@McStarfighter: Danke für den Tipp - hat geklappt!
Beiträge von flash77
-
-
Da wir hier gerade bei Intel NUC, OpenElec und allgemeinen Fragen sind...
...ich habe auf meinem NUC (i3 Haswell) noch eine ältere Version von OpenElec mit XBMC 13.0 oder einer Beta.
Gibt es irgendwo im Menü versteckt ein Autoupdate oder wie bekomm ich am besten die aktuelle Version drauf, ohne dass ich alles neu einrichten muss? -
Du kannst die Lautsprecher ja erstmal per Klinke am NUC anschließen... da hast du zwar nur 2.0 (evtl. rechnet das Logitechset das auf 2.1 oder 5.1 hoch?), aber das ist schon mal besser als die TV Speaker! Einen Versuch ist es jedenfalls wert - es kostet ja nix
-
Danke für die Antworten! Ich werde es erstmal mit einem Update versuchen... hab noch die OpenELEC Version drauf, die ich am 25.03. installiert habe... da gibts ja mittlerweile neuere!
Muss ich eigentlich das Image neu runter laden, und die Kiste über einen bootfähigen USB-Stick komplett platt machen oder gibts auch eine Möglichkeit ein reines Update aufzuspielen?
-
Ich habe auf meinem NUC (Haswell, i3) OpenELEC installiert und hin- und wieder ruckelt es bei der Videowiedergabe (von meinem NAS)... wenn ich dann ein anderes Video wähle und dann wieder aus ursprüngliche, ist das Bug weg und es wird ganz normal und flüssig abgespielt...
...hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen machen kann? Oder ist das noch ein Bug von der Beta?
-
Ich bin schon eine ganze Weile bei Pioneer - in meinem Wohnzimmer werkelt der Pioneer VSX-920 an einem Canton Chrono 5.0 System und im Heimkino ein LX75 an einem Canton Chrono 9.0 System (mit zwei SVS Subs).
Allerdings ist das Bassmanagement von Pioneer etwas "Steinzeitlich" (nur eine Übergangsfrequenz für alle LS, keine Raumkorrektur für den Sub, etc.) und das damals mal geniale MCACC Einmesssystem wurde mittlerweile von Audyssey XT32 eingeholt... Aus diesem Grund wird wohl mein nächster AVR von Denon oder Maranz sein!
-
Das Problem hab ich zum Glück nicht... aber heißt das jetzt im Klartext, dass man extra eine Windowsinstallation aufsetzen muss, um das zu beheben? :eek:
Finde ich nämlich ziemlich arm von Intel, dass man da keinen Patch oder sowas bringt... -
Ich gehe davon aus, dass das mit der HDMI Steuerung (CEC) zusammen hängt... das würde ich erstmal auf allen Geräten (TV, AVR, HTPC) ausschalten und es noch mal probieren!
Was deinen 3. Absatz (mit dem TV schauen) angeht: Das ist doch eine andere Aktion, oder? Dafür kannst du ja den Standardeingang des AV-Receivers auf den TV stellen... nur eben nicht für die Aktion vom HTPC... Und wofür genau brauchst du CEC?
Ich habe bei mir mit dem AV-Receiver (Pioneer VSX-920) in Prinzip das gleiche Problem - nach dem Anschalten des AVRs (per CEC) wird der TV-Eingang eingestellt... da ich aber CEC dringend benötige (der AVR steht in einem geschlossenen Möbel und nur bei eingeschaltetem CEC zeigt der AVR die Lautstärke auf dem TV an), muss ich damit leben. Ich habe mir dafür eine Taste "HDMI #Eingang#" aufs Display der Harmony gelegt, diese Taste drücke ich dann einfach manuell. (man kann das sicher auch per Macro programmieren).
-
Meine Top Serien:
Aktuell laufende Serien (im US TV):
- Hannibal
- Justified
- Arrow
- House of Cards
- From Dusk Till Dawn (bin bisher sehr begeistert)
Aktuell pausierte Serien:- Game of Thrones
- Banshee
- Sons of Anarchy
- True Detective
- Boardwalk Empire
- Homeland
All Time Favorites- Breaking Bad
- Lost
- Dexter
- Fringe
- Akte X
- The Shield
Wobei ich sagen muss, dass ich von Hannibal aktuell total geflasht bin und es für mich im Moment die beste Serie ist... allerdings sind "Banshee", "Sons of Anarchy" und "House of Cards" von den aktuellen Serien auch auf dermaßen hohem Niveau, dass die Entscheidung zu DER Hammerserie schwer fällt. Auch "Arrow" Season 2 geht momentan richtig gut ab! -
Ich habe vor einer Woche den neusten Generic Built von OpenElec installiert - mittlerweile gibts ja wieder eine neue Version mit Beta 3... gibt es eine Möglichkeit ein Update zu machen, sodass alle Einstellungen beibehalten werden?
-
Hast du mal versucht Filme über einen Stick oder eine externe HDD abzuspielen, um Netzwerkprobleme auszuschließen? Habe selbst einen NUC (allerdings mit i3) und habe keinerlei Probleme!
Hast du ein Soundsystem oder einen TV dran hängen?
-
Ich werde später nochmal ein vernünftiges Foto vom BIOS posten! Das hab ich nur mal auf die schnelle gemacht... Die Quali ist echt bescheiden, sorry!
Eine Anmerkung noch - hatte ich ganz vergessen, ist aber für Harmony Benutzer wichtig:
Als ich das "MCE Remote" Profil in die Aktion der Hamony eingebunden hatte, hat das Ein- und Ausschalten per Aktion nicht funktioniert... Wenn ich auf das einzelne Gerät gegangen bin und den Befehl "Power On/Off (tougle)" gedrückt habe, ging es aber. Ich bin dann im Logitech Hamony Programm bei der MCE Remote auf Fehlerbehebung und habe gewählt, dass es EINEN Knopf zum Ein- und Ausschalten gibt und nicht jeweils einen On und Off Knopf und habe den Befehl manuell ausgewählt... Jetzt geht es auch mit der Aktion! -
Hier mal meine Power Einstellungen im BIOS!
Externer Inhalt www.red-source.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als Aktion im XBMC ist auf jeden Fall ausschalten/herunterfahren oder sowas gewählt!
Grün hat bei mir noch gar nichts geleuchtet - der NUC ist aus! -
Der Link hat auf jeden Fall weiter geholten - ich habe SMBUp installiert und jetzt geht alles!
-
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen Intel NUC mit OpenELEC in betrieb genommen und endlich funktioniert alles, wie es soll - bis auf die Freigabe meines iMacs!
Windows-Dateifreigabe (SAMBA) ist am iMac aktiviert und das Gerät taucht auf im XBMC bei den Windowsfreigaben in der "Workgroup" auf - allerdings kommt dann immer ein Fehler und ich komme erst gar nicht an den Punkt, an dem ich Benutzername und Kennwort eingeben kann!
Ich habe gestern testweise einen Windows 8 Laptop mit genommen und damit konnte ich ohne Probleme auf die Freigaben zugreifen!Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?
Am unterschiedlichen Dateisystem (Mac FS Extended) kann es ja nicht liegen oder? -
IR Patch ist aufgespielt! Klappt ja super mit dem OSX Terminal - da braucht man nicht mal nen SSH Client!
Und ich kann den NUC ein UND ausschalten! Es startet nichts neu, sondern schaltet sich so aus wie er soll und geht auf aus dem S5 wieder an!Für alle, die damit Probleme haben, hier ein paar Infos zu meinem System:
- Bios 0025 (aktuellste Version vom 03.03.2014)
- OpenELEC Beta - Generic x86_64 Version:3.95.2 (vom 15.03.2014)
- Logitech Harmony 900 (Profil: MCE Remote)
Das Einzige, was ich noch nicht hin bekommen habe ist die Windowsfreigabe von meinem iMac (OSX 10.9) hinzuzufügen! Obwohl ich SAMBA aktiviert habe (und auch mit einem Windows PC drauf komme), bekomme ich keine Verbindung zum iMac. Die Freigabe wird bei den Windows Freigabe in der "Workgroup" angezeigt, aber ich komme erst gar nicht zur Eingabe der Zugangsdaten, wie beim NAS!
Hat jemand eine Idee?
-
Danke für die Links! Ich muss den Skin also manuell installieren? I n der Übersicht ist er noch nicht verfügbar, weil es ein Beta Skin ist oder was?
-
Done
Das mit dem Patch werd ich später machen!
-
Ich habe die FB ja leider noch nicht zum Laufen bekommen... Habe nur die MCE Remote (und 2 weitere Varianten probeweise) auf die Harmony 900 geflasht... Leider ging das nicht ohne weiteres... Habe aber noch keinen Patch o.Ä. Installiert... Das mach ich heut Abend und werde berichten!
-
Ich hab bei mir gestern OpenELEC drauf gepackt, diverse Einstellungen gemacht (die gleichen, die ich auch unter XBMCbuntu hatte) und es ging dann einwandfrei bei mir! Keine Schlieren mehr, etc.
Ich kann dir nur ans Herz legen OpenELEC zumindest mal auf einem Stick zu testen!
Ich werde bei Gelegenheit mal meine Einstellungen hier posten und auch eine kleine Erklärung dazu schreiben, was zum Teil hinter den einzelnen Einstellungen steckt (zumindest nach meinem Verständnis). Ich habe nämlich ein wenig rum probiert und meine Erfahrungen gemacht.