Ich kann euch heute Abend genaueres zur aktuellen Version von OpenElec sagen, aber wahrscheinlich würde ein neu aufsetzen sicher helfen. Mein Problem ist nur, dazu habe ich aktuell keine Lust. Es war soviel Arbeit in dem Build. Vom Ändern der diversen ini settings beim VFD Display, über das einrichten der Dinovo mini Edge, dann gesamte CEC Einstellungssache...
Beiträge von Mnemik
-
-
DDD: Tastatur Pfeil nach oben war ja immer meine Lösung, die funktion war dann am Ende wie skip Track oder nächster Track, weil er dann einfach in die nächste Folge gesprungen ist, das ist ja mal echt kacke.
Jedesmal kann ich nun ins Menü und die nächste Folge anwählen...ABER das Große Fragezeichen ist, warum auf einmal?
Das hat bis vorgestern ganz normal funktioniert....
-
In der Abspielliste sind Sie ja, im Log ist nichts zu finden. Kann man denn diese Funktion irgendwie versehentlich deaktiveren, trotz der aktivierten Option: Nächste Folge automatisch abspielen?
Es war immer so bequem einfach am Ende vor dem Abspann die +5min Taste (oder so) zu drücken. Media Center Fernbedienung, auf der Logitech Harmony Touch "Preil nach oben" und schon hat die nächste Folge angefangen, so muss ich nun eben immer zuerst ins Menü und die nächste anwählen.
DDD:
Es ist die Version OpenELEC Stable - Generic x86_64 Version:4.0.5, sry hab mich geirrt. -
Hallo,
Gehts zufällig um DVD iso´s oder was vergleichbares mit mehreren Episoden in einem File?
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine mal was gelesen zu haben das es immer noch so ist (Ich habe nur Einzeldateien).
Finde aber geradu nur einen "alten" Thread dazu
Bei Einzeldateien ist mir das Problem nicht bekannt.
Xbmc Frodo RC1 verfügbarGrüße
ne also bei mir geht es wirklich um viele Folgen in einem Ordner zum Beispiel.
Welche Version setzt du denn ein?Die aktuelle Intel.iso
-
Hi Leute,
seit gestern hab ich auf einmal das Problem, dass ich mit der Vorspringen Taste nichtmehr in die nächste Episode komme. Ihr kennt das doch sicher, der Abspann beginnt und man möchte schneller in die nächste Folge kommen beim Serien gucken.
Ich hab weder was geändert noch geupdated noch sonst irgendwas. Die Funktion ist auch im Menü angehakt, dennoch funktioniert sie nichtmehr. Also ich kann schon noch vorspringen aber immer nur bis eben zur letzten Stelle der laufenden Folge, nicht in die nächste...
Kann mir da bitte jemand helfen?
Niemand?
-
Hi Leute,
habe im FAQ gesehen, dass diese Karte:
http://www.amazon.de/DVBSky-S960CI-DVB-S2-Common-Interface/dp/B00E1C3PKA/ref=cm_cr_pr_product_top?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]mit Openelec einwandfrei funktionieren sollte. (auch mit wie in meinem Fall mit Nagravision A02 Sky Karte).
Nun irritiert mich die Rezension weiter unten etwas, in der steht, dass Openelec erst nach kompilierung/anpassung rennt.
Bevor ich 80€ ausgebe und dann nicht sicher sein kann, dass Sie bei bei meinem aktuellen Intel Openelec build funktioniert, frage ich lieber hier ob jemand Erfahrung mit dieser Karte hat?
Oder kennt ihr vielleicht nennenswerte Alternativen?
-
ich hab deinen thread augegabelt in xSaSy seiner Anleitung, mit der Probiere ich gerade rum, im Prinzip ja egal ob es eine One oder Touch ist. Mittlerweile habe ich drei Typen getesteet und habe immer das selbe Problem: imon Remote, Origenae Remote (die war dabei) und die Microsoft MCE Methode lt. seinem Thread.
Ich habe leider keine Ahnung von den keymaps und lirc Dingen.
Ich habe jetzt mal seine Voreinstellung reinkopiert und starte neu.
Ist es richtig wenn ich versuche zum Beispiel unter:
<yellow> PreviousMenu <yellow> Probiere? ist das der Befehl für ins vorige Menü zu gehen oder? Sodass ich das zum Beispiel auf der Gelben Harmony Taste habe?Ich brauche die Harmony auch wirklich nur für BLurays und mkv aus meiner DAtenbank, kein Live TV odgl...
EDITH: Danke mit der keymaps aus dem Thread geht eigentlich alles wie ich es haben will. Exit ist schon Standard ein Menü zurück und auf Yellow hab ich Next Subtitle, was will man mehr...
fällt euch noch was ein was man brauchen könnte xD...ich muss mich in dem Thread noch bisschen einlesen, da gibt es ja wirklich nützliche commands.
BTW: Kann es sein, dass dies bei mir nicht funktioniert hat weil unter Eingabegeräte: tastatur/Maus/joystick aktiviert war?
-
Hi Leute,
Ich steuere meinen HTPC mit einer Logitech Harmony Touch. Als Infrarotempfänger wird
das VFD Display von Soundgraph "iMon" normal erkannt und auch von
Logitech gefunden. Für die Steuerung dieser "Aktion", habe ich die
Fernbedienung als Microsoft Media Center Edition genommen.Somit funktionieren eigentlich alle wichtigen Dinge wie Laut/Leise/Steuerkreuz/OK.
1) Was allerdings nicht funktioniert ist das rauswechseln während der
Wiedergabe einer Datei (TV-Serie zbsp.) mit der "Backspace Funktion" Taste "Zurück" auf der Harmony. Unter
Windows kann ich damit raus und in den Menüs surfen während im
Hintergrund solange die Datei weiter abgespielt wird. Unter Openelec
wird dadurch die Suche -7s aktiviert, also ein Zeitsprung ausgelöst. Somit muss ich
jede Folge erst stoppen um im Menü zu landen.Dies liegt sicher am Keymapping Zusammenspiel MCE Remote und Eingabe. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte nur diese Funktion ändern und eine weitere:
2) Meine zweite Frage geht um das Shortcut "S" auf der Windows Tastatur, mit dem die Untertitel aus/eingeschaltet werden. Ich habe die Taste "Subtitle" auf der MCE mal versucht auf eine Logitech Taste (Rot) zu legen, nur da passiert auch nichts. Was kann ich da tun? Ich möchte einfach gerne dieses Shortcut auf irgendeiner Taste haben, dann wäre ich vollauf zufrieden
-
es ist sonst wirklich nichts angeschlossen außer dem HTPC.
Ich finde es irgendwie komisch, dass genau dieses Feature nicht geht, weil andere Fernseher von Samsung die wir haben bei weitem älter sind und dies können.
Anynet wurde ja schon 2007 von Samsung eingeführt (ist ja nichts anders als der CEC Standard) und bei einem fast neuen Plasmamodell geht das nicht...unfassbar...kann man das vielleicht per Firmwareupdate reinbringen?
-
Hi Leute,
hab seit kurzem Openelec im Einsatz und hab mir auf Anraten hier im Forum einen HDMI CEC Adapter geholt, damit ich mit meiner Sammy Fernbedienung den HTPC mitsteuern kann.
Der Adapter wird als Eingabegerät in XBMC erkannt und ist auf aktiv gesetzt, leider aber habe ich keine Möglichkeit den Adapter als Quelle zu erkennen bzw. mein Fernsehr macht garnichts.Ich finde auch leider im Handbuch keine Angaben dazu und der Support meldet sich nicht zurück, kann es sein dass mein Fernseher kein Anynet (CEC) hat, obwohl dieser nichtmal 2 Jahre alt ist? (meine beiden C6730 LED's von Samsung sind viel älter und dort geht mit der "Tools" Taste meine Hifi Anlage ganz normal)
Kabel wurden bereits hochwertige getestet (High Speed HDMI, 1.4 + Ethernet usw.)...
Kann mir jemand helfen ?
-
Hi,
ich hab seit kurzem Openelec im Einsatz und hatte immer eine Logitech Dinovo Mini im Einsatz.
Unter Openelec scheint soweit alles zu funktionieren, allerdings gehen die Mediakeys in der obersten Reihe nicht (Laut/Leist/Mute). Die drei benötige ich aber dringend, da ich ansonsten immer über die FN Taste / +- Laut & Leise Regeln muss.Ich hab bei dem Tastaturlayout alle Logitech Vorlagen getestet, aber keine funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Sollte es garnicht möglich sein:
Kann mir jemand bestätigen, dass der HDMI CEC Adapter dann die Originale Samsung Fernbedienung versteht und ich mit dieser dann auch XBMC steuern kann? -
Hi, ja das ist nervig, weil ich den jedesmal neu einstellen muss wenn ich anfange zu fernsehen. Ich dachte eher an einen Tweak in der config oder ein Add On
-
Hi,
als ich noch Windows als OS nutzte, hab ich mir dort einfach für ein Ereigniss erstellt und es wurde jeden Abend der HTPC um 01:00 Uhr automatisch abgeschalten. (wir schlafen gerne mit Serien ein)
Irgendwie finde ich unter Openelec nur eine Energiesparfunktion, die aber jedes mal manuell auf eine Ablaufzeit eingestellt werden muss. Gibt es ein Add-On für meinen Zweck?
-
Danke, was haltet ihr von der Opto Lösung? Sollte so passen oder?
-
Jungs dieses Forum ist genial, und die vielen Anregungen die man bekommt, einfach herrlich zum tüfteln.
Also meine Clients werde ich definitiv auf OPENELEC umstellen und zwar ausnahmslos alle. Spart Zeit und Geld und ist Hammerschnell, vielen dank hierfür noch einmal.Mein Server wird ein DD Octo werden:
Da mein Server keine PCI/PCI-e Slots mehr hat und ich keine USB Lösung möchte. Somit ist auch mein TV Empfang nicht and die Funktion des Servers gekoppelt, falls doch mal ein Netzteil defekt wird und er kann auch mal in Standby gehen (Lights Out) und dennoch kann Fernsehn geguckt werden.
Preislich finde ich den Einsteiger mit Twin Tuner ok, da ich für die Karte ja auch 200€ zahlen müsste. Des Weiteren hat meine Frau sicher eine Freude wenn Sie am Tablet/Smartphone in der Küche per W-Lan ihre Sendungen schauen kann.Jetzt meine abschließende Frage:
wie binde ich diesen DD Octo auf meinen Openelec XBMC Clients ein? Ich recherchiere schon eine weile und finde in den Handbüchern nichts aussagekräftiges. -
ok die Addons funktionieren jetzt danke.
Meine Toneinstellungen hauen allerdings nicht hin. Ich höre den Ton über die integrierten Boxen des Monitors (HDMI) wenn ich einen Stream abspiele, aber nicht wenn ich eine Serie anschaue.
Was hat es mit den Toneinstellungen "Digitales Ausgabegerät für Passthrough" auf sich?Edith: fixed
-
Danke, ich hab so eben einen meiner HTPCS umgestellt und muss sagen: WOW, das klapt sowas von geil!
Bin gerade am Mediathek importieren, das einzige was ich aktuell nicht kann obwohl W-Lan hinhaut, ist die Addon Suche, warum sucht der nicht aus dem Repository? Da passiert dann einfach nichts wenn ich zbsp nach Twitch suche... -
http://www.twitch.tv ist ne Seite auf der man Gamestreams anschauen kann. Ist also ein normaler Player, sollte mit dem Plugin eigentlich gut funktionieren.
-
danke mache ich, nur ich denke das dann Metadaten usw. Aufgrund der Stickinstallation keine Realsimulation ermöglichen, mal schaun vielleicht richte ich mir ne Partition ein auf ner SSD bzw. ne VM.
-
ich glaube ich muss mich einwenig mehr mit schlanken und schnellen Linux Distributionen befassen. Hat es denn einen Vorteil was die Geschwindigkeit angeht, Openelec zu verwenden. ich bin mit uefi installation und ssd mittlerweile bei 10s bis XBMC startklar ist und misse eigentlich nichts, da ich ansonsten noch ab und an twitch streams schaue und auch ein wenig surfe.