Beiträge von Tommi

    Zu kompliziert für mich, aber vielen Dank.

    Jetzt habe ich noch 2 Fragen:

    Gibt es eine einfache für Laien verständliche Anleitung zur Auslagerung der Daten wie Altur es gemacht hat mit SQL auf meine Synology NAS?

    Welche Boxen für Kodi mit Fernbedienung empfiehlt Ihr?

    Hallo, bei mir ein ähnliches Problem, bin aber absoluter Laie. Auf meinem Orbsmart S92 sind eigentlich alle Daten drauf. Unter Videos und Filmen finde ich alles (sind auf einer Diskstation) aber unter Filmen zeigt Kodi nichts mehr an. Serien und Musik gehen. Neues einlesen hat keine Besserung gebracht. Muss ja irgendein Datenbank oder Einstellungsproblem sein, keine Ahnung. Wie kann ich das Filmmenü löschen und dann wieder einfügen? Wäre dankbar über Tipps

    Hallo,

    die Musikverarbeitung bei Kodi, nutze ich hauptsächlich für Filme und Serien, finde ich sehr umständlich, allein schon das scrapen. Aber egal. Ich habe einige Songs auf dem Rechner, die ich an einem netten Abend mit Zufallsgenerator abspielen lasse. Das funktioniert auch meistens.
    Jetzt möchte ich zu Weihnachen einen Extra-Ordner Weihnachtslieder draufspielen und diese dann auch ausschließlich im Zufallsmodus spielen. Ist das überhaupt möglich oder mischt Kodi dann auch wieder mit den anderen Songs?

    Wäre dankbar für Tipps. ?(
    Ach vielleicht spiel ich die über den VLC-Player. Danke

    Viele liebe Grüße
    Thomas

    Leider immer noch nicht möglich muss an TMDB liegen. Serien lassen sich aktualisieren. Wo kann der Fehler liegen? Immer: "Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt weder." Habe bei den letzten Filme mit Ember eine nfo erzeugt und dann einzeln aktualisiert. Liegt da vielleicht der Fehler?

    Scrapen mit Ember? Mir gehts darum, bei hinzugefügten Filmen nicht immer den kompletten separaten Export zu machen.

    Bisher muss ich auch bei falsch gescrapten Filmen erst separat exportieren (und zwar alles), damit eine nfo erzeugt wird, dann Ember aktualisieren, um dann die nfo in Ember bearbeiten zu können.

    Einfacher wäre es natürlich den neuen Film, den Ember so scheinbar nicht erkennt, direkt bearbeiten zu können und hier eine nfo zu erzeugen und zu speichern.

    Hallo,

    seit kurzem beginnt Kodi wieder bei jedem Film nach 1-3 Minuten zu buffern. Nur einmal und dann laufen die Filme/Serien danach einwandfrei durch (Windows 7 prof. 64).

    Vielleicht ist die Datenbank mittlerweile zu groß. Es muss doch eine Advancedsetting.xml geben, die das verhindert ?( . Wäre okay, wenn die Filme nicht sofort, sondern erst nach den 3-5 Sekunden buffern vor dem eigentlichen Beginn starten würden.

    Kann mir jemand, der so eine Datei hat, diese schicken?

    Viele Grüße :rolleyes: :thumbup:

    nfo's ausserhalb bearbeiten ist ja nicht das Problem, das mache ich mit Notepad++. Bloss das Erzeugen im Filmordner geht ja erst nach dem Video-Bibliotheken Export, und der geht nur, indem er wieder alle Filme einmal in die

    Hand nimmt. Wenn mit den Programmen, die pacoma vorschlägt eine einzelne nfo erzeugt werden kann, die ich dann wieder dort oder im notepad++ bearbeiten kann, würde mir das helfen.

    Dann könnte ich die nämlich einfach nur in Filmverzeichnis kopieren und den besagten Film aktualisieren, nicht die ganze Bibliothek.

    Hallo,

    kann mir einer sagen, ob es bei Kodi die Möglichkeit gibt, eine einzelne nfo-Datei zu erzeugen?

    Wenn ich die Filmdaten eines Filmes verändere muss ich immer einen komplette Video-Bibliotheken Export durchführen, der auf Grund der vielen Filme relativ lange dauert.

    Es wäre eine große Hilfe, wenn man eine einzelne nfo erzeugen könnte (durch den Scraper) und diese dann einfach in das Verzeichnis kopiert und den einzelnen Filmtitel dann aktualisiert.

    Scheinbar wird die nfo allerdings erst und nur beim Export erzeugt.

    Vielleicht hat ein Experte hier eine Lösung. :rolleyes:

    Ich kann mich startrekdefiant nur anschließen und für das Geld, das man hier auf den Tisch legen soll, bekommt man bereits eine gute ZBOX mit SSD und Speicher. Habe gerade mal wieder eine Androidbox den Orbsmart S92 im Test und musste feststellen, dass der Hersteller die groben Fehler selbst nach den neuesten beiden Updates noch nicht beheben konnte (die S85, der Vorgänger, lief im Test rund). Das schon längstens versprochene 3. Update wird scheinbar gar nicht mehr rausgegeben.

    Wer die Wahl hat, sollte und das ist nicht nur mein Tipp auf eine ZBOX zurückgreifen. Auch die neuen Raspberry 2 haben meiner Meinung nach ein deutlich geringeres Ärgerungspotential.

    Hier findest Du meine Erfahrungen, für jeden Geldbeutel etwas dabei.

    Hallo,

    habe obige Box erworben und möchte dort mit dem xbmc auf meine nas zugreifen. Klappt auch hervorragend. Allerdings ist jetzt die Datenbank zu groß 4 GB, so dass das xbmc nicht mehr startet nur noch 600 MB frei. Neuinstallation und erneutes Einlesen = gleiches Problem. Gibt es eine Möglichkeit den Speicher über die MicroSD-Karte zu erweitern? XBMC läßt sich nicht als App verschieben. Die Umstellung auf MysQL ist zu kompliziert für mich.

    Ich brauche also Hilfe entweder dabei den Speicher der Box mittels MicroSD zu erweitern, oder aber die Datenbank des XBMC's, weiss auch nicht in welchem Verzeichnis diese liegt, zu verschieben wiederum auf die SD.

    Hoffe auf den goldenen Tipp ?( :thumbup: :thumbup: .

    Vielen Dank

    :)