Okay "Der Untergang des Hauses Usher" haben wir nun zu ende geschaut. Absolute Empfehlung.
Durch Zufall sind wir nun auf eine andere lustige Sendung gestoßen: https://www.themoviedb.org/tv/204777-how-to-build-a-sex-room
Okay "Der Untergang des Hauses Usher" haben wir nun zu ende geschaut. Absolute Empfehlung.
Durch Zufall sind wir nun auf eine andere lustige Sendung gestoßen: https://www.themoviedb.org/tv/204777-how-to-build-a-sex-room
Ausserdem schützt das nicht wenn der Angreifer eh aus nem deutschen RZ, via deutschem VPN etc. aus arbeitet.
Aber auch die IP Blocklisten sind da nur kosmetik.
Wenn es um vernünftigen Schutz vor unberechtigten Logins geht hilft nur: gutes Passwort, 2FA, nen sicherer Client, nach dem nutzen auch Ausloggen und aktuelle Software auf dem Server. Gerade Wordpress und Co. bekommen ja andauernd neue Updates.
Wenn man sich da sorgen macht und die Seite wirklich nur Informationen verbreiten und wenig Interaktion erlauben soll dann fährt man mit nem Static Site Generator besser.
Gibt es eigentlich wirklich eine Statistik das Bots etc. die Ladezeiten negativ beeinflussen oder ist das nur ein Gefühl?
Raspi4Fan würde mich auch mal interessieren welche Projekte du betreust.
skywatch ich habe das ganze mal in den richtigen Thread verschoben.
Sky Go ist auf alternativer Hardware doch schon ewig tot. Da ist es kein Wunder das du kein Addon mehr findest.
Es gibt allgemein keine M3U die Privatsender aus der RTL sowie Sat1/ProSieben Gruppe enthält, auf jeden Fall keine legale.
Die einfachste Lösung ist das noch sich eine Account bei Zattoo etc. zu machen und das dann mit dem entsprechenden Plugin zu nutzen.
Wenns ein Geoblocking ist dann wirste um ein VPN nicht herumkommen. Ob das kostenlos geht, keine Ahnung. Ich hätte bei kostenlosen Angeboten ein schlechtes Gefühl, da man dort immer selbst zur Ware wird, bzw. die Daten und Metadaten die man über solch ein Netzwerk leitet.
Und selbst wenn man ein VPN nimmt ist damit nicht garantiert das der Anbieter nicht schon beim Content Anbieter auf einer Blacklist gelandet ist.
- wie lautet nochmal die Nerds Repo?
https://repo.kodinerds.net/ aber steht auch oben hier im Forum als Link.
Was den Digibit angeht: gibt mindesten zwei Arten wie man den erkennen kann. Entweder das Docker Netzwerk in den Host Mode schalten obwohl ich ganz ehrlich bin und nicht weiss ob das Krüppel System WSL das kann, oder TVH per Commandline auf den Sat_IP Server hinzuweisen.
Beides wurde auch garantiert in deinem letzten Thread schon erwähnt.
Aber gut ich hoffe mit den Risern und den uralt Karten klappt es auch.
Wenn du sowas mit Docker machen möchtest und nicht so ne nette Oberfläche wie bei unRaid hast dann schau bei den Projekten einfach ob du eine passende Docker Compose Datei kriegen kannst: https://github.com/cabernetwork/c…ker-compose.yml
Die macht vieles viel einfacher.
Ich nutze dutzende Geräte von Aqara mit Zigbee2MQTT und ich hatte auch den Link zur Device DB geschickt wo das Gerät drin ist.
Ja das ist möglich. Die Frage ist aber ganz einfach ob das auch dauerhaft möglich sein wird.
Es ist halt kein offener Standard, man holt sich da irgendwelche Developer Infos von Tuya und schaltet die Geräte damit frei (wenn das das gleiche verfahren ist was ich früher mal genutzt habe).
Ob die Geräte dann nicht doch irgendwann mal ein unbeabsichtigtes Update kriegen können, nicht doch nach Hause telefonieren etc. weiß man schlicht nicht.
So wie sich der Smarthome Markt in den letzten Jahre gezeigt hat, mit Pleiten, Abkündigungen etc. die aus vielem Smart Home Zeugs einfach Briefbeschwerer gemacht haben würde ich mir heute kein Produkt mehr anschaffen das nicht auf einer offenen Spezifikation wie Zigbee basiert, der das man Problemlos mit einer alternativen Firmware versehen kann.
Das Goovee Zeug ist mit Wifi, zu 99% kannste dir sicher sein das das Tuya drunter steckt und das nicht dauerhaft ohne deren Cloud funktionieren wird.
Der Aqara Streifen läuft mit Zigbee und wird scheinbar von Zigbee2MQTT unterstützt: https://www.zigbee2mqtt.io/devices/LGYCDD01LM.html
Richtig Borg sichert Dateien, keine Images von Datenträgern.
Für Images nutze ich Clonezilla.
Von nem alten Laptop würde ich abraten. In der Regel ist der Stromverbrauch um einiges höher als bei nem rPi oder einem dieser billigen N100 MiniPC's die man für schmales Geld bei Aliexpress etc kriegt.
Ich würde die Systeme trennen und für Sachen wie Pihole etc. lieber ein OS nehmen was nicht quasi auf eine spezielle Software zugeschnitten ist. Also lieber das ganze Zeug auf nem Standard Debian etc laufen lassen, und dann ein zweites System für HA.
So haste dann auch nicht das Problem das dir ein Update etc. gleich dein ganzes Smart Home zerschießt.
Wahrscheinlich ist es einfacher das Display gegen eines auszutauschen was mit Open Source Software angesteuert werden kann.
Absolut geiles Teil, aber wenn es nicht zum Zocken sein muss: Warum dann Windows?
So um nicht den Thread der Kodinerds IPTV Liste vollzumüllen habe ich mal nen eigenen Thread zu Cabernet und Pluto TV gemacht
Bei dem ganzen Bullshit auf dem System ist es kein Wunder das es nicht mehr funktioniert.
Einfach bei legalen Addons bleiben dann hat man derlei Probleme nicht so oft.
Wenn das neue Homeoffice jetzt fertig ist dann wird erstmal gechecked ob die China Hotplate ne Todesfalle ist oder nicht
Weiter kaputt machen geht ja auch wohl kaum
Okay holen wir diesen Uralt Thread mal wieder hoch.
Ich werde demnächst mal mit SMD löten Anfangen und dafür brauche ich mal ein bisschen Input.
Was würdet ihr als SMD Flussmittel und als SMD Lötpaste aus eigener Erfahrung empfehlen?