Ich habe auch eine 360er. Die wäre mir als Media-Player mit XBMC viel zu laut.
Beiträge von timmi1000
-
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps. Heute Abend werde ich mich damit beschäftigen und mich einlesen.
Jedenfalls weiss ich jetzt, wonach ich suchen muss und was funktioniert.
Für den Anfang habe ich vorhin mal einen DVB-T Stick unter XBMC ans Laufen bekommen. Ich habe mir den DVB-Viewer "gekauft" und habe damit den Stick problemlos in Betrieb nehmen können. Der Stick ist übrigens aus dem letzten ALDI-Nord Angebot. -
Ich suche vor allem eine einfache Lösung.
-
Danke schon mal für die Antwort. Du hast 330€ für Dein "System" gezahlt. Dafür bekomme ich doch auch einen VU+ oder andere Receiver, auf denen Enigma 2 läuft. Mit Enigma 2 kann man doch dann auch die Aufnahmen bearbeiten, oder irre ich mich da?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Sat-TV-Karte mit Unterstützung von HD+.
Mit der Karte sollen HD-Aufnahmen gemacht werden, die ich auch am PC bearbeiten kann. Die Beschränkungen" von HD+ sollen also umgangen werden.
Kann mir jemand zu einer Karten und dem entsprechenden CAM-Modul ( heisst das so?)raten? Ich habe mal den Namen Digital Devices in dem Zusammenhang gelesen. Da ich aber keine Ahnung habe, brauche ich Hilfe.
Danke schon mal vorab!Tim
-
Ich könnte Dir noch Caseking empfehlen. Die haben wirklich eine große Auswahl.
-
Ich habe beides aktiviert, allerdings achte ich nicht darauf. Ich lasse auch nie nach Genre sortieren.
-
Du musst das Film-Verzeichnis, welches Du mit Ember bearbeitet hast, aktualisieren.
-
Ich bin mit meinem Teufel 5.1 System sehr zufrieden. Stammt aus deren PC-Lautsprecher-Serie. Wird aber nicht mehr verkauft. Vielleicht guckst Du mal bei Teufel.
-
Jetzt, wo Ember so gut läuft, werde ich meine Filme nicht mehr im XBMC scrapen, sondern nur noch Ember.
-
Aus reiner Neugier würde mich interessieren, wieso Du MPC-HC überhaupt brauchst.
-
Ich nutze auch einen RC6 Empfänger von Co-Haus in Verbindung mit einer Harmony One und bin total zufrieden damit.
-
@ Dan Cooper: Danke für Deine schnelle Antwort. Vielleicht sollte ich Deinen Hinweis ernst nehmen und aller Trailer auch runterzuladen. Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn Du eine solche Spalte einfügen würdest.
Und nochmals vielen Dank, dass Du Dich mit Ember so sehr beschäftigst und es weiterentwickelst. -
Wenn ich meine Filme mit Ember scrape lade ich nur den Link zum Trailer runter und lasse nur den Link in die NFO schreiben. Den Trailer selbst lade ich nicht runter.
Leider habe ich in Ember noch keine Funktion gefunden, dass mir nur die Filme angezeigt werden, bei denen kein Trailer-Link in der NFO ist. Wenn man den Trailer runtergeladen hat, kann man die Film-Liste in Ember nach fehlenden Trailern sortieren.
Ich muss jetzt quasi jeden Film kurz in Ember öffnen und nachgucken, ob ein Trailer-Link in der NFO eingetragen ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... -
Die 128GB SSD sollte für Deine Bedürfnisse ausreichend sein. Allerdings könnte es knapp werden, wenn Du TV-Sendungen aufnehmen willst. Denn gerade die HD-Filme brauchen doch §etwas" mehr Platz
-
Ich habe jetzt ca. 500 Filme mit der 12er Ember Version gescprapt. Ember lief stabil, ohne Abstürze. Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, fehlende Trailer nachzutragen.
Mit dem Bereich "Serien" werde ich mich am Sonntag mal etwas beschäftigen und dann mal berichten. -
Wenn man bisher keine Linux-Kenntnisse hat, sollte Windows als Basis für einen HTPC nehmen. Aus meiner Erfahrung ist die Einrichtung von XBMC unter Windows problemloser, als mit Windows.
-
Den nativen Daten Scraper deaktivieren, TMDB API key organisieren und eintragen, Option “verwende Kurzbeschr. als Plot wenn kein Plot vorhanden ist“ aktivieren und entweder den nativen oder auch den TMDB Scraper für die Bilder verwenden. Einfach immer nur einen bei Daten und einen bei Bilder aktiviert halten.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Du spricht von einem TMDB Api Key" - wo bekomme ich den her. Reicht es, wenn man in Ember nur "xbmc" als Key eingibt?
-
Ich habe schon mehrmals einen YouTube Link aus dem Browser kopiert, diesen dann in das Feld "Direktlink oder YouTube URL einfügen" dann In NFO speichern" geklickt. Allerdings wurde der genauso, wie ich ihn ins Feld eingetragen habe, übernommen. Die "Umwandlung" von der Du sprichst hat nicht stattgefunden.
Ich nehme mal an du hast in den Einstellungen bei Trailern "XBMC Format" eingestellt. Damit der normale YouTube-Link umgewandelt wird musst du im Edit Fenster auf das grüne Plus drücken und dort den Link im Feld eingeben. Wenn Du dann auf "Save to NFO" (osä) klickst wird er umgewandelt.
Update: Ich habe herausgefunden, wieso der YouTube Link nicht umgewandelt wurde. Wenn die YouTube URL anfängt mit :https://www.youtube.... klappt die Umwandlung nicht. wenn man allerdings das "s" aus dem "https" entfernt, also nur noch "http" nutzt, wird die URL wie gewünscht umgewandelt.
Darauf bin ich gerade durch Zufall gekommen.
Jetzt gefällt mir Ember noch viel besser, da ich jetzt nach und nach die fehlenden Trailer einpflegen kann. -
Ich habe wieder mal ein Problem mit den Trailern.
Ein YouTube Trailer wird nur von XBMC wiedergegeben, wenn die URL so in die NFO so eingetragen wird:
plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&videoid=FvD6ilfrBw8Wenn ich eine Trailer Url so in die NFO eingetragen wird, spielt XBMC nichts ab:
https://www.youtube.com/watch?v=rnWZXQ4kbDIIch kann also nicht einfach eine YouTube Url in das URL-Feld bei Ember eintragen.
Ich habe mal 2 Screenshots gemacht. Trailer 1 wird abgespielt, aber Trailer 2 nicht.
Kann mir jemand helfen?