kann ich bestätigen.
interessehalber, welchen Skin nutzt du?
Beiträge von Hopeless06128
-
-
Ich finde es super, dass ihr euch hier so einbringt. Aber lange werde ich den MOD nicht mehr betreuen. 1-2 Updates noch und dann reicht es aber auch. Kostet immer viel Zeit.
ABER mad-max hat ja vor einen MOD5 zu machen und fragte auch schon nach Wünschen.
Ich würde vorschlagen, dass ihr dort weiter macht. Er beklagt sich ja schon, dass sich kaum jemand meldet ;).
bgautsch, dass musss ich übersehen haben
-
-
Hört sich sehr interessant an, werde ich mal mit am Wochenende mit beschäftigen. Danke für den Tip. Kann man in den Regel mehrere Punkte mit einschließen bzw. ausschließen und wenn ja, wie müsste ich sie voneinander trennen? Mit "," oder ";", muss danach ein Leerzeichen sein?
guck es dir erstmal an. es ist wesentlich einfacher als du denkst
-
mein Fehler... wird allen anderen auch so gehen
werde es demnächst fixen
bgimmer mit der Ruhe. Davon geht die Welt nicht unter
dachte, ich hätte zu viel mit den Einstellungen gespielt, sonst hätte ich es schon früher gemeldet.und nochmals vielen Dank für die Auflistung der begonnen Filme!
-
Ist aufgefallen. Guck mal in die MOD-Einstellungen, da sind die Favoriten aktiviert.
-
-
Okay, ein Beispiel. Folgende Ordnerstruktur:
Abba
.......Album 1
.......Album 2
.......Fanart.jpg
.......Folder.jpg
Filmmusik
.......From Dusk Till Dawn
ZZ Top
........Album 1
........Album 2
........Fanart.jpg
........Folder.jpgAuf dem Soundtrack zu From Dusk Till Dawn ist auch ein Lied von ZZ Top.
Beim Einlesen in die Datenbank würde nun folgendes passieren.
1.)Ordner Abba wird eingelesen, Interpreten- und Albuminfos werden gezogen, die lokal gespeicherten Fanart und Folder-Dateien werden als Fanart und Artisten-Thumbnail verwendet.
2.) Ordner Filmmusik wird eingelesen. Von allen Interpreten des Samplers From Dusk Till Dawn werden die Interpreteninfos gezogen und Fanart und Artisten-Thumbnails werden online gezogen (von fanart.tv zum Beispiel). Und dies geschieht dann auch für ZZ Top
3.) Ordner ZZ Top wird eingelesen. Es werden nur noch die Albuminfos eingelesen. Die lokal gespeicherten Fanart.jpg und Folder.jpg werden jedoch ignoriert, weil es den Künstler ZZ Top incl. Fanart und Thumnail aus dem Einlesen des Ordners Filmmusik bereits in der Datenbank gibt.Ist das nachvollziehbar?
Ah, jetzt ja.
Nun ist alles klar. Das passiert natürlich nur wenn man den CDart Manager nutzt und wenn der Pfad (In den Einstellungen des CDart Manager) für die Fanarts, Thumbnail, etc. (also alle Bilder bis auf das CD Cover und Das Bild der CD selber) der selbe ist wie der wo eure Musik lagert.Ich selber hatte damals auch über diese Variante nachgedacht, mich dann aber doch für einen seperaten "Ablageplatz" entschieden. Ich wollte nicht, dass Beispielsweise im Ordner von Christina Aguilera hunderte von Fanarts liegen.
Dies wiederum könnte natürlich der Grund sein, warum das Tool "ArtistSlideshow" sämtliche Fanarts vei der Visualisierung aus dem Internet läd anstelle die von der Platte zu nehemen. Das hatte vor ca. einem Jahr mal funktioniert (Man konnte den Pfad einstellen), jedoch geht das jetzt nicht mehr. Ich werde aber gleich noch einmal nachschauen
-
Einen Tipp aus der Praxis habe ich noch. Ich habe auch die folgende Struktur bei meiner Musik:
Interpret==>Album (je Album einen Unterordner)Und zusätzlich habe ich noch zwei weitere Ordner:
ZZZZZ Sampler
ZZZZZ DiverseIn ZZZZZ Sampler packe ich alle Compilations. Dort habe ich noch weitere Unterordner (Soundtracks, Charts etc.)
In ZZZZZ Diverse packe ich einzelne MP3s, zum Beispiel von Künstlern, von denen ich nur ein Lied habeWichtig ist, dass vor Sampler und Diverse die fünf "Z" stehen. Warum? Kodi/XBMC scraped die Musik in alphabetischer Reihenfolge, beginnenend mit A und dann abwärts. Das bedeutet, dass Künstler, die auf einer Compilation vorkommen, auch dann schon gescraped werden, wenn diese Compilation in die Bibliothek eingescannt wird (zum Beispiel aus dem Ordnern Sampler oder Filmmusik wie in deiner Struktur). Kommt der Künstler dann später mit "seinem" Ordner dran, wurde er schon gescraped und die in dem Ordner befindlichen Informationen wie Fanart, Thumbnail und ggf. NFOs werden ignoriert (es gibt diese Infos dann bereits aus dem Scrapen der Compilation in der Datenbank). Durch die ZZZZZ erreicht man, dass diese Ordner als allerletztes gescraped werden.
Weiterhin würde ich mir um die Erstellung von NFO-Dateien keine Gedanken machen und erst recht nicht die Mühe machen, diese für jeden Künstler zu erstellen. Ich nutze XBMC seit ca. 10 Jahren und bin - zumindest bei Musik - immer ohne NFOs ausgekommen.
Viel Spaß und viel Erfolg
das ist mir jetzt zu hoch
-
Der Confluence Mod auch - Wo? Also ich weiß daß man die gesehenen Filme ausblenden kann. ABER bereits angefangene. WO?
Ciao ciao
Mach mal eine Aktualisierung des MOD 4. Ist seit gestern im Submenü von Filme. Sehr geil und zugleich erschrecken wieviele man bereits angefangen hat -
der Confluence-Mod auch
-
kannst du über eine SmartPlayList machen.
-
Moin Moin,
das hat damit nichts zu tun. Die kannst auf deiner Festplatte soviele Ordner machen wie du willst. Dieser Vorschlag nur zu besseren Übersicht auf der Platte und für die Ablage der CDarts.
Früher hatte ich auch Ordner für Alben, Sampler, Maxi, Soundtracks. Dies habe ich nun aufgegeben und lege alles nach Interpreten ab. Musik/Interpret/Albumtitel/xxx.mp3
Unter dem Ordner Albumtitel kann man natürlich noch einen Ordner mit dem CDTitel machen (bei mehreren CDs) zur sauberen ablage der CDarts.Die Verlinkung im Homemenü (Musik) bezieht sich auf die Datenbank von Kodi, nicht auf deine Ordnerstruktur. Beim Skin Confluence-Mod geht der Link direkt auf die Interpreten der Datenbank. Bei mir sind dort auch unter "Various Artist" die Sampler zu finden.
Es gibt zwar noch einen extra Datenbankeintrag "Sampler", aber der ist bei mir wieder leer. Ich wollte die Darstellung so wie es auch in iTunes ist.Grüße
P.S.:
Mit Sätzen wie "ich habe keine Zeit als über die Suche zusammenzutragen" wirst du hier nur selten Antworten bekommen. -
Du kannst trotzdem mit music brainz picard arbeiten. Ich habe auch ein paar Alben die unvollständig sind, im picard wird dir das dann auch angezeigt. Was ein wenig problematisch werden kann ist die Auswahl des richtigen Albums im Picard. MEistens findet er bei unvollständigen Alben z.Bsp. zusätzlich eine ep oder maxi. Das sollte aber wohl kein Problem sein dann das richtige Album auszuwählen. Taggen kannst du die restlichen Tracks trotzdem mit picard. Wäre die sauberste Lösung wenn man schon unvollständige Alben hat.
Solltest du deine CD´s gerippt haben OHNE Tags vergeben zu haben kann es problematisch werden weil picard dann keinen Anhaltspunkt hat. Lösungen:
1. mit MP3 Tag wenigstens erstmal Künstler und Album hinzufügen
ODER
2. das entsprechende Album auf musicbrainz suchen und den Link in picard einfügen. Das bügelt die Tags ohne Rücksicht auf die Tracks.
Genau das wollte ich auch schreiben Wieder etwas Arbeit gespart.
Mir ist so, als gäbe es in Picard auch ein Knöpfchen was sich die Audiospur der mp3s untersucht und dann eines der Alben liefer, auf denen der Song ist?!?!? Ähnlich wie SoundHound. -
schon komisch.
Meine liegen so...
Serienname/Staffel 0x/s0xe0x - Serienname - Titel
-
Deine Ordner-/Dateistruktur ist richtig? Die Einstellungen für den Scraper passen auch?
-
na aus dem Nerd Repo tz tz tz
-
Nimm mal die Suchfunktion. Es gibt von Mad-Max eine Anleitung sowie einen Konzerscraper mit dem man Konzerte scrapen kann. Dieser beruht auf dem Scraper von TheMovieDB, wirft die Konzerte jedoch in eine eigene DB. Mit dem Skin Confluence-Mod hast du auch einen eigenen Homemenü-Punkt für Konzerte.
Wenn ich mich recht entsinne dürftest du dazu auch etwas in den HowTos finden. Inwiefern der Scraper unter Kodi läuft, kann ich Dir noch nicht sagen, da ich meine Konzerte noch nicht eingelesen habe.
-
-
Wenn du mit der Maus nach links gehst, kommt ein Menü, indem du die Sortierung ändern kannst. Ob es da die Sortierung nach Albuminterpret gibt bezweifle ich.
Und du willst gleich alle Alben sehen, oder? Ich gehe eigentlich immer erst auf "Musik", was dann die Interpretenansicht öffnet, suche mir den Interpreten und dann erst das Album.Wo ist denn bei deinem Album das Cover? Du musst dir unbedingt das taggen mit Picard anschauen. Dann würde es auch die unterschiedliche Schreibweise beim Albumnamen nicht geben.