Ich habe zuerst an die Dritten i.A. gedacht. Diese funktionieren bei mir auch (NDR, BR, ...). Allerdings ging ich nicht auf die Kölner und Essener-Variante ein.
Deine Beobachtung mit den von Dir angegebenen Frequenzen kann ich bestätigen: Köln läuft, Essen nicht.
Beiträge von raspimich
-
-
Hat es eigentlich schon jemand geschafft, die Lokalsender der Dritten über die GSS 400 zum laufen zu bekommen. Wenn ich die entsprechenden Parameter an die GSS übergebe, erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm(sowohl im VLC, IPTV simple (Win7, OE)). In meinem Fall würde ich gerne WDR Essen sehen. Die Parameter (Frequenz, PIDs etc.) sind völlig korrekt.
Bei mir klappt es mit den Dritten problemlos. Hast Du die json oder die m3u mit den Frequenzen versorgt?
-
Am Anfang der Werbung ändern sich häufig die Tonspuren. Probiere mal eine mit mp2 aus.
Hmm, wie soll das eingestellt werden? Ich empfange TV über SAT>IP mit der GSS.BOX (übrigens gab es dafür selbst ein firmware-Update).
Das mache ich nicht über "Live TV", sondern über "Video".Was und vor allem wie tun?
-
Mit den Umschaltzeiten bin ich inzwischen einverstanden, es scheint bei HD länger zu dauern, als bei SD. Daher vermute ich, dass entsprechend viel mehr ins Cache muss.
Derzeit (ich bin auf 4.02) nerven mich etwas die Aussetzer, wenn Werbung anfängt. Echt komisch, hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Grüße in die Runde!
-
Unter https://github.com/margro/xbmc/tree/faster-zapping2 finden sich die für Deine PC-Version eingesetzten Daten.
Ist das Kompilieren dieser Sachen für den Raspberry respektive Openelec möglich? Und wenn ja, wieviel Ahnung von der Materie muss man haben? -
Ja, den benutze ich am Windows-PC auch!
Aber VLC scheint die Umschaltung davon unabhängig auch schnell hinzukriegen - wie auch immer das geht.
Und warum sollte Openelec das nicht können? -
Hallhallo,
habe wie Ihr alle den Raspberry mit Openelec laufen. LiveTV ist über das IPTV-Simple-Addon installiert. Zugeliefert wird das Signal von der GSS.BOX, die ich sehr schätze.
Alles scheint prima. Natürlich nervten mich bislang die langen Umschaltzeiten und ich dachte, jaja, Grundig eben.
Aaaaber: kürzlich habe ich das Programm über VLC am PC anschauen wollen - und sehe da: Die Umschaltzeiten liegen immer so um die 2 Sekunden!
Das will ich auf dem Raspberry Pi auch haben. Hat jemand von Euch eine Lösung dafür und womöglich auch die GSS.Box in Betrieb?
Grüße
Michael