Beiträge von Teuto

    MIr ist es nur schleierhaft wie es sein kann das zwar es möglich ist das boot menü (mit hilfe der von der community erstellten Images) zu installeren und zu starten es aber nicht möglich ist die Originalen images von Nvidia dazu zu bringen das zu tun wozu Sie erstellt worden sind.

    In meinem Thread hatte ich es ja beschrieben, die Nvidia Images wollten nicht funktionieren. Ein Image von Xda hat bei Mir erst gezündet.
    Ich kann gerne mal schauen ob ich ein Dd Image anbieten kann, aber das erst in paar Wochen. Hatte einen Unfall und bin derzeit temporär am Rolli gefesselt. Bis ich in meine Wohnung 2tes OG wieder rein kann, das dauert. Habe auch noch 2 Shields liegen, eine funktionierende und eine die defekt sein soll. Mal schauen ob ich die wieder Fit bekomme. Daher, irgendwann die nächsten Wochen habe ich sicher mal Zeit dazu, und bevor Du deine weg wirfst schaue ich mal was man machen kann.


    Einfach den Stream starten und (mit FF) die F12 Taste drücken - unten im Menü dann auf Netzwerkanalyse und im Suchfeld "m3u" eingeben.
    Im rechten Fenster wird dann die M3U Adresse angezeigt, hier z.B. https://brevent.akamaized.net/hls/live/20282…1280p_3628.m3u8


    Dann gibt FF zwar mehrere m3u aus aber das sind alles nur Teilstücke, nicht der durchgängige Live Stream. Getestet mit BR TV da die bekannten Adressen hier nicht funktionieren.


    Aber bei einer teuren shield ?


    Klar, kann jede andere Box mit Speicherkarte auch.. Aber gekauft habe ich Mir die Shield um eine zuverlässige, gute "Box" zu haben mit viel Speicher.

    Aktuell bin ich nun wieder auf Android Pie. Pures Oreo läuft extrem instabil, Apps crashen, langsame Bedienung.. Mit purem Android Pie läuft die Shield flüssig und flott. Lustig hierbei ist, man muss die 8er dev Firmware installieren. Mit der 8.0.1 Firmware startet die Shield nicht. Auch wenn ich das Update von 7.2.3 mache, dann wird erneut ein Update geladen und zack, die Shield startet nicht mehr. Keine Bildausgabe, keine leuchtende LED, nur geblinke wenn ich die Oberfläche berühre. Abhilfe schaffen die zwei Dateien von XDA, auf Festplatte flashen, System installieren, Shield läuft wieder wenn es nicht 8.0.1 ist. Mit der 8.0.0 Version hat das ganze nun geklappt, die Shield scheint wieder smooth zu laufen. Mal schauen ob ich die Platte bei meinem nächsten urlaub mal tausche, evtl gegen 1/2TB SSD oder so.

    Aber habe ich das jetzt richtig verstanden ? Du willst pures Android auf der shield ? Kein shield experience ? Wieso will man das ? Kläre mich bitte Mal auf ...


    Richtig, ich bin kein Fan von AndroidTV oder ähnlichem, vielleicht liegt es an der Nutzung oder so.. ab und an wird Kodi gestartet, ansonsten läuft eine App zum Stream aufzeichnen drauf. Einfach und schlicht, ohne klicki bunti, pures Android.

    Theoretisch ja, praktisch glaube ich Nein, weil die Platten komplett identisch sein müssen so wie ich es damit getestet habe. Ein Sektor Unterschied und es geht nicht. Aber das müsste ich dann ggf noch mal testen. Habe hier auch noch eine 1TB Platte liegen und das heruntergeladene Image welches man mit diesem Programm aufspielen soll lies sich nicht aufspielen, da Image 500GB und Festplatte 1TB hatte.

    Frage mich nicht wieso...aber werde den Gedanken nicht los...das du an der alten Festplatte nicht mehr lange deinen Spaß haben wirst....auch wenn du diese erstmal wieder ans laufen gebracht hast.

    Ja, das denke ich aktuell auch, gibt auch kleine Anzeichen hierfür. Wobei bei der PC hind und her flasherei, keinerlei probleme oder so. Auch das gefühlte 20 Millionen mal Shield aus/an um ins fastboot Menü zu kommen, keine Probleme zu erkennen.
    Zur Not habe ich hier ja noch eine andere 500er liegen, nun habe ich ja erfahrung im hin und her flashen. Die andere 500er die hier liegt hat scheinbar nur eine andere Sektorgröße, daher funktionierte das flashen darauf bei den ersten Versuchen nicht.
    Aktuell schaue ich Mich direkt nach 2TB um, mal schauen ob ich die Shield nächste Woche noch mal auseinander nehme.

    So, die Shield läuft wieder, und das Lustige, der oben verlinkte Thread von Mir Downgrade 8 -> 7 ist auch vollzogen :D

    Gefühlt 1000 mal habe ich die Festplatte aus und wieder eingebaut, geflasht, neu installiert, geflasht, neu installiert.. Gestern ist es Mir dann gelungen das normale System zum laufen zu bringen. Da ich aber pures Android drauf haben möchte hat es noch einen Tag in Anspruch genommen. Nun ging es dann ganz flott.

    Nach dieser Anleitung vorgegangen, direkt danach dann das flashen der 7er Firmware und die Shield startet das System ganz normal. Mit der 8er Firmware passiert nichts, das hatte ich paar mal zuvor versucht bis ich dann darauf stieß das es die 7er Firmware sein muss zum starten. Also, erst 7.3.2 dev installiert, dann das pure Android, gefühlt 1000 mal Festplatte rein und raus, 1000 mal flashen per dd oder fastboot, aber es wollte nicht. Fürs pure Android muss es 7.2.2 sein. Also die Fetsplatte per dd neu geflasht, direkt System und vendor des puren Androids von anfang an geflasht und zack, Shield startet.
    Die Tage hatte ich es geschafft irgend ein System zu Starten aber da war keine Verbindung zu google möglich und somit kam ich nicht ins System rein. Was auch immer das war [ag]
    Nu egal, die Kiste rennt nun wieder. Auf gehts ans einrichten.

    Frage mich aber wie du nun Zugriff bekommen hast auf die Festplatte per adb ...um halt die 2 Dateien flashen zu können...denke mal das du die alte Festplatte dafür nun genutzt hast...oder war es die neue?


    Hi Ronny,

    mit der neuen Festplatte, eine HDD Samsung 2,5" komme ich nicht weiter. Die eingebaut dann startet die Shield nicht.
    mit der alten Festplatte, eine HDD Toshiba 2,5" kann ich basteln.

    Die Befehle sind unter Windows, dd. Habe es mal bebildert. Die Festplatten werden normal am PC angesteckt, Windows erkennt diese nicht und möchte da erst nen Partitionstil anlegen, egal.
    Im oberen Befehl mit der Errorausgabe siehst Du die Samsung Platte, da wird ein Sektor nicht gefunden, baue ich diese in die Shield kommt es zu keiner Bildausgabe.
    Darunter die beiden Befehle sind die alte Festplatte, alles ok, vom PC abklemmen, in die Shield einbauen, es startet das Fastboot Menü.

    Bild CMD Befehle

    Nach flashen der zei Datein auf der alten Festplatte gibt die Shield Mir dann das Bild über TV aus:

    Fastboot

    Nun aber zum weiteren Problem:

    Flashe ich nun mithilfe des fastboot Menüs die 8.0.1 Firmare und starte die Shield dann neu passiert nichts mehr. Die LED an der Oberfläche blinkt wenn man die Schield berührt, ansonsten, nichts. Der TV erkennt zwar etwas aber keinerlei Bildausgabe.

    Flashvorgang:

    Code
    fastboot flash recovery recovery.img
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot flash system system.img
    fastboot flash vendor vendor.img
    fastboot flash staging blob
    fastboot flash dtb tegra210-foster-e-hdd-p2530-0932-e02-00.dtb
    fastboot reboot


    und danach startet die Shield nicht mehr. keine Bildausgabe, LED Blinkt auf Berührung der Oberfläche, ansonsten ist die LED aus. Abhilfe, Festplatte raus, die zwei obiegen Dateien erneut flashen, es kommt wieder die fastboot Bildausgabe wie oben dargestellt und ich kann das Spiel beliebig wiederholen-

    Was läuft hier falsch?

    Edit..noch ne Stunde später und erneuter Rücksetzung der Festplatte...
    Lädt man das torrent File bei XDA herunter erhält man ja 2 Dateien. eine rund 7GB Große Datei, die andere 100MB Groß. 7GB.. was ist da so Groß? In einer beiliegenden txt Datei wird darauf hingewwiesen, einfach auf SSD/HDD flashen, in die Shield und starten lassen, das versuche ich nun auch seit ner Stunde. Nun gibts auch mal ein anderes Bild, das Android Ladebild... Ich lasse das einfach mal nun durchlaufen bis ich wieder erwache, mal schauen was dann angezeigt wird.

    Android Ladebildschirm dreht seine runden

    So, 2 Tage frei gehabt, am letzten Tag in der Nacht fällt einen ein, ach da liegt ja noch ne Shield.

    Ich habe es mit diesen 2 Dateien geschafft, auf Festplatte geflasht mit den entsprechenden Befehlen, die Shield startet ins fastboot. Sprich es erscheint nun eine Bildausgabe des fastboot Menüs. Die Tage dann mal wieder die Software flashen und dann rennt die Kiste hoffentlich wieder :thumbup:

    Also das Nvidia Logo kommt nun nicht mehr mit der HDD?

    Was ist alles angeschlossen ( Strom...Micro USB...USB3...Netzwerkkabel...MicroSD...HDMI Kabel usw. ) an der Shield beim booten?


    Richtig, ob mit Originaler HDD oder mit einer neuen wo ich ein Image drauf kopiert habe, keinerlei Bildausgabe. TV erkennt etwas, schaltet auf HDMI Port, aber weiter passiert nichts.

    Mit originaler HDD erlischt beim Versuch in den Recoverymodus zu kommen die LED beim drücken der Nvidia Taste. Das passiert mit getauschter HDD nicht.

    Angeschlossen ist Strom und HDMI Kabel, USB Kabel vom PC in MicroUSB der Shield (in verschiedenen Anleitungen heisst es das es so sein muss für Recovery). Zusätzlich auch mal mit per USB angeschlossenen Controller versucht, Taste A & B, keine Reaktion.

    Ich denke mal das er ohne das Abbild einer frisch aufgesetzten shield 2015 pro HDD nicht weiter kommt. Ich habe leider nur eine 16gb 2017er hier am Start , sonst würde ich das zu Verfügung stellen... Oder er müsste sich das gleiche Modell gebraucht kaufen und danach wieder verkaufen.


    Auch mein Gedanke, von hier (externer Youtube Link) habe ich ein Image geladen und auf einer anderen HDD per RAWcopy kopiert. Ganz am Ende gabs Block fehler, vermute das daher ein Startversuch hiermit misslung. Werde die tage ein erneuten Copy Versuch unternehmen und dann mal schauen was die Shield sagt.

    Mal ein anderes Hdmi Kabel versucht oder eventuell ein anderes Netzteil. Die alte Shield hatte damals Probleme mit den Netzteilen. Merkt der TV überhaupt, das die Shield angeschlossen ist, wenn du sie einschaltest?
    Schaltet er auf den Hdmi Port bzw. verändert sich die Auflösung?

    Kabel müsste ich mal, aber ja, der TV merkt da ist etwas wenn die Shield Strom bekommt. Schaltet auf dem hdmi Port aber sonst weiter keine Bildausgabe der Shield.

    Wie versuchst du denn ins recovery zu kommen? Ich meine das geht nur mit angeschlossenem Controller oder Tastatur.


    Ich meine das ich es damals auch mit dem Controller gemacht hatte.. Anleitungen sagen ja alle das es ca 2Sek nach dem Einschalten der Shield mit über die Nvidea Taste auf der Oberfläche geht. Wie oben beschrieben, ist die "alte" Festplatte verbaut sorgt das für das ausgehen der grünen Oberflächenled, lasse ich die Taste los geht die LED wieder an. Mit einer anderen Festplatte bleibt die LED an - komisches Verhalten. Eine Bildausgabe bekomme ich aber nicht. Hatte es nun einmal mit dem Controller versucht, aber da passierte auch nichts.

    Wenn sie in dem bootloop ist , kannst du sie per ADB erreichen ? reboot recovery mal eingeben ...


    Muss ich noch testen, Bild am TV wird jedenfalls nicht angezeigt.

    Du hattest das Problem doch schon mal mit der Shield Pro 2015... das sie im Nvidia Logo fest hing.

    Shield 2015 Pro downgrade 8 -> 7.2.3


    Richtig, ich habe Mich dann damals damit abgefundn und bis letzte Woche lief die Shield einwandfrei. Ab und an Neustarts, keinerlei Probleme. Bis nun scheinbar der volle Speicher für das Offline gehen sorfte (einzig erkennbarer Grund) und nun auch nichts mehr geht, also kein Bild, kein Recovery. Der Anleitung nach passiert nichts. Wie oben beschrieben, mit alter Fetsplatte und drücken der Nvidia Taste auf der Oberfläche nach dem einschalten geht die Oberflächenled aus. Lasse ich die Taste los geht die LED wieder an. Mit einer anderen Festplatte bleibt die LED an, egal ob ich die Nvidia Taste drücke oder nicht.

    Hey,

    ich habe hier eine Shield 2015 500GB (Pro). Bei dieser ist die Tage der interne Speicher voll gelaufen, gemerkt habe ich es als die Shield Offline war. Neustart -> Speicher voll. Habe dann 900MB erstmal gelöscht, wollte dann den Speicher leeren durch FTP Copy, dabei ging die Shield wieder Off. Ein Neustart war dann nicht mehr möglich, die Shield hing im Bootlogo fest. Habe das mal während einer Arbeitsschicht durchlaufen lassen, 9 Stunden nur Bootlogo.
    Ich habe daraufhin die interne HDD an meinem Heim PC geklemmt, die ist aber nicht lesbar. Wieder eingebaut in die Shield, nichts mehr, der TV erkennt beim einschalten der Shield wohl etwas, aber zeigt nichts an, keinerlei Bildveränderung. Drücke ich die Taste um ins Recovery zu kommen geht die grüne LED kurze Zeit später aus. Lasse ich die Taste los geht die LED wieder an. Drücke ich die Taste nicht bleibt die LED an.
    Ich habe noch eine 500GB Samsung 2,5 HDD hier. Ein Image ausm Netz per HHDRAw Copy aufgespielt, Platte in die Shield, nichts.
    Den Wunsch ins Recovery zu starten (falls die Shield das im aktuellen Zustand überhaupt kann) folgt die Shield nicht. Kabel am PC angeschlossen, Shield einschalten, 2sek später Oberfläche drücken für paar Sekunden -> nichts passiert.

    Jemand noch eine Idee wie ich die Shield wiederbeleben kann?

    Grüße & Danke vorab.

    Problem gelöst.

    Woran lags?
    Das alte/veränderte Gerät TX5 war der neuen fritte noch unbekannt. Also, neues Gerät, ab ins eingeschränkte Profil. Durch Zufall mal dort nachgeschaut, für das Gerät die Einschränkungen raus.. Tada, alles läuft wie es soll. ‍

    Nein, habe jetzt am Wochenende viel herumgedoktert mit der Box, da was anderes drauf zu spielen habe ich noch nicht bedacht und wenn ich ehrlich bin gefällt mir (pures) Android ganz gut und wäre mein Favorit

    Der Iptv Stream liegt in einer Liste als m3u Datei vor, kodi/Iptv extreme laden von dort die Kanäle. Auf der shield funktioniert es wunderbar (da ist auch Stock Android drauf), auf der TX6 funktioniert es, nur die TX5 mag nicht mehr..

    Hallo,

    ich habe nun das Wochenende damit verbracht einer meiner Android Boxen wieder fit zu machen. Es handelt sich um eine Tanix TX5 Pro 2G/16.
    Auf der schlummerte noch eine Firmware mit Android 6. Ich habe nun verschiedene Firmwares für die 905x Box durch.. Aktuell ist eine Stock Android 7 Firmware drauf, läuft Nett und flüssig. Aber wie mit allem versuchen vom Wochenende, es startet kein Stream. Getestet mit Kodi 18 und Iptv extreme.
    Iptv Stream kann nicht abgerufen werden, bei kodi siehts so aus als wenn nicht mal ein Versuch gestartet wird den Stream abzurufen. Iptv extreme versucht es, scheitert aber. Auch wenn ich den Stream zum Vlc übergebe, error.
    Video Stream per emby / ftp kann gestartet werden und läuft.

    Da Dr. Google Mich nicht schlau werden lässt frage ich mal hier in die Runde, hat wer eine Idee? Eine TX6 Pro und Shield 2015 haben keine Probleme, nur die TX5 scheint ein Mir unbekanntes Phänomen aufzuweisen.

    Für Tipps bin ich dankbar