Ja, hier ist es:
Externer Inhalt
i.imgur.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, hier ist es:
Weshalb werden - offenbar für alle Filme hier - rechts "Genre" und "Jahr" nicht angezeigt, obwohl sie unter Filminformation vorhanden sind? Auch nochmaligs aktualisieren bringt keine Änderung. Was könnte ich noch tun?
Nein, nein, habe die Einstellung, die ich momentan nicht finde, genommen für Filme, die gemeinsam in einem Ordner liegen.
ZitatI:/Filme/Filme für Halloween/Film1/film.avi
I:/Filme/Filme für Halloween/Film2/film.avi
I:/Filme/Filme für Halloween/Film3/film.avi
I:/Filme/Filme für Halloween/Film4/film.avi
Dann würde ich das demnächst mal versuchen, einfach noch einen weiteren Unterordner, der den selben Namen wie der Film hat.
Vielen Dank.
Wie kann ich auch alle Filme anzeigen lassen in Kodi, die in einem Unterordner oder Unterordner des Unterordners des Filmordners sind?
Ich habe im Ordner "I:/Filme/Filme für Halloween" 4 Filme, die aber nicht angezeigt werden. Wie kommt das?
In diesem Ordner werden sie angezeigt: "I:/Filme/Halloween"
Zitat
nicht wenn du für dein Laufwerk eine eigene Quelle machst
Das ist so vorhanden.
ZitatWas willst du denn genau machen ??
Nehme dir doch bitte mal etwas mehr Zeit um genauer zu formulieren was du vor hast.....schrecklich.
Ah, Verzeihung, ich hätte nicht gedacht, daß es so schrecklich enden würde, hatte eher gedacht, es würde vielleicht einfach eine Funktion genannt, die das könnte.
ZitatWird zwar nicht genau was skybird meint, aber in meinen Augen kannst du nicht nur einen Ordner bereinigen, es wird immer die ganze DB bereinigt! Alles was an Pfaden nicht mehr zu finden ist fliegt aus deiner DB raus.
Ja, genau das ist der Hintergrund, den er, glaube ich meint, das Bereinigen der gesamten Bibliothek wird damit verhindert, z.B. einfach einen Ordner als "Quelle" löschen in Kodi, dann wieder neu zuordnen und (die gesamte) Bibliothek einlesen, die anderen Bestände bleiben ja unverändert.
ZitatWas hast du denn genau vor ?
Ich wollte einfach nur die vielen nicht mehr vorhandenen / verschobenen Filme eines Ordners, bzw. der Ordner / der Laufwerke, die gerade angeschlossen sind, aus der Datenbank / Bibliothek entfernen, sie also einfach bereinigen, nur das eben für einen Ordner, bzw. die gerade verfügbaren.
Und dann wieder alles neu einlesen oder gar neu scrapen? Das dauert ja recht lange, ist ja nicht sehr komfortabel.
Wie läßt sich die Bibliothek bereinigen, daß das nur für einen Ordner geschieht (nicht für die gesamte Bibliothek)? Es soll also etwa nur Laufwerk I: bereinigt werden, bzw. die Bibliothek.
ZitatDu meinst damit den Teil zum Scrapen oder Darstellen der Filme?
Ja, genau, sozusagen die gesamten Verwaltungs von Kodi für Filme, Serien.
ZitatMeinen 2ten Post von oben hast Du auch gelesen ?
Du meinst diesen hier, ja:
Zitat
Das lag zu 100% an den Einstellungen, ich glaube kaum das du da etwas eingestellt hast sondern eher "einfach mal probiert" hast. Stell es nach dem TUT hier im Forum ein, dauert vielleicht 30 Minuten, aber dann hast Du was vernünftiges was läuft und SEHR viel Zeit spart.
Ein Film dauert in etwa 30 sekunden, da sind aber dann schon alle Arts mit dabei die man sich sonst mit dem Artwork downloader nachträglich zieht.
Tja, versuchen könnte man es ja noch einmal. Aber 30 Sekunden pro Film sind bei nur 5000 FIlmen - Serien gar nicht erst erwähnt - auch schon über 40 Stunden. Aber ein Nachteil für mich wäre eben, daß ich nicht auf alle Filmdaten zugreifen könnte in Ember bei der Nutzung im Alltag. Aber ich werde mir die Anleitung mal ansehn.
Ja, ja, natürlich, das klingt gut.
Aber von allen Programmen an Filmmanagern, die ich so probiert habe, gehört Kodi, bzw. der Programm-Teil zum Filmemanagen, noch mit zu den Besten.
ZitatDas lag zu 100% an den Einstellungen, ich glaube kaum das du da etwas eingestellt hast sondern eher "einfach mal probiert" hast. Stell es nach dem TUT hier im Forum ein, dauert vielleicht 30 Minuten, aber dann hast Du was vernünftiges was läuft und SEHR viel Zeit spart.
Ein Film dauert in etwa 30 sekunden, da sind aber dann schon alle Arts mit dabei die man sich sonst mit dem Artwork downloader nachträglich zieht.
Tja, versuchen könnte man es ja noch einmal. Aber 30 Sekunden pro Film sind bei nur 5000 FIlmen - Serien gar nicht erst erwähnt - auch schon über 40 Stunden. Aber ein Nachteil für mich wäre eben, daß ich nicht auf alle Filmdaten zugreifen könnte in Ember bei der Nutzung im Alltag. Aber ich werde mir die Anleitung mal ansehn.
Vielen Dank.
ZitatIch würde einem externe scrapper immer den internen vorziehen!
Warum?
Ich nehme an, Emm ist Ember Media Manager. Ja, das hatte ich schon öfter benutzt. Ein großes Problem war, daß das Scrapen bei mir unfaßbar (unbrauchbar) lange dauert, konnte nie - auch im Forum dort - nicht herausfinden, woran es liegt. So würde es wohl Wochen dauern alle Filme, Serien zu scrapen.
Auch würde ich mir Filminformationen, Bilder wenn ich Informationen über einen Film, eine Serie haben wollte, diesse ja gerne auch immer in so einem Filmmanager angucken können anstatt in Kodi, aber das geht ja leider bei Ember nicht bei mir.
ZitatDa hast du bestimmt zum scrappen ein externes Tool genommen das dies erzeugt hat,kann das sein?
Ja, stimmt genau, aber ich hatte immer den Eindruck, vor allem, da das Einlesen der Filme / FIlmindormationen trotzdem noch recht lange dauert, obwohl ja die Daten vorhanden sind, daß Kodi die Filme trotzdem neu scrapen würde.
Dann scheint es ja gar nicht sinnvoll, die Filme mit einem anderen Programm zu srapen, wenn so etwas dabei passiert.
ZitatWegen der Übernahme, du musst dazu den Film neu einlesen das es übernommen wird. Zb indem der Film verschoben wird, danach dB bereinigen und danach wieder neu einlesen.
Au Backe, da müßte ich dann wohl alles neu einlesen, jeden Film einzeln 'rauszusuchen zum Einlesen wäre ja bestimmt noch mühsamer. Ob ich dann zuvor vielleicht die schon gescrapten Daten, Bilder auch löschen sollte, weiß auch nicht, wenn ich dann sowieso schon mal dabei wäre neu die Daten einlesen zu lassen.
Zitatunter filminformationen
Da kann ich so eine Funktion - Sortierungstitel - auch nicht finden.
Das gibt's doch nicht, plötzlich ist "Verwalten..." doch im Menü:
Wieso ist das manchmal da, manchmal nicht? Wie kann ich es immer anzeigen lassen?
Und das "Sortierungstitel bearbeiten" zeigt das:
Wie kommt denn dieser komische Eintrag da 'rein: Filmreihe 02?
Und wieso steht da nur "Dünner Mann" ohne "Noch ein"?
Zitatdavon ab gibt es noch eine zweite einstellung die hier von belang ist, diese hier - stell die auf aus und die sortierung wird sich von selber erklären.
Getan, aber die Sortierung bleibt offenbar gleich.
Zitatkönnte mir auch vorstellen, dass er diese titel nach englischem filmtitel sortiert aber deutsch anzeigt oder umgekehrt?
Ja, hatte ich zuerst auch gedacht, sind aber tatsächlich deutsch besagte Titel.
So kann ich bei mir gar nicht finden, die Kontextmenüs sehen so aus:
Ach so, ja, danke don, die habe ich genau so aktiviert. Aber mit der läßt sich leider ansonsten nichts weiter hinsichtlich der Sortierung (nur eben ob dabei die Artiekl brücksichgt werden sollen oder nicht) ändern. Die Sortierreihenfolge müßte ja - würde ich denken - bei "Nach Datei" oder "Titel" die Namen in alphabetischer Reihenfolge (ohne Artikel) anzeigen, aber weshalb tut sie das nicht, wieso kommt also z.B. "Noch ein dünner Mann" vor dem Buchstaben "D" bei absteigender Sortierung?
Das sind die selben wie "Intelligente Wiedergabelisten"? Die verwende ich ja momentan, aber ich wüßte nicht, was ich da ändern müßte um besagte Ansicht zu kriegen.
Und weshalb werden mit in der Ansicht über das Hauptmenü einnige Filme nicht angezeigt, "Bad Neighbours" ist ganz normal gescrapt und der der Spiellisten-Ansicht enthalten, aber nicht in der anderen. Woher könnte das kommen?
Ach so, wußte gar nicht, daß diese Art Ansicht in einer Playlist anders ist als die über Filme im Hauptmenü. Kann ich mir so, wie ich mir die Filme übers Hauptmenü angucken kann, auch nur für ein bestimmtes Laufwerk angucken, also nur etwa alle Filme auf Laufwerk I: (das hatte ich ja bisher mit Playlisten gemacht?