Hallo, ich kann auch nur die Fritzbox 7490 empfehlen. Tolles Teil, viel zum einstellen und ich bin auch echt begeistert von der Software. Kann aber leider kein Hybrid LTE
Beiträge von DeusAmoris
-
-
Auf meinem FireTV kriege ich es nicht hin via Kodi (15.2) Zugriff auf die Festplatte zu kriegen
Was bedeutet Zugriff? Siehst du die Festplatte? Siehst du die Ordner? Wenn ja welche? Hast du Benutzer vergeben? Wie hast du versucht die Festplatte in Kodi einzubinden? Manuell über die IP?
-
Und wie sieht es jetzt mit IPMI aus? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob das funktioniert wie ich mir es gedacht habe. Besonders wie sieht es mit der Steuerungssoftware aus. Gibt es da gescheite Open Source?
Danke
-
Okay, also kann ich darauf verzichten, danke.
-
Hallo und danke für deine Antwort.
Hi, du kannst dich sogar wenn der Server aus ist über IPMI verbinden. Was da alles möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Zb An-/Ausschalten, ISOs einbinden, sonstiges monitoring.
Das heißt ich kann blöd gesagt theoretisch den Server so bedienen als wenn ich mit Maus, Tastatur und Monitor davor sitze?
Selbst mit 1Gbit solltest du keine Probleme bekommen. Zur Not eben ne günstige 2Port NIC rein (~30-40€) und Ruhe ist. Würde das sogar einer Lösung mit 2 aufm MB vorziehen, da du so noch etwas mehr Redundanz reinbringst.
Das sind doch aber nur 125 Mb die Sekunde, scheint mir jetzt nicht besonders schnell zu sein. Ich wollte nicht unbedingt zusätzliche Karten verwenden.
Was soll denn für ein OS drauf?
Linux
-
Hallo, wie eigentlich anders geplant soll mein Aktueller Server nun die Rolle des Backup Servers übernehmen.
Bei der Planung des neuen kann ich mich einfach nicht so recht auf ein Mainboard einigen.Die erste frage die sich mir stellt, wie sinnvoll ist für mich IPMI? Was kann ich genau alles für mich nützliches machen wenn der Server im Keller steht? Kann ich den Server auch Betriebssystem unabhängig fernsteuern? Mann kann den Server damit ja auch hoch und runter fahren. Gibt es dafür auch Möglichkeiten über Kodi?
Manche der Boards habe 2 1gbit RJ45, ist das sinnvoll oder gar für meine Planung zu wenig?
Ich habe ein sehr schönes Board gefunden was gut zu meinen Bedürfnissen passen würde.(ASRock C2550D4I) Aber es hat eine integrierte CPU. Reicht dafür die Leistung?
oder sollte ich jetzt doch lieber das ASRock Rack E3C224-4L nehmen? Oder gar ein Ganz anderes?Nun fragt ihr euch bestimmt was ich damit vor habe. Größtenteils soll er Kodi mit Filmen versorgen.Bei voller Auslastung sind es 3 Geräte die gleichzeitig Filme streamen maximal 2 in HD und einer in 4K. Wenn alles klappt wie ich es mir denke möchte ich auch IPTV über den Server laufen lassen, es würde also noch eine Sat-Karte dazu kommen. Festplatten würden 8 Stück reichen, Raid habe ich nicht vor zu benutzen.
Danke
-
Hallo, hatte keine Ahnung wohin mit dem Thema, hoffe hier passt es.
Ich bin mir eigentlich sicher das es viel zu diesem Thema gibt,hab mit der Suche leider nichts gefunden, was ich mir nicht vorstellen kann, falls ich was übersehen habe gerne bescheid geben.
Habe im Internet gelesen das es eine Möglichkeit gibt das das Sat signal direkt ins Lan zu übertragen. Dafür gibt es ja Geräte wie z.b. den Schwaiger MS41IP [Anzeige]. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?
Kann ich dann das Signal ganz einfach in Kodi einfügen? Geht das auch mit zeitversetztem Fernsehen?
Danke
-
Es ist noch nichts aufgebaut und alles ist derzeit im Keller in Verpackungen. Aber im März wird sich das ändern und dann wird es Fotos hageln ...
Ich könnte das nicht. Zu wissen das das alles im Keller liegt und nur darauf wartet. Ich glaube mein Tag- und Nachtrhythmus wäre ganz schön durcheinander.
-
Hallo, wäre schön wenn du ein paar Infos und Bilder vom Inter-Tech 4310L von dir geben könntest. Habe nämlich auch vor mir 1-2 davon zu holen. Das gleiche bei den Festplatten-Shelves inklusive Verkabelung.
Danke
-
Hallo, komme nun auch mal dazu mein Setup vorzustellen.
Der 2. TV war für einen NES/SNES Zockerabend,da ist der große dann doch zu groß.
Der liegende Ikea Schrank ist hinten mit 2 120mm Lüftern ausgestattet die über die TV-USB-Anschlüsse verbunden sind. Gehen immer dann an wenn der TV an ist.Als nächstes sind neue Lautsprecher fällig.
-
Dann vielen dank dafür, erleichtert solche trockenen News erheblich.
-
Hallo und danke für die Info. Wer übersetzt die News eigentlich ins Deutsche?
-
Hallo,
ich glaube zwar auch das 4 GB genug sind, aber bei 17 Euro dachte ich das es nicht unbedingt schaden kann. Gut, ich nehme dann den Crucial.
Ich habe schon eine 32GB SSD mit Win2012 im Einsatz und bis jetzt keine Probleme.
-
Hallo und danke für eure Antworten.
So, probiere ich es mal.
Mainboard Gigabyte GA-B85M-D2V
Netzteil be quiet! System Power 7 350W
Hab ich noch was vergessen?
Danke
-
Hallo und Danke für deine Antwort. Was wäre denn ein Passendes Mainboard? Mein Hardwarestand ist seit Sockel A etwas eingerostet, deswegen habe ich nicht gerade die Übersicht in Sachen aktueller Hardware.
-
Hallo, ich bins mal wieder, wird Zeit meinen Aktuellen Server etwas mit Festplatten zu entlasten. Ich brauche einen Backupserver. An erster Stelle steht das er nicht viel Kosten soll, dafür muss er aber auch nicht viel machen. Er soll 6 SATA Platten beherbergen, ohne Raid. Als OS soll Windows 2012, Später vll mal Linux oder BSD laufen.
Das Backup läuft komplett Manuell da sich die Daten fast nicht ändern. Das heißt ich werde den Server alle x Monate an machen und die Daten rüber kopieren. Notfalls sind die Daten noch auf einem 3. Rechner gespeichert. Formfaktor vom MB müsste Mini ITX, μATX oder ATX sein.Hat jemand gute Vorschläge?
Danke
-
wenns nur das ist richte dir Teamviewer, AnyDesk oder VNC ein....
Nein, es ist nicht nur das. Ich dachte nur, wenn schon die Lizenz ausläuft, könnte ich mich ja mal nach alternativen umschauen. Zudem finde ich NTFS nicht optimal.
-
Hallo, mein einer Server läuft zur Zeit mit Windows Home Server 2012. Bin sehr zufrieden, alle Einstellung waren sehr leicht,besonders die Vergabe der Benutzer und Rechte. Leider läuft meine DesktopRemote Lizenz aus und deswegen wollte ich mich mal nach alternativen umschauen. FreeNAS bzw Nas4Free hatte ich vorher gehabt war aber nicht richtig zufrieden, hatte mehrfach Probleme damit gehabt. Einzige alternative würde mir jetzt noch OpenMedialVault einfallen, oder gibt es noch andere Alternativen? Wichtig ist mir RemoteDesktop und und Rechte. Mein Problem ist, alle Festplatten sind mit NTFS formatiert, was ja unter nicht Windows Probleme verursacht. Gibt es hier ein Dateisystem was ich unter Linux nutzen kann, was ich aber notfalls auch wieder unter WHS nutzen kann?
Danke
-
-