Wie sieht denn deine Platte aus? Ist da schon was drauf und du möchtest OE zusätzlich installieren? Dual/Multi Boot also? Oder ausschließlich OE?
Beiträge von chrille
-
-
Bei meinem NAS könnte ich das theoretisch. Zu jeder Datei gibt's letztendlich auch eine URL. Habe den Zugriff aber über Apps und VPN durchgeführt.
-
Upload-Rate am Standort des NAS ist nicht ganz unwichtig. Habe aber SD-Material auch schon übers Internet gestreamt, mit 2 Mbit (KD) ging das problemlos.
-
, obowohl ich hatte OpenElec laufen dabei. Wie kann denn ohne XBMC am laufen zu haben, auf den USERDATA Ort zugreifen ?
Über SSH gar nicht, dazu muss das System auch da sein. Ich hab ein Multiboot System am laufen mit OE, Win 7 und Mint. Da kann ich natürlich auch von mint aus auf die OE Partitionen zugreifen und Dateien löschen.
Habe aber auch schon aus laufendem OE Dateien ohne Probleme gelöscht.
-
Ah, danke. Schnäppchen halt... Brauch man wozu? Bzw. kann was, was andere BD-Player nicht können? Egal, gehört hier nicht in den Thread befürchte ich.
-
Die Frage wurde weiter vorn schon mal von jemandem gestellt und ich weiß nicht, ob ich die Antwort übersehen habe oder es keine gab. Also oute ich mich auch als unwissend.
Was ist Oppo??
-
Das wir wohl eher nix mit Aeon...
http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_Pi_FAQ#Add-ons
Habe auf dem Pi selbst mit Übertakten nur die nicht so hungrigen Skins wie Confluence, Metropolis etc. mit einer annehmbaren Geschwindigkeit zum Laufen bekommen.
-
Was wars denn?
Nicht korrekt angeschlossener Empfänger -
Also, habe jetzt den CIR-Empfänger con CoHaus an meinem ASRock Board am laufen...
Hi,wie hast du das hinbekommen? Welche FB?Ich habe gerade folgendes Problem: Neue ASRock Boards alle ohne CIR[EDIT] danke, hat sich erledigt -
-
Die LED am Empfänger leuchtet (dauerhaft, ist das richtig?).
Ich habe jetzt eine Mail vom CoHaus-Team bekommen und das dauerhafte Leuchten der LED scheint eben nicht richtig zu sein! Sprich, ich habe evtl. den Anschluss an der CIR-Platine nicht korrekt vorgenommen. Das wird also heute abend das Nächste sein, was ich überprüfe.Danke dennoch erstmal für die bisherige Hilfe!
-
Unter Windows würde ich mit der Touch auf jeden Fall das MCE Keyboard Profil verwenden. Das funktioniert mit der Touch und CIR 100%.
Der Vorteil von MCE Keyboard gegenüber MCE Remote ist einfach dass statt nur den Medientasten alle Tasten einer Tastatur zur verfügung hast.Das MCE Keyboard Profil läuft aber unter Linux meistens nicht (meiner Erfahrung nach), das MCE Remote jedoch schon (zumindest bei OpenElec von Haus aus).
Ok. Ich möchte Windows eigentlich nicht verwenden, aber um zu verifizieren, dass es überhaupt geht, ist das in Ordnung.Da ich das MCE Keyboard Profil bereits erfolglos versucht habe , komme ich mal auf meine ursprünglichen Fragen zurück.
Zitat...
Im UEFI (unter Advanced\Super IO Configuration) ist der IR Port
disabled, dafür der CIR Controller enabled. Im Advanced\ACPI
Configuration ist CIR Power On enabled.Die LED am Empfänger leuchtet (dauerhaft, ist das richtig?).
Gesteuert werden soll das Ganze mit einer Harmony Touch.
Ich habe bereits verschiedene Profile für die Harmony probiert. MS Media
Center Extender, MCE Keyboard, MS Media Center SE, MS Media Player....
Weder unter OpenELEC, was ich eigentlich nutzen möchte, noch unter Win 7
und dem Windows Media Center hab ich die FB zum Laufen bekommen. Unter
Win 7 habe ich auch den Nuvoton Treiber installiert, der CIR Controller
wird im Gerätemanager angezeigt.Was muss ich jetzt noch tun, damit das funktioniert?
Mach ich irgendetwas falsch? Ich verstehe es so: Ich schließe den CIR an, mache die Einstellungen im UEFI und dann... ist das schon alles? Müsste dann z. B. unter Windows mit entsprechendem Profil auf der Harmony (MCE Keyboard) z. B. das Windows Media Center steuerbar sein? Oder muss ich da erst noch was einstellen?
-
Hi,
ich kann nur bestätigen, dass bei mir die Dinovo mini laut, leise etc ausführt. Es sei denn (!) ich habe einen AVR dahinter und HDMI Passthrough eingestellt. Dann kann ichs nicht über OE regeln.
Zum CEC-Adapter: Ich habe einen RPi, der ja auch den Pulse eight CEC Adapter nutzt.Diesen konnte ich auch mit OpneELEC und der FB meines Fernsehers wunderbar steuern. Voraussetzung ist natürlich, dass es der Fernseher kann!
Gruß
-
Sollte passen, aber ich nutze kein Windows und kenne das nur vom hörensagen.
Wieso? funzt das nicht?
Nö, wollte nur sicher gehen, dass ich die richtige Software verwende. So wie ich das verstehe, zeigt einem das Tool die Key Codes zu einer Taste an. Funktioniert mit meiner Tastatur wunderbar. Mit der FB passiert da nichts. Kann das überhaupt gehen? Sind doch keine Tastatureingaben...!?Zitatich nutze kein Windows
ich auch nicht, ist nur das Zweit- (bzw. sogar Dritt-) OS auf dem Rechner
-
-
mit showkey unter Windows mal versucht ob was ankommt?
Nein, kannte ich bis eben nicht. Werde ich nachher gleich versuchen.Gibt's noch andere brauchbare Geräte(profile), die ich versuchen könnte. Ein Stück weiter oben steht was von MCE Remote...!? Hat das überhaupt schon jemand mit ner Touch versucht? Im Netz konnte ich nur Anleitungen für die One finden.
-
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass dieser Thread hier noch verfolgt wird...
Ich habe mir ein ASRock B85M Pro4 zugelegt sowie den CIR-Empfänger von CoHaus inkl. Anschlusskabel auf ASRock Board.
Ich habe alles anhand der beiliegenden Anleitung eingebaut.
Im UEFI (unter Advanced\Super IO Configuration) ist der IR Port disabled, dafür der CIR Controller enabled. Im Advanced\ACPI Configuration ist CIR Power On enabled.
Die LED am Empfänger leuchtet (dauerhaft, ist das richtig?).
Gesteuert werden soll das Ganze mit einer Harmony Touch.
Ich habe bereits verschiedene Profile für die Harmony probiert. MS Media Center Extender, MCE Keyboard, MS Media Center SE, MS Media Player.... Weder unter OpenELEC, was ich eigentlich nutzen möchte, noch unter Win 7 und dem Windows Media Center hab ich die FB zum Laufen bekommen. Unter Win 7 habe ich auch den Nuvoton Treiber installiert, der CIR Controller wird im Gerätemanager angezeigt.
Was muss ich jetzt noch tun, damit das funktioniert?
Danke.