Beiträge von darkside40
-
-
Mit NodeRed geht es mir zumindest leichter von der Hand. Ausserdem habe ich echt schlechte Erfahrung was HomeAssistant, Upgrades und damit verbundene Änderungen an den yaml File angeht.
-
Du kannst es gerne auch an einen Post anhängen. Aber vielleicht wäre es besser einen neuen Thread dazu zu machen, den hier zu verlinken und den Post hier dann dicht zu machen.
-
-
Ich kann dir auf jeden Fall auch sagen das die Aqara Sensoren ebenfalls nicht Outdoortauglich sind.
Hat ein Kollege mal ausprobiert. Vor allem die Knopfzellen machen im Winter echt schnell schlapp.
Von daher vielleicht eher etwas selber bauen auf Basis von nem EPS8266, ESP32 mit permanenter Stromversorgung, der wärmt sich dann selber.
-
Nö Minisatip funktioniert nicht auf dem Digibit. Auf dem Digibit R1 konnte man Oscam installieren, da der Co Prozessor dort aber brach liegt schafft der die Entschlüsselung auch nur extrem eingeschränkt. Also ja Minisatip würde auf dem nächsten Gerät in der Kette laufen, wenn man TVH Einsetzt dann braucht man Minisatip idR auch nicht, denn TVH hat diese Funktion ja schon integiert.
Das würde halt für mich den Charm eine Linux Receivers ausmachen. Da hat man Tuner, CI fähigkeiten, ggf. ne HDD etc. alles in einem Gerät ohne sich um die Treiber etc. kümmern zu müssen. So hast du jetzt immer ein Tuner Gerät (den Digibit) und ein anderes Gerät was den Stream mit TVH quasi aufbereitet, aufnehmen kann etc (halt ein MiniPC).
Ich meine viele hier im Forum stört das nicht da die meisten eh irgendwo ein Gerät 24/7 laufen haben für Smarthome etc.
-
Ich brauche leider OsCam. Welches Backend kommt da in Frage um den Stream zu entschlüsseln bei einer Digibit dahinter?
TVHeadend oder du schaltest Minisatip dazwischen und lässt den Stream davon dekodieren, dann sollte jede TV Server Software damit umgehen können da dort ja schon der entschlüsselte Stream angeliefert wird.
-
Dafür bin ich nie mit HomeAssistant warm geworden. Ich nutze es zwar um für einige Sachen eine Oberfläche zu haben, die Hauptarbeit macht bei mir aber NodeRed und automatisiert das meiste.
Denn ganz ehrlich: ein Smarthome ist nur smart wenn die meisten Sachen automatisch ohne den Eingriff des Bewohners ablaufen.
-
Meinte ich doch so das kein Repo mehr für Filmfriend in sarbes Github Account mehr existiert.
Danke das du das noch aus dem xbmc Repo rausgefischt hast.
-
Jap ich bin auch kein fan von TVH, es gibt halt unter Linux leider nichts besseres, zumindest wenn man auch noch HD+ etc. braucht.
NextPVR hat keine Softcam implementierung, das bedeutet eigentlich bleibt nur die Möglichkeit die Sat Signale erst durch minisatip zu schicken und decrypten zu lassen bevor es in NextPVR landet. Also schon wieder ein Mittler.
Und war TVMosaic nicht die Software die vor zwei Jahren eingestellt wurde und dann in einer Cmmunity Edition wieder auferstanden ist die aber seit zwei Jahren auch kein Update mehr bekommen hat?
Da sind VDR oder Mythtv noch bessere Alternativen. Ist aber nicht so als ob ich damit jemals was gemacht habe.
-
Gut ein passendes Git Repo wirst du wohl selber aufsetzen müssen. Das von sarbes existiert anscheinend nicht mehr.
Für die Libmediathek4 gibt es ja auch einige Pull requests die nie gemerged wurden: https://github.com/sarbes/script.module.libmediathek4/pulls
Schön auf jeden Fall das du schon einen Erfolg verbuchen konntest.
-
Emby kann auch wunderbar mit Kodi zusammenarbeiten. Es hängt halt davon ab was man für Clients hat.
Schön das diese Sache jetzt für dich ein gutes Ende genommen hat, vielleicht hat man ja trotzdem die ein oder andere Erfahrung sammeln können.
catshome danke für deinen Einsatz
-
Funktioniert mit HA denn nicht so etwas?
Ist halt cloud basiert.
Ist doch sicherlich wieder Tuya basierend.
-
Naja das ganze ist ja ein Python Plugin, das bedeutet wenn man es installieren kann dann liegt der ganze Sourcecode vor.
Du kannst dir das Plugin z.B. hier runterladen:
Index of /kodi/addons/matrix/plugin.video.filmfriend/
Dann kannste am Sourcecode gerne so viel rumspielen wie du willst und es ggf. wieder der Allgemeinheit zur verfügung stellen.
Wenn du willst finden wir dann sicher auch einen PLatz dafür im Kodinerds Repo.
-
darkside40 der
Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle.
müsste dann ja an meinem Unraid angeschlossen werden, richtig? Kann ich den dann zur VM von HA durchreichen?
Zweite Sache: Unraid steht im Keller, reicht der Empfanf bis in die erste Etage? Also 2 Stockwerke?
Sollte funktionieren, das teil taucht ja quasi als serielle schnittstelle auf.
-
Also am flexibelsten biste du was die Zigbee Komponenten angeht mit Zigbee2MQTT.
Dazu braucht es einen Zigbee Adapter wie den Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle.
Für HomeAssistant gibt es auch ein passenden Zigbee2MQTT Addon, einfach mal nach googlen. Das nimmt einem Wahrscheinlich die Arbeit ab nen eigenen MQTT Server zu betreiben.
-
Versuchen Minisatip auf einer deiner S905 Boxen zu installieren wäre erst einmal die kostenlose Methode das rauszufinden.
Aber ehrlich, dafür muss man garantiert erstmal ein LLinux auf die Boxen bekommen inkl. der DVB Treiber, und dann auch noch Minisatip bauen.
Das wäre ein interessantes Experiment, aber doch recht aufwendig.
-
BaCen installier dir Emby oder Jellyfin auf dem NAS, dann brauchst du dich nicht mit der MySQL DB rumschlagen.
-
Geht sicher auch mit so etwas wie OBS Studio. Ist halt ein Trick der manchmal trotz dem ganzen DRM Mülls immer noch funktioniert.
-