Beiträge von timmi1000
-
-
-
Ich möchte mich nur mal bei denen bedanken, die Ember weiterentwickeln und pflegen.
-
PyLoad kannte ich noch gar nicht, aber er macht optisch und funktional einen guten Eindruck.
Werde ihn heute Abend mal austesten. -
Ich habe mir vor längerer Zeit den Acer H340 Home Server gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile dient er nur noch als Back-Server. Ob es den neu noch gibt, weiß ich nicht. Aber bei Ebay findet man ihn bestimmt.
-
Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe vor ca. 7 Jahren angefangen, meine Filme nicht mehr auf DVDs zu brennen, sondern vom PC auf den Fernseher zu streamen. Angefangen hat es mit einem PC auf dem Windows XP Media Center Edition lief. Meine Xbox 360 wurde als Extender ( sprich Media-Player) genutzt. Allerdings war die Xbox 360 zu laut und ich konnte längst nicht alle Formate abspielen. Im Internet habe ich dann Berichte über XBMC auf einer alten Xbox gelesen. Dann habe ich mir eine gebrauchte Xbox 1 gekauft, auf der bereits XBMC installiert war. Den Lüfter habe ich gegen einen leiseren getauscht und war erstmal zufrieden. Leider konnte ich damit keine HD-Videos streamen und habe mir den ersten Media Player gekauft - Popcorn Hour A-110. Als der Nachfolger C-200 auf den Markt kam, habe diesen gekauft. Bild- und Tonqualität waren sehr gut, aber ich habe die Filmdatenbank (Cover, Fanarts usw) vermisst. Den Player habe ich meinem Vater geschenkt und ich selbst habe mir einen HTPC auf XBMC-Basis gebaut. Mein HTPC dient gleichzeitig als Storage-Server.Momentan sind 6 Platten a 2TB verbaut. Alle Filme, Serien, Games usw. werden 2x wöchentlich gesichert. Die Backup-Platten liegen im Schrank. Falls mal eine Platte im Server kaputt gehen sollte, habe ich somit fast keinen Datenverlust. Im Laufe der nächsten Wochen muss ich allerdings eine Sata-Raid-Karte einbauen, da ich nur 6 Sata-Anschlüsse onboard habe. Ebenfalls will ich eine HD-Sat-Karte einbauen, damit ich mir den Receiver sparen kann.
Ich möchte jedenfalls heute nicht mehr auf meinen HTPC verzichten. Allerdings muss ich auch immer wieder sagen, dass man schon etwas "Ahnung" von PCs haben sollte, bevor man sich für einen Selbstbau-HTPC entscheidet. Denn irgendwas klappt dabei selten auf Anhieb.
Wenn man nur Filme gucken möchte, kann man auch einen "Hardware-Media-Player" kaufen. -
Das Anlernen einzelner Tasten läuft auch über die Software. Du musst nach dem Anlernen (FB an FB halten) meines Wissens nach immer noch mit der Software die Harmony aktualisieren. Ob das ohne die Server noch gehen würde bezweifle ich auch...
Da habe ich mich dann wohl zu früh gefreut
-
Wenn alle Stricke reißen sollten, und Logitech, bzw. der Käufer der Fernbedienungssparte mal den Support für die Fernbedienungen einstellen sollte, kann man ja immer noch jeden Befehl einzeln einpflegen.
-
Noch ist der PC mit der Aktualisierung der DB beschäftigt und sollte bald damit fertig sein. Sollte ich dann Probleme haben, werde ich XBMC wohl komplett neu aufsetzen müssen. Momentan ist er damit beschäftigt, die "Schauspieler" einzupflegen. Die Cover sind schon drin.
-
Ich nutze auch immer das Remotedesktop Tool von Windows zur "Fernwartung" meiner Rechner. Ich vermisse dabei auch nichts.
-
Ich habe gerade von Eden auf Frodo aktualisiert, d.h. ich habe Frode einfach drüberinstalliert. Jetzt will XBMC scheinbar die Datenbank (alle Cover, Fanarts usw.) neu "aufsetzen". Leider scheint dieser Vorgang sehr lange zu dauern. Ich habe ca. 3500 Filme, plus Serien auf meinem HTPC.
-
Habe mir das Programm gerade gezogen und werde es nachher mal testen.
-
Gestern Abend wurde der Videobuster-Scraper bei mir wieder automatisch aktualisiert und funktioniert wieder so gut, wie zuvor.
-
Ich hatte in der letzten Zeit auch Probleme mit XBMC und Filmcover. Ich habe auch das Gefühl, dass es was mit dem Update von 10.1 auf Eden beta und RC zu tun hat. Kurzer Hand habe ich auch eine Neuinstallation gemacht. Die Datenbank habe ich vorher nochmal "separat" exportiert, damit das Neuerstellen bzw. Einlesen der Cover und NFOs schneller geht.