Beiträge von zero111181

    UEFI ausschalte geht nicht wen man z.B. auf eine m.2 Sata installieren will. Dort ist UEFI zwingend notwendig. Und an diesem Problem hänge ich gerade, denn ich kann OMV nicht installieren weil mir die m.2 als Installationmedium nicht angezeigt wird. Proxmox und Ubuntu haben damit keine Probleme dort funktioniert es.

    Hallo,

    ich habe ein komisches Problem, und zwar kann ich beim Scrappen von Inhalten nichts mehr Auswählen. Sobald ich z.B. Movies wähle und abspeichere wird es nicht übernommen.

    Im Einsatz habe ich die Advancendsettings.xml unddie Sources.xml sowie einnen mySQL Server. Meine Sources werden wunderbar eingelsen, daher gehe ich davon aus das die Advancedsettings.xml wunderbar funktioniert.

    Seltsam ist das ich das problem auf zwei bisher getesteten Geräten habe einmal ein MacbookAir und dann mein HTPC mit Libreelec. Bei beiden Geräten kann ich kein Scrapper aktivieren.

    Könnte es evtl. mit der AS.xml oder Datenbank zusammen hängen? :(

    Hallo,

    ist es möglich die Boot Partition irgendwie manuell zu vergrößern. Ich kann kein Update mehr machen weil Kodi meckert das die Partition zu klein ist. Ein Backup kommt nicht wirklich infrage weil ich noch zu viele andere Einstellungen ausserhalb Kodi habe. z.B. gemountete Laufwerke und verzögertes Starten bis Netzwerk verfügbar ist. Achja und TVheadend läuft auch darauf und es war sehr mühselig alles einzustellen.

    Hallo,

    ich habe eine Gigablue Quad Plus mit dem aktuellen Enigma2 und dem Vu+ Version 1.11.10.

    Tv und EPG gehen problemlos. Das programieren von Aufnahmen geht auch ohne probleme. Nur kann ich unter Aufnahmen die Aufnahme nicht sehen. Im Plugin selber habe ich unter "Aufnahmeverzeichnis auf dem Receiver" nichts hingestellt also kein Pfad eingegeben. Ich habe aber den Punkt gesetzt dass das Plugin den aktuellen Box-Aufnahmenpfad nutzen soll.

    Die Aufnahmen kann ich im Webif auch sehen. Das Lesezeichen /media/hdd/ ist auch gesetzt.


    ich habe echt keinen Rat mehr.


    Und dann geht auch noch das Timeshift nicht, auf der Box geht es schon. Im Kodi ist es grau bzw. wird das im Menü einfach übersprungen so das ich nicht pause drücken kann.

    leg dir doch ein DynDNS Account an und gebe deinen SQL Server fürs internet frei, also nur ein Portforwarding auf dem SQL Port. Dann verbindet sich Kodi über das Internet mit deiner SQL DB. Einziges Makel wird die schnelligkeit sein, je höher deine Bandbreite desto besser natürlich ;-). die Share sollte dann auch verfügbar sein über das Internet ;-).

    Mein Mainboard ist ganz neu und aktuell....is nen MSI ITX mit 98 Chipsatz...deswegen hab ich ja die Probleme Kodi ist in gefüllten 5 Sek. gestartet so schnell ist aber nicht mein Router um die IP bzw. das Netz freizugeben :-(. Ich bin der Meinung das es mal eine Einstellung gab auf Netzwerk warten oder so.

    Unter /usr/bin/ habe ich kein Xbmc-Standalone aber Kodi-Standalone gibt es ;-).

    Weißt du wo ich es da eintragen muss:

    [cbox]APP=Kodi
    prefix="/usr"
    exec_prefix="${prefix}"
    bindir="${exec_prefix}/bin"
    bin_name=kodi
    APP="${bindir}/${bin_name} --standalone $@"

    PULSE_START="$(which start-pulseaudio-x11)"
    if [ -n "$PULSE_START" ]; then
    $PULSE_START
    else
    PULSE_SESSION="$(which pulse-session)"
    if [ -n "$PULSE_SESSION" ]; then
    XBMC="$PULSE_SESSION $XBMC"
    fi
    fi

    LOOP=1
    CRASHCOUNT=0
    LASTSUCCESSFULSTART=$(date +%s)

    while [ $(( $LOOP )) = "1" ]
    do
    $APP
    RET=$?
    NOW=$(date +%s)
    if [ $(( ($RET >= 64 && $RET <=66) || $RET == 0 )) = "1" ]; then # clean exit
    LOOP=0
    else # crash
    DIFF=$((NOW-LASTSUCCESSFULSTART))
    if [ $(($DIFF > 60 )) = "1" ]; then # Not on startup, ignore
    LASTSUCESSFULSTART=$NOW
    CRASHCOUNT=0
    else # at startup, look sharp
    CRASHCOUNT=$((CRASHCOUNT+1))
    if [ $(($CRASHCOUNT >= 3)) = "1" ]; then # Too many, bail out
    LOOP=0
    echo "${APP} has exited uncleanly 3 times in the last ${DIFF} seconds."
    echo "Something is probably wrong"
    fi
    fi
    fi
    done/contentbox]

    Ne du verstehst es falsch jeder Client bekommt die gleichen Shares durch die Verlinkung der Source.xml auf dem Server. Das heißt wenn ich im Wohnzimmer ein Share hinzufüge und speichere und anschließend ins Schlafzimmer gehe habe ich das Share dort auch ohne es hinzuzufügen, weil Kodi die Source.xml einließt und feststellt das schon Shares vorhanden sind. Ich kann dann im Schlafzimmer ein weiteres Share anlegen was wiederum im Wohnzimmer ist ohne das ich es dort angelegt habe. Weißt du was ich meine? Beim openelec ist es so das es die Source.xml gar nicht auf dem Server prüft und keine Share ´s mappt. Wenn ich dann ein Share im openelec anlege überschreibt er mir die source.xml was er aber nicht soll, sondern er soll prüfen ob schon Shares eingetragen sind und diese dann Mappen. Jedes andere Kodi bekommt es hin nur openelec nicht.

    Kennst du dich mit Kodibuntu aus? Ich hab das Gefühl das Kodi gar nicht im Autostart ist sondern als Oberfläche beim Anmelden gestartet wir, So wie Gnome oder KDE. Wenn ich mich ja abmelde kann ich mir ja aussuchen ob ich mich mit Kodi oder (Ubuntu (KDE) einloggen möchte. Im Autostart unter /etc/xdg/autostart finde ich keine Datei die Kodi startet.

    Hallo,

    ich habe nun bei mir Kodibuntu installiert. Das läuft soweit ganz gut nur habe ich jetzt das Problem das Kodi zu schnell startet und das Netzwerk nicht hinterherkommt. Ich habe die Advancedsettings.xml in Kodi eingefügt.

    Wenn ich Kodi nun neustarte findet er keine Share´s erst wenn ich mich bei Kodi abmelde und dann wieder neu anmelde findet er die Share´s und Einstellungen.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich Kodi verzögert starten kann? (ca. 5 Sek. würden reichen)