Die Umschaltzeiten sind für mich nicht ganz so wichtig.
Beiträge von timmi1000
-
-
Als Betriebssystem verwende ich Windows 7. Also scheiden die güstigen USB-Cardreader aus - wenn ich das richtig verstanden habe.
Würde denn folgende Kombination funktionieren:TV-Karte
http://shop.digital-devices.de/epages/6235716…Products/091201dieses Modul für die HD+ Karte
http://shop.digital-devices.de/epages/6235716…Products/092003Muss ich dann noch irgendwelche Software außer DVB-Viewer installieren, damit ich aufnehmen und Aufnahmen bearbeiten kann?
Ich frage nur deshalb so genau nach, weil ich keine Fehlinvestition machen möchte, bzw. nichts zurückschicken möchte.Danke für die Hilfe hier im Forum!!!
-
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, keinen HD-Receiver zu kaufen, sondern es per TV-Karte zu machen. Ich möchte eine von Digital Devices. Ich möchte die HD-Aufnahmen natürlich auch bearbeiten können. Die HD+ Bearbeitungssperre soll umgangen werden.
Kann mir jemand genau sagen, was ich dazu alles benötige? Also welches TV-Kartenmodell, dann brauch man doch noch so'n CI-Modul, eine HD+ Karte. Brauch ich noch ein Software-Cam, so wie damals bei der Dbox? -
@ littlemixi
Wieso sind Dir die FSK-Infos so wichtig? Ist doch egal, Hauptsache der Film ist gut. -
Media Elch hat mir nicht so gut gefallen. Ich komme besser mit Ember zurecht. Wenn ich in XBMC scrape nutze ich den Videobuster Scraper. Bis auf ältere Filme findet er nahezu alles. Ein deutsches Cover ist immer dabei, Fanarts leider nur zu schätzungsweise 70%. Bei über 80% findet er auch Trailer, die, soweit ich mich erinnere, immer auf Deutsch sind.
Komischerweise ließt man über den Videobuster Scraper nur sehr wenig in XBMC-Foren. -
Überlege Dir doch erstmal, ob es für Dich wirklich wichtig ist, ob der HTPC in einer Minute, oder in 20 Sekunden gebootet ist. Mir ist das z.B. völlig egal. Wenn ich meinen HTPC-Server starte mache ich noch das Soundsystem an, den Fernseher, Getränke und Zigaretten bereitlegen usw. Daher ist mir die Bootzeit egal. Außerdem starte ich ihn in der Regel nur 1x täglich und mache ihn aus, wenn ich ins Bett gehe.
Im Gaming-PC habe ich 2 SSDs und eine "TB-Platte für die Spiele. Da ich natürlich auch viel mit Windows-Software mache, ist in diesem Fall die SSD nützlich. -
Ich habe unter Windows keine Hilfssoftware (Eventghost usw) gebraucht.
-
Mich würde interessieren, wieso Du von Windows Server zu Freenas wechseln möchtest. Mit Freenas habe ich vor 4 Jahren meinen ersten Fileserver betrieben. Ich wollte eine Server-Software welche geringe Hardwareanforderungen hat. Es lief damals auf einem Pentium 500. Leider hatte ich aber massive Probleme damit. Ich kenne bis heute nicht den Grund, aber sehr, sehr viele Dateien wurden beschädigt, wenn ich sie auf den Server kopiert habe und später installieren wollte. Habe dann zu Windows XP gewechselt und habe mittlerweile Windows 7 als Betriebssystem für meinen Haupt-File-Server, welcher gleichzeitig als HTPC dient.
An Freenas stört mich z.B. die Tatsache, dass ein eigenes Dateisystem verwendet wird. Leider wird kein NTFS unterstützt, sondern z.B. ZFS, UFS usw. -
Die Empfänger von Cohaus sind vielleicht ein paar Euro teurer, als welche bei Ebay, aber dafür funktionieren sie anstandslos. Oneforall Fernbedienungen scheinen ihren Besitzern mehr Probleme bei der Einrichtung zu bereiten, als Logitech Fernbedienungen. Wenn Du Dir ne Zbox gegönnt hast, solltest Du nicht am Empfänger, oder der Fernbedienung sparen.
-
Video Redo 4 ist sehr gut.
-
Die Empfänger sind gar nicht so rar. Ich habe meinen bei Cohaus Berlin gekauft. Wahrscheinlich kauft halb Deutschland bei ihm die RC6 Empfänger. Ich nutze ihn zusammen mit einer Harmony One. Ich glaube nicht, dass es zur Zeit eine bessere Fernbedienung gibt. Die Hama MCE Remote (mit dem IR-Empfänger) habe ich mir vor ein paar Jahren auch mal gekauft. Nach ein paar Tagen habe ich mir dann die Harmony und den Empfänger gekauft.
-
Ich möchte auch nicht mehr auf meine Harmony One verzichten. Dass man mit HDMI CEC weniger Funktionsumfang hat würde für mich bereits ausreichen, um darauf zu verzichten.
-
Hat man denn mit diesem HDMI CEC den gleichen Funktionsumfang bzw. Steuerungsmöglichkeiten wie mit einem RC6 Empfänger und einer Harmony One?
-
Der Download der aktuellen Ember Version aus der Signatur von DanCooper funktioniert einwandfrei. Habe es gerade getestet. Früher habe ich auch fast ausschließlich mit dem Videobuster-Scraper direkt im XBMC gescrapt, aber mittlerweile nutze ich fast nur noch Ember. Ich habe auch schon die gängigen Alternativen getestet, Media Elch usw., aber Ember hat einfach mehr Funktionen, bzw. das bessere Gesamtkonzept, als die anderen. Ember wird auch ständig weiterentwickelt. Eine komplett neue, überarbeitete Version ist auch in der Planung.
-
Habe mir gerade mal kinox.to angesehen. Die Qualität der aktuellen Kinofilme war erwartungsgemäß grottenschlecht. Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Filme auf nem großen Fernseher wirken.
-
Ich habe mir letztens noch den Medion MD 86351 bei Aldi gekauft. Ich habe mir noch die Vollversion von DVB-Viewer gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die Nutzung mit XBMC funktioniert problemlos. Die Aufnahmefunktion habe ich noch nicht getestet. Ob es sich lohnt, für einen DVB-T-Stick viel Geld auszugeben, wage ich noch zu bezweifeln. -
Im Laufe der Woche versuche ich mal zu Satking in Troisdorf zu fahren. Ich will mich mal richtig beraten lassen, welchen Receiver, oder welche TV-Karte ich kaufen soll.
-
Man spricht von "Filmen", wenn man die Datenbank-Ansicht meint. Es werden nur "Filme" angezeigt, die auch in die Datenbank aufgenommen wurden.
-
In meinen Augen ist die Verwendung von Windows als Basis auf jeden Fall leichter, als mit Linux. Ich hatte jedenfalls nie Probleme bei der Einrichtung, oder im Betrieb.
Auch die Einrichtung von Live-TV war unter Windows mit DVB-Viewer und dem Recording-Service total einfach. Die 15€ für den DVB-Viewer haben sich definitiv gelohnt. -
Ich habe auch schon einen "Wunsch" an die neue Ember-Version im englischen Forum gepostet. Allerdings werde ich weiter dieses Forum nutzen, da ich es nicht einsehe, wieso ich mir auf Englisch einen abbrechen soll, wenn es hier doch auch einfach geht