Vielen Dank, dass Du da mal drübergeschaut hast, das stimmt ja erstmal optimistisch.
Vielleicht findet sich ja ein Entwickler in unserer Community, der Spaß daran hätte ein Addon zu schreiben, entsprechendes Interesse der Userschaft vorausgesetzt . .
(14 Tage testen ist kostenlos)
Beiträge von cramu
-
-
Ich plane, demnächst ein Abo für ein kuratiertes Indie-Film-Streamingangebot zu verschenken und bin gerade noch unentschieden ob es Realeyz oder Mubi werden soll.
Ein Kriterium hierbei ist auch die Verfügbarkeit eines Kodi-Addons. Für letzgenanntes scheint es ein Addon zu geben, welches wohl auch gepflegt wird. Zu Realeyz habe ich bisher nichts gefunden. Darum die Frage:Nutzt jemand ein Addon mit welchem sich auf die Streams von Realeyz zugreifen lässt?
Gibt es jemanden der sagen kann, ob es DRM-technisch überhaupt möglich wäre, die Streams mit einer aktuellen Kodi-Version abzuspielen? -
Mit eingestelltem "dns4me" startet die App beim ersten Versuch.
Ist die Performance von dns4me in der Tat so viel besser, um die (Schrott) App am Absturz zu hindern?Hatte bisher mit DNS4Me keine Probleme im Zusammenspiel mit Wilmaa, Zattoo oder Amazon.
-
Wie verhält sich das Update mit der gesideloadeten Amazon-App (Sony Android TV)? Wird die Shield-Amazon-App einfach drüber installiert oder kann es dabei zu irgendwelchen Problemen kommen?
Nach dem Update hast Du zwei Amazon-Apps, wobei die Shield-App auf der Systempartition liegt. Sicherlich tragen auch beide eine unterschiedliche Signatur, man könnte also gar nicht eine mit der anderen aktualisieren.
-
Also auch bei mir dauert es bis zu 60 Sek. bis FHEM weiß, dass der Kodi-Player gerade etwas abspielt.
Das liegt halt am Pull-Verfahren: FHEM fragt per Default alle 60 Sekunden den Player-Status ab (das Intervall sollte sich ändern lassen). Idealer wäre das Push-Verfahren, denn hier würde Kodi sofort an FHEM melden, wenn sich der Status ändert. -
Wie hast Du die Überwachung des Briefkastens realisiert?
Bewegungsmelder oder Fensterkontakt? -
-
-
-
-
-
-
Du kannst mit WebGrab auch Daten aus einer bestehenden XMLTV-Datei grabben.
-
Sollte kein Problem sein, wenn Du die Datei in deine DropBox oder Dein GDrive synchronisierst und den Sharing-Link dann im Downloader einträgst.
-
Die EPG-Datei von v-sr.net ist eigentlich für die Nutzer des kostenpflichtiger IPTV-Angebots gedacht und deckt tatsächlich die meisten Sender ab.
Warnung bei schwacher Hardware wie RasPi etc.:
Beim Download oder der Verarbeitung der EPG-Daten stürzt das System gern mal ab.Ich bevorzuge den Rytec-Downloader.
-
Hier gibt es einen recht interessanten Ansatz, um Prime Video auf ATV-Geräten nutzen zu können.
In Kurzform: Über eine dezidierte Launcher App können Inhalte durchsucht und ausgewählt werden. Mittels des Android-Intent-Systems wird der Streams dann in der Amazon Instant Video App gestartet und abgespielt.Ich könnte mir durchaus vorstellen dass sich mit dem entsprechenden Know-How auch ein Kodi-Plugin schreiben ließe, um (unter ATV) aus Kodi heraus Filme in der Prime-App zu starten.
-
-
-
bei deinem vorhaben solltest du aber wohl komplett auf webgrab umsteigen.
WebGrab funktioniert zwar ganz gut hat aber einige entscheidende Nachteile:
- das Grabben dauert ewig (ca. 3h für die TV-Spielfilm-Sender)
- die einzelnen Site-Inis müssen aufwendig erstellt und gepflegt werden
- immer mehr TV-Programm-Seiten versuchen durch diverse Maßnahmen das Grabben zu unterbindenFür ein vollständiges EPG, welches auch Infos für so kleine Sender wie 4+ oder Blizz TV enthält, ist die Rytec-Datei also keine schlechte Basis.
Ich habe mittlerweile ein WebGrab-Script gefunden, welches die Programminformationen meiner gewünschten Sender aus einer XML (in meinem Fall merged_epg.xml) extrahiert und mit den gegrabbten Daten in einer Datei vereint.Es wäre echt schade, wenn der Downloader irgendwann nicht mehr funktional wäre und ich hoffe nicht, dass Deine Entscheidung etwas mit den Saga-Jungs zu tun hat . .
-
Ich habe bei meiner aktuellen Playlist das Problem, dass die EPG-Daten nicht korrekt angezeigt werden, wenn ich einen Sender in mehreren Sprachen einfüge.
Code
Alles anzeigenBeispiel: #EXTINF:-1 tvg-id="dmax.de" tvg-logo="dmax.png",DMAX http://... #EXTINF:-1 tvg-id="dmax.uk" tvg-logo="dmax.png",DMAX http://... <channel id="dmax.de"> <display-name lang="de">DMAX</display-name> <url>http://www.tvspielfilm.de</url> </channel> <channel id="dmax.uk"> <display-name lang="en">DMAX</display-name> <url>http://www.tvguide.co.uk</url> </channel>
Hier wird mir für beide Sender das deutsche Programm angezeigt, obwohl auch Daten für den englischen Sender in der EPG-Datei enthalten sind.
Nach meinem Verständnis sollten die Programmdaten anhand der TVG-ID zugeordnet und der Sendername nur herangezogen werden, wenn die ID fehlt.
Handelt es sich hier um einen Bug, oder hab ich was übersehen?Falls mal jemand das gleiche Problem hat:
Der Punkt bzw. der Text dahinter wird von Kodi nicht interpretiert, ebenso wenn ein Leerzeichen verwendet wird ('dmax de')
Was hingegen funktioniert sind IDs wie 'dmaxde' und 'dmax_de' oder wenn man einen eindeutigen Sendernamen verwendet.da das problem aber nichts mit dem pvr addon zu tun hat, würde ich euch darum bitten in dem anderen thread weiterzumachen.
Ja, das Problem ist wohl eher beim Player zu verorten . .
Danke. Aber ich meinte schon eher einen mit den öffentlichen und privaten.
Die öffentlichen sollten doch enthalten sein.
Die Streams der großen deutschen Privatsender lassen aber sich nach meinem Wissen nicht legal in Kodi nutzen.