Beiträge von Greg

    Hallo Kharim,

    Das selbe Problem habe ich vor einiger Zeit auch mal gehabt. Ich habe viel herum probiert, und am Ende brachte eine Neuinstallation vom DVBViewer die Lösung. Ich habe mir dann auf der DVBViewer Webseite jeweils die aktuellsten Versionen vom DVBViewer und vom Recording Service gezogen. Danach funktionierte alles wieder! Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

    Gruss Greg

    Kontrolliere doch bitte nochmal die Einstellungen im XBMC unter System -> Settings -> Add-ons -> Enabled Add-ons -> PVR clients -> DVBViewer Client - > Configure

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sind die Einstellungen 100% okay? Dann muss es unter Frodo eigentlich flutschen wenn es auf dem WIN PC auch geht.

    Ich habe den PI ebenfalls mit einer Adapterkarte (Micro SD + Adapter) gefüttert.
    Läuft einwandfrei bei mir.

    Hast Du beim bespielen der Micro SD das ebenfalls über den Adapter gemacht, oder direkt in einem Micro SD Lesegerät.
    Vielleicht hat der Adapter ja ein weg?!

    Gruß Greg

    Genau wie euch beiden ist mir das Problem auch schon aufgefallen. Da ich aber meist nur aktuelle Aufnahmen in meinem Aufnahmeordner habe und sie dann schnellstens in den richtigen Ordner auf meinem Server verschiebe,stört es mich nicht. Ich mag Ordnung auf meinem Server, daher liegt jede Serie nach dem schneiden im richtigen Ordner. Wenn ich dann im XBMC auf die Serien zugreife stimmen die Titel überein mit dem Speichernamen. Praktisch genau so wie es StealthDefender handhabt. Dadurch stört mich diese Fehlfuntion nicht.

    Wie balou richtig sagte war ein grober Schnitzer das im RECORDING SERVICE nicht die richtige Hardware angesteuert wurde. Dies ist ja nun bei dir geändert und somit richtig eingestellt. Darf ich nochmal fragen wenn du (in deinem ersten Post) von Client redest welchen du meinst? Probierst Du es mit der DVBVIEWER SOFTWARE oder gleich mit deinem XBMC CLIENT?

    Zuerst solltest Du dich darauf konzentrieren das es über die DVBVIEWER SOFTWARE läuft. Hier musst Du genau darauf Achten wie folgt vorzugehen.
    Software öffnen, hier auf Optionen und dann auf Hardware. In dem großen Kasten werden nun deine beiden TV Karten gezeigt. Diese stellst Du bitte auf NICHT BENUTZEN. Danach gehst Du bitte im unteren bereich auf das + und stellst bei UNICAST auf 2 ein und gehst auf Ok.
    Nun sollte zusätzlich zu den Karten noch UNICAST NETWORK DEVICE und UNICAST NETWORK DEVICE 2 angezeigt werden. Klicke auf UNICAST NETWORK DEVICE. Rechts daneben den Tunertyp einstellen und darunter auf Normal. Nun auf EINSTELLUNGEN. In den kleinen Fenster sollte unten hoffentlich dein Servername angezeigt werden (z.B. noox server oder ähnlich). Wenn das der Fall ist musst Du nurnoch auf den Namen des Servers klicken und er übernimmt automatisch die korrekten Adressen und Ports. Sollte dein Server nicht angezeigt werden hilft ein klick auf das Feld SUCHE rechts daneben. Sollten schon hier die ersten Probleme auftreten kann dein Client, in diesm Fall der Windows PC mit der DVB Viewer Software, den Server nicht richtig finden. Sollte es jedoch angezeigt sein, dann steht zumindest der Verbing zum Server nichts mehr im Weg.

    Noch eine Frage. Ist Server und Client ein und die selbe Maschine? oder ist es ein anderer PC als der Server im Netzwerk? Wenn bei Dir Client und Server ein und der selbe sind, wie bist Du drauf? Per Remotedesktop oder mit Monitor, Maus und Tastatur?

    Hi noxx!

    Könntest du bitte nochmal drei Screens hochladen. ich würde gerne noch ein paar Einstellubgeb sehen.

    Recording Service unten im Systray rechtsklick, dann auf Service konfigurieren.
    Nun bitte Screens von den Unterpunkten:

    - Web/Upnp
    - Web Einstellungen
    - DVB Server
    - RTSP Server

    Glaube da hängt irgendwo der Bock.