Das mit dem [definition=12,8]Logging[/definition] ist seltsam. Hast Du mal andere Addons getestet, ob die in den Log schreiben können? Ich weiß nicht, ob es evtl noch andere Einstellungen gibt, die das [definition=12,8]Logging[/definition] von Addons verhindern. Vielleicht hast Du in der AdvancedSettings.xml etwas drin stehen, was das [definition=12,8]Logging[/definition] verhindert?
Beiträge von malte
-
-
Ja, genau. Und eigentlich solle es reichen, wenn Du Kodi auf [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] stellst. Das scheinst Du ja gemacht zu haben.
-
Hast Du vielleicht die falsche Log-Datei erwischt? Ich finde keinen einzigen RCB-Eintrag. Nur den RCB Service.
-
So, neue Version ist fertig: 3.2.0.
Bei den Re-Live Spielen kann man jetzt aussuchen, ob man die erste oder zweite Halbzeit sehen will.
Ich konnte nur ein paar Stichproben-Tests machen, da hat soweit alles funktioniert. Ich hoffe mal, die Version hält etwas länger als die letzte.
-
Ja, genau. Ich schreib dann hier, wenn es gefixt ist.
-
Schalke bastelt leider häufiger in der Saison mal an der Seite oder dem Player rum. Meistens dann, wenn ich keine Zeit habe, das zu fixen
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die Zeit dazu finde.
-
Haha, super Timing. Kaum hol ich den Thread hier hoch, passt Schalke wieder den Player an. Im Moment funktioniert das Addon also nicht mehr. Ich hoffe, ich krieg das in der Länderspielpause gefixt.
-
Ich hole den Thread hier mal wieder aus der Versenkung. Das Addon lebt nach wie vor. Zum Saisonstart (Meistersaison! :)) habe ich den aktuellen Stand auch mal wieder ins Kodi Repo aufnehmen lassen.
-
Das ist eigentlich das, was mit dem obigen Code erreicht werden soll. Der Rahmen wird transparent.
-
Beides kannst Du selbst über xml-Dateien steuern.
Der blaue Hintergrund wird über die color-Dateien gesteuert. Die findest Du im addon-Ordner unter "script.games.rom.collection.browser.git\resources\skins\[Skin]\colors". Dort musst Du dann die xml-Datei editieren, die Du ausgewählt hast. Standardmäßig ist es die defaults.xml.
Hier musst Du den Eintrag:
so abändern:
Der Nachteil an dieser Methode ist, dass diese Änderung mit jedem RCB Update überschrieben wird. Ich hatte auch schon überlegt, den Pfad zu den color-Dateien konfigurierbar zu gestalten. Dann könntest Du die Datei irgendwo anders ablegen und sie wird vom Update nicht mehr überschrieben.Die Fanarts kannst Du in der config.xml deaktivieren. Das bleibt dann auch nach einem Update erhalten.
Dort gibt es einen Knoten "ImagePlacing" mit verschiedenen "fileTypeFor"-Elementen. Deinem Screenshot nach ist für Dich das Element mit dem Namen "gameinfobig" relevant. Dort kannst Du einfach folgenden Eintrag entfernen:
Mehr zu dem ImagePlacing-Mechanismus findest Du hier: Wiki. Ist zwar schon etwas älter, müsste aber noch weitestgehend stimmen. -
Kam das einfach so oder hast Du tatsächlich zwei GameBoy Collections angelegt? Wobei das über die Oberfläche eigentlich auch nicht möglich sein sollte...
-
Neue Test Version: 2.2.3
Changelog:
Spiele importieren
- neue thegamesdb-API implementiert
- alten thegamesdb Scraper in legacy.thegamesdb.net umbenannt
vorherige Version: 2.2.2
Das ist nur eine schnelle Zwischenversion, um die neue API von thegamesdb bereitzustellen. Es gibt jetzt zwei Scraper für thegamesdb: "thegamesdb.net" und "legacy.thegamesdb.net". "thegamesdb.net" geht auf die neue API und sollte standardmäßig verwendet werden. Da ich nicht ganz sicher bin, ob die Anpassungen an der neuen API schon komplett abgeschlossen sind, habe ich den Zugriff auf die alte API noch als Fallback drin gelassen. Allerdings zeigt die alte API auch noch auf einen alten Stand der Datenbank. Alle Änderungen, die jetzt auf thegamesdb gemacht werden, sind nur mit der neuen API verfügbar.
-
Ne, bin ich leider noch nicht zu gekommen. Wollte erst mal die neue thegamesdb API implementieren.
Ich will das Ding die Tage mal in Betrieb nehmen. Eingehender kann ich mich damit aber erst nach meinem Urlaub befassen.
-
Gerne
Falls ich dabei was übersehe, kannst Du mich auch gerne noch mal daran erinnern oder ein Issue auf github aufmachen. Kann schon mal sein, dass einzelne Themen hier im Thread untergehen. Gerade wenn mehrere Bälle in der Luft sind. -
Moin die Herren. So, nach längerer Abstinenz will ich mich auch mal wieder einklinken...
Am WE die Shield auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und anschließend Kodi 18 alpha3 installiert. So wirklich rund läuft es zwar noch nicht, aber zum TV & Filme gucken passt es (trotz alpha-Status).
Dann zu den Spielen. Leider war ich längere Zeit nicht im Thema und habe wohl den Anschluss verloren... Als Backend nutze ich wie gehabt RetroArch mit den entsprechenden Cores (starte ich dort ein Spiel, läuft es auch). Als Frontend in Kodi habe ich aber weder RCB noch AEL oder IARL/IAGL zum Laufen gebracht. Beim "anklicken" eines Spiels passiert gar nichts... Ich versuche es weiter. Haben sich evtl. die Android-Pfade unter Oreo geändert?
P.S.: Wir hatten schon mal kurz RetroPlayer angeschnitten... Laut diesem Wiki sind die meisten Libretro cores mittlerweile schon portiert. Sollte das Ganze dann nicht ähnlich gut laufen wie mit RetroArch? Leider habe ich das auch nicht zum Laufen gebracht, da die Cores in der alpha-Version anscheinen noch fehlen.
Aktuell haben sowohl RCB als auch AEL noch ein paar known bugs unter Android. Mit etwas Handarbeit bekommt man es wohl in RCB hin. Leider funktioniert gerade die autoconfig und soweit ich weiß auch der config wizard nicht vernünftig. Deshalb muss man den wizard einfach mit dummy Einstellungen duchklickern und die Parameter hinterher manuell in der Datei config.xml vornehmen. Dann sollten sich die Spiele auch unter Android starten lassen. Selbst ausprobiert habe ich es bisher aber noch nicht.Ich hab das als einen der nächsten Punkte auf der Liste, mich um Android zu kümmern. Werde aber wahrscheinlich erst im September damit loslegen können und würde nicht vor Oktober mit einem Ergebnis rechnen.
Zitat von Nevrion
@malte hast du ne Idee wie ich mein Problem mit den http(s) Quellen lösen kann?Wenn ich Roms hinzufüge Path: http://meine.url/games/snes/roms/super_mario.zip erkennt RCB das Game als romssuper_mario.zip. Der letzter Folder im Pfad wird als Teil des Namens erkannt.
Interessant
Ich hab gerade ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das passiert. Müsste ich mal versuchen, nachzustellen. -
Ich fürchte, das geht aktuell nicht. Das kannst Du höchstens mit kleineren Quellcode-Änderungen realisieren.
Dazu müsstest Du in der Datei web_scraper.py den Windows-Eintrag (Zeile 161) kopieren und umbenennen. Die neuen Namen sollten dann in der Plattform-Liste auftauchen und so scrapen als wäre es Windows.
Aber das wäre auch eine ganz sinnvolle Erweiterung, dass man zusätzlich zum Plattform-Namen noch einen Plattform-Alias angeben könnte, den dann der Scraper verwendet, um den richtigen Eintrag aus der Liste zu fischen. Nehm ich mal als Anregung mit.
-
Properties aus dem Dateinamen auszulesen steht schon auf meiner Liste: link. In den tosec oder no-intro Namenskonventionen ist so was auch zum Teil schon vorgesehen. Ich würde RCB irgendwann so anpassen, dass er zumindest diese Standards korrekt einlesen kann. Selbst definierte Formate wären aber auch denkbar.
Das ist aber aktuell nicht für eines der nächsten Releases geplant. D.h., es kann noch ein wenig dauern, bis ich mich daran setze.
-
Würde ich grundsätzlich ähnlich versuchen. Hast Du mal verschiedene Varianten der Params ausprobiert? Also z.B.:
Code<emulatorParams>start --user 0 %ROM%</emulatorParams> <emulatorParams>start %ROM%</emulatorParams> <emulatorParams>start -c %ROM%</emulatorParams> <emulatorParams>start -p %ROM%</emulatorParams> ...
Wahlweise mit oder ohne den Teil "-a android.intent.action.MAIN".
Ich habe leider keine griffige Auflistung der Parameter gefunden, die man mit "am start" zur Verfügung hat.
Wenn das alles nicht hilft, müsste ich vielleicht in RCB selbst "StartAndroidActivity" aufrufen. Kann sein, dass ich das für andere Android Games eh machen muss.
-
okay kurzes Feedback:
mit dem Löschen der nfos hats geklappt. "lokale nfo bevorzugen" zu deaktivieren zeigt bei mir auch keine Wirkung.
Das wundert mich. Muss ich selbst noch mal testen, aber das sollte eigentlich funktionieren.
Das mit dem Umbenennen hat übrigens nicht so wirklich geklappt. Ich hab ein paar Files umbenannt, hab dann die Datenbank aufgeräumt (um die jetzt nicht mehr existenten rauszukriegen), aber die neuen Benennungen tauchen jetzt nicht auf. Muss ich jetzt nochmal alle Spiele importieren?
Was hast Du denn umbenannt und welches Ergebnis erwartest Du? Wenn RCB für ein Spiel eine Beschreibung findet, dann wird der Name aus der Beschreibung verwendet. Egal wie das rom file heißt.
Und ja, wenn Du rom Files umbenennst, musst Du neu importieren. Die umbenannten Files sollten eigentlich erst mal gar nicht in der Liste auftauchen.
Oder verstehe ich Dich falsch?
Und dann noch was zur Ansicht:
Die wird nämlich nicht gespeichert. Ich fände es cool, dass beim schließen und wieder öffnen von RCB wieder die gleiche Ansicht erscheint (also z.B. Info List und nur Favoriten). Das muss ich momentan jedes mal wieder einstellen.Das ist leider ein Bug in Kodi 18. Ich hoffe, der wird noch gefixt. Sonst muss ich da auf Dauer nach einem Workaround suchen.
-
Er fängt zwar an, aber ich bekomme nie dieses Auswahlfenster, was ja im Interactive-Mode eigentlich kommen sollte und so findet er am Ende wieder nichts.
Nun also zur Frage:
Was muss ich für Einstellungen wählen, wenn ich die nicht erkannten Roms (mit uneindeutigen Dateinamen) nochmal interactive scrappen will?Wie @Nevrion vermute ich auch, dass es an den bereits gescrapeten Daten liegt. Du musst entweder die nfos löschen oder in den Addon Settings/Import Games die Option rausnehmen, dass er vorhandene nfos bevorzugen soll.
Ein kleines weiteres Problem in dem Zusammenhang (was ich nur nebenbei erwähnen wollte): Durch den oben beschriebenen Vorgang geht der Favoriten-Status verloren, weshalb vorhin meine ganzen Favoriten gelöscht wurden (ich dachte eigentlich, ich kann die Favs nochmal komplett im interactive-mode scrappen und bei denen, wo er nichts findet, kommt das Auswahlfenster).
Oh. Das ist natürlich Quatsch. Werde ich anpassen.
EDIT: Alternativ wäre es natürlich praktisch, wenn man die Roms direkt im RCB umbenennen könnte
Zu deinem Edit, ich habe @malte schon mal drauf angesprochen, er hat wohl ein externes Tool zum editieren auf seiner To-Do Liste, wird aber wohl noch ne Weile dauern... ein Editieren direkt in Kodi fänd ich auch praktisch.
Ein externes Tool habe ich nicht auf der Liste, nur einen Edit Dialog innerhalb von Kodi/RCB. Aber wie gesagt, das wird noch dauern.
In der Zwischenzeit würde ich SQLite Studio oder SQLite Browser empfehlen. Damit kann man die MyGames.db quasi wie in Excel bearbeiten. Wer ein paar SQL Befehle kennt, hätte sogar noch ein paar mehr Möglichkeiten. Die Struktur der Daten sollte eigentlich selbsterklärend sein. Falls nicht, fragt hier einfach nach, dann schreib ich da noch mal was zu.
Ihr solltet aber vorher eine Kopie der MyGames.db erstellen. Sicher ist sicher