Ich gucke hauptsächlich Serien, gefolgt von Dokumentationen und zuletzt Filme. Den größten Teil meiner Film-Sammlung habe ich noch nicht gesehen. Ich bin eher "Sammler"
Beiträge von timmi1000
-
-
Wieso willst Du 4:3 auf 16:9 aufblasen? Das Seitenverhältnis stimmt doch dann nicht mehr. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
Die Fehlermeldung "Connection timed óut" habe ich auch, wenn ich mit einem Android-Gerät auf dem Kodi installiert ist, auf eine Samba-Freigabe auf meinem Windows Rechner zugreifen will. Wie gesagt tritt der Fehler bei nur mit Android-Geräten auf.
-
Hehlerware wäre mir total egal, Hauptsache ist doch, dass die Platte funktioniert.
-
Banshee habe ich gar nicht auf meinem Schirm - muss mir mal ein paar Folgen auf meinen Server kopieren. Versuch macht klug
-
Dein Prozessor und der Arbeitsspeicher sollten kein Problem sein. Ich habe auch nur 2 GB Hauptspeicher in meinem HTPC bzw. Storage-Server. Bisher hatte ich keine "Performance-Probleme". Allerdings nutze ich kein Live-TV, da ich einen tollen HD-Sat-Receiver (VU+ Solo 2) habe. Damit kann ich jede Sendung aufnehmen und entsprechend bearbeiten. Live-TV unter XBMC/Kodi bringt mir persönlich nichts. Ich nutze XBMC nur zum Abspielen meiner Filme, Serien und Dokus.
-
Dafür können bestimmt einige Dinge in Frage kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der CPU in dem jeweiligen Gerät liegen könnte, oder an der verbauten Netzwerkschnittstelle. Ebenso Einfluss auf die Geschwindigkeit ist die Dateigröße der Dateien, die Du übers Netzwerk schickst. Kleine Dateien dauern bei mir auch länger, als große.
-
Theoretisch müssten es 100MB/s sein. Ich komme aber auch nicht an diesen Wert. Ich habe Schwankungen zwischen 60 und 90 MB/s, zum Glück meist mehr, als 80 MB/s.
-
Ich gucke ganz gern Bones und Criminal Minds.
-
In dem Ebay-Angebot steht doch drin, dass die angebotene Platte defekt ist. Oder bin ich heute zu blöd zum Lesen?
-
Der aktuelle Mad Max - Fury Road ist auch klasse
-
Ich würde auch bei Windows 7 bleiben. Ich nutze es auch auf meinem HTPC-Storage-Server. Windows 8.1 und Windows 10 haben mir keinen Vorteil gebracht, nachdem ich beide mal auf einem Test-Rechner installiert habe. Ich werde bis zum bitteren Ende bei Windows 7 bleiben.
-
Man könnte auch versuchen, die HDD in ein externes USB-Gehäuse packen. Vielleicht klappt der Zugriff ja dann. Und wie mein Vorredner schon sagte, sollten keine Jumper auf der HDD gesteckt sein.
-
Teamviewer hatte ich im Moment nicht nicht auf dem Schirm. Es bietet viel mehr Funktionen, als der Remotedesktop. Außerdem ist der Zugriff auf den Rechner / NAS usw. von unterwegs aus viel einfacher, als mit dem Remotedesktop. Teamviewer gibt es mittlerweile schon in der Version 10 und ist für den Privatgebrauch kostenlos.
-
Ich habe mir zum Rumspielen ein Amazon Fire TV gekauft und Kodi und SPMC installiert. Zu Rucklern, oder Aussetzern kommt es bei mir nicht. Ich nutze allerdings auch kein Wlan, sondern die LAN-Verbindung.
-
Ich habe hier auch noch einen Acer H340 "Homeserver" für 4 Festplatten rumstehen", den ich zur aber nicht nutze.
-
Die App macht einen guten Eindruck, allerdings kann ich sie hier auf der Arbeit nicht testen.
-
Ich habe ein "Eigenbau-NAS". Eigentlich ist es nur ein Rechner mit Windows 7 32bit. Verbaut habe ich 7 Festplatten mit meinen Filmen, Serien und Musik. Die 8. Festplatte ist eine SSD und ist das Bootlaufwerk. Installiert habe ich den Twonky Server und Kodi. Alles ist in einem gedämmten Gehäuse untergebracht. Beim Schauen von Filmen usw. ist der PC nicht zu hören. Ich muss ihn allerdings bald erweitern, da mir langsam der Festplattenspeicher ausgeht. Ich werde wohl ein Sharkoon-Gehäuse mit Platz für 5 Festplatten kaufen. Das Gehäuse wird dann per USB 3.0 an meinen HTPC/NAS angeschlossen. Damit habe ich dann erstmal wieder meine Ruhe.
-
Ich denke nicht, dass man Dir ein "Patentrezept" empfehlen kann. Wenn Du ein Problem, oder eine Frage eng umrissen stellst, wirst Du bestimmt Hilfe bekommen.
-
Ich lade gerade die aktuellste Version runter und teste dann mal, ob es meinen Ansprüchen gerecht wird.