Also ich hatte die BRidge damals hier anch geflashed: https://templates.blakadder.com/sonoff_ZBBridge.html
Beiträge von darkside40
-
-
So mal wieder ein bisschen Arbeit in die Kodinerds Liste gesteckt.
Ganz ehrlich: PR's zu neuen Sendern ohne Logo reinzuschicken, weil man rechtliche Bedenken hat, macht echt keinen Sinn.
Derjenige der es merged hat dann nur zusätzliche Arbeit.
Und das für so Gammel Sender die eh zu 90% Teleshopping senden.
-
carsten_h kingbuzzzo xSaSx Commerzpunk könnt ihr da irgendwie weiter helfen? Ihr habt doch afaik Apple TV als Hardware?
-
Sind wohl idR wirklich Fake Käufe. Habe schon auf mehreren Plattformen gehört das Etsy dem ganzen nicht Herr wird und wohl auch idR im Sinne der Betrüger entscheidet. Ziemlicher Sauhaufen die Bude wenn man so alles glauben kann was man hört.
Meisten steht der verkäufer dann hinterher ohne Ware und ohne Geld da.
-
Welche Ubuntu Version setzt du ein?
Das PPA für Ubuntu ist unmaintained.
-
- Man kann auf dem RPI ja auch Android installieren. Klar, kein L1, aber immerhin.
- Die N100 Kiste die Du da anpreist macht unter Windows kein HDCP 2.2, hab ich schon ausprobiert.
Android TV auf nem rPi macht wegen der fehlenden Zertifikate null Sinn. Android TV nutzt man nicht weil es so ein geiles OS ist, sondern weil man von den Content Produzenten dazu gezwungen wird.
Ich preise hier garnichts an, ich habe einen Vorschlag gemacht. Und wenn moe4sheezy eh keine Streaminganbieter nutzt dann weiß ich nicht warum HDCP 2.2 für Ihn eine Rolle spielen sollte.
Es ging nur darum zu illustrieren das man für das gleiche Geld was ein rPi 5 inkl. Zubehör kostet auch schon ein komplettes X86 Gerät inkl. Ram und SSD kaufen kann.
-
Moin Leute,
es gibt hier im Forum ja wohl den ein oder anderen der die Remote Desktop Software von Anydesk einsetzt.
Wahrscheinlich habt ihr in den letzten Tagen schon gemerkt das es bei dem Service nicht ganz rund läuft.
Updates, viel Serverwartung etc.
Wenn man sich ein bisschen mehr im Netz umschaut scheint da wohl mehr hinter zu als einfach nru Maintenance:
AnyDesk und die Störungen: Es ist womöglich was im BuschEin kurzer Hinweis an IT-Supporter, die die Fernwartungssoftware AnyDesk für den Remote-Support einsetzen. Ich hatte vor einigen Tagen über Störungen berichtet…www.borncity.comEine interessante Aussage in dem Blog:
ZitatIch habe eben noch ein Informationsschnipsel bekommen – alle halten sich bedeckt, um nicht "als Quelle abgeschossen zu werden". Wenn ich die Informationen zusammen würfele, gab es einen meldepflichtigen Cyber-Incident. Genaues weiß ich auch nicht – da muss die entsprechende deutsche Behörde "Milch geben".
Noch ein Tipp: Wer Passwörter verwendet hat, sollte diese vorsorglich mal ändern. Geht bis zum Widerruf davon aus, dass alles kompromittiert sein könnte, was AnyDesk betrifft und damit angefasst wurde. Falls es sich später als "nicht so dramatisch" herausstellt, tut es nicht weh. Der umgekehrte Fall wäre deutlich schlimmer (also "wird schon nichts passiert sein", und die schauen sich längst im Netzwerk oder AD um).
Ergänzung: Gibt eine zweite Rückmeldung eines Nutzers, dem eine Session von einem Dritten gekapert wurde – versuche Freitag Details zu bekommen.
Also wenn Ihr Anydeskt betreibt dann seit achtsam, ändert die Passwörter (wenn das noch hilft) und geht ggf. davon aus das eure Infrastruktur kompromittiert wurde.
Wenn es da Neuigkeiten gibt werde ich (oder jemand anderes) den Thread hier updaten.
-
Hat sich eigentlich irgendjemand mal mit der Dune Boxy beschäftigt?
BOXY with Dune HD Media Center2-in-1 Netflix-certified Streaming Media Player + Dune HD Media Center. Netflix in 4K Dolby Vision & Atmos, AV1, USB3, Ethernet, ISO 4K DV P7 FEL. Newest…www.dune-hd.comKönnte ggf. ein Ersatz für meine Mi Box S seinn die schon seit Jahren keine Updates mehr kriegt.
-
Wenn man auf einem x86 rechner streaming in hoher qualitaet will, dann bleibt eigentlich nur windows.
Und auf nem rPi geht es halt garnicht.
Und dann libreelec(x86) drauf als OS?
Wenn du da nen Rechner kennst wo man sich dran orientieren kann gerne her damit 😁
Eine Aktuelle Android Box Empfehlung [S905x/s922] nehme ich auch dankend an. Die tanix tx3 4gb/32gb ist mittlerweile auch zu teuer. 33€ damals, jetzt 45€.
Suchste bei Aliexpress einfach nach N100 Mini PC dann kommt sowas hier raus: https://de.aliexpress.com/item/100500523…7Cquery_from%3A
Kannst ja vorher noch mal im CoreElec Forum nachfragen ob jemand mit sowas schon mal Erfahrung hat.
Aber eigentlich steckt in den ganzen Dingern irgendwelche Standardhardware ala NUC. Hersteller gibt es dafür wie Sand am Meer.
Kannst aber auch mal bei Dune vorbei gucken, die haben mit der Boxy eine Budget Box: https://www.dune-hd.com/products/boxy
ein paar hier im Forum sind aber auch mit der Homematic Box unterwegs: https://www.dune-hd.com/products/homatics-box-r-4k-plus
ThemaDune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
Da es doch eine ganze Reihe von Leuten gibt, die sich einen neuen Mediaplayer zum Streamen und Wiedergabe von Medien zulegen wollen, werde ich mal einen neuen Thread eröffnen!
Hier soll es im wesentlichen um die Google Widevine L1 zertifizierte Android-Box von Homatics Box R 4k Plus / Dune HD / RockTek G2 / Nokia 8010 / RockTek G2 gehen.
Die Box kann man ganz normal mit dem vorhandenen Android 11 betreiben, bei dem man alle wichtigen Streamingdienste Netflix, Prime Video, Disney usw. in voller…Paust5526. Juni 2023 um 16:51 -
-
Creality hat die Sourcen lange closed source gehalten, mit dem Ergebnis das das Input Shaping die ersten Monate beim K1 wegen fehlkonfiguration der FW quasi defekt war.
Erst auf Druck der Community wurden die Sourcen wohl released.
Ich finde Closed Source bei solchen Produkten scheisse. So ein Drucker soll doch gerne ein paar Jahre im Einsatz sein, ist die Software Closed Source und der Hersteller verliert die Lust am Support ist man am Arsch.
-
Der Commerzpunk ist mit dem Creality K1 (nicht K1C der hat nen anderen Extruder / Hotend für Drucke mit Kohlefaser) recht zufrieden.
Wäre derzeit auch meine wahl da man Ihn rooten kann und auch die Klipper Sourcen endlich verfügbar sind.
Irgendwie wird das Herzstück der Maker Bewegung, der 3D Drucker mehr und mehr zur Closed Source Kiste. Voll die Ironie.
-
Ganz ehrlich: als Mediaplayer ist der Rpi inzwischen viel zu teuer, vorallem wenn man noch das Netzteil, Gehäuse etc. hinzurechnen muss.
Da ist es inzwischen billiger einen x86 Minirechner inkl. Ram und SSD aus China zu importieren.
-
Log Dateien sagen mehr als tausend Worte.
-
Ja Lebensmittelecht ist so ne Sache. Man weiß im Endeffekt ja nie was den Filamenten so noch beigemischt wird, und ja dann ist das noch die Sache mit den Layern.
Ich drucke derzeit die Inserts für meine Pinecil Box auf PETG, weil ich es halt gerade da habe.
-
Könntest du machen ich wüsste aber nicht wirklich wo Pihole dazwischenfunken sollte, und wenn dann würde ich davon ausgehen das der Stream stockt, aber nicht das Kodi sofort abstürzt.
-
Moin Leute,
da ich inzwischen geschafft habe das Material4Print PETG vernünftig auf meinem Ender 3 zum laufen zu bekommen, wollte ich mal fragen wofür ihr das Material benutzt.
Ist das euer "Daily Driver" den Ihr inzwischen für alles hernehmt oder nehmt Ihr es nur für spezielle Anwendungen?
-
Fehler die nach ein paar Stunden ab und zu auftauchen sind natürlich echt schwer zu entdecken.
Wenn der Stream einfriert und auch Kodi crashed würde ich erstmal nicht davon ausgehen das es was mit dem Netzwerk zu tun hat.
Wenn es in einem regelmäßigen Rythmus passiert könnte es irgendeine hintergrundaufgabe sein, z.B. das einlesen des EPG (falls vorhanden etc.)
Aber eigentlich ist das alles nur rumraten und man kann da schlicht nur nach dem Ausschlussprinzip arbeiten.
-
ggf. mal direkt bei den Entwicklern im CoreElec Forum nachfragen, die sollten es ja genau wissen.
-
Ich müsste hier auch mal mein Zeug weiter digitalisieren. Habe dafür ja nen Brother Einzugscanner.