Um mal den XBMC-Kontext wiederherzustellen: Kann jemand was zu Frage 1 sagen?
Beiträge von chrille
-
-
Jain. Du brauchst immer noch den Receiver in der Mitte. Die Eckpunkte kannst du mit Kerzen "emulieren". Aber ich würde einfach ein paar helle LEDs verbauen
Ach so? Aber bedeutet das nicht, dass die Leiste mit Strom versorgt werden muss? Aber dann könnte ich sie ja auch direkt verwenden... !? Das versteh ich nicht.
Ich dachte, ich kann komplett darauf verzichten: z. B. klickZu LEDs: Meine Physikkentnisse lassen mich hier im Stich. Geben die infrarotes Licht ab? Das brauche ich doch, oder?
-
Hallo zusammen,
weiß gerade nicht, wo es am besten hin passt, deshalb schreibe ich mal in "Allgemein".
Ich habe mich gerade ganz frisch mit dem Thema Einbindung von Emulatoren in XBMC beschäftigt, da ich hier noch ein paar alte Wii-Spiele rumliegen habe und bin dabei auf den Dolphin Emulator gestoßen. Für mich ergeben sich folgende Fragen:
- Ich nutze derzeit OpenELEC. Mangels Paketmanager kann man ja da nichts nachinstallieren, richtig? Wäre XBMCbuntu eine Alternative?
- Die Verbindung der Wiimote zum HTPC erfolgt über einen Bluetooth Dongle, richtig?
- Die Sensorleiste lässt sich durch Kerzen ersetzen, habe ich gelesen Kann das jemand bestätigen?
- Ist der Dolphin Emulator empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?
Danke schon mal und sorry vorab, falls es hier im Forum dazu schon was gibt, ich hab nichts Passendes gefunden. Dann gebt mir bitte einfach die Links.
Gruß
-
Ja, eben. Das komische ist halt nur, dass die Zugriffe mit 3.2.4 und unter Mint mit XBMC 13 funktionieren, OHNE, dass ich was am NAS oder an der [definition='2','0']as.xml[/definition] ändere. Wenn ich Zeit habe, werde ich nochmals die OE Partitionen formatieren und neu aufsetzen. Und dann direkt nach dem ersten Start mal ein find auf die [definition='2','0']as.xml[/definition] machen. Anscheinend wird ja da was automatisch im Systemordner angelegt. Aber wie du schon sagtest, sollte das nicht das Problem sein.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Meinst du das, was da ab Zeile 93 im Log steht? Keine Ahnung, was das ist, jedenfalls nicht manuell von mir erstellt. Ich hab lediglich 1 [definition='2','0']as.xml[/definition] im userdata Ordner mit dem Inhalt ab Zeile 118.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Meine [definition='2','0']as.xml[/definition] sieht genauso aus. Das kann man auch im Log ab Zeile 118 (siehe Eröffnungspost) sehen. Unter 3.2.4 funktioniert es, ebenso unter Linux Mint mit XBMC 13.
Wie hast du das Update gemacht? Alles so gelassen (Addons etc.) und nur die Version angehoben? Oder so wie ich, komplett neu aufgesetzt?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Eben mal auf 3.2.4 zurück gegangen. Die DB wird sofort neu eingelesen. Muss also an der Version liegen...!?
[EDIT] Auch mit einem XBMC 13 unter Linux funktioniert es sofort. [definition='2','0']as.xml[/definition] ist immer die gleiche, keinerlei Änderungen auf dem NAS. Nur OE 4 will nicht
Werde dann wohl vorerst bei 3.2.4 bleiben, es sei denn, hier hat noch jemand ne zündende Idee.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Nein, das ist nicht das Problem. Ich versuche ja nicht auf eine bestehende DB zuzugreifen, sondern die DB neu anzulegen. Das klappt allerdings nicht. Für mich sieht das fast wie ein Zugriffsproblem aus, da laut Log der MySQL Server gar nicht angesprochen werden kann. Genauso, wie der Thumbnails Ordner nicht neu angelegt wird. Ich habe allerdings an den Berechtigungen nichts geändert (NFS). Auf dem NAS wurden lediglich die DBen gelöscht und der Client komplett neu aufgesetzt.
-
Hallo zusammen,
ich hatte bis eben OE 3.2.4 installiert. Die DB hatte ich als MySQL bzw. Maria DB auf meiner DS, so wie auch die Thumbnails per Pathsubstitution. Das lief so einwandfrei.
Ich habe das System nun mit 4.0 neu aufgesetzt. Neu heißt, OE komplett neu aufgesetzt, Die DBen (MyVideoXX etc.) und auch die Thumbnails komplett gelöscht. Lediglich die [definition='2','0']as.xml[/definition] habe ich unverändert übernommen.
Wenn ich jetzt die DB neu einlesen möchte, verhält sich OE wie hier in Post 310 beschrieben (klick). Es passiert genau nichts. Der Scan ist sofort beendet. Laut Log kann auf die DB nicht zugegriffen werden ("Unable to open database"). Der Thumbnails Ordner kann allerdings auch nicht angelegt werden, sieht man auch schön im Log.
Irgendwelche Ideen?
-
Hab das Cooltek G3 hier. Attrappe hin oder her, sieht trotzdem schick aus
-
B85M Pro4 funktioniert einwandfrei mit CIR2-01 und dem entsprechenden Kabel!
-
Eine - allerdings unkomfortable - Lösung, die ich für Kleinigkeiten schon selbst genutzt habe, wäre es, die Video DB zu exportieren (einzelne Datei), das XML zu bearbeiten und wieder zu importieren. Nicht schön, aber wirkungsvoll
-
Das würde ja bedeuten, dass ich noch zusätzlich eine Aktivität 3D Film schauen hinzufüge (wäre auch möglich).
Nicht zwangsläufig. Du kannst doch einer Taste deiner schon vorhandenen Aktion eine entsprechende Sequenz hinzufügen, die das macht.
-
Jemandem der die Forengepflogenheiten nicht respektiert oder Ignoriert...
Da Absicht hinein zu interpretieren halte ich für ne Unterstellung.
-
Rantanplan-1, ich habe nichts von dem verstanden, was
Ging mir genauso. Ich glaube, bei mir hat's gerade Klick gemacht. Er scheint sich daran zu stören, dass du dein Thema als HowTo deklariert hast.
-
Ok. Dann nochmal langsam. WebDAV ist als Dienst aktiviert? Richtigen Port verwendet? Das ist nicht 443, wie auf dem Screenshot. Standardmäßig 5006 bei HTTPS, wenn Du da nichts anderes eingestellt hast. Port Forwarding ist im Router eingetragen?
-
Bei Serveradresse wird die DDNS rein müssen. Remotepfad wird vermutlich ganz normal der Pfad auf der DS sein, also /volumeX/video/... Schon mal probiert?
Warum https? Damit deine Anmeldedaten nicht unverschlüsselt übers Netz gehen.
-
Das ist natürlich wirklich ne einfache Sache. Hab eigentlich auch das gleiche Setup. Aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen, da meine DS lokal genutzt wird. Aber gut zu wissen, dass das geht!
-
Geht da nicht was mit XBMC und VPN? Hier scheint zumindest jemand etwas in der Art zu machen: Xbmc - VPN - Stream Probleme.....
-
Ich hab's als Multi Boot installiert aber das sollte eigentlich egal sein. 2 Partitionen ist doch schon mal gut. Du benötigst für OE eine fürs System und eine für die Daten. Wobei die Systempartition bei mir lediglich 1 GB groß ist. Das könntest du doch auch mit nem GParted auf nem Stick entsprechend partitionieren. Danach könntest du doch tatsächlich einfach vom Stick auf die Partitionen kopieren. Ob nun dd oder cp da besser ist, keine Ahnung. Oder halt manuell installieren und die Einstellungen kopieren.