danke für den Tipp so gehts in Zukunft wirklich leichter, aber auch da findet er für die neuen Filme nur Poster und Fanart sonst nichts.
Beiträge von shakesbier
-
-
Hi Leute,
ich nutze Frodo 12.3 und den Aeon Nox Skin sowie den Artwork Downloader 12.0.23. Meine Filmdaten scrappe ich mittels Ember. Jeder Film hat einen eigenen Ordner. Bisher habe ich nach dem einlesen des neuen Films im Infomenü den Punkt "Grafik wählen" aufgerufen dort den Punkt "Manual" ausgewählt und in der dann erscheinenden Auflistung die gewünschten Dinge wie Clearart, Logo oder CD-Art downgeloadet. Nun habe seit einigen Tagen das Problem dass, auch bei Filmen bei denen ich auf diese Art das Logo / Clearart hinzugefügt habe, in dem Menü nur noch Poster und Fanart erscheint obwohl z.B. beim Film After Earth (siehe Homepage http://fanart.tv/movie/82700/after-earth/) auch ein Clearart verfügbar ist. Hat von euch auch einer diese Probleme bzw. kann mir einen Tipp gegebn wo ich ansetzten kann um dieses Problem zu beheben.
-
Hi,
ich habe mich nun für den Adaptec 71605 entschieden (den ja auch einige von euch haben) und habe nun testweise ein Raid 6 mit 5 Seagate 3TB Festplatten eingerichet. Jetzt würde ich das ganze um die Erweiterbarkeit zu testen noch 2 Platten des gleichen Typs zum Raid 6 hinzufügen. Aber wie geht das??? Wenn ich auf Migrate / Expand im MaxView Manager gehe kann ich Raid 5 oder Raid 6 auswählen, wenn ich nun Raid 6 auswähle kann ich aber keine der beiden Platten auswählen.
Was mache ich falsch oder geht es nicht das mein ein bestehndes Raid 6 um weitere Platten erweitern kann. -
Hi,
ich habe noch ein kleines Problem und zwar habe ich 5 Smartplaylist angelegt, bei der ersten wird der Inhalt der Movieinformatioen (Filmanzahl, gesehen usw...) angezeigt nur in den Listen 2-3 wird die Info nur angezeigt wenn ich das Widget "zeige neuste Filme" aktiviert habe. Wenn das Widget nicht aktiviert wird werden einfach keine Filmanzahl gezeigt. Bei der 4-5 Liste wird egal welches Widget ich aktiviere auch Info über die Filmanzahl nicht angezeigt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt was ich meine, um es noch mit einem Bild zu unterlegen es geht um die Info die keiberts in seinem Screenshot unkenntlich gemacht hat.
http://myxbmc.bplaced.net/blog/wp-conten…13-1024x576.png -
danke, eine Frage noch ich habe 2 Playlisten angelegt und diese auch per Neueintrag in das Hauptmenü angelegt. Nun ist beim starten nicht mehr der Menüeintrag "Filme" ausgewählt sondern immer der erste selbsterstellte Eintrag Names 3D Filme. Wie kann ich das ändern, dass wenn XBMC gestartet wird der Menüeintrag Filme ausgewählt ist.
-
wie bekomme ich den das beim "Neuste Filme" Widget so hin, dass da mehrere Filme angezeigt werden und nicht nur einer??? Also genauso so wie in dem Bild http://myxbmc.bplaced.net/blog/wp-conten…13-1024x576.png
Verwende die Git Version aus dem passion.xbmc repo -
ich denke wenn ich den Adaptec nehme brauch ich eine PCiE 3.0 x8 Schnittstelle und die hat mein altes Board nicht sondern nur PciE 2.0 x16 das sehe ich doch richtig das dort der Controller nicht läuft oder??? Wäre nämlich super wenn ich mein Board und CPU behalten könnte. Beim 3ware schaut es so aus alles läuft der mit PCIe 2.0 x8, hmm dann doch den teurern Controller und dafür kein neues Board. Allerding verzichte ich damit auf 4 Ports und 6 Gbit/s Unterstützung der Platten
-
Hi so ich nochmal, hab jetzt die letzten Tage einiges gelesen und bin nun zum Entschluss Neuanschaffung gekommen, jetzt würde ich aber nochmals kurz euere Hilfe benötigten bisher steht folgender Plan:
10 x 3TB @ Raid 6 --> Ist das ok 10 Platten in ein Raid zu hängen oder sollten es weniger sein???
die Platten entscheide ich nach dem günsigsten Preis entweder WD Greens oder Seagate
2 x 2TB@ Raid 1 für die wichtigsten Daten mit zusätzlicher Sicherungen auf externen Medium
somit brauche min. einen 12 Port Controller da bin ich im Moment zwischen dem
Adaptec 71605 16 Port für ca. 570€
https://geizhals.at/de/adaptec_rai…-r_a839928.html
oder dem
3Ware 9650se 12 Port für ca. 650€
https://geizhals.at/de/lsi_3ware_e…il_a250069.html
am überlegen, da ist jetzt die Frage wieso ist der 3Ware teuerer und hat 4 Ports weniger??? und klappt das an beiden Controlleren zwei verschiedene Raids 1x Raid 6 und einmal Raid 1 laufen zulassen.
Und dann stellt sich die Frage welche Mainboard mit CPU passt da am besten dazu??? Soll es ein Serverboard sein? Der Server wird wie gesagt nur als Datengrab genutzt keine Virtualsierung oder Verschlüsselung ala Truecrypt -
ja der Spindown war damals die Entscheidungsgrundlage da der Server 24/7 lief dann aber doch immer wieder in den Standby geschickt werden kann, da er schlussendlich nur als Datengrab für Filme dient (der HTPC weckt den Server beim starten per WOL) und abends die Sicherung der Clients über den WHS läuft.
Nachteile durch zwei verschiedene Raidcontroller im System sind aber nicht zu erwarten oder???
Was Netzteil betrifft hast du recht da habe ich nich gar nicht dran gedacht es ist ein 350W Seasonic Gold verbaut, könnte das die zusätzlichen Festplatten noch verkraften??? Das Gehäuse gibt den Platz auf jeden Fall her.
Hab jetzt zwischenzeitlich mal geschaut ein neues Mainboard für ein I3-540 (S1156) mit integrierter GPU zu einem akzeptablen Preis zufinden ist fast nicht möglich. Wird als auf eine neue Combo aus Mainboard und CPU rauslaufen, den DDR 3 Speicher müsste ich ja noch verwenden können oder? Jetzt stellt sich nur noch die Frage 1 Controller oder eben die beiden vorhanden - welchen 16 Port Controller könntet ihr den mir empfehlen. Werd jetzt mal schauen was man in der Bucht für die beiden Controller gibt. -
Hi,
meine Speicherkapazität gerät so langsam an seine Grenzen, ich suche nun nach einer Möglichkeit den Server möglichst kostengünstig zu erweitern. Hier erstmal der IST-Zustand
WHS 2011
MSI H55-E33
Intel I3 2100
4GB DDR Speicher
3Ware 9650 - 8l
8x 2TB Platten @ Raid 5
1x 320GB SystemplatteDa ich ein matx Board habe ist kein PCI-E Slot mehr für einen zusätzlichen Raidcontroller mehr frei nur noch ein PCI-E x1 der reicht ja wohl nicht für einen Controller oder???.
Als neuen Speicherplatz hatte ich an eine Verdopplung des Speicherplatz gedacht. JEtzt ist die Frage wie machen:Option1:
ein externes Raidgehäuse per ESATA an den Server hängen, hier gibt es 5Bay Lösungen mit 3TB
Option2:
schauen ob ich ein passendes Board für den S1155 bekomme um einen zweiten PCI-E Slot zubekommen und dann dort noch einen Raidcontroller einbauen und dort nochmals 6x3TB@Raid 5 laufen lassen
Option3:
alles neu und einen 12x3TB Platten@Raid 6Was würdet Ihr mir raten, hinsichtlich "Datensicherheit" und auch Stromverbrauch, achja ich hätte noch einen Promise Ex12350 hierrumliegen, den aber damals für den 3ware rausgeschmiessen da er keinen Spindown der Platten kann. Soll ich den vielleicht als zweiten Controller nehmen? Spart mal wirklich durch den Spindown Strom, da mein WHS nur von 19 - 22 Uhr aktiv ist und dann nur nach Bedarf per Lightsout aktiviert wird.
-
Danke für die Hilfe hat mit "w" wunderbar geklappt.
-
Hi,
ich suche nach einer (wenn möglich komfortablen) Möglichkeit in der XBMC Datenbank ganze Staffeln als auch Einzelfolgen von Serien als gesehen zu markieren. Bisher mach ich das immer sehr umständlich in dem ich die Folge anspiele und dann bis zum Ende spule, das ist aber mehr als umständlich. Für Filme gibt es ja XBNE, gibbts sowas vielleicht auch für Serien???
-
Hi Jungs,
hab es jetzt fast alles durch googeln und lesen im xbmc.org Forum hinbekommen. Man muss jetzt noch einen bdmv Player definieren und muss den Menüpunkt BluRay Menü abspielen auswählen.
Nun aber zu meinem Problem ich bekomme es nicht mehr hin das nur die iso Dateien mit .bluray im Namen mittels dem exteren Player abgepsielt werden.
Hier mal meine jetzige Konfig mit dem das ganze läuft:
Playercorefactory:
Code
Alles anzeigen<playercorefactory> <players> <player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Batch\PlayISO.bat</filename> <forceontop>false</forceontop> <hidexbmc>false</hidexbmc> <hidecursor>false</hidecursor> </player> <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Batch\PlayBDMV.bat</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>true</hidexbmc> <hideconsole>true</hideconsole> <warpcursor>none</warpcursor> </player> </players> <rules action="prepend"> <!-- Bluray ISO --> <rule filename=".*iso.*" player="ISO_Player"/> <!-- Bluray BDMV --> <rule filename=".*bdmv.*" player="BDMV_Player"/> </rules> </playercorefactory>
Eigentlich habe ich gedacht ich ersetzte die Zeilen
mit
und es klappt. Mit dem normalen DVD Image wird die Rule auch befolgt, allerding mountet er mir das BluRay Image dann im PDVD nicht, da muss irgendwo noch ein Fehler in der PlayBDMV sein. Da er ohne die neue Rule die Playiso abarbeitet und dort alles klappt. Vielleicht kann sich das mal noch einer von euch anguckenPlayIso.bat
Code@echo off "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1 "C:\Batch\launcher-powerdvd12.exe" F:
PlayBdmv.bat
Code
Alles anzeigenSet file=%1 Set dummy=%file:mpls=% IF NOT %dummy% == %file% (GOTO plaympls) ELSE (goto playbdmv) :plaympls set pth=%1 set pth=%pth:~1,-25% "C:\Batch\launcher-powerdvd12.exe" %pth% exit GOTO end :playbdmv set pth=%1 set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=% "C:\Batch\launcher-powerdvd12.exe" %pth% exit
-
-
Hi Leute,
ich hab seit dem Upate auf die RC2 Frodo Version ein komisches Problem. Es wird nicht mehr PowerDVD mittels einer Bat gestartet sondern nur noch der interne Player in dem ich dann die Auswahl bekomme Hauptfilm, Bluray Menü usw.. zustrarten. Egal welchen Punkt ich dann auswähle startet das jeweilige Video mit dem interen Player. Wenn ich allerdings eine iso von einer DVD auswähle funktionert das ganze so wie immer die DAtei wird gemountet und PDVD gestartet. Das ganze funktionierte auch noch mit der Frodo RC 1 nur ab der RC2 nicht mehr. Da ich Win8 hierliegen habe und das eh mal ausprobieren wollte habe ich jetzt auch eine komplette Neuinstallation durchgezogen aber dieses Problem besteht immer noch. Hier jetzt noch meine Playercorefactory (wie gesagt ging bis zur RC2)
Code
Alles anzeigen<playercorefactory> <players> <player name="PlayDisc" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Batch\PlayDisc.bat</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>true</hidexbmc> <hideconsole>true</hideconsole> <warpcursor>none</warpcursor> </player> <player name="PDVD" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Batch\PlayIso.bat</filename> <forceontop>false</forceontop> <hidexbmc>false</hidexbmc> <hidecursor>false</hidecursor> </player> </players> <rules action="prepend"> <rule protocols="bd" player="PlayDisc"/> <rule filetypes="iso" filename=".*bluray.*" player="PDVD"/> </rules> </playercorefactory>
Die Isodateien liegen in einem Ordner der FILMTITEL.Full3D.bluray heisst und die DAtei nennt sich dann FILMTITEL.Full3D.bluray.iso dies ist so gewählt das normale iso Dateien mit dem interen Player abgespielt werden. Da ich nur ein paar MusikDVD und eben nur 3D Blurays in dem iso Format vorliegen habe. Alle anderen BluRays sind mkv´s. Achja um das ganze zu testen habe ich auch die rule mit .*bluray. gelöscht damit gingen dann wie weiter oben beschrieben die iso der Dateien der DVD mit dem exteren Player abzuspiuelen aber eben nicht meine Bluray.
Was könnte das sein???
-
Hi ich nutze den Aeon MQ3 Skin, bei den Einträgen Filme, Konzerte oder Serien im Hauptmenü steht über der Leiste doch immer wieviele Filme sich unter dem Eintrag befinden bzw. wieviele man davon gesehen hat und wieviele nicht. Kann ich diese Leiste auch über deiner Smartplaylist anzeigen lassen??? Als Beispiel habe mir den Menüpunkt 3D Filme erstellt in dem diese einsortiert werden, nun hätte ich gerne auch dort diese Anzeige wieviele Filme unter diesem Eintrag sich befinden.
-
Hi,
hatte die beiden Zeilen
vergessen zu kopieren habs mal oben editiert.Den ersten Link kannte ich schon da hab mir auch schon ein paar Anregungen geholt die anderen beiden werde ich mir jetzt mal durchsehen. Am besten wäre wenn einer von euch vielleicht einen Link hätte wo erklärt ist wie man nur PDVD als externen Player einbindet. Ich bin mir halt bei folgenden Zeilen nicht sicher ob die so passen:
CodeSTART "PowerDVD11" /D"C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\" /WAIT /MAX PowerDVD11.exe F:
passt das mit dem /WAIT und /MAX braucht man das oder kann man es weglassen?
oder warum startet XBMX beim click auf ein iso nicht die bat Datei??? Da muss doch was in der Zuordnung der iso rule nicht passen komme aber nicht drauf was es ist?!?
-
Hallo,
da dies mein erster Beitrag ist möchte ich erstmal ein Hallo an alle hier loswerden.
Nun zu meinem Problem mit XBMC. Bisher habe ich meine 3D BluRays in Half-SBS mkv umgewandelt und direkt im XBMC abgespielt. Nun möchte ich aber versuchen Full 3D abzuspielen. Hier möchte ich die komplette 3D als iso mittels DVD-Fab auf die Platte speichern und mit PowerDVD 11 abspielen. Nur bekomme ich es irgendwie nicht hin, dass PowerDVD von XBMC gestartet wird, erst habe ich gedacht ich habe Erfolg gehabt, allerdings gehen ja jetzt BluRay Iso´s direkt aus XBMC heraus und ich hab gar nicht mit bekommen das PDVD nicht gestartet wird (habe es zu Testzwecken mit 2D Bluyray ISO´s probiert).
Hier meine bisherige Config, sind fast alle durch stilles mitlesen aus verschiedenen Threads hier zusammen gestellt:
Mountit.bat
CodeSTART "PowerDVD11" /D"C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\" /WAIT /MAX PowerDVD11.exe E:
PlayIso.bat
Code"C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1 START "PowerDVD11" /D"C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\" /WAIT /MAX PowerDVD11.exe F: "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 /u
playercorefactory.xml
Code
Alles anzeigen<playercorefactory> <players> <!--PowerDVD 11 fuer BluRay Disk Wiedergabe --> <player video="true" type="ExternalPlayer" name="PowerDVD11"> <filename>C:\Batch-Files\mountit.bat </filename> <hideconsole>true</hideconsole> <hidexbmc>true</hidexbmc> </player> <!-- BluRay ISO Playback --> <player video="true" type="ExternalPlayer" name="PlayISO" audio="false"> <filename>C:\Batch-Files\PlayIso.bat</filename> <args>"{1}" /fullscreen /close</args> <forceontop>false</forceontop> <hidexbmc>false</hidexbmc> <hidecursor>false</hidecursor> </player> </players> <rules action="prepend"> <!-- Regel BluyRay Disk Wiederabe --> <rule name="Blu-Ray" player="PowerDVD11" protocols="bd"/> <rule player="PowerDVD11" filename="*.bdmv" filetypes="bdmv"/> <rule player="PowerDVD11" filename="*.m2ts" filetypes="bdmv"/> <!-- Regel Bluray ISO --> <rule player="PlayISO" filename="*.iso*"/> <rule filetypes="iso" filename=".*bluray.*" player="PDVD11"/> </rules> </playercorefactory>
Das Ziel des ganzen soll folgendes sein:
Eine iso die "bluray" im Namen hat mittels PowerDVD abzuspielen und zugriff auf das PDVD Fenster (bzw. Menü) zuhaben um den 3D Modus zuaktivieren.
Weiterhin soll wenn ich eine Orignal BluRay ob 2D oder 3D einlege und ich den Button "Disc wiedergeben" im XBMC anklicke PowerDVD geöffnet werden.
Meine Lösungsansätze wären jetzt dassgenze evtl. nur über den Luncher zu starten (welcher ist das gut) oder fehlen Angaben in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml???Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu verwirrend geschrieben und ihr könnt mir helfen.