Wird das Smartphone nicht viel zu heiß, wenn die Kamera die ganze Zeit läuft? Wollte nämlich auch schon mal ein altes Handy dazu benutzen.
Beiträge von timmi1000
-
-
Ich wohne im Ruhrgebiet und habe DVB-T 2 in der Küche und bin sehr zufrieden. Keinerlei Empfangsschwierigkeiten und top Bildqualität. Und die paar Euros im Jahr sind es mir wert, dass ich die Privatsender in HD gucken kann. Im Wohnzimmer läuft ein ein Linux-Satreceiver ohne die Gängeleien der Privatsender.
-
Ich lese hier im Forum sehr oft, dass ein System "einfach" sein soll, da es auch von einer "Ehefrau / Freundin" bedient werden soll. warum bringt ihr euren Frauen nicht einfach bei, wie ein HTPC "funktioniert"? Frauen sind doch nicht geistig minderbemittelt - zumindest die meisten nicht.
-
Ich will eine USB-Webcam zwar nicht am "Raspi" anschließen, sondern an einem Windows-PC. Aber das Bild sollte auch über Kodi angezeigt werden. Bin mal gespannt, ob das irgendwie möglich ist.
-
-
Ich finde gerade den Link nicht mehr, sorry. Wenn ich ihn wieder gefunden habe, poste ich es hier. Habe jetzt auch nicht die Zeit, zu suchen, da ich noch auf der Arbeit bin.
-
Ich gucke im Wohnzimmer Sat-TV mit nem Linux-Receiver - also aufnehmen, vorspulen und schneiden der Sendungen ist kein Problem. In der Küche nutze ich DVB-T. Ich habe aber auch schon DVB-T-2 Receiver auf Linux-Basis gefunden und werde mir wohl auch einen solchen kaufen. Leider sind die natürlich einiges teurer, als die Standard-Dinger.
-
Stichwort: AnyD*D
-
Ich nutze eine Logitech Harmony One in Verbindung mit einem RC 6 IR-Empfänger von Cohaus in Berlin.
Diese Kombi habe ich jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz und kann mir nichts Besseres vorstellen. -
Also ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit dem Empfänger von Cohaus gemacht. Ok, ist nicht billig, aber dafür hält er ewig und vor allem funktioniert er
-
Ich habe meinen IR-Empfänger für meine Logitech-Fernbedienung hier gekauft:
http://www.cohaus-berlin.de/shop/ -
Als ich mit Kodi/XBMC "angefangen" habe, habe ich zuerst den Videobuster-Scraper von Kodi benutzt. Dann habe ich gewechselt und Ember genutzt. Da mir Ember etwas überladen ist und ich lange nicht alle Funktionen des Programms nutze, habe ich eine Alternative gesucht und gefunden - Tiny Media Manager. Das Programm ist sehr leicht verständlich und hat alle Funktionen, die ich brauche.
Der "Tiny Media Manger" ist auf deutsch und es gibt sehr oft Updates. -
Wenn ich doppelte Filme habe, lösche ich den, der die schlechteste Qualität hat - und gut is.
-
da kann ich ja noch froh sein das es bei mir nur ruckelt.
Gibt es denn Alternativen. Ist spmc besser?
Ich habe beides auf meinem FireTV installiert, allerdings nutze ich immer SPMC. Bei Kodi gab es seltene Ruckler.
-
Danke dir!!!
Ich werde versuchen einen Teil eines Films zur Verfügung zu stellen.
Tipp für eine Software?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Welchen Software-Tipp brauchst Du denn? Was zum Schneiden des Videos? Zum Schneiden nutze ich immer VideoReDo.
-
Habe zuerst gedacht, dass Shield mit dem Update jegliche Inhalte in HDR ausgegeben werden können. Hätte ich mir auch denken können, dass es nicht möglich ist.
-
Ich kann Dir zum Scrapen das Programm "Tiny Media Manager" empfehlen. Es hat zwar lange nicht so viele Optionen, wie der Ember Media Manager, aber dafür ist das Programm "zugänglicher".
-
Falls einem Ember zu "überladen", oder kompliziert ist, dem kann ich den "Tiny Media Manager". Ich benutze das Programm schon sehr lange, allerdings habe ich meine Tatort-Folgen noch nie damit gescrapt.
-
Ist trakt.tv nur für Serien nutzbar, oder wird der watchedstate auch bei meinen Filmen erfasst?
-
Zu Frage 3 kann ich Dir sagen, dass 250+ Filme und Deine Serien kein Problem sind.