Nein. Ich kann nix erkennen. Ich habe gelesen, dass es ggf auch am hdmi Kabel hängt. Ich habe mir jetzt ein Micro HDMI auf HDMI Kabel bestellt. Bisher arbeite ich mit einem Adapter Kabel für HDMI an Micro HDMI Anschluss
Beiträge von BenutzerPC
-
-
Super! Der Tipp hat funktioniert. Jetzt die nächste Hürde: CEC Fernbedienung funktioniert nicht. Evtl. Gibt es da ein Software Update?
-
Ich habe extra das Original Rasperry Netzteil dazu gekauft
-
Ich habe mir den Raspi 4 geholt und die neuste Version von Libreelec draufgespielt (9.0.2). Leider kommt keine Bild! Was können mögliche Ursachen sein? Es leuchtet die rote LED konstant, die grüne LED blinkt immer. Bleibt dann grün, und blickt wieder. Meistens 5-6mal. Ich habe noch einen alten Pi. der funktioniert. Also an der Verbindung Pi-TV glaube ich nicht das es liegt. Benutze einen mini HDMI auf HDMI Adapter. Erfahrungen, Ideen die zur Lösungsfindung beitragen. Die Hauptfrage ist: Ist der Pi defekt oder ist es ggf. eine Komponente. Die micro SD Karte hat auf meinem alten Pi 3 immer funktioniert.
-
Ich habe mir jetzt nen Raspberry Pi 4 bestellt. Mein 3er hatte dauernd Überhitzungsprobleme
-
Das hört sich nicht gut an. Sollte man da auf den Raspi umstellen oder ich kauf mir ne Chinabox oder nen Mini PC? Zum Übertakten: gibt es dazu auch ein Addon?
-
Ich nutze den Raspberry gemäß Titel. Ich habe das Betriebssystem LibreELEC-RPi2.arm-9.0.2.installiert. Ich stelle zunehmend fest, das die Addons bzw. Streams, wie z.B. bei Joyn oder auch Filme am Bsp. der ARD Metdiathek bei einer Auflösung von 1920*1080 ins stottern kommen. Der Prozessor zeigt eine Auslastung von >96% an und es kommt auch zunehmend das Temperatur-Icon am rechten oberen Bildschirmrand.
Meine Frage: Liegt es tatsächlich am Limit der Hardware? Die Leistung meines DSL Anschlusses kann ich ausschließen, an meinem PC läuft alles ruckelfrei. Liegt es an den Einstellungen des Raspi? Ich meine bei z.B. den Streams auf der ARD Mediathek kann ich im Addon ja nicht mal wählen, wie die Auflösung sein soll. Bei Joyn kann ich das über das InputStream Adaptive noch einstellen. Aber ich würde gerne die maximale Auflösung anschauen, zumal wenn es vom Anbieter überhaupt angeboten wird (z.B. TVNow zeigt bietet bei den Streams wesentlich niedrigere Auflösugen an) und es zum anderen durch meinen DSL Anschluss auch möglich ist.
Kann mir jemand helfen, ob nun das Limit des Raspi am Ende ist, oder ich gar noch was an den Einstellungen der Software (Libreelec) einstellen kann?
Danke -
Das ist was dran. Ich bekomme auch erst in letzter Zeit oftmals eine Überhitzungsmeldung mit Temperaturen ~80°C. Als wäre der PI3 mit zunehmenden neuen addons vor allem mit widevine etc. Technisch am Limit.??
-
Habe keine speziellen Einträge wegen puffern in den advanced Dettingen, da ja aus den genannten Beispielen, wo alles funktioniert, kein Bedarf besteht
-
Ich hab das gleiche Problem. Bei meinem Raspberry stocken die Streams bei höchster Auflösung. Bei anderen addons wie z.b. ZDF läuft es ohne Probleme, also schließe ich die Internet Verbindung aus. Beim zappon addon laufen die Streams bei gleicher Auflösung flüssig. Da beide addons auf das Inputstream adaptive zurückgreifen, schließe ich auch das aus. Muss wohl direkt mit dem joyn addon zu tun haben? Was meint ihr?
-
Da es auf meinem Rpi3 mit LE9 (aktuelles Millhouse, also mehr gen LE9.8) problemlos läuft, musst du den Profis hier ein bißchen mehr Input geben. Am besten ein [definition=12,1]debug-log[/definition]. An deiner Hardware liegt es definitiv nicht.
Bei mir läuf das Addon auf dem Pi3 im Prinzip, allerdings erscheint nach eingen Sekunden bereits ein rotes Warnzeichen am oberen rechten Bildschirm, was mir sagt, die Temperatur ist überschritten! Der Stream fängt dann schnell an zu stottern (ich spreche nicht vom LIvestream, sonder aus Videos der Sektion "VOD"). Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Abhilfe? Hatte bisher nie das Probelem, die Sendungen unter 7TV liefen alle problemlos.
-
Bei mir war automatisch Version 0.7.0 des rtl now addons installiert. Bei dieser Version haben einige Sendungen (keine Ahnung nach welchen Kriterien?) funktioniert und manche nicht. Ich habe dann die vermeintliche Vorgängerversion manuell wieder installiert (0.6.10.). Dann hat alles funktioniert. Ich dachte immer die neuste Version wäre die beste? Scheint hier nicht so zu sein.
-
Ich habe mal eben eine Frage zum 7TV Addon: Bei mir ruckeln die Streams z.T. sehr start. Ich dachte erst, dass es an der Internetverbindung liegt, aber vergleichweise andere Streams mit gleicher Auflösung wie z.B. vom ZDF funktionieren einwandfrei. Daher hätte ich jetzt ein technischens Problem (schlechte Internetverbindung) ausgeschlossen.
Gibt es evlt. eine Möglichkeit am Puffer eine Änderung zu übernehmen, so dass der Cache größer wird? Habt ihr Lösungsvorschläge? -
@realvito
Danke, dann ist das eindeutiger. Super! -
Ich bin dem Ganzen nochmal nachgegangen: Es war etwas dummer Zufall. Das Addon funktioniert im Prinzip schon, allerdings alle 3 Links auf die ich geklickt habe, wurden mit einer Fehlermeldung quittiert. Im Prinzip waren das Dateien, aus der "Das Erste" Mediathek, diese wiederum aber unter dem Addon von "Das Erste" funktioniert haben?
Im Prinzip ist das TVSpielfilm Addon doch nur ein Linker zu den entsprechenden Dateien der Sendermediatheken, oder? -
Das aktuelle TVSpielfilm/TVToday addon funktionert nicht mehr. Evlt. wieder eine Umstellung auf der Homepage?
-
-
@realviot: Dumme Frage, aber wie implementiere ich den Fix bei Mediathekdirek? Muss ich das Protokoll als ".py" Datei speichern und die Datei im entsprechenden Pfad austauschen?
Übrigens: Das Addon von "Funk" funktioniert auch nicht.
-
Aktuell funktionieren folgende Addons der Kodinerds-Repo nicht:
- Dokumonster
- MediathekdirektSind mir beim durchzappen aufgefallen. Evtl. benötigen sie mal wieder eine Überarbeitung. Danke
-
ZDF Mediathek funktionert nicht mehr....