert. momentan nutze ich leihroller, plane aber einen kauf (den kann man nähmlich gegenüber einem rad zusammengeklappt fast überall mit reinnehmen).
ich kann auch nicht so recht nachvollziehen warum sich einige über rumliegende escooter aufregen und deshalb das problem an den escootern ausmachen. autos stehen auch überall rum. wir können ja parkplätze wegrationalisieren und stattdessen escooter/fahrrad-parkplätze dort schaffen. freut sich auch jeder fussgänger drüber.
die katastrophale situation auto vs escooter/rad vs fussgänger hat doch letztendlich nur einen grund. die innenstädte sind einzig und allein für den autoverkehr mit strassen und parkplätzen konzipiert. alle anderen haben keinen ausreichenden platz bzw gesicherte bereiche.
autos müssen aus den innenstädten (zumindest in großstädten) raus oder wenigstens eingeschränkt werden. es kann nicht sein, dass der autoverkehr jedes jahr zunimmt und alle anderen darunter zu leiden haben. -
Ich hab Mal über Kickstarter die Sofabaton X1 gebacked. Mal schauen ob die dann das hält, was sie verspricht...
freund von mir hat die auch auf kickstarter bestellt....mal schauen wie die so ist.
-
-
Wie viel besser die Parental Controls z. B. als an einer Fritz Box sind, kann ich nicht sagen, aber auch das wollte ich mir mal angesehen haben.
verstehe. bei mir sind keine kinder (ausser 2 katzen, die aber keine eigenen rechner/smartphones haben).
ich lasse bspw blocklists, dhcp, dns etc über pihole laufen, da mich die fritzbox bei dem kram unheimlich nervt und die krücke so verdammt langsam ist (7590).
das ganze funktioniert hervorragend.
parent control funktioniert damit natürlich auch https://www.digimoot.com/pihole-use-as-a-parental-filter/
keine lösung zu deinem eigentlichen problem aber vlt wieder eine weitere bastelanregung -
welche "funktionen" gibts denn da die das besser oder anders als die fritzbox machen?
-
Alexa hört das Bett quietschen und schaltet die Kamera im Smart TV des Schlafzimmers ein.
das muss durch eine "routine" aktiviert werden und dann bedarf es auch einer aktion die man ausführen lässt. btw...die tvs nehmen doch sowieso eigenständig auf oder...da gabs doch mal was mit samsung ?
-
da funktionierte so einiges öfter nicht (fehlende icons, unterseiten/frames nicht aufrufbar, authentifizierungsprobleme usw usw), allerdings war das auch kurz nach dem oh2 release...also ne weile her.
offenbar haben sie da aber wirklich gute arbeit geleistet. -
https://www.computerbild.de/artikel/cb-New…g-30777051.html
schreit ja förmlich nach integration ins smart home. schade das pupsen noch nicht dabei ist....
ansonsten (wenn dann alles freigeschaltet ist) sicherlich eine recht nützliche funktion. -
ein paar zeilen von mir zur openhab android app https://play.google.com/store/apps/det…eta&hl=en&gl=US
vor langer zeit hab ich die schonmal getestet und war doch schwer enttäuscht. so viel ging damals nicht....eigentlich kaum was. bisher hatte ich aus diesem grund eine browerverknüpfung zur steuerung genutzt.
nach meinem openhab3 umstieg (weiterhin mit file-config und basicui) hab ich der app nochmals eine chance gegeben und siehe da....das ding läuft absolut top.
die openhab instanz wird automatisch erkannt wenn man sich im gleichen netzwerk befindet, für die "entfernte verbindung" einfach https://myopenhab.org sowie die dazugehörigen logindaten eingeben. das ganze setzt natürlich vorraus, dass man das openhabcloud binding installiert hat.die icons im basicui (für mich immer noch die bessere mobile oberfläche) sind etwas komisch skaliert ansonsten gibts nichts zu beanstanden. alles funktioniert.
am besten gefällt mir die mögliche integration vom handy ins openhab system. stumm/dnd modus, wecker, anrufstatus, akkustand, wlan ssid, ladezustand kann damit einfach ans openhab system übergeben werden.
damit lässt sich der stumm/dnd modus am handy bspw einfach zum festnetz synchronisieren oder das openhab system synchron zum handywecker nutzen.fazit: von mir ne ganz klare empfehlung die app zu nutzen.
-
-
Ne, ich hatte einfach nur genau das selbe Problem und dann gegoogelt
ich hatte gleich nach dem 12.5er update einen anruf samstag um 13 uhr, beim mittagsschlaf . das update hatte offenbar diesen wochendzeitplan deaktiviert. am zeitplan für wochentage dagegen wurde nichts geändert. im netz hab ich dazu seinerzeit noch nichts gefunden. allerdings war das schon im mai glaub ich. da hatten offenbar noch nicht viele das update drauf.
jedenfalls ging mir das bisher mächtig auf die eier.....also danke nochmals für den tipp....der ist für mich gold wert -
Mein Redmi 9 (okay, es ist einfaches und günstiges Gerät) hat das Update noch nicht erhalten.
Kann ich irgendwo nachlesen, welche Geräte die Updates bekommen?kommst auch noch dran
https://piunikaweb.com/2021/09/14/xia…ollout-tracker/
oft hilft auch die region in den einstellungen auf ein anderes land zu stellen und dann nach nem miui update zu suchen. so umgehst du die rollout reihenfolge.
mit hongkong, indien, indonesien klappts meistens. wenn das update gefunden wurde region einfach wieder auf de setzen und dann das update ausführen. -
Schau mal im Menü unter "Digital Wellbeing" nach, unter "Bitte nicht stören" findet man da jetzt den Plan für die Ein-/Ausschaltzeiten wieder.
mein retter ...habs gefunden.
woher wusstest du das? bist du ein changelog leser? -
12.5 Rollout war bei meinem Mi10 schon vor ein paar Monaten. Gab sogar schon einen weiteren Patch. Großartige Veränderungen hab ich nicht bemerkt ausser, neue live Hintergründe und das die Möglichkeit, mehrere DND Zeiten zu hinterlegen entfernt wurde. Letzteres geht mir wirklich auf die Eier. Ich brauche DND täglich von 21-6 Uhr und zusätzlich am Wochenende von 12-15 Uhr.
-
Aber auch in deinem Fall ist ja eine Erweiterung nötig, nur halt eben auf der anderen Seite beim Smart-Home System.
ja...aber genau diese ebene ist doch auch fürs licht was geschaltet werden soll zuständig. daher....alles unter einem dach.
Diese muss auch von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, um z.B. auf API-Änderungen zu reagieren.
das funktioniert problemlos, da die communitys um die smarthomesysteme/entwicklung riesig ist und sich auf die integration von drittsystemen spezialisiert hat. beim o.g. kodi-addon bist du auf maintainer, im schlechtesten fall eine person angewiesen.
Ich meine damit lediglich die Herangehensweise, ob pushing oder polling.
kodi informationen werden über die api auch in echtzeit ins smarthome system gesendet. das ist kein rein zeitbasiertes/verzögertes polling falls du das dachtest.