Ich gucke mit Kodi auch nur meine selbst gedrehten Urlaubsfilme. Machen wohl die meisten hier auch so
Beiträge von timmi1000
-
-
MakeMKV ist Freeware. Falls die Blu-Ray nen Kopierschutz haben sollte, brauchst Du so etwas wie AnyDVD. Der Einsatz in Deutschland ist natürlich illegal
-
Rechts-Klick auf den freizugebenden Ordner, dann den Reiter "Freigabe" auswählen und halt für den entsprechenden Benutzer freigeben. Ich habe meine Ordner für "jeden" freigegeben. Es müsste auch klappen, wenn man einen Rechts-Klick auf den freizugebenden Ordner macht, dann "Freigeben für" - Heimnetzgruppe auswählen.
-
Sind wir doch mal ehrlich - Kodi wird doch eher selten für die Wiedergabe von Urlaubsfilmen und originalen DVDs bzw. Blurays genutzt. Oder liege ich damit falsch?
-
Die Idee HTPC und Storage in einem Gerät zu kombinieren ist super. Ich habe diese Konstellation jetzt schon einige Jahre. Einfach ein Windows 7 PC, Kodi drauf, mit vielen Festplatten in einem schallgedämpften Gehäuse.
-
Ich nutze zur Zeit den Gratis-Monat von Zattoo. Das entsprechende Addon habe ich aus dem Kodi-Repo runtergeladen. Musste nur meine Mailadresse und das Passwort eingeben und es läuft.
-
Nö, ne besondere Software brauchst Du nicht.
-
Kannst Du denn mit einem Windows-Rechner per SMB auf den Rechner zugreifen, den Du mit dem Fire TV verbinden willst?
-
Ich habe mir einfach nen Fractal R5 mit 7x4TB Platten und nem leisen Seasonic Netzteil geholt. Dann einfach Windows 7 und Kodi drauf gepackt und per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Wenn man nen Film, oder ne Serie guckt, hört man den PC überhaupt nicht. In einem 5,25"Schacht ist ein Wechselschacht eingebaut für eine Backup-Festplatte. In der Küche steht eine Fire TV Box, die auf den Rechner im Wohnzimmer zugreift. Ich kann mir momentan nichts besseres vorstellen.
-
Wenn Emby Server mit den einfachen Dateinamen arbeitet (also poster.jpg, usw.), muss man dann nicht jeden Film in einem separatem Ordner haben?
-
Ich verstehe auch nicht, weshalb ich immer Probleme damit habe. Aber ich wechsele auch nicht immer zwischen "normalem Fernsehen" und Filmen/Serien per Kodi hin und her.
-
Meine Empfehlung ist der Tiny Media Manager. Der Ember Media Manager ist mir zu überladen. Ich brauche die ganzen Funktionen nicht.
-
Ich habe auch immer Ärger mit diesem Addon. Nach der Installation wird das EPG abgerufen, aber wenn ich nen Sender auswähle, dauert es, wenn es überhaupt funktioniert, ca 10 Sekunden, bis ein Bild kommt. Aber oftmals kommt überhaupt kein Bild. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, per Kodi auf meinen Sat-Receiver zuzugreifen. Ich nutze jetzt erfolgreich Zattoo. Nachher werde ich noch Waipu testen. Aber dafür scheint es leider kein Kodi-Addon zu geben.
-
Komischerweise habe ich ein ganz ähnliches Problem. Ich habe meine Filme und Serien auf einem "normalen" Windows 7 PC liegen. Auf diesem Rechner ist auch Kodi installiert. Der Rechner ist am Fernseher angeschlossen und dient als HTPC und Storage Server. Im Haus habe ich mehrere PCs, die auf den HTPC zugreifen, um die Filme abzuspielen. Der Zugriff von einem Windows-PC auf meinen HTPC klappt immer problemlos.
In der Küche habe ich ein Amazon Fire TV mit Kodi stehen. Wenn Kodi auf den HTPC zugreifen will, kommt bei mir auch immer die Fehlermeldung "Connection timed out". Wenn ich den HTPC neu starte, klappt der Zugriff mit dem Fire TV. Ich muss also immer erst den HTPC neu starten, bevor ich mit dem Fire TV Filme gucken kann.
Wie gesagt, machen nur Android-Geräte Probleme beim Zugriff. -
Mich würde es total irre machen, wenn die Lichtfarbe der Lampen beim Gucken von Filmen ständig wechseln würde. Beim Hören von Musik, z. B. auf ner Party, würde es mir vielleicht gefallen, wenn die Farbe wechselt. Mich würde allerdings interessieren, wie lange die Handykamera mitspielt. Mein Smartphone wird schon recht heiß, wenn die Kamera läuft.
-
"Die Freundin ist schon stinkig!"
Typisch Frau. Sie wollen Filme usw. gucken, aber sie haben kein Verständnis dafür, dass der Weg dorthin manchmal etwas Zeit beansprucht. -
Das habe ich soeben gefunden. Vielleicht hilft es ja.
Hier kommt meine Urlaubs-Lösung für die vergessene Amazon Fire Fernbedienung:
Man braucht dafür 2 Smartphones. (oder ein zusätzliches tablet...)
- Auf dem ersten Smartphone erstellt du einen WLAN-Hotspot mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort wie zuhause, wo der Amazon stick normalerweise eingeloggt ist
- Der Fire Stick sollte sich dort nun automatisch einloggen
- Auf dem zweiten Smartphone lädst du die Amazon fire Fernbedienungs-App herunter. Dann loggst du dich mit dem zweiten Smartphone ebenfalls in deinen mobilen WLAN-Hotspot ein.
- Nun kannst du mit Hilfe der Fernbedienungs-App den Amazon stick mit deinem Urlaubs-WLAN verbinden
- Mobilen Hotspot beenden und den Amazon Stick fortan mit der Fernbedienungs-App bedienen -
Kann man den Stick nicht auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen? Viele Geräte haben ja so ein kleines Loch, in das man ne Büroklammer stecken kann, um einen Reset machen zu können. Oder ist an dem Stick vielleicht ne kleine Taste, um resetten zu können?
-
Ich benutze Tiny Media Manager schon ein paar Jahre. Aber eine Option "Extras" habe ich noch nicht entdeckt.
-
Mich würde interessieren, ob man mit der Wetek Play 2 auch DVB-T2 Sender in HD gucken kann. Ich möchte nicht nur die "freien" Kanäle in HD gucken, sondern auch Pro7 HD, RTL HD usw.