Es scheint als wäre das EPG down. Hat noch jemand ne Alternative Adresse?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Es scheint als wäre das EPG down. Hat noch jemand ne Alternative Adresse?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Braucht man bei android Systemen vielleicht auch den Codec wie beim raspberry pi? Der spielt ohne Codec auch nur Ton ab, aber kein Bild.
Zitat
du hast bestimmt die playlist-adresse ohne "http://" in iptv simple eingegeben, oder? also 1:1 von oben rauskopiert?
Du hattest Recht. Das war's. Kann ja keiner ahnen.
Ohne tv headend erscheint gar kein tv bei mir.
Ja. Es lief bei mir ja auch schon. Aber auf einmal spinnt mein OpenELEC diesbezüglich. Alles andere geht noch.
Liegts evtl. Am lokalen cachen der liste? Mal in den Einstellungen abschalten und cache löschen...
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
Hab ich ausprobiert, brachte keinen Erfolg.
Aktuell werden jetzt gar keine Sender mehr angezeigt. Es ist echt zum verrückt werden. Ich hab keine Ahnung warum dem so ist, aber ich werde noch wahnsinnig.
Ich seh das doch richtig, oder? TV Headend HTSP Client muss aktiviert sein. Eben so IPTV Simple PVR Client.
Bei TV Headend lass ich alles auf den Standardeinstellungen. IP auf 127.0.0.1 (also localhost). Lediglich bei IPTV Simple PVR Client gebe ich entsprechend "Entfernter Pfad" an und gebe da die entsprechende Adresse des M3U Files an. Warum zum Geier zeigt er mir dann aber keine Sender mehr?`Warum ist sogar der Reiter "TV" verschwunden und warum wird sogar beim kompletten Reset der Liste nur alles gelöscht, aber danach nichts mehr importiert? Ich versteh das nicht...
Ich noch mal. Bei mir scheint etwas gewaltig schief gelaufen zu sein. Folgendes: ich nutze die tv Funktion bereits eine ganze Weile direkt über IPTV.
Irgendwann war dann meine Quelle weg und ich hab die hier zuletzt angegebene genommen.
Leider bleiben aber alle alten Sender in der Liste vorhanden. Die neuen kommen nur dazu. Das wäre jetzt nicht weiter schlimm, wenn ALLE importiert werden würden. Aber er lässt alle privaten weg. Ich hab nur die öffentlich rechtlichen. Unten drunter erscheinen dann die alten Sender mit einem Symbol das darauf schließen lässt, dass sie nicht erreichbar sind (sind sie auch wirklich nicht).. Beim darauf klicken erscheint dann eine Fehlermeldung von TVHeadend mit dem Hinweis das es die Verbindung zum Adapter verloren hat. Der ist aber bereits wenige Bruchteile einer Sekunde später wieder da.
Leider bekomme ich die defekten (eventuell alten) Sender aber nicht aus der Liste gelöscht. Auch nicht wenn ich unter “Einstellungen/TV“ gehe und sage: Alle Sender löschen und neu laden (so oder so ähnlich heißt es).
Hat jemand eine Idee, wie ich wirklich alles einmal komplett löschen kann oder wo dieser Fehler von TVHeadend herkommt?
diese einstellungen arbeiten super bei mir:
Allgemein: Ort = Entfernter Pfad (Internetadresse) / M3U Wiedergabelisten-URL: http://play.tvip.ga/iptvde.m3u
EPG-Einstellungen: Ort = Entfernter Pfad (Internetadresse) / XMLTV-URL: http://epg.tvip.ga/epg.xml
Senderlogos: Ort = Entfernter Pfad (Internetadresse) / Basis-URL der Senderlogos: http://logo.tvip.ga/
Vielen Dank für die Hilfe. Da fehlen aber leider die ganzen Privaten Sender. Sind ja nur die öffentlich-rechtlichen dabei.
Hey,
gibts eigentlich einen Grund warum ganz viele Dinge aus den Mediatheken der Privaten fehlen? Als Beispiel: Auf der SAT1 Mediathek-Seite finde ich beispielsweise "Luke - die Woche und ich". Bei Deinem (ansonsten tollen!) Plugin finde ich diese Serie leider nicht.
Gibts da Gründe für? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Gibts eigentlich noch irgendwo eine funktionierende m3u Liste + EPG für umsonst? So wie es vorher bei Rytec lief?
Ich vermisse das wirklich. Es hat grandios funktioniert. Gibt es irgendwas vergleichbares? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Sorry, dass war meine eigene Dummheit. Es läuft tatsächlich perfekt. Fehler war: Kein freier Speicher mehr auf der SD Karte. -.- Absolut voll. 0 Byte frei. Keine Ahnung wie DAS kommt, aber nachdem ich nen erstelltes Backup gelöscht habe, war wieder genug Platz.
Ich entschuldige mich aufrichtig für meine eigene Dummheit und geh jetzt meinen Kopf 10x gegen die Wand schlagen.
Hallo,
ich hab mir Dein Addon mal installiert. Ich habe vorher das von Addonscriptorde genutzt, aber das zeigt bei mir seltsamerweise kein einziges Video mehr an. Hauptaugenmerk liegt jedenfalls auf dem "Now" Plugin bzw. RTL Now und RTL2 now. Alle 3 habe ich versucht zu installieren. Alles was ich sehe ist "Herunterladen 0%" und dann bricht er ab. Ohne Meldung oder irgendwas. Installiert wurde auch nichts.
Ich benutze das ganze auf dem Raspi 2 mit OpenELEC 5.0.7.
Auch ich nutze IPTV auf meinem Raspberry Pi mit OpenELEC 4.2.1. Leider funktioniert aber das laden des EPG bei mir nicht. Den Link habe ich entsprechend eingetragen und er scheint am Anfang auch was zu laden...allerdings erscheint mir das viel zu schnell. Genommen habe ich dafür (nachdem tiny.cc ja nicht mehr funktioniert): [link mußte leider entfernt werden, mfg don]
Nach dem Download ist mein EPG aber weiterhin leer. Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen kann um das es funktioniert?
Danke erst einmal für die Hilfe.
Raspbmc hatte ich vor einer Weile auch schon getestet, fand es aber nicht ganz so schnell wie Openelec. Deswegen bin ich dahin wieder zurückgegangen. Würde auch nur ungern zurück zu Raspbmc, immerhin läuft mein System jetzt einwandfrei und alles ist richtig eingerichtet.
Gibts da nicht eventuell auch ein Plugin für Openelec was ähnlich die Aufgabe übernimmt? Oder bleibt mir letztendlich dann doch nur die Möglichkeit, nen zweiten Raspberry zu kaufen um den als eine Art "Server" zu nutzen und so meine Platte ins Netz zu bringen?
Das denke ich auch. Trotzdem kann es ja an und für sich nicht so schwer sein, die vorhandene Netzwerkfunktion auf externe IP's auszuweiten. Da gibts doch bestimmt auch nen Plugin für XBMC.
OK, klingt ja soweit erst einmal wunderbar.
Wichtig wäre aber, dass das ganze direkt über Openelec läuft. Ich möchte nicht noch ein weiteres Image installieren und entscheiden müssen, welches ich starte. So wichtig wäre mir das Feature nicht. Ist all das angesprochene denn direkt über Openelec möglich?
Ich möchte einfach auf meine Externe Platte zugreifen können. Simples Datei kopieren/löschen etc. würde ausreichen.
Sinn dahinter ist, dass ich sozusagen meine Externe Platte als eine Art Dropbox einrichte um immer darauf zugreifen zu können - egal an welchem PC ich sitze. So könnte ich beispielsweise Textdokumente direkt via Browser abrufen und auf den Rechner meines Freundes kopieren - oder aber Daten von seinem Rechner direkt via Internet auf meine Externe Platte zuhause schieben. Das ist prinzipiell alles was ich machen will.
DynDNS ist etwas schwierig. Mein Router unterstützt leider exakt EINEN Dienst (DynDNS.org) und der verlangt ja mittlerweile Geld. Das würde ich aber nicht zahlen wollen, weil es einfach nur nen komplett optionales Feature ist. Prinzipiell dient der Raspberry lediglich als Mediacenter.
Hallo,
ich nutze Openelec (4.0.2) auf meinem Raspberry Pi. An diesem hängt meine Externe Platte mit 2 Partitionen. Beide kann ich via PC/Yatze etc. bedienen. Jetzt würde ich das ganze auch von ÜBERALL nutzen können. Sprich: Bei nem Freund via Browser (beispielsweise) auf meine Externe Platte zuhause zugreifen.
Ist dies einfach möglich? WIe kann ich das umsetzen? Hilfe, Tipps und Vorschläge bitte hier rein. VIelen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
ich hab auf meinem Raspberry (Openelec 4.0.2) das Addon "PVR IPTV Simple Client" aktiviert und eingerichtet. Die Sender werden nun auch gefunden und alles funktioniert. Lediglich die Senderlogos UND auch das EPG fehlt mir. Kann mir hier jemand nen direkten Link posten oder mir irgendwie sagen, wo genau ich die entsprechenden Links finde? Ich suche mich echt dusslig oder stell mich zu blöd dafür an. Sorry.
Danke!
Edit: Hat sich erledigt: EPG Datei findet man hier: http://tiny.cc/epgde
Senderlogos findet man in ner RAR zum Download. Diese einfach auf ne Platte/Stick/SD entpacken und Ort in den Optionen eingeben.
Hey,
zuerst einmal: Ich wusste nicht wohin mit diesem Topic, deswegen ist es hier. Ich hoffe wirklich, ich bin nicht falsch.
Praktischerweise bietet Openelec ja die Möglichkeit an, bei laufender Wiedergabe, Untertitel herunterzuladen. Dies klappt auch wunderbar. Was ich aber vermisse ist die Möglichkeit die Sprache dieser auszuwählen. Aktuell habe ich sie in den Optionen auf "Englisch" gestellt, teilweise hätte ich aber auch gerne mal Deutsche Untertitel. Leider habe ich aber keine Option gefunden, dies auf die schnelle zu ändern ohne jedesmal die aktuelle Wiedergabe zu stoppen, in die Optionen zu gehen, es zu ändern etc.
Gibts da eventuell eine Möglichkeit, wenn die Liste der zum Download verfügbaren Untertitel angezeigt wird? Habe ich was übersehen? Habt ihr sonst eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?
System: Raspberry Pi Build 2, Openelec 4.0.1
Vielen Dank für eure Hilfe!