Wie balou richtig sagte war ein grober Schnitzer das im RECORDING SERVICE nicht die richtige Hardware angesteuert wurde. Dies ist ja nun bei dir geändert und somit richtig eingestellt. Darf ich nochmal fragen wenn du (in deinem ersten Post) von Client redest welchen du meinst? Probierst Du es mit der DVBVIEWER SOFTWARE oder gleich mit deinem XBMC CLIENT?
Zuerst solltest Du dich darauf konzentrieren das es über die DVBVIEWER SOFTWARE läuft. Hier musst Du genau darauf Achten wie folgt vorzugehen.
Software öffnen, hier auf Optionen und dann auf Hardware. In dem großen Kasten werden nun deine beiden TV Karten gezeigt. Diese stellst Du bitte auf NICHT BENUTZEN. Danach gehst Du bitte im unteren bereich auf das + und stellst bei UNICAST auf 2 ein und gehst auf Ok.
Nun sollte zusätzlich zu den Karten noch UNICAST NETWORK DEVICE und UNICAST NETWORK DEVICE 2 angezeigt werden. Klicke auf UNICAST NETWORK DEVICE. Rechts daneben den Tunertyp einstellen und darunter auf Normal. Nun auf EINSTELLUNGEN. In den kleinen Fenster sollte unten hoffentlich dein Servername angezeigt werden (z.B. noox server oder ähnlich). Wenn das der Fall ist musst Du nurnoch auf den Namen des Servers klicken und er übernimmt automatisch die korrekten Adressen und Ports. Sollte dein Server nicht angezeigt werden hilft ein klick auf das Feld SUCHE rechts daneben. Sollten schon hier die ersten Probleme auftreten kann dein Client, in diesm Fall der Windows PC mit der DVB Viewer Software, den Server nicht richtig finden. Sollte es jedoch angezeigt sein, dann steht zumindest der Verbing zum Server nichts mehr im Weg.
Noch eine Frage. Ist Server und Client ein und die selbe Maschine? oder ist es ein anderer PC als der Server im Netzwerk? Wenn bei Dir Client und Server ein und der selbe sind, wie bist Du drauf? Per Remotedesktop oder mit Monitor, Maus und Tastatur?