Beiträge von hausrocker

    Das funktioniert im Moment nicht, richtig?
    Openelec 3.2.4 mit XBMC auf Raspberry pi.

    Airplay ist aktiviert, findet aber manchmal den XBMC nur als Audigerät oder stürzt ganz ab einfach: Bild friert ein, iPad Bild ist komisch hackend bei Video.
    Und scheinbar hängt das auch mit iOS 7 zusammen, da hat Apple irgendwas geändert offenbar.

    Oder habt ihr da eine Lösung für? Oder nutzt das gar keiner mehr?

    Hi

    Ich habe folgende Serien via Netzwerkfreigabe in die Liste hinzugefügt, Dateinamen wie folgt:

    1. Shameless:
    Ordnername: Shameless.S03E01.Endlose.Weiten.GERMAN.DUBBED.WebHDRiP.XviD-SOF
    Dateiname: sof-shameless.us.s03e01.avi

    Das ganze wurde aber jetzt als UK Version in die Datenbank hinzugefügt. Also mit diesem komischen Lanhaarigen UK Shameless Typen eben. Das Bild in XBMC ist das falsche und die Seriennamen sind auch falsch.

    2. Sons of Anarchy
    Ordnername: Sons of Anarchy
    Dateiname: Sons of Anarchy - S01E02 - Krematorium.mp4

    Und trotz dem Deutschen Episodennamen in jeder Datei drin, wurde das ganze als US Version mit US Episodennamen in die Datenbank hinzugefügt. Außerdem ist die Beschreibung der Episoden auch auf Englisch - ok, halb so wild, aber wenn es hier Deutsch gibt hätte ich da auch nichts gegen.

    Woran liegt das? Wie ändere ich das?

    Hardware ist ein raspberry pi mit openelec 3.2.4 und XBMC.

    Man kann eigentlich jeden Router als zusätzlichen Router einfach anschließen:
    Einen der LAN Ports des bereits vorhandenen Routers mit dem WAN Port des 2ten Routers verbinden. Den 2ten Router auf IP stellen für die WAN Schnittstelle und keine Ports weiterleiten.
    Zugriff von Geräten am bereits vorhandenen Router auf Geräte des 2ten Routers ist dann nur möglich, wenn die Ports im 2ten Router weitergeleitet werden.

    Dafür wäre so etwas zu gebrauchen: SX-ND4050G
    Den DVI Anschluss kannst du per Adapter auf HDMI umwandeln. Da muss nur so ein Stecker drauf wie hinten auf manche Grafikkarten. Das Signal wird dann per Netzwerk übertragen, auf Wunsch auch WLAN, wobei du dann gucken musst, ob die Verzögerung gering genug ist zum zocken.

    Ich kann ja die Netgear Geräte empfehlen: Nicht ganz so schnell wie Qnap und Synology, dafür aber auch meiner Erfahrung nach deutlich einfacher zu konfigurieren. Zuverlässig, unkompliziert mit allen möglichen Festplatten. 4 Bay: RN10400-100EUS ReadyNAS und ca. 65 MB/s sind problemlos drin, je nach Dateien.
    Mit ca. 220€ außerdem auch günstiger als Qnap und Synology.

    Normalerweise braucht man ja nicht alle Addons. Du könntest dir dafür nen Script schreiben. Ansonsten musst du dir schon die Mühe machen.
    Was meinst du wieviel Arbeit es war, die Addons alle zu schreiben... ;)

    Ja, das sieht auch nach sehr viel Arbeit aus. Aber gerade deswegen ist es schade, dass es nicht einen einfacheren Weg gibt. Weil sich vermutlich nicht viele die Arbeit machen, da so viel selbst noch rumzubasteln und die Sachen einzeln installieren, ausprobieren. Dann evtl. behalten oder löschen.
    So eine umfangreiche Liste habe ich nirgendwo gefunden. Und auch wenn man nicht alles braucht: Macht sicher Sinn trotzdem mal alles draufzuladen, die Add-ons brauchen ja keinen Speicher, Prozessorleistung o.ä. oder?
    Ich mache mich mal an die Arbeit das zu laden dann....

    Vor allem: Unbegrenzt downloaden um die eigene Videothek zu erweitern: Lovefilm, Watchever, Maxdome und co. erlauben dir zwar evtl. eine offline Speicherung, aber nur solang man Mitglied ist. Wer das da irgendwie aus der Watchever App rauszieht, der kann es auch direkt von einem illegalen Portal laden, dürfte nicht weniger illegal sein.
    Und watchever und lovefilm haben dann noch den Nachteil: Von Serien wie Dexter, The Walking Dead, How I met your mother gibt es dann dort Staffel 1-3, die restlichen 5 Staffeln gibt es da nicht, die muss man dann trotzdem noch kaufen...
    Schau dich lieber mal nach einer "normalen" Videothek um. Da gibt es manchmal so "all-in" Mitgliedsbeiträge. Die liegen dann aber auch bei irgendwie 100 € im Monat. Also je nachdem, was du so für "günstig" hälst, ist das ja nicht unbedingt eine richtige Alternative.