Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Mein Pi läuft jetzt ohne Probleme. Habe das ganze auf einen USB-Stick umgezogen und lasse ihn nur noch von der SD booten. Die SD ist jetzt auch gelocked und der Pi läuft anscheinend stabil bei 950.
Bisher bin ich absolut begeistert, heute nachmittag ohne Probleme einen Film geschaut. Nur gestern gab es da irgendwelche Probleme beim schauen. Alle paar Minuten stoppte der Film, dann habe ich manuell pausiert und wieder play gedrückt und es ging wieder ein paar Minuten gut. War meine Frau nicht so begeistert von .
Hab vermutet, dass es an der WLAN-Verbindung liegt, dagegen spricht aber, dass es heute nachmittag ohne Probleme funktioniert hat. Beide Dateien waren im MKV-Format, wobei der Film gestern ca. 4GB größer war. Kann es daran gelegen haben?
Dann noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, den Pi per Fernbedienung über CEC an- und auszuschalten? Das Stromkabel zu ziehen, um ihn auszuschalten, ist für mich keine Lösung, für meine Frau ebenfalls nicht. Im Standby kann ich ihn auch nicht lassen, da anscheinend mein NAS im Betrieb bleibt. Angeschlossen ist der Pi an einem Yamaha AV-Receiver und die Steuerung per Fernbedienung funktioniert soweit echt gut.