ich weiß nicht wie es bei der Final ist aber ich hatte bei den betas und dem RC1 immer nur PCM auf meinem Receiver als Anzeige. Es wurden keine DTS oder DOLBY Streams "durchgeleitet". Dabei war nicht relevant was ich in den Audio Settings eingestellt habe. Hat jemand dafür eine Lösung?
Beiträge von maninthehighcastle
-
-
-
Ich teste heute Abend mal. So langsam muss eine Lösung her. Meine Freundin verliert so langsam das Verständnis für mein gebastel
-
Ja. 2D ist kein Thema
-
der Benq ist ein DLP Beamer. Daher ist DLP die korrekte Einstellung. Ich habe alles durchprobiert, außer 2D. Das macht ja auch keinen Sinn
-
Hallo, nein. Ohne habe ich noch nicht probiert. Ich habe 3d BD iso und eine 3d Blu-Ray ausprobiert. Ich dachte bei AMD APU muss man AMD H3D im TMT auswählen?!
Ich gehe vom Mainboard in den AVR und von da in den Wireless Transmitter. Aber auch direkt von Mainboard zu Wireless Transmitter habe ich getesetet. Gleiches Ergebnis. Ich mache keine Videobearbeitung im AVT auch keine HDMI Anpassungen. Hast du auch einen AMD in Betrieb? Welchen Beamer benutzt du?
-
Hat jemand erfolgreich einen 3D Beamer mit einem HTPC am laufen? Im 3D Modus versteht sich
-
Ja. Kann man ja alles machen. Hilft aber nicht. Mit dem Panasonic läuft ja alles. Ergo muss es eigentlich auch mit dem Beamer laufen. Das Problem ist nicht das Format der Quelle sondern das Ausgabegerät oder das AVR der das ganze über den WHDMI Sender an den Beamer überträgt?!
-
Also. Der Beamaer steht auf 1080p 24hz 3D. Ich sehe ja auch den Rest vom dem Windows Desktop wenn ich das Fenster kleiner mache. Bild ist also da. Nur kein Bildinhalt im TMT. Einstellungen stehn wie gesagt auf AMD H3D. Wenn ich auf LCD 3D schalte habe ich ein Bild welches der Beamer aber nicht als 3D erkennt. Auch nicht wenn ich manuell auf 3D stelle.
-
Es ging ja vorher mit dem Zappiti. Beide Ausgänge haben 3D. Ich habe einen AMD A6 6400 mit ASROCK FM2A88M Board. 8GB Ram. Neuste Catalyst Treiber sind drauf. Windows 8.1. XBMC habe ich erstmal komplett außen vor gelassen zum testen. Ich teste also Nativ mit TMT. Mit dem Panasonic geht es. Mit dem Beamer schwarzes Bild. Ton läuft und ich kann das Fenster auch verkleinern. Beamer schaltet autom. in den 3D Modus. Ach ja. PowerDVD Ultra (neuste Version) geht auch nicht. Ich denke es liegt Entweder an Catalyst Settings oder Am Passthrough des Receiver, wobei ich die HDMI Steuereung etc. Komplett aus gestellt habe.
-
Ich bin am verzweifeln. Habe meinen ersten HTPC aufgesetzt. XBMC + exzerner Player (TMT 5,6 beide getestet). Es funktioniert alles bis zu dem Punkt an dem ich gerne 3D über Beamer gucken möchte. Ich habe einen Pioneer LX87 dazwischen. An HDMI1 out hängt ein Panasonic Plasma auf dem die 3D wiedergabe funktioniert. An HDMI2 Out hängt der Beamer bzw. der WHDMI Sender der dann Kontakt mit dem Beamer herstellt. 2D kein Problem 3D Ton läuft, aber das Bild bleibt schwarz. Der Beamer schaltet in 3D Modus aber im TMT habe ich nur komplett schwarzes Bild und ich kann den Mauszeiger sehen wenn ich diesen Bewege. Einstellungen stehen auf AMD H3D und Erkennung der Queller auf Auto. Kann jemand helfen? Ich wünsche mir jetzt schon wieder meinen Zappiti herbei. Mit dem war das alles ein Kinderspiel.
Ach ja. Getestet habe ich mit einer 3D Blu-Ray und diversen anderen 3D Quellen.
-
benutzt du eine Harmony für on/off
-
Der Atric ist bestellt. Steuerst du damit komplett XBMC oder nur on/off Was benötige ich da noch unter Windows. Unter OpenElec benutzt man ja Lirc
-
16.? Wird das so im CC dargestellt? Zur Wiederholfrequenz. 50hz im Windows ist Standard oder? Dann im XBMC auf Automatisch anpassen stellen?
Das mit der Keymap verstehe ich nicht ganz. Woher weiß ich denn welches "Tag" für welche Taste auf der Fernbedienung steht?
-
Gibt es hier etwas neues? Bei mir spielt er bei 2D BD ISOS auch immer english ab obwohl alles auf in den Settings auf Deutsch steht.
-
Hallo zusammen,
habe mich so langsam in das Thema XBMC eingearbeitet und soweit alles am laufen. External Player etc. läuft. Das einzige was noch fehlt ist eine gute Belegung der Hama FB Tasten. Gibt es dazu Empfehlungen (habe Windows 8.1, Frodo)? Des weiteren möchte ich wissen was die beste Möglichkeit ist bei nicht anwesenheit seinen HTPC auszuschalten. Aus als auch Anschalten soll über die FB funktionieren. Wake on USB scheint bei dem Board aber überhaupt nicht zu funktionieren. Auch mit meiner Rapoo Drahtlos Tastatur mit Touchpad kann ich den PC nicht wecken (obwohl wakeonusb im bios aktiv). Gibt es Anpassungen im Power Management von Windows oder im Bios die man setzen sollte? Ich habe das FM2A88M von Asrock.
Letzte Frage: Welche Einstellung im CCC sind Sinnvoll? Welche Wiederholfrequenz sollte dort gewählt werden welche Farbtiefe und welchen Farbraum (RGB 4:4:4, Ycbcr 4:4:4?? Habe einen AV Receiver vor einen Panasonic Plasma HDMI Out1)und einen Epson Beamer (HDMI Out 2) geschaltet.
Vielen Dank im voraus.
LG
-
Wie würde denn die Bedienung aussehen wenn ich TMT oder PowerDVD in XBMC integriert habe um 3D Blu Ray Isos abzuspielen? Funktioniert das mit einer Harmony Touch?