Gibt es in Sachen "Cache voll" Neuigkeiten?
Bei mir taucht die Meldung wie gesagt auch erst seit der Verwendung von FTP als Protokoll auf, vorher mit SMB gab es keine Probleme.
Beiträge von Shark88
-
-
Wie sieht es denn Performancetechnisch unter iOS 5.1 aus? Ich habe noch eine 4er Version installiert, auf der XBMC bis auf ein paar Probleme mit dem Cache ganz gut läuft.
Die neue Übersicht aus iOS 5.1 würde ich mir aber einmal anschauen wollen, doch sicher wird diese Version wieder etwas mehr Performance XBMC streitig machen?Hat jemand aktuell die 5er Version im Einsatz?
-
Danke für den Hinweis, das hatte ich allerdings schon versucht, leider ohne Erfolg. Laut Videounterschrift scheint es auch bei Eden keinen Effekt zu haben.
Ich habe meine FTP Quellen per sources.xml Dateien angelegt und für jeden Ordner quasi einen extra Login gemacht.
<source>
<name>Musik</name>
<path pathversion="1">ftp://AppleTV:appletv@192.168.178.2</path>
</source> -
Hallo zusammen,
Aufgrund der Empfehlung, das XBMC Quellen mit FTP besser als mit SMB laufen sollen, habe ich das Protokoll bei meinen Quellen geändert. Seit dieser Änderung erscheint nur beim Start des Filmes die Buffer Anzeige und läuft nach oben bis ca 7%, danach erscheint im oberen Bereich die Meldung: Cache voll. Habe ich auf den Cache mittels [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einen Einfluss? Habe schon ein paar Werte für die <cachemembuffersize> ausprobiert, jedoch ohne Ergebnis.
Hat die Meldung noch jemand beim Einsatz von FTP mit Eden 11.0?
Viele Grüße
Sascha -
Das dürfte genau die Funktion sein, die ich gesucht habe!
Vielen Dank ich werde das gleich mal ausprobieren. -
Habe das ATV eine Nacht darüber schlafen lassen, wollte gerade den [definition='1','3']Debug[/definition] LOG erstellen und siehe da! Es funktioniert!
Bleibt nur noch die Frage mit der Einschränkung der Quellen, das lässt sich nur über mehrere Datenbanken realisieren?
-
Hallo zusammen,
ich experimentiere seit mehreren Wochen mit einem ATV2 und einer zentralen SQL-Datenbank. Bisher hatte ich als Protokoll SMB genutzt, da aber beim ATV2 häufig FTP empfohlen wird, habe ich das ganze jetzt umgestellt.
Die Pfade inkl. Protokollangabe holt sich das ATV ja aus der Datenbank selbst, d.h ich habe jetzt eine neue Datenbank angelegt und per Windows Rechner die Quellen hinzugefügt (FTP) und die Datenbank entsprechend erstellen lassen.
Auf der Windows Maschine läuft jetzt auch alles wunderbar. Jetzt habe ich das Ganze per ATV getestet, hier kämpfe ich jetzt mit dem Problem, das er bei einer Quelle (Serien) die Meldung bringt, das der Eintrag nicht mehr vorhanden ist.Offensichtlich klappt etwas mit dem Login nicht, diesen habe ich aber mehrfach kontrolliert und per sources.xml bei meiner Windows Maschine eingetragen. Wüsste nicht wo ich jetzt noch suchen sollte, da ja alle Einträge inkl. Pfad in der Datenbank stehen?
Eine kleine Ergänzungsfrage hätte ich noch:
Ist es möglich mit nur einer Datenbank gewisse Quellen auf einem Client auszuschließen oder kann ich das nur erreichen in dem ich verschiedene Datenbanken anlege und den jeweiligen Client dann mit der richtigen Datenbank verbinde? Lockcodes für Quellen bringen mir ja nichts, da der Client sich alles aus der Datenbank heraussucht?Vielen Dank schonmal für eure Mühe!