OK, diese bestimmte VLC-Version muß also wirklich installiert wrden, eine portable, wie ich sie benutze, geht also wohl nicht (oder könnte man da vielleicht einen Pfad eingeben in Ember, der zu einer portablen führt, so daß Ember ihn fände und ich nicht noch eine weitere VLC-Version installieren müßte?). Ich bin ja bestrebt, so wenig wie möglich Programme zu installieren.
Beiträge von Biff
-
-
Vielen Dank DanCooper.
ZitatWie RK85 schon sagte: Du musst VLC x86 (x64 geht nicht meiner Meinung nach) installiert haben und beid der Installation das ActiveX Plugin mitinstallieren.
Ach so, die Antwort von RK85 war für mich gedacht. Vielen Dankauch RK85. Aber vestehe ich das richtig? Um das "Filme bearbeiten"-Fenster anzuzeigen, muß eine bestimmte Version von VLC installiert sein und so ein ActiveX-Teil? Hmmm, oder verstehe ich da etwas völlig falsch. Also das Fenster von Ember, in dem man noch weitere Daten über einen Film sieht, meine ich.ZitatEin Anzeigen des Produktionsland in der Liste selbst oder einfach rechts in der Übersicht?
In der Liste selbst, wäre natürlich prima, aber da es ja oft mehr als nur ein Produktionsland ist pro Film, bzw. auch öfter mehrere, wäre der Platz vielleicht etwas knapp, aber wäre eben natürlich toll, wenn das ginge. In der Übersicht wäre auch super.Zitat
Filter kann ich mal angucken ob das auf die schnelle geht.
Das wäre klasse, vielen Dank. -
Wie läßt sich eigentlich ein Film bearbeiten (Klick im Kontext-Menü auf "Film bearbeiten" öffnet kein anderes Fenster)? Doppelklick auf einen in der Liste oder STRG + E öffnet das Bearbeitungsfenster bei mir auch nicht.
Gibt es mittlerweile vielleicht eine Möglichkeit, das Produktionsland im Hauptfenster anzeigen zu lassen oder gar danach filtern zu lassen?
-
OK, prima, danke.
Ich kriege Ember nicht so recht zum Starten, nachdem ich die Grundeinstellungen am Anfang beim ersten mal Starten gemacht habe, fängt es offenbar an zu scrapen - http://i.imgur.com/h6GKMep.png / http://i.imgur.com/cleIxHw.png - dann stürzt es wie bei jedem weiteren Versuch ab / schließt sich. Auch wenn ich die Einstellungen im gestarteten Ember mache, die Film-Ordner dann erst eingebe und dann scrape, stürzt es ab / schließt es sich während des Scrapens. Könnte ich das irgendwie ändern?
Ember läuft nicht auf C:, ist also nicht dort installiert, sondern auf einer anderen Partition, die Filmordner und weitere Ordner, auf die Ember zugreift, sind auf derselben Patition.
Es erscheint auch bei jedem Start dieses Fenster: http://i.imgur.com/Pdhb0hz.png
-
Hmmm, gut, dann kann ich also den Ordner, Ember auch einfach auf einen anderen Computer, wie bei einem portablen Programm möglich, kopieren und dort nutzen. Dann wurde beim Installieren also wohl nichts in die Registry eingetragen oder sonstwo auf C: angelegt. Ist also ein ganz normales portables Programm.
Freut mich sehr, vielen Dank.
-
Zitat
Ist immer noch portable wie früher.
Klasse, vielen Dank. Und Verzeihung, aber bei mir erscheint komischerweise ein Fenster, in dem von "installieren" die Rede ist, also nicht portabel wäre, habe ich da irgendetwas übersehen oder verstehe ich da etwas völlig falsch: http://i.imgur.com/qAbxRgW.png? -
Gibt es die neue Beta-Version auch portabel wie 1.3? Oder läßt sie sich portabel installieren?
-
Was ist eigentlich der Vorteil, alle Serien / Filme mit Ember zu scrapen, statt mit XBMC selbst?
Wenn man mehrere Scraper / Film- und Serien-Manager verwendet, wie kann man dann erreichen, daß alle von Ember gescrapten / bearbeiteten Filme, Serien, alle von Ember angelegten / heruntergeladenenen Dateien auch nur von Ember und keinem anderen Film-Manger genutzt, verändert werden, und das Ember nur die von ihm selbst bearbeiteten / 'runtergeladenen Dateien nutzt und nicht auf andere, fremde von anderen Scrapern / Managern zugreift?
-
Vielen Dank McStarfighter,
das heißt, man müßte bevor man sich einen Film in MediaElch aussuchen wollte, (anders als bei XBMC) tatsächlich erst alle Festplatten anschließen.
Vielen Dank nochmals.
-
Schön, vielen Dank, don, werde ich dann gleich mal 'runterladen...hmmm, kann ich in der Repository-Liste nicht finden...Du meinst nicht Universal Movie Scraper, nehme ich an...ach nein, Du meinst bestimmt Universal Artist Scraper, den habe ich schon, ist wohl der in XBMC mitgelieferte.
-
Vielen Dank don.
ZitatWenn du somit umgehen willst, dass das XBMC bei jedem Start einen kompletten DB-Vorgang startet, dann ist das sinnvoll.
Nein, das nicht, kann ich so nicht einstellen, denn dann würden immer alle Filme / Serien aus der Datenbank entfernt werden, die zu der Zeit nicht angeschlossen sind. Ich will manuell ausgelöst immer nur die Ordner einlesen lassen, die auf Platten sind, die zu der Zeit auch angeschlossen sind.ZitatEine Quelle für Filme, die bleiben (und nicht durchsucht werden müssen)
Da könntest Du ja dann wohl eingestellt haben, daß dieser Ordner ausgenommen wird (jetzt, da alle Filme in ihm eingelesen sind) vom Scrapen, dann bestünde ja keine Gefahr vor einem Versehen.ZitatEine für neue Filme.
Eine für Serien.
Ich muß bei mir ja öfter Filme, Serien (mangels Platzes) verschieben, so daß Ordner / Festplatten wechseln, so daß schon gescrapte Filme, Serien wohl noch einmal gescrapt werden. Weiß gar nicht, ob XBMC verschobene Videos überhaupt noch einmal scrapen muß oder die alten Einträge nur mit einem neuen Pfad oder so versehen müßte, aber das wird wohl mindestens nicht so einfach gehen. Bei Videos, die XBMC auch richtig erkennt, ist das nicht ganz so schlimm (dauert ja immer recht lange das Scrapen), aber Videos manuell richtig einzuordnen, ist ja schon recht aufwändig. -
Vielen Dank.
Ich schätze, dafür reichen meine Fähigkeiten nicht. Wie könnte ich denn wenigstens die Anzeige des Audio-OSD mit einer Tastenkombination aufrufen, das kriege ich auch nicht hin:
Code
Alles anzeigen<FullscreenVideo> <keyboard> <b mod="ctrl">ActivateWindow(VideoBookmarks)</b> <b>RunScript(C:\Users\Dirk\AppData\Roaming\XBMC\userdata\setbookmark.py)</b> <a mod="ctrl">osdaudiosettings</a> </keyboard> </FullscreenVideo> <VideoOSD> <keyboard> <b>RunScript(C:\Users\Dirk\AppData\Roaming\XBMC\userdata\setbookmark.py)</b> <b mod="ctrl">ActivateWindow(VideoBookmarks)</b> <a mod="ctrl">osdaudiosettings</a> </keyboard> </VideoOSD>
-
Vielen Dank FedoraRalph,
ja, in meinem alten XBMC habe ich mit Universal Movie Scraper von IMDB die Bewertungen und von TMDB den Rest, glaube ich. Aber die meisten Bilder, wie Fan-Art und viele Zusatzbilder mehr, die man da so 'runterladen lassen kann, werden in XBMC ja ohnehin nicht angezeigt, so viel ich weiß. Die sind dann also nur in den Film-Ordnern vorhanden wohl.
-
Es gibt ja recht viele Film-Scraper-Add Ons für XBMC wie ich in der Repository-Liste sehe. Offenbar hat XBMC schon einen eigenen eingebaut. Was ist denn der Unterschied von dem zu Universal Movie Scraper, der ja recht gut, umfangreich zu sein scheint? Lassen sich all diese verschiedenen Scraper-Add Ons auch gleichzeitig nutzen? Also z.B. von einem Film-Scraper-Add On die Fan-Art von einem anderen die Bewertung (geht ja glaube ich bei TMDB und IMDB so mit Universal Movie Scraper), von einem weiteren etwas anderes und so fort. Läßt sich mit einem Add On das Produktions-Land anzeigen?
-
Wie kriege ich hin, eine Tastenkombination zu erstellen für "Lautstärkeverstärkung", so daß ich etwa mit STRG + UP den Wert erhöhen kann und mit STRG + DOWN vermindern: http://i.imgur.com/fWS3sUb.png?
keyboard.xml in meinem portablen XBMC ist hier: I:\Programme\XBMC\portable_data\userdata\keymaps\keyboard.xml
Der Eintrag für die Tastenkobination:
Meine keyboard.xml mit dem nicht funktionierendem Eintrag:
Code
Alles anzeigen<[definition='3','0']keymap[/definition]> <FullscreenVideo> <keyboard> <b mod="ctrl">ActivateWindow(VideoBookmarks)</b> <b>RunScript(I:\Programme\XBMC\portable_data\userdata\setbookmark.py)</b> <up mod="ctrl">VolAmpUp</up> <down mod="ctrl">VolAmpDown</down> </keyboard> </FullscreenVideo> <VideoOSD> <keyboard> <b>RunScript(I:\Programme\XBMC\portable_data\userdata\setbookmark.py)</b> <b mod="ctrl">ActivateWindow(VideoBookmarks)</b> </keyboard> </VideoOSD> <global> <keyboard> <f>SendClick(8)</f><!-- Suchen von Biff --> <numpadone>LastPage</numpadone> <numpadthree>PageDown</numpadthree> <numpadseven>FirstPage</numpadseven> <numpadnine>PageUp</numpadnine> <f mod="ctrl">ActivateWindow(Favourites)</f> <F2>RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=addCurrentUrl)</F2> </keyboard> </global> <Favourites> <!-- von Biff ab hier --> <keyboard> <u>MoveItemUp</u> <d>MoveItemDown</d> </keyboard> </Favourites> <!-- von Biff bis hier --> </[definition='3','0']keymap[/definition]>
-
Kann / muß ich bei einer "Intelligenten Wiedergabeliste", in der ich nur deutsche, französische, gewisse europäische Filme anzeigen lassen will, die Länder in deutscher Sprache eingeben oder in englisch oder sollte ich gar beide Sprachen nehmen? Kann ich die Länder in einer Regel eingeben oder muß ich für jedes Land eine eigene Regel erstellen?
Und muß oder sollte ich für eine "Intelligente Wiedergabeliste", die nur amerikanische Filme anzeigen soll U.S.A, USA, United States eingeben (und je eine Regel nehmen oder für alle eine Regel) oder genügt eine derartige Eingabe, also etwa nur USA?
-
Um einzelne Ordner getrennt von den anderen Ordnern (die sich unter anderem auf Platten befinden, die gerade nicht angeschlossenen sind) aktualisieren zu können, also nach neuen Inhalten suchen zu können (ohne daß der Datenbankinhalt für die nicht angeschlossenen Platten dabei gelöscht wird), habe ich für jeden Ordner noch einmal einen extra Eintrag eingegeben: http://i.imgur.com/IN0VCIl.png
Kann das vielleicht Probleme bereiten oder ist das ohnehin nicht sinnvoll?
-
Welcher Musik-Scraper für XBMC, also welches Add On, ist denn zu empfehlen? Und funktioniert das im Prinzip genauso wie ein Filmscraper (Add On) für XBMC?
-
Das ging ja schnell, freut mich, die exakte Bewertung nun, klasse, kann's kaum erwarten.
-